Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Werbung:
Steifer Nacken und Schulterprobleme zeigen nur, das du zu lange vor dem PC hockst - das ist alles
Hi Sat Naam,
Natürlich hast Du hier Recht, aber nur zu einem Drittel, sozusagen. :) Ich erkläre kurz: ...................................
Na dafür das der eine Satz nur ein drittel ist, ist deine 2 drittel kurze Erklärung doch recht umfangreich. :foto:
Aber danke, ausführlicher gehts dann bestimmt auch nicht mehr. Sehr lehrreich (Das mein ich ernst). Ich hab da auch manchmal so diverse Kopfschmerzprobleme denen ich auf den Grund gehe, und da ist bestimmt was für mich dabei. :liebe1:
 
Also das ist wirklich interessant... Ich habe schon seit langem heftigste Kopfschmerzen gehabt, die aufgrund meiner massiven Nackenprobleme entstehen. :foto: Ich muss wohl nicht sagen, dass meine Nackenprobleme in der letzten Zeit tatsächlich zugenommen haben. Eigentlich verbinde ich diese auch mit Blockaden und mit einer Eigenschaft, mit der ich zu kämpfen habe: Stolz, denn er sitzt eben im Nacken.
Bitte um Entschuldigung! Diese Frage hat natürlich mit dem Thema "5 Dimensionen" nichts zu tun... Oder doch? :clown:
Dazu jetzt noch im Nachsatz :
Die Antworten auf diese Fragen sind auf jeden Fall sinnvoller und praktischer als das abgehobene 5. Dimensionsgerede.
 
Na dafür das der eine Satz nur ein drittel ist, ist deine 2 drittel kurze Erklärung doch recht umfangreich. :foto:

Oh, nächstes Mal darf ich nicht vergessen, dieses Zeichen zu benutzen: :ironie: :liebe1:


Aber danke, ausführlicher gehts dann bestimmt auch nicht mehr. Sehr lehrreich (Das mein ich ernst). Ich hab da auch manchmal so diverse Kopfschmerzprobleme denen ich auf den Grund gehe, und da ist bestimmt was für mich dabei. :liebe1:

Moooooomentchen! Du hast auch Kopfschmerzprobleme? Na das ist ja schon fast eine 5. Dimensions-Volkskrankheit!:zauberer1 Da könnte man schon sogar spekulieren anfangen, warum hier die Diskutierenden im selben physischen Bereich gesundheitliche Beschwerden haben. Will sich vielleicht noch jemand melden, wer auch Kopfschmerzen hat?:winken5:
 
....Verhaftung auch im Nacken-Schulterbereich liegt. Das ist Stolz. Deswegen habe ich ja die Mädels :) gefragt, was sie über den Sinn ihrer Nacken-Probleme denken. Ich habe z. B. auch über die Sturheit gehört (passt auch zu mir :) ) und über das Tragen einer Last. Aber die energetische Bedeutung „Last tragen“ widerspiegelt sich eher im Rückenbereich, wenn man z. B. das Gefühl hat, viel mehr Verantwortung übernehmen zu müssen oder eine Last der Verpflichtungen z. B. für die eigene Familie zu tragen.

Sorry, ich hatte vergessen, Dir zu antworten. Meine Schmerzen empfinde ich nicht als ein Problem, sondern als Ausdruck meiner "Befreiung". Dazu muss ich präzisieren, dass ich seit geraumer Zeit mein Bewußtseinsfocus vermehrt auf meinen Körper richte. Wie bewege ich mich? Wie fühlt sich das im Becken an? Was machen meine Schultern? Usw. usw. Mit diesen "Übungen" verbringe ich meine Spaziergänge aber auch sonstige Verrichtungen. Es macht wirklich Spaß, sich auf diese Weise kennenzulernen. Diese Bewußtseinverlagerung- (oder besser - erweiterung) auf meinen Körper bringt es mit sich, dass sich in der Körperhaltung automatisch einiges verändert. Um es mal etwas flapsig auszudrücken: ich entwickle mich aus der fetalen Kauerstellung zu einem aufrecht gehenden Menschen. Dabei werden immer neue Muskelgruppen, die entweder noch nie so in Anspruch genommen wurden oder im Gegenteil, die schon seit Jahrzenten völlig verkrampft sind, weil mein So-Sein in ihrem Ausdruck "festgefroren " ist, gedehnt, bzw. entspannt. Das stellt einiges auf den Kopf und bringt auch Schmerzempfinden mit sich. Das ist sehr interessant zu beobachten. Dann hört nach ein paar Tagen der Schmerz an einer Stelle auf ( die Muskulatur hat sich dann in ihrem "neuen" Tonus zurechtgefunden und ist zufrieden) und schwupps fällt mir etwas neues auf und dann dauert es nicht lange und dann beginnt auch dort der Schmerz und verschwindet dann wieder. Auf diese Weise habe ich jetzt bestimmt 15 unterschiedliche schmerzende Muskeln in meinem Rücken, - Schulter und Nackenbereich ausgemacht . Und da alles mit allem verbunden ist, war ich dann auch nicht überrascht als ein Muskel neben meiner Nase anfing zu ziehen und einer vor dem Ohr.
Also lange Rede, kurzer Sinn: ich philosophiere nicht mehr herum, was mir mein Körper da jeweils sagt und was ich verändern muss, um den Schmerz loszuwerden. Vielmehr begrüße ich den Schmerz und lass`ihn wirken, solange es geht, da ich weiß, dass er so etwas dastellt wie ein "Heilkrise". Und wenn`s zu arg ist, dann gibt es da die schmerzlindernden, heilenden Hände meines jünsten Sohnes, die mir Erleichterung verschaffen.

