Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Ich bin felsenfest davon überzeugt (für mich), dass es um die Wiederbelebung des weiblichen Prinzips geht, das dann mit dem männlichen zu einer Einheit verschmelzen wird. Das wird - für mich - der sog. Aufstieg sein und er findet Jetzt statt. Wenn wir "das Weib in uns" wiederfinden und ihm volle Geltung verschaffen, verschwindet die Dominanz des männlichen Prinzips automatisch und wir kommen genau in unsere Mitte.

Da liegst du und dies ist meine Meinung 100 % richtig, es geht total um das weibliche Prinzip und wir sollen es ALLE, auch die Männer, leben um dann auch endlich u.a. erfüllte Partnerschaften leben zu können und nicht nur Machtspielchen treiben.
Z.Zt. ist doch noch alles männlich, wir tun, wir betreiben Sport als Kompensation, wir arbeiten, wir hasten, wir denken, die Wissenschaft, der Stress und wir sollten endlich ins SEIN gehen, in die Intuition, ins annehmen, ins gebären, ins nähren = dies sind alles weibliche Dinge.

PS: noch etwas, sogar das Kreuz ist männlich, der längere Teil repräsentiert die Männlichkeit und der kürzere die Weiblichkeit. Normalerweise hat das Kreuz gleiche Längen - dann wäre es ausgeglichen!

:liebe1:

Werbung:
Zitat von Katarina
Ich bin felsenfest davon überzeugt (für mich), dass es um die Wiederbelebung des weiblichen Prinzips geht, das dann mit dem männlichen zu einer Einheit verschmelzen wird. Das wird - für mich - der sog. Aufstieg sein und er findet Jetzt statt. Wenn wir "das Weib in uns" wiederfinden und ihm volle Geltung verschaffen, verschwindet die Dominanz des männlichen Prinzips automatisch und wir kommen genau in unsere Mitte.

Ich weiss nicht was der Heilpraktiker von neben an empfiehlt!?
Aber ich als nicht-Heilpraktiker,und Narr,empfehle guten Sex,der ausgeglichen und gleichberechtigt ist.
Falls man den dafür passenden und richtigen Partner gefunden hat,kann das weibliche Prinzip sich wieder beleben,zu dem was es tatsächlich ist,und kann mit dem männlichem zu einer Einheit verschmelzen.
Und das ist wahrlich ein Aufstieg.

Man kann den Aufstieg natürlich auch durch Enthaltsamkeit erfahren!
Aber,ich denke,man sollte auf seine innere Stimme hören,und auf seine innere Neigung.
Aber auf einen "Guru" (opti :D) sollte man nicht hören,nur weil er es sagt und er durch Enthaltsamkeit seinen Aufstieg erfährt.
(Wobei ich mir was opti und Aufstieg betrifft nicht sicher bin:clown: )

Denn der Weg des Meisters (Gurus) muss nicht dein Weg sein!

Grüsse vom Narren

Ich weiss nicht was der Heilpraktiker von neben an empfiehlt!?
Aber ich als nicht-Heilpraktiker,und Narr,empfehle guten Sex,der ausgeglichen und gleichberechtigt ist.
Falls man den dafür passenden und richtigen Partner gefunden hat,kann das weibliche Prinzip sich wieder beleben,zu dem was es tatsächlich ist,und kann mit dem männlichem zu einer Einheit verschmelzen.
Und das ist wahrlich ein Aufstieg.

Das halte ich für einen sehr guten Weg. Jedoch macht vielleicht der/die eine oder andere die Erfahrung, dass es eben mit dem Sex nicht so gut klappt, weil ja das Erleben der Sexualität auch Ausdruck des Gleichgewichts der beiden Pole in einem selber ist. Entsprechendes bekommt man dann in seinem Geschlechtspartner gespiegelt.
Die gute Nachricht: es geht - zunächst - auch ohne "guten" Sex. Viele Wege führen nach Rom. Die Sexualität wird sich aber auf Fortschreiten des gewählten Weges automatisch "verbessern", ohne dass man ihn "verbessern" wollte. Das formuliere ich jetzt einfach mal so allgemeingültig. Der Beweis steht noch aus.

