Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Hey - was sind Dimensionen? Die 4., die 5., die 10 oder gar die 12.???? Wer hat sie je gesehen - darin gelebt? Wer hat damit gearbeitet oder nicht?
Nehmen wir doch das an, was wir haben - jetzt, hier und heute. Morgen? Kann schon vieles anders sein. Und was hilft dann eine andere Dimension, geboren aus den Gefühlen, aus vielleicht mathematischen Berechnung (und auch hier weiß niemand, wie sie eigentlich zu erklären sind!) ... leben wir einfach.
Ja, der Aufstieg irgendwohin mag kommen - wie auch immer. Wir sind unruhig, wir sind aufgewühlt ... aus uns selbst???? Vielleicht lesen wir alle zuviel - was auch inmer? Das steckt an. Diese Dimensionen mag es wohl geben - und jeder, aber auch jeder, steckt in seiner eigenen fest oder auch nicht. Man kommt wieder raus, steckt wieder fest usw. "Durchsagen" - recht und schön. Aber sind sie nicht Eigentum eines jeden selbst???
Da gibts die, die glauben, von nem anderen Sternensystem zu kommen - Venus, Mars, Saturn .. woher auch immer. Da gibts die, die glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben (ist nur ein Sprichtwort!). Da gibts die, die uns verkünden, wer nicht am Aufstieg beteiligt ist, geht auch nicht mit. Zweiklassensystem. Hey. Ich persönlich glaube, dass es sehr viele Menschen gibt, die Gutes tuen ohne Ende und die sich nicht mir dieser Art von Esotherik beschäftigen. Sie tun es einfach. Warum also sollten gerade sie verninchtet werden? Wenn ja nur die Lichtarbeiter hochsteigen. Lichtarbeiter sind doch alle irgendwie, die sich aufopfern, die täglich Kleinigkeiten erledigen, die anderen gut tun. Wie vermessen sind wir eigentlich zu glauben, dass es hier die Guten und da die weniger Guten gibt.
Ihr alle redet von Licht und Liebe - ja, das tu ich auch. Doch leben wir das wirklich? Wie oft sind wir wütend (sei uns zugestanden), wie oft sind wir zweifelnd (sei uns auch zugestanden!). Wir alle sind nur Menschen! Die im Hier und Jetzt leben. Heute! Machen wir das Beste draus ... und lasst uns versuchen, so viele zu erreichen, damit unser Glaube an das Gute, unser Glaube an ein besseres Leben, unser Glaube an diese Dimensionen auch erreicht wird!
Ob nun die 4., 5., 6. oder welche auch immer.
Nur wir können mit unserem Bewusstsein Veränderungen herbeiführen?
So sei es!
 
Werbung:
Also die Frage, was man mit einem aufleuchtenden Öllämpchen tut, hängt ja auch davon ab, wo man sich befindet, ob einem Öl zur Verfügung steht, etc. Was machst du, wenn du z.B. in der Wüste stehst ohne Öl?
Aber mir ist nun klar geworden, weshalb es unmöglich ist, mich zu verstehen. Es ist nämlich im wahrsten Sinne des Wortes nicht verstehbar. Du sprichst von Deinem Weg im Gegensatz zu meinem Weg. Und es ist unmöglich zu verstehen, dass beide Wege identisch sind. Der Verstand und unsere beschränkte Möglichkeit der Kommunikation kann alles nur durch den "dualen Filter" verstehen und zum Ausdruck bringen.
Für mich ist der sog. "Aufstieg" so etwas wie eine "Aufrichtung". Indem wir uns "aufrichten", bleiben wir zwar wo wir sind, aber wir erheben uns aus einem Winkel, der eben immer nur eine beschränkte Sicht- und Fühlweise erlaubt (die duale nämlich). Wir sind dann in der Lage, die Gleichzeitigkeit und Identität von rechts und links, von männlich und weiblich etc. zu sehen/zu fühlen/zu erfassen. Ich schätze, damit werden sich auch unsere Kommunikationswege verändern. Ich denke, wir werden dann nicht mehr in einem Forum über solche Dinge schreiben und lesen.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich Dich wiederholt mit Worten und Vorstellungen überfallen habe, nach denen Du gar nicht gefragt hattest. Das war meinen inneres Böckchen, das noch schreit "Ich bin aber böse, wenn ich nicht lieb bin" und das sich in Dir sieht. An Dir kann man sich sehr gut reiben. Aber nicht, weil - wie Du vielleicht denkst - Du einem bedingunglose Liebe spiegelst, an der man dann abbprallt und auf sich selbst zurückgeworfen wird (so etwas ähnliches erwähntest du im Gespräch mit Yakama). Ich hatte einmal in diesem Leben das Vergnügen mit einem Menschen zusammentreffen, der einem tatsächlich bedingunglose Liebe spiegelte. Das war zwar äußerst schmerzhaft, aber gleichzeitig unbeschreiblich, so "wie zu Hause ankommen". An Dir pralle ich ab, weil Du "zu" bist. Weil ich "zu" bin. Und so ist es gut. Im Moment.