Liebe Grüße

Katarina :)
 
Liebe Salaya,

vor meinem inneren Auge steht das Bild eines sturen kleinen Böckchens, das schreit "Ich bin aber böse". Ich weiß, das ist plakativ und wird Dir keineswegs vollständig gerecht. Du bist eine bewußte Frau. Kein Zweifel! Und bis auf das eine Mal, wo ich etwas zu Dir sagte, was Dir gar nicht passte, halte ich mich in der Regel ja mit solchen Kommentaren zurück. Aber Du verleugnest das Böse in dir, z.B. indem du meinst, Du müßtest da noch irgendetwas ändern,was Du zur Zeit tust, was Du aber besser nicht tun solltest. Ich meine, lass`es oder liebe es. Das sind nur Vorstellungen. Verdammt nochmal, irgendeinen Kanal muss das arme Böse, der kleine Giftzwerg, doch finden. Du klatschst ihn ja zu mit Liebe. Der bekommt überhaupt keine Luft mehr. Die unpersönliche Liebe (die winkt dann in Aufstiegshöhen, wo Du ja auch gerne hinmöchtest) liebt das Böse so wie es ist und redet es nicht ständig schön oder versucht das Böse zum Guten zu machen.



Das ist eine sog. defizitäre Sichtweise. Wie wäre es mit "Ich liebe meine Hartnäckigkeit und meinen Widerstand"?
Ich, Katarina, liebe meine Nackenschmerzen. Sie sind für mich ein Akt der Befreiung. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Ich muss überhaupt nichts tun, sondern nur geschehen lassen.

Katarina :)


ich finde, man sollte sich zumindest fragen, warum man körperliche Schmerzen hat? Alles andere ist für mich nur "hinnehmen", abwarten und "Opfer sein".
Ich bin sogar froh, dass ich meine Nackenschmerzen habe.....:weihna1 .....weil meine Beschwerden, die sich der Reihe nach in den Chakren 1 bis 4 gezeigt haben, weg sind (nachdem ich auch körperliche Schmerzen gehabt, nach dem Grund gefragt und an mir gearbeitet habe). Und seitdem ist Ruuuuuuuuuuhhhhhhhhhheeee:banane: . Also bleiben noch das 5. 6. und 7. Chakra übrig. Wenn "Geschehenlassen" Dein Weg ist, dann freut es mich für Dich, sehr sogar. Ich möchte halt gerne wissen, warum ich diese Nackenschmerzen habe und wodurch sie ausgelöst wurden (abgesehen vom vielen PC-Sitzen und zu wenig Sport).

Viele liebe Grüße
Salaya
 
Will sich vielleicht noch jemand melden, wer auch Kopfschmerzen hat?:winken5:

Toi,toi,toi. (*auf Holz klopfe*)
Ich leide sehr selten unter Kopfschmerzen,zum Glück,und habe auch keine Nackenprobleme.
Ich habe aber von Geburt an eine krumme Wirbelsäule,dir mir aber zum Glück (auch hier toi,toi,toi) keine körperlichen Beschwerden bereitet.

Aber was bedeutet eine krumme Wirbelsäule von Geburt an?

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Aber was bedeutet eine krumme Wirbelsäule von Geburt an?

Grüsse vom Narren
Wirbelsäule (verkrümmt):
Unfähigkeit, mit der Unterstützung des Lebens zu gehen. Angst und Versuch, an alten Ideen festzuhalten. Kein Vertrauen ins Leben. Mangel an Integrität. Kein Mut zu Überzeugungen.
Neues Gedankenmuster:
Ich lasse alle Ängste los. Ich vertraue jetzt dem Prozeß des Lebens. Ich weiß, dass das Leben für mich ist. Ich stehe gerade und aufrecht voll Liebe.


Ich vermute mal:weihna1 , dass jetzt der Einspruch kommt: Was kann ein Baby denken, dass es Probleme mit der Wirbelsäule bekommen kann?

Ich glaube eben an die Vorleben, ich weiß, dass es sie gibt, und wir kommen halt nicht wie ein "weißes Blatt" Papier zur Welt. Wir nehmen uns, so wie Roksenia gesagt hat, gespeichtertes Material mit. Das brauchen wir ganz einfach für unsere Lernaufgaben und zum Bearbeiten unseres Karmas.

Viele liebe Grüße
Salaya
 
Zurück
Oben