Katarina :)

@ demjenigen, der schrieb, dass nichts schneller als das Licht sei.

Das ist in der Tat richtig (siehe auch Einsteins Relativitäts-Theorie).

Dies gilt jedoch nur für die sog. "3.Dimension", in der der wir zur Zeit noch leben.

yakana :)

Aber geh, wir verwenden täglich Schnelleres als die Lichtgeschwindigkeit! Geh mit deinen Gedanken sofort zu Pluto und du bist schneller als Licht.

Alles Liebe
Indigomädchen

Was empfiehlst du?
Keine Nachrichten mehr schauen?

Hallo lieber Narr,
also das ist meine Empfehlung. Du ahnst nicht, wie gut das tut. Wir haben seit 2001 keinen Fernseher mehr und vermissen es auch nicht. Ich erzähle kurz (@ Sat Naam :ironie: ), was für Empfindungen man dabei hat. :) Am Anfang hat man noch vielleicht ein Bedürfnis, irgendwas einschalten zu müssen, wenn man Heim kommt. Dieses Bedürfnis überträgt sich übrigens nur zu gern auf den Rechner. Also Vorsicht! Erhöhte Suchtgefahr für Ersatzbefriedigung – sei es Nachrichten Schauen in Internet oder mehr Zeitungen kaufen, wie vorher. Nach 5 Jahren Fernsehentzug bemerke ich eine Menge Änderungen in meiner Umwelt. Ich sehe es mit anderen Augen! Das ist unglaublich, aber Fakt. Glaube mir, das ist der beste Laborexperiment, den ich bislang am eigenen Leib durchführen durfte, weil es eben so langfristig ist! Fünf Jahre lang. Resultate lassen sich sehen.

Wenn wir z. B. im Urlaub ein Hotelzimmer automatisch mit Fernsehen haben und den natürlich aus alter Gewohnheit und alter Konditionierung einschalten, so stehen einem die Haare zu Berge, wenn man sieht, was da GESENDET wird. Ich hebe dieses Wort bewusst hervor. Denn es wird GESENDET und zwar direkt in Unterbewusstsein. Was für Müll bekommt man dort zum „Füttern“! Und alles wird bei uns auf unserer Gehirn-Festplatte als Datenspeicher abgelegt. Und zwar ALLES. Und wir wissen ja, dass die Nachrichten zu 90% negativ sind. Also wird 90%iger Informationsabfall auf dieser „Festplatte“ abgelegt. Dieser Müll bildet dann die feste Grundlage für unser Denken, unser Handeln. Warum soll man sich dann wundern, dass wir aggressiv, arrogant und blind und taub zu unserer Umwelt und zu uns selber sind?

Wie handelt der Mensch? Er bekommt Imput. Seine Handlungen werden vom Informationszufluss von Außen gelenkt. Und wenn wir uns für negative Nachrichten bewusst entscheiden, entscheiden wir uns bewusst auch für eine zu 90% negative Beeinflussungskampagne von Medienzaren, denen die Menschen so ziemlich egal sind und denen nur Profit am Herzen liegt. (Interessanter Ausdruck: „es liegt mir am Herzen, Gier liegt mir am Herzen“…) Dies ist meine persönliche Meinung, die nach diesen 5 Jahren entstanden ist. Ja, wir entscheiden uns bewusst für unbewusste :) fremde Beeinflussung!!!! Das ist am besten mit Hypnose zu vergleichen. Wenn wir uns bewusst dafür entscheiden, dass ein Fremder uns in Hypnose versetzt, ist diesem Fremden unsere Seele vollkommen schutzlos ausgeliefert! Das ist nicht anders mit den Medien und vor allem mit elektronischen Medien wie Fernseher. Unsere Seele wird schutzlos dem elektronischen Müll ausgesetzt. Und dafür haben wir uns auch noch mit Freude BEWUSST entschieden und auch noch Geld bezahlt. Ich habe festgestellt, dass Fernsehen im Vergleich zu Zeitungen und Computer die stärkste Beeinflussung ausübt. Das ist am Einfachsten für Diejenigen nachzuvollziehen, die meinen Worten vielleicht keinen Glauben schenken werden. Wenn wir eine Zeitung lesen, ist es nur Papier: nur die dort gedruckten Worte können uns beeinflussen. D. h. die Informationsaufnahme erfolgt nur durch die Augen. Beim Fernsehen erfolgt die Aufnahme 3xfach:

1. durch die Augen
2. durch die Komplexität der Bewegungen in Filmaufnahme und nicht in starren Zeitungs-Fotos
3. durch die Ohren:

Also: Schulklassenaufgabe: Was wirkt auf den Menschen stärker: einfache oder dreifache Beeinflussung? :)

Dazu kommt etwas „Magisches“. Hat schon jemand nachgedacht, warum uns Fernseher manchmal am Abend nach der Arbeit „magisch“ anzieht? Ich habe es getan und für mich gibt es nur eine Erklärung: irgendwas wird bei der Fernsehen-Übertragung gesendet. Ein Signal z. B., (keine Ahnung wie es technisch aussehen soll). Oder es erfolgt nach Prinzip des berühmten Experiments mit Cola-Flasche, die in einem Film in gewissen Abständen während des Films unsichtbar fürs Auge gezeigt wird und danach alle Kinobesucher in der Pause zum Cola Kaufen rennen. Glaubt ihr, dass diese Art von Beeinflussung nicht stattfindet, wo es doch so ein nettes Profit anbieten würde und vor allem das geht ja SO EINFACH? Dann seid Ihr sehr naiv, muss ich sagen. Komplizierter würde die Sache mit einem Signal aussehen, der theoretisch beim Fernseher Einschalten sofort aktiviert wird. Ich denke, es muss vorher eingeschaltet werden oder Fernseher soll in Stand-By-Betrieb laufen. Denn Übertragung jeglicher Signale erfolgt ja heute noch mit Hilfe von Kabel. Obwohl… Mobilfunk haben wir ja bereits, oder? Kein Wunder, dass viele sich über die Mobilfunkmasten aufregen. Wer weiß, was da alles ins Gehirn gesendet werden kann... Da kenne ich mich zu wenig mit derartiger Technik aus, ich kann nur eine Hypothese aufstellen. Aber andere Frage: ist das, was ich hier über Fernsehen und Beeinflussung schreibe, Hirngespinste? Ansonsten: „HERZLICH WILLKOMMEN IN DER MOBILFUNK-WELT! DIESE WELT IST NOCH NEU, ABER ES BIETET UNGEAHNTE MÖGLICHKEITEN AN…“ Stellt Euch vor, man kann schon mit der einfachsten Technik bei den Börsenberichten (Börsenkanal) die bestimmten Aktien „im Hintergrund“ laufen lassen. Was passiert? Unbewusst werden diese gesendeten Aktieninfos in die Taten umgesetzt! Und stellt Euch vor, es gibt ein Paar bestimmte Menschen, die Macht und Geld genug haben, und sich vielleicht nicht einig sind, wie der große Kuchen geteilt wird: also gibt es ab und zu Unreimheiten: ein gutes Unternehmen geht aufgrund des Börsenkrachs zugrunde, obwohl es doch so sicher zu sein schien, dorthin die Aktien anzulegen. Oder ein Börsenkrach wird bewusst künstlich inszeniert. Mit Fernsehen (und angehender Mobilfunktechnik) ist jede Art von Beeinflussung machbar!

