Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Ich vermute mal:weihna1 , dass jetzt der Einspruch kommt: Was kann ein Baby denken, dass es Probleme mit der Wirbelsäule bekommen kann?

Ich glaube eben an die Vorleben, ich weiß, dass es sie gibt, und wir kommen halt nicht wie ein "weißes Blatt" Papier zur Welt. Wir nehmen uns, so wie Roksenia gesagt hat, gespeichtertes Material mit. Das brauchen wir ganz einfach für unsere Lernaufgaben und zum Bearbeiten unseres Karmas.

Viele liebe Grüße
Salaya

Nene,da kommt kein Einspruch.
Ich sehe das genauso dass man etwas aus dem früheren Leben mit übernimmt.Zweifellos!

Die Atribute die du da aufzählst,da stimme ich dir zu.
Die habe ich abgelegt,deshalb habe ich auch keine körperlichen Beschwerden (mehr) :zauberer1

Liebe Grüsse vom Narren

Werbung:
ich finde, man sollte sich zumindest fragen, warum man körperliche Schmerzen hat? Alles andere ist für mich nur "hinnehmen", abwarten und "Opfer sein".
Ich bin sogar froh, dass ich meine Nackenschmerzen habe.....:weihna1 .....weil meine Beschwerden, die sich der Reihe nach in den Chakren 1 bis 4 gezeigt haben, weg sind (nachdem ich auch körperliche Schmerzen gehabt, nach dem Grund gefragt und an mir gearbeitet habe). Und seitdem ist Ruuuuuuuuuuhhhhhhhhhheeee:banane: . Also bleiben noch das 5. 6. und 7. Chakra übrig. Wenn "Geschehenlassen" Dein Weg ist, dann freut es mich für Dich, sehr sogar. Ich möchte halt gerne wissen, warum ich diese Nackenschmerzen habe und wodurch sie ausgelöst wurden (abgesehen vom vielen PC-Sitzen und zu wenig Sport).

Ach Salaya, ist das schwierig mit dir (und mir). Du hast ja völlig Recht mit dem, was Du sagst. Da ist auch überhaupt gar nichts gegen einzuwenden. Und gleichzeitig verstehst du überhaupt nicht, was ich meine. Es gelingt mir leider nicht, mich Dir verständlich zu machen. Sorry!

Katarina :)

Ach Salaya, ist das schwierig mit dir (und mir). Du hast ja völlig Recht mit dem, was Du sagst. Da ist auch überhaupt gar nichts gegen einzuwenden. Und gleichzeitig verstehst du überhaupt nicht, was ich meine. Es gelingt mir leider nicht, mich Dir verständlich zu machen. Sorry!

Katarina :)

ich verstehe, was Du meinst, ganz ehrlich, 100prozentig und ich finde es schön, dass Du diesen Weg gehst, Deinen.:liebe1:

Ich würde es nicht so machen, weil ich ich bin und weil ich einen anderen Weg habe.

Deine Methode würde ich in etwa mit der Ölleuchte vom Auto, die aufleuchtet, vergleichen.

Wenn meine Ölleuchte aufleuchtet, (o.k., da weiß`ich schon die Ursache) mach`ich die Motorhaube auf (oder ein männliches Objekt:weihna1 ) und fülle Öl nach.

So, wie ich Deine Worte jetzt verstanden habe, machst Du folgendes:

Deine Ölleuchte leuchtet auf, Du siehst das und bedankst Dich aus vollem Herzen bei der Ölleuchte, dass sie so schön leuchtet und läßt alles weitere von selbst geschehen.
Wenn diese Methode körperliche und seelische Erleichterung auf Dauer bringt, dann finde ich das spitzenmässig, kann`s mir aber für mich nicht vorstellen.

Viele liebe Grüße
Salaya:liebe1:

Hallo Salaya und Alana

Ich lass das im grossen und ganzen mal so stehen.
Manchmal ist es besser eine Diskussion nicht weiter zu führen.:

du meinst also, steter Tropfen höhlt den Stein nicht?