Katarina :)

das Öllämpchen stand doch nur stellvertretend für den "Schmerz" und wie man damit umgeht:

1. Öllämpchen aufleuchten sehen, dieses Warnsystem ausbauen und weiterfahren.

2. Öllämpchen aufleuchten sehen, die Ursache suchen und beseitigen, weiterfahren

3. Öllämpchen aufleuchten sehen, dem Öllämpchen von ganzem Herzen danken, dass es so zuverlässlich leuchtet, weiterfahren.


Dein Gemütszustand vom 18. Oktober 2006 hat mich derart berührt, dass ich bei mir selber (und ein paar lieben Freundinnen) nachgefragt habe, warum. Im Grunde genommen ist es "Deine" Geschichte, aber hat mich dennoch an meine eigene (liegt ein paar Vorleben zurück:weihna1 ) erinnert und es ist einiges hochgekommen.

Seit heute weiß ich genau, was mir diese Schulterprobleme und Nackenprobleme sagen wollen und ich kann etwas unternehmen, dass diese körperlichen Symptome wieder weggehen und mein Körper wieder heil ist.

Katarina, ich versuche bedingungslose Liebe zu leben, der Schwerpunkt dieses Satzes liegt jedoch auf dem Wort "versuchen".

Viele liebe Grüße
Salaya
 
Katarina, ich versuche bedingungslose Liebe zu leben, der Schwerpunkt dieses Satzes liegt jedoch auf dem Wort "versuchen".

Unterschätze nicht die Macht des Wortes! Im Versuch ist das Scheitern inbegriffen.
Bedingunglos lieben und annehmen heißt nicht, dass man ständig lieb ist und zu allem Ja und Amen sagt. Du nimmst jemanden auch an, wenn du ihn ablehnst. Denn wenn du ihn nicht in seinem So-Sein annehmen würdest, könntest du ihn gar nicht ablehnen. Er würde schlicht keine Rolle für Dich spielen.
"Annahme" (vielleicht als Vorstufe für die bedingunglose Liebe) ist eine bestimmte Geisteshaltung, die nicht ausschließt, dass man aktiv einschreitet, wenn Einschreiten geboten ist oder ein Stop setzt, wenn ein Stop geboten ist. Natürlich ist die Frage, wann ein Einschreiten oder ein Stop geboten ist, ganz subjektiv. Aber wenn ich individuell betroffen bin, dann entscheide ich subjektiv "jetzt ist Schluß" und wenn ich dabei feststelle, dass ich keineswegs liebevolle Gedanken für mein Gegenüber habe, so ist es gut. Ich nehme mich an, in meinem "Bössein" und deswegen muß ich auch nicht nach außen so tun, als ob ich lieb wäre. Ich formuliere das jetzt als mein Erleben, dennoch fühle ich dasselbe bei Dir. Du "tust" immer unglaublich lieb, aber das ist nicht immer spürbar. Entscheidend ist nicht, was Du sagst und/oder wieviele nette smileys Du ihn den Text bringtst. Entscheidend ist die Energie, die Deine Worte trägt und die ist eben nicht immer liebevoll. Und das ist völlig okay so. Nur offenbar für Dich nicht, weil Du andernfalls nicht etwas "vorspielen" würdest. Sei authentisch, Du selber. Du darfst "böse" sein.