Und jetzt zum Unterschied zum Computer. Ist es eigentlich Euch aufgefallen, dass als die PC´s so richtig voll in Fahrt kamen, die Menschen am Anfang darauf gar nicht vorbereitet waren? Besonders Frauen ging es nicht so gut: plötzlich musste man sich an den Arbeitsplätzen mit Technik auskennen, und dabei hat man ja schon fast Jahrzehnte lang fast mit den gleichen Technologien gearbeitet. Heute behaupte ich, dass dieses Unwissen gewünscht war und die PC´s eigentlich auch als eine weitere Beeinflussungsmaßnahme gedacht wurde und es gar nicht gedacht war, dass der „normale“ Bürger sich damit auskennt. Mir ist aufgefallen, dass die IT-Profis am Anfang richtig hoch geschätzt wurden (heute kann jede Zeitarbeitsfirma einen IT-Profi ausleihen). Informatik studieren galt als kompliziert (und auch noch dazu m. M. nach zum Tode langweilig :) ). Das Wissen um die Computer-Technik wollte man schon fast zum privilegierten Wissen machen. Womit man nicht gerechnet hat, waren… die Kinder! Erinnert Euch noch: plötzlich hat sich die Rotznase zu Hause besser am PC ausgekannt, als der Papa und die Kisten wurden zu Domänen der Halbwüchsigen.

Warum dieser Trend? Ich habe schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass der Computer uns mehr Antworten geben kann, als vermutet. Und zwar im esoterischen Sinne. Mir fällt auf, dass ich viel zu oft den Menschen mit PC vergleiche und wenn ich keinen passenden Begriff für bestimmte menschliche Vorgänge habe, hole ich mir fast immer einen Ersatzbegriff aus der IT-Sprache.

Z. B. Speichern (Gedächtnis), Festplatte (Gehirn), Daten (Wissen), Programmierung (Beeinflussung), Virus (Erkrankung), Updates (frische Informationen holen)...

usw. usf. Ihr könnt gerne die Liste fortsetzen. Das wäre doch total interessant, wie sich ein Computer uns ähnelt!

Und wie sieht es mit den negativen Nachrichten aus? Oh ja, wenn wir bestimmte Seiten wählen (z. B. Spiegel, Bild, Focus usw.) kriegen wir DIESELBEN Informationen, die mir auf den Keks gehen, denn diese sind manipuliert. ABER: ich habe in Internet eine Wahl! Und zwar qualitativ! Im Fernsehen sind alle Programme schon längst in fester Hand der Führungselite. Wie war es noch? Teile und herrsche! Wir haben zwar viele Programme, aber Hand auf Herz! Gibt es dort eine Wahl? Oder ist es ehe eine WAHL ZWISCHEN VIELEN ZWÄNGEN? Stellt Euch vor: es gibt Wahrheit und es gibt manipulierte Information. Stellt Euch vor, jemand hat genug Macht und Geld, die Wahrheit zu verstecken und gibt nur manipulierte Informationen frei. Also habe ich die Wahl: SCHLECHT oder GANZ SCHLECHT? Wie großzügig! Ich wähle natürlich „SCHLECHT“. Und das ist der Sinn der Sache: Der Mensch soll sich für die weniger üble Alternative entscheiden und sich auch noch dabei freuen, dass es nicht schlimmer geworden ist. Wie elend!

Was sagt uns denn der Computer? Hier haben wir (noch?) eine WAHL! Tatsächlich ist auch Internet stark beeinflusst und man merkt an bestimmten Seiten, die einfach nicht zugänglich sind, dass da etwas nicht stimmt. Oder als bei mir z. B. beim Google immer wieder kommt: „Diese Seite hat einen rechtlich nicht zugelassenen Inhalt. Bitte legen Sie eine Beschwerde ein.“ Ja klar, das werde ich natürlich machen…. Für wie blöd werden eigentlich die Menschen gehalten?? Aber immerhin: ich habe immer noch die Wahl, die ich beim Fernsehen gar nicht mehr habe. Und das Wichtigste: „Ich darf selbst entscheiden, welche Seiten ich wähle.“ Bin ich aber schon im Voraus von den herkömmlichen Medien wie Fernsehen mit Unterstützung von Zeitung und Zeitschrift beeinflusst, wähle ich auch bestimmt die Seiten mit dem entsprechenden Inhalt. Habe ich aber den Kreis der Informationsbeeinlusßung gebrochen, komme ich auf die Idee, dass es mehr, als E-Bay, Angebote, Klatsch und Tratsch, Krieg, Vergewaltigung usw. gibt.