Nur kurz noch zu einem:

Die Welt so zu sehen wie sie ist,nicht aus den Augen von Gefühlsduselei von Licht und Liebe,hat nichts aber auch absolut nichts mit negativen Gedanken zu tun.
Als Jesus die Händler aus dem Tempel jagte,weil er ihr Sinnen erkannte,hatte er da negative Gedanken?
Sicherlich,denn er war wütend über die Händler.
Es ist von Zeit zu Zeit angebracht den Tatsachen ins Gesicht zu schaun.:

Er hat es aber nicht in der Glotze gesehen, sondern gleich was getan.

Wir leben nunmal in der Dualität,und in dieser gibt es nicht nur Licht,sondern auch Schatten.
Im Crowley-Tarot gibt es nicht umsonst den weissen Magier,den schwarzen Magier und den transzendenten Magier.
Der transzendente Magier ist der eigentliche Magier.
Er hat die Dualität integriert.
Mit allen Gedanken,den positiven und den negativen.
Wird Dualität überwunden existiert Materie nicht mehr
Existiert für UNS keine Materie mehr,werden wir nicht mehr geboren.
Dann sind wir im Paradies,in der Einheit,bei Gott.
Dies funktioniert aber meiner Ansicht nach niemals,wenn wir uns dem einen Pol der Dualität verschliessen.:

Es ist eigentlich die Polarität (hab ich von Sat Naam gelernt). Aber das klingt gut mit diesen drei Karten, eigentich trifft es ja genau den Punkt. Es ist ja so, erst wenn wir nicht mehr werten, was besser oder schlechter ist, sondern nur "Sehen", dann kann eine Neutralisation stattfinden. Nur ist es ja so, daß in den Medien zum größten Teil "Negatives" berichtet wird und ganz ehrlich, ich zieh mir das nicht ständig rein.
Ein Überhang an Negativem ist ja auch kein Gleichgewicht.

liebe Grüsse von Alana

Hallo Selaya,

Du fragtest mich was ich unter „Wünscht du dir zu erwachen“ verstehe?

Erwacht=fühlendes SeelenWissen(Informationen) empfangen fähig sein....nicht mehr beeinflußbar sein von fremden Stimmen*

Was sich dabei alles verändert an deiner Wahrnehmungsfähigkeit wirst du ja selbst wissen, oder?

Du hörst eine innere Stimme zu dir sprechen, die deiner Seele, deines hohen Selbst*

Dann stimmen diese Zeilen hier von dir auch mit deinem SeelenWissen überein, oder schreibst du aus deiner eigenen Empfindung die zu deinem Glaub-Wahrheit wird und sich decken kann mit anderen Empfindungen die dessen Wahrheiten-Glauben sind?

@Selaya
Bei uns Menschen hat sich bewusstseinsmässig schon sehr viel getan.
Vergleich Mittelalter und jetzt:
Die Menschen waren ungebildet, Lesen und Schreiben waren den Reichen vorbehalten. Die Institution Kirche hatte die Macht, unterdrückte und versetzte die Menschen in Angst und Schrecken. Sie drohte mit einem gerechten Gott, der die Sünder in die Hölle verbannt, zum ewigen "dahinschmorren".
Wir sind dabei zu "erwachen", wenn jeder einzelne Mensch hier auf der Erde endlich versteht, dass es in Wahrheit nur darum geht, zu wissen, dass wir ein Teil der göttlichen Quelle sind und unser Leben in Fülle, Wohlstand, Schönheit, Liebe, erschaffen könn(t)en, dann wäre unser Planet auch heil.
Sätze wie: Dort gibt es Krieg, dort Elend, dort Überschwemmung, ...... sind für mich Ausreden und Ablenkmanöver, um ja nicht mit sich selbst anzufangen und zu schauen, dass alles passt und das Bewußtsein erweitert wird.
Nicht darauf zu warten, bis Millionen Menschen dies und jenes machen, sondern endlich mit sich selbst anfangen und selbst alles zu ändern, was Mißstände hervorruft: Das ist unsere Aufgabe.