Und Du siehst; ich war schon wieder "böse", indem ich Dir wieder ungefragt etwas erzählt habe, was Du bewußt wohl gar nicht hören möchtest. Aber das ist okay. Ich übe mich auch noch in meinem "Bössein" und ich nehme dabei sogar in Kauf, dass mich nicht alle lieb haben. Das war für mich lange Zeit viel zu wichtig. Dass man mich lieb hat, dass ich kein schlechtes Bild von mir abbgebe. Alles bullshit! Darin kommt nur zum Ausdruck, das man sich selber nicht so lieb hat wie man ist. Und das scheint mir der zentrale Punkt zu sein bei dem sog. "Aufstieg", nämlich die bedingunglose Liebe für sich selber wieder zu finden, die keineswegs ausschließt, dass man "böse" Dinge tut.

Katarina :)
 
Ich würde mir echt mal überlegen ob ich nicht verdammt noch mal beginnen will wie ein normaler Mensch zu leben statt meine Zeit mit diesem Kinderkramm wie Dimensionstheorien auf den Kopf zu hauen. Wird hier sicher viele beleidigen aber das nehme ich in Kauf.

Ihr mit euren Indigokindertheorien, Prophezeihungen usw... Mir wird echt übel wenn ich diesen Zirkus noch weiter beobachte - leider war ich auch früher mal ein Opfer dieser Theorien.

Achtet mal weniger auf diesen Hokus Pokus wie euren Wahnvorstellungen was ihr da fühlt oder nicht fühlt. Die Energie kann ja sowieso nicht gemessen werden. Womit wollt ihr Energie messen? Es gibt keine technischen Geräte die das nachvollziehen können. Wenn jemand mit einem Tensor arbeitet so sei eines gesagt: diese Geräte sind egogesteuert, somit zeigen die Tensoren bei jedem Menschen ein anderes Ergebnis an. Also ist das Ganze an den Haaren herbeigezogen.

Nehmt es mir nicht übel daß ich so direkt werde aber ich schreibe aus persönlichen Erfahrungen, seien es Channelings, Energietransfere, Arbeit mit Tensoren, Heilungen, Heilsteine und andere Substanzen usw...

Ich behaupte, alles was man DIREKT spüren und nachvollziehen kann entspricht gewissen Tatsachen und alles andere ist sehr fragwürdig oder gar ein Märchen. Das hier ist kein Aufwachen aus meiner Sicht sondern eher jämmerliches Dasein und erbärmliches Zugrundegehen. Diese ganzen Scharlatane werden ihre gerechte Strafe bekommen, dann wird es denen leid tun solche Lügen zu verbreiten und andere Mitmenschen durch ihre stumpfsinnige Dummheit ins Verderben zu treiben.

MFG
 
Unterschätze nicht die Macht des Wortes! Im Versuch ist das Scheitern inbegriffen.:)

Das stimmt genau, man ver-sucht sich, man kann nicht finden.


Und Du siehst; ich war schon wieder "böse", indem ich Dir wieder ungefragt etwas erzählt habe, was Du bewußt wohl gar nicht hören möchtest. Aber das ist okay. Ich übe mich auch noch in meinem "Bössein" und ich nehme dabei sogar in Kauf, dass mich nicht alle lieb haben. Das war für mich lange Zeit viel zu wichtig. Dass man mich lieb hat, dass ich kein schlechtes Bild von mir abbgebe. Alles bullshit! Darin kommt nur zum Ausdruck, das man sich selber nicht so lieb hat wie man ist. Und das scheint mir der zentrale Punkt zu sein bei dem sog. "Aufstieg", nämlich die bedingunglose Liebe für sich selber wieder zu finden, die keineswegs ausschließt, dass man "böse" Dinge tut..:)

Ja, da übe ich mich auch grade drin nach langer Zeit des ausschließlich lieb-seins. Ist befreiend, das auch mal rauszulassen!