BIN ICH STARK GENUG, DEN KREIS ZU DURCHBRECHEN?

Das ist für mich eine gute Frage. Und noch eine Frage:

FERNSEHEN BESTIMMT MEIN KONSUMVERHALTEN. IST DIESES VERHALTEN UMWELTFREUNDLICH UND MENSCHENGERECHT?​

Liebe Grüße

PS Gäbe es eine Fernsehsendung, die von Dalai Lama oder Mutter Teresa gesponsert wäre, würde ich sofort wieder den Fernseher kaufen, Ehrenwort! :)… Oder doch nicht: dann wäre ich ja nur von den moralisch hochqualitativen Nachrichten bombardiert worden, und ich will ja nicht nur eine Plusseite kennen lernen, sondern auch die Minusseite. Und dummerweise kann man die Unterschiede der beiden Seiten erforschen, nur wenn man mit beiden in Kontakt kommt. Also herrscht offensichtlich momentan auf der Erde die Zeit, das Negative voll auskosten zu können. Wird durch den viel gelobten und viel kritisierten Aufstieg die Zeit kommen, wo wir in Genus des Studiums der positiven Seite kommen werden? Das ist eine rethorische Frage.

PPS. Zum Wörter Sammeln: was heißt „Übertragung im Fernsehen“? Was und wie wird da auf wen wohl übertragen? Es wird die Information übertragen. Das Handeln mit der Information ist heute das lukrativste Geschäft. Denn die Kontrolle über Information bedeutet auch Macht. Denn nur von hier aus kann dann der Konsum bestimmt werden. Deswegen sind ja die Medien in fester Hand. Das ist für das heutige Machtsystem überlebenswichtig. Abhängig von der Qualität der Information, die der Mensch braucht und bereitwillig (und viel zu oft unwissentlich) aufnimmt, wird unsere Welt regiert.

PPS. Zum Wörter Sammeln: was heißt „Übertragung im Fernsehen“? Was und wie wird da auf wen wohl übertragen? Es wird die Information übertragen. Das Handeln mit der Information ist heute das lukrativste Geschäft. Denn die Kontrolle über Information bedeutet auch Macht. Denn nur von hier aus kann dann der Konsum bestimmt werden. Deswegen sind ja die Medien in fester Hand. Das ist für das heutige Machtsystem überlebenswichtig. Abhängig von der Qualität der Information, die der Mensch braucht und bereitwillig (und viel zu oft unwissentlich) aufnimmt, wird unsere Welt regiert.
Hach ist das herrlich, mal was aus der *Wirklichkeit* zu lesen.
Was glaubst du wohl, warum ich schon mal mehrfach auf folgendes buch verwiesen habe:
Bildschirmtechnik und Bewußtseinsmanipulation
Rainer Patzlaff
Verlag Freies Geistesleben 1987
ISBN 3 - 7725-0847-2
Leider ist das nur noch im Antiquariat zu kriegen - aber es ist es wert.
Spätestens dann, wenn du das gelesen hast - stampft du diesen Kasten ein.
Leider habe ich es auch nicht mehr - Da ich meine Fotokopie davon mal verliehen, und wie das so ist, nicht wiederbekommen habe.
Sonst hätte ich das hier schon mal komplett veröffentlicht.

Hypnose ist dagegen ein Klacks, wenn man feststellt wie tagtäglich Millionen von Menschen weltweit vor diesen Kisten regelrecht paralisiert und *ruhig gestellt* werden.

Jedoch macht vielleicht der/die eine oder andere die Erfahrung, dass es eben mit dem Sex nicht so gut klappt, weil ja das Erleben der Sexualität auch Ausdruck des Gleichgewichts der beiden Pole in einem selber ist. Entsprechendes bekommt man dann in seinem Geschlechtspartner gespiegelt.