Wir alle stammen aus ein und derselben göttlichen Quelle, wir sind reine Seelen in menschlicher Hülle, die nicht so "rein" ist, um Erfahrungen zu sammeln und unsere Lernaufgaben zu lösen. Damit wir uns an unseren Ursprung nicht erinnern und "schummeln" können, haben wir das "Vergessen" erfunden.......die meisten glauben nach wie vor, dass wir "nur" Menschen sind, die einem Schicksal hilflos ausgeliefert sind und sich durchs Leben "strudeln" müssen.

@Selaya
Mich würden z. B. Deine Erfahrungen interessieren, die Dich veranlassen zu glauben, dass es keinen Aufstieg geben wird.

Ich war/bin keine Gläubige.
Glaube und Seelenwissen sind wie Dualität und Einheit*

Herzlichst Seyla***

Hallo Selaya,

Du fragtest mich was ich unter „Wünscht du dir zu erwachen“ verstehe?

Erwacht=fühlendes SeelenWissen(Informationen) empfangen fähig sein....nicht mehr beeinflußbar sein von fremden Stimmen*

Was sich dabei alles verändert an deiner Wahrnehmungsfähigkeit wirst du ja selbst wissen, oder?

Du hörst eine innere Stimme zu dir sprechen, die deiner Seele, deines hohen Selbst*

Dann stimmen diese Zeilen hier von dir auch mit deinem SeelenWissen überein, oder schreibst du aus deiner eigenen Empfindung die zu deinem Glaub-Wahrheit wird und sich decken kann mit anderen Empfindungen die dessen Wahrheiten-Glauben sind?

Ich war/bin keine Gläubige.
Glaube und Seelenwissen sind wie Dualität und Einheit*

Herzlichst Seyla***

was sagt Dir Dein Seelenwissen zum Aufstieg der Erde?:liebe1:

Viele liebe Grüße
Salaya

Hallo Der_Narr,

@Der_Narr
Als Jesus die Händler aus dem Tempel jagte,weil er ihr Sinnen erkannte,hatte er da negative Gedanken?
Sicherlich,denn er war wütend über die Händler.
Es ist von Zeit zu Zeit angebracht den Tatsachen ins Gesicht zu schaun.

Da fällt mir ein aus einem anderen Thread wo es um Poraität ging.... heutzutage würden Spiegeltheoretiker zum Jesus sagen; Jesus was du an anderen wahrnimmst ist dein eigener Konflikt:lachen:

Ich sehe es ähnlich dir. Licht und Liebe Menschen scheuen den eigenen/fremden Schatten und ohne sich auch dessen bewußt zu werden, bleibt Bewußtwerdung, Dualitätsüberwindung unüberwindbar.

@Der-Narr
Wird Dualität überwunden existiert Materie nicht mehr
Existiert für UNS keine Materie mehr,werden wir nicht mehr geboren.
Dann sind wir im Paradies,in der Einheit,bei Gott.

Da stimme ich nicht mit dir überein.....Denn da wo jetzt noch Duaität ist gleichzeitig auch die Einheit, da ist gleichzeitig das Göttliche und das noch zum göttlichenWerdende.
Der Einheits-Bewußte lebt in der Materie genauso wie der Unbewußte, nur der Unbewußte benötigt die Materie um die Dualität in sich selbst erkennen zu können.

Das Paradies, Einheit, göttliches Bewußtsein wird hier wo wir bereits alle sind stattfinden.

L-G Seyla***

Werbung:
Hallo Liebe Leute!

Da ich nicht weiß, in welches Thema ich das posten soll, stell ichs hier ins Allgemeine.

Was wisst ihr über die "5 Dimensionen"?
Mir ist das jetzt schon öfter zu Ohren gekommen und nie wirklich hab ich nachgefragt, was damit gemeint ist.

Ich bin mir sicher, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
Danke schonmal! :)

also hier meine Definition:

1 Dimension: Punkt
2 Dimension: Fläche
3 Dimension: Raum
4 Dimension: Zeit vor
5 Dimension: Zeit rückwärts
6 Dimension: Manipulation der Zeitmatrix
7 Dimension: relative Zeitgeschwindigkeit
8 Dimension: kausale Informationsebene
9 Dimension: unkausale Informationsebene
10 Dimension: Manipulation der Naturgesetze