Grüsse von Alana
 
Unterschätze nicht die Macht des Wortes! Im Versuch ist das Scheitern inbegriffen.
Katarina :)

ich glaube halt, dass es das Risiko ist, das ich eingehe, wenn ich ehrlicherweise schreibe: Ich versuche......! Alles andere wäre mir gegenüber unehrlich.

Warum sollte ich "böse" sein? Weil ein paar das Bedürfnis haben, "böse" zu sein? Ich bin`s nicht, ich habe nicht einmal "böse" Gedanken, mein einziges Problem ist, dass mich die "Materie" langweilt. Ich bin soooooooooooo gelangweilt von den zwischenmenschlichen Beziehungen, vom Alltag, den Menschen, die mich umgeben, dass ich gerne "abtauche" und abtauchen würde. Das sind dann meine Ausflüge nach oben und nach Atlantis. Und hier ist mein eigentliches Problem, das mir Rücken- und Schulterprobleme verursacht (hat): Ich will mich mit der Materie nicht auseinandersetzen. Aber anscheinend ist das meine Lernaufgabe, deshalb hab`ich mir jetzt eine Therapie verpasst: Alle Tätigkeiten, die erden. Tanzen, genußvollst essen und dafür danken, meinen Chef annehmen, so wie er ist, mein inneres Chaos beseitigen, dann mein äußeres Chaos beseitigen, .....

Ich mache jetzt ein paar Tage Urlaub von den Dimensionen, das gehört für mich auch dazu. Es ist einmal so, dass man dort ist, wo man seine Aufmerksamkeit hinlenkt und ich hab`s wirklich drauf, das "Dimensionenwechseln".

Viele liebe Grüße
Salaya:liebe1:
 
Ja, mach das Salaya! Genieße einfach mal dein Leben so gut es geht!
Ich glaube, jeder von uns sieht, was für ein liebevoller, offener Mensch du bist, und darum möchten dir einige immer wieder sagen, daß du so, wie du bist, vollkommen in Ordnung bist. Lieb oder böse, ganz egal. Dann laß dich doch einfach gelangweilt sein und tauche ab in deine Welten (das tu ich auch sehr gerne), warum dich dafür verurteilen? Du darfst gelangweilt sein, denn du hast auch genug zu bewältigen.
Also denk ich jetzt mal ganz fest an dich, und schick dir ...... (du weißt schon was) und wünsch dir einen wunderschönen Sonntagnachmittag.

:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Alle Tätigkeiten, die erden. Tanzen, genußvollst essen und dafür danken, meinen Chef annehmen, so wie er ist, mein inneres Chaos beseitigen, dann mein äußeres Chaos beseitigen, .....

Es ist doch einfach immer wieder faszinierend wie wir Spieglein, die wir uns immer wieder irgendwo treffen, mit den so scheinbar unterschiedlichen Dingen, die wir tun, ein und derselben Themenlinie folgen. Wenn man analog hinschaut, sieht man die Gemeinsamkeiten. Materie, das weibliche Prinzip, Körperlichkeit, Körpergefühl, Erdung, Mutter Erde, körperliche Genüsse, Gefühl, usw. usw. Ich bin felsenfest davon überzeugt (für mich), dass es um die Wiederbelebung des weiblichen Prinzips geht, das dann mit dem männlichen zu einer Einheit verschmelzen wird. Das wird - für mich - der sog. Aufstieg sein und er findet Jetzt statt. Wenn wir "das Weib in uns" wiederfinden und ihm volle Geltung verschaffen, verschwindet die Dominanz des männlichen Prinzips automatisch und wir kommen genau in unsere Mitte.

Ich mache jetzt ein paar Tage Urlaub von den Dimensionen, das gehört für mich auch dazu. Es ist einmal so, dass man dort ist, wo man seine Aufmerksamkeit hinlenkt und ich hab`s wirklich drauf, das "Dimensionenwechseln".

Gute Idee! Viel Spaß bei Deinem Urlaub und interessante Erfahrungen in dieser spannenden Zeit wünsche ich Dir.

Katarina :)
 
Zurück
Oben