Was ist daran schlecht?

Die gute Nachricht: es geht - zunächst - auch ohne "guten" Sex.

Ich würde eher sagen,aber das ist nur meine Meinung,es geht "später" auch ohne guten Sex.
Das wäre dann der Weg der Enthaltsamkeit,der ja nicht unbedingt falsch sein muss,aber ich denke man muss erst körperlich erfahren was es heisst männlich und weiblich zu vereinen.Und dies auch im Bewusstsein wärend des Aktes erfahren.
Also den Akt nicht aus dem Trieb herraus vollziehen,sondern aus dem Bewusstsein herraus das männliche und weibliche Prinzip zu verschmelzen,aber in und durch den Körper.

@Roksenia

Du hast Recht mit dem was du schreibst.
Natürlich manipulieren uns die Medien,und vor allem das TV.
Aber,die Frage ist doch wie weit ein Mensch sich manipulieren lässt.
Mit dieser Erkenntnis über Medien,die du geschrieben hast,müsste es dir doch möglich sein dich selber aus der Fessel der manipulation völlig Bewusst zu befreien.
Wenn du den TV einfach nur abschaffst,dann schiebst du das Problem an dem du eigentlich arbeiten müsstes nur bei Seite.
Das heisst,du machst nur die Augen zu,und schaust nicht hin.
Ob das für deine inneren Aufstieg hilfreich ist,weiss ich nicht.

Nun ist es ja nicht so das 100% aller gezeigten Beiträge manipulationen sind.
Ein Fünckchen Wahrheit ist da immer bei.

Ich finde den Spruch von der Bildzeitung so klasse. :D
Bild dir deine Meinung *hihi*
Die vom Axel Springer Verlag meinen das sicher nicht so,wie ich den Spruch für mich verstehe.
Nämlich sich wirklich selber aus den Informtionen die man erhält seine eigene Meinung zu bilden.
Und das kann ich nicht,wenn ich mich Medien verschliesse.

Grüsse vom Narren

Ich finde den Spruch von der Bildzeitung so klasse. :D
Bild dir deine Meinung *hihi*
Die vom Axel Springer Verlag meinen das sicher nicht so,wie ich den Spruch für mich verstehe.
Nämlich sich wirklich selber aus den Informtionen die man erhält seine eigene Meinung zu bilden.
Und das kann ich nicht,wenn ich mich Medien verschliesse.
Die Frage ist nur, kann man sich überhaupt wirklich eine eigene Meinung bilden aus den Informationen die selbst schon wieder subtil eine Meinung enthalten.

Dazu muß man sich dieser Manipulation aber erstmal gründlich bewußt werden.
Und wer ist schon breit sich selbst erstmal einer gründlichen Gehirnwäsche zu unterziehen, um sich dessen bewußt zu werden.

Werbung:
@ Sat Naam:

Danke für Buchempfehlung. Werde kaufen. Habe gerade entdeckt, dass eine Menge von Gebrauchten jetzt zum Erwerb möglich ist (gar nicht so teuer!). Bin schon gespannt, was drin steht. Du hast es schon empfohlen? Das habe ich noch nicht gelesen (bin noch nicht lange hier im Forum angemeldet). Interessant, ich bin zu meinen Erkenntnissen erst nach 5 Jahren mit Müh und Not gekommen. Meinst Du, das Buch beschreibt das Ganze so gut, dass die Menschen nach dem Lesen den Fernseher mit anderen Augen sehen werden? Ist auch interessant, dass das Buch nicht mehr im Handel zu bekommen ist, sondern nur gebraucht. Woran liegt es wohl? :)

Zum Verzicht auf Fernseher bin ich eigentlich eher durch "Zufall" gekommen, den es bekanntlich laut universellen Gesetzen nicht gibt. Als ich mit meinem Freund (heute Ehemann) vor 5 Jahren zusammenzog, hatte er "plötzlich" eine Idee. Seine Schwester, hieß es, hat auch keinen Fernseher, weil sie sowieso Theaterbesuche vorzieht und auch deswegen nie dazu Zeit hat und damit auch gute Erfahrungen gesammelt hat. Warum probieren wir das auch nicht aus? Ich fand die Idee ganz gut. Ich hatte schon immer ein undefinierbares Gefühl, dass ich mich schäme, wenn mich Fernseher "magisch" am Abend angezogen hat. Und wenn ich die Sendungen sah, über die ich sowieso keine hohe Meinung hatte. Also war es eine gute Gelegenheit, dies auszuprobieren.

Ich erinnere mich auch an ein Experiment, der mit Studenten durchgeführt wurde. Es wurden ihnen 100€ zur Verfügung für einen ganzen Monat gestellt. Und sie mussten auf alle Vorteile der privaten Fortbewegungsmittel verzichten. Also auch kein Auto und nur z. B. die Bahn/Buss-nutzung. Zum Experiment gehörte auch Verzicht auf Fernseher und auch andere Sachen, an die ich mich jetzt nicht mehr erinnere. Eigentlich sollte der Sinn des Experiments zeigen, wie die Studenten mit diesen 100€ und Verzicht auf Fernseher und Auto (und anderen Sachen) zurecht kommen. Interessanter Weise haben alle Stundenten ohne Ausnahme beklagt, dass 100€ auf jeden Fall zu wenig waren :), um sich heutzutage als armer Student übers Wasser zu halten. Und alle ohne Ausnahme bestätigten, dass der Verzicht auf Fernseher am leichtesten zu bewerkstelligen war. Aber aufs Auto konnten z. B. viele aus praktischen Gründen (Zeit und Entfernung zur Uni und Einkaufen) nicht schaffen. Es ist fast so, als würde sich unser Unterbewußtsein erholen, sobald es nicht mehr mit Fernsehr-Informationen bombardiert wird. Und dieser Zustand der Erholung überwiegt deutlich den Entzugserscheinungen, die man hat, wenn man ja plötzlich mehr Zeit hat und man nicht weiß, was man "anklicken" soll. (Homo-Zappiens statt Homo-Sapiens :) )

Wann hast Du Dich auf die Kiste verzichtet?

@ Narr:
Die Fähigkeit, zu Erkennen und sich die tatsächliche EIGENE Meinung bilden zu können, setzt voraus, dass man erkannt hat, wie die ganze Maschinerie mit Informationshandel funktioniert. Ob das wie Sat Naam dies auch bezweifelt, möglich ist? Ich glaube eher nicht. Wenn ich unser Informationssystem wie eine Matrix vorstelle, dann würde ich diese Matrix erkennen nur wenn ich einmal "komplett draussen" war. Sprich solange ich noch drin bin, sind die Erzählungen anderer Matrix-Teilnehmer, dass wir alle in Matrix leben sollen auch ein Teil derselben Matrix und somit nicht wirklichkeitsnah und nicht im Bewusstsein verankert. Also ich bin auch der Meinung, dass man die Information nur neutral betrachten kann, wenn ich sozusagen fähig bin, neben dieser Information zu stehen. Sprich - neutral. Denn diese Neutralität wird bedingt, dass ich von KEINER anderen Meinung mehr beeinflusst werde und tatsächlich meine eigene Meinung bilden kann. So war es bei mir. Ich lebe seit 5 Jahren ohne Fernseher, ohne dass mir jemand ständig sagt, dass es schlecht oder gut ist. Also habe ich die Möglichkeit, eine eigene Meinung bilden zu können. Ja, auch wenn ich ständig mit einer positiven Zustimmung andere Leute konfrontiert wäre, dass Fernseher schlecht wäre, wäre meine Meinung schon bereits in positive Richtung beeinflusst! Aber ich erzähle es eher selten, so dass ich fast nie etwas über Fernseher höre. Und gerade aus diesem Grund kann ich mir wirklich EIGENE Meinung dazu bilden.

Zurück
Oben