Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Es reicht ja schon, das Negative nicht mehr zu bewerten als negativ. Es ist ja allein unsere Bewertung, daß Schwarz schlechter ist als Weiß, jetzt mal verallgemeinert gesagt. Hier kann nur beides existieren, nichts alleine. Und wer halt immer dem Licht hinterherjagt, den holt die Dunkelheit auf alle Fälle ein, und zwar alleine deshalb, weil er die Dunkelheit als schlecht bewertet.
Ich hätte für diese beiden Farben eine neue spirituell-energetische Verknüpfung anzubieten :

Weiß = Vertrauen
Schwarz = Hingabe

Wenn sich das in allen anderen Farb-Nuancen widerspiegelt - ist das Leben echt bunt :liebe1:

Werbung:
Und da ich nun mal kein Gläubiger mehr bin (den man mit irgendwelchen und irgendwie gearteten Konzepten überzeugen kann), da ich mich auf dem Pfad des Wissens begeben habe, der auf eigene innere Erkenntnis beruht, kann ich schon mit einiger Bestimmtheit Aussagen treffen, die anderen Gläubigen (in ihrer inneren Unsicherheit) wohl unangenehm berühren.
Verstehe mich nicht falsch, ich will hier niemanden verletzen aber sich einer Täuschung (Ent-Täuscht) bewußt zu werden, bereitet immer einen gewissen Schmerz. Vor allen Dingen wenn man sich dran festklammert.
Nur, wenn du dir einmal darüber klar geworden bist das man in einer permanenten Täuschung lebt, egal wie die für jeden einzelnen aussieht (auch für mich), dann lernst du damit entsprechend umzugehen um dann erst die Möglichkeiten zu finden *hinter die Kulissen* blicken zu können.
Darin besteht für mich der eigentliche Aufstieg, indem ich aber eher ein neutraleren Aus- und einen neuen Einstieg sehe - da Auf auch wieder ein Ab mit richtungsbestimmenden Wertungsinhalten besitzt.
Und wenn ich eben mit einer gewissen Bestimmtheit aus diesem Konsenz heraus schreibe rüttelt das natürlich an gewissen Grundfesten, was sich sehr unangenehm anfühlen kann.
Aber mir liegt nichts daran jemanden unbedingt in seiner Überzeugung niederzumachen, aber es wird oft eben so aufgefaßt weil man aus eigener Unsicherheit seine Weltanschauung gefährdet, und für sich in dem Moment keine Alternative sieht.

Und ich habe einige gesehen, die nach 2000 bitter Enttäuscht gewesen sind.

Ich kenne jetzt niemanden, der auch nur entfernt an einen Aufstieg 2000glaubte. Ich weiß aber, daß sogar Überlebenspäckchen verkauft wurden (die Verkäufer sind dann aufgestiegen finanziell).
Was ich mich immer wieder frage ist eigentlich, warum auch dieses Aufstiegsthema anscheinend einige Leute unangenehm berührt. Warum eigentlich unangenehm? Es erscheint ja alles auch umgekehrt, was du schreibst. Die "Aufstiegsbefürworter" rütteln ja anscheinend auch an Grundfesten von anderen, sonst wären nicht schon so hitzige Debatten entstanden.

liebe Grüsse

Was ich mich immer wieder frage ist eigentlich, warum auch dieses Aufstiegsthema anscheinend einige Leute unangenehm berührt. Warum eigentlich unangenehm? Es erscheint ja alles auch umgekehrt, was du schreibst. Die "Aufstiegsbefürworter" rütteln ja anscheinend auch an Grundfesten von anderen, sonst wären nicht schon so hitzige Debatten entstanden.
Kann ich dir sagen, weil das hier erst in Befürworter und Gegner dualisiert und eingeführt wurde, anstatt polarisierend zusammen einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Erinner dich - *Aufstieg der Erde* :party02:

Man handelt ja doch für sich selbst, auch wenn man für andere etwas tut. Das eine bedingt das andere. Insofern sollte die eigene Entwicklung an erster Stelle stehen, denke ich.

Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Mit dem Handeln nicht für sich selbst meine ich natürlich handeln für mein Ego, das ich ablegen will, um mich den anderen Menschen, Seelen, Lebewesen zuwenden zu können. Denn das wäre für mich persönlich ein Schritt in der eigenen Entwicklung, die ja selbstverständlich an erster Stelle steht. Ist auch irgendwo logisch. Man kann ja auch eigene Hilfe anderen Seelen anbieten, wenn man sich dazu berufen fühlt. Aber auch diese Hilfe wird zur eigenen Entwicklung der Seele dienen.

Es reicht ja schon, das Negative nicht mehr zu bewerten als negativ. Es ist ja allein unsere Bewertung, daß Schwarz schlechter ist als Weiß, jetzt mal verallgemeinert gesagt. Hier kann nur beides existieren, nichts alleine. Und wer halt immer dem Licht hinterherjagt, den holt die Dunkelheit auf alle Fälle ein, und zwar alleine deshalb, weil er die Dunkelheit als schlecht bewertet.

Es ist wichtiger, zu erkennen, dass es weder negativ noch positiv gibt. Sondern zwei Polen, die zur "Schulung" gehören. Wie in einem Unterricht bekommen wir Lernstoff und Lernhilfen. Und es werden Lehrbedingungen erschaffen. Die polare Plus-Minus-Welt ist ein Lehrbedingung-Modul, in dem wir wie in einem Labor etwas lernen. Übrigens, interessante Definition, Sat Naam: Vertrauen und Hingabe. Interessant, aber ich kann nicht so viele Gedanken darauf reimen, ehrlich gesagt... :dontknow: ... Kannst Du mir die Verbindung zu weiß und schwarz zu diesen Zwei aufzeigen?? Oder stellst Du diese Definition zum eigenen Denken rein? Sozusagen, wenn Du es mir erklärst, geht der Sinn verloren. Sprich, ich muss selber darauf kommen... Stimmt es? :dontknow2

Liebe Grüße

Übrigens, interessante Definition, Sat Naam: Vertrauen und Hingabe. Interessant, aber ich kann nicht so viele Gedanken darauf reimen, ehrlich gesagt... :dontknow: ... Kannst Du mir die Verbindung zu weiß und schwarz zu diesen Zwei aufzeigen??
Da geht es auch nicht um Gedanken.... sondern um Wahrnehmung. Ich habe diesen Verbindung mal in diesem Zusammenhang gefunden.
Oder stellst Du diese Definition zum eigenen Denken rein? Sozusagen, wenn Du es mir erklärst, geht der Sinn verloren. Sprich, ich muss selber darauf kommen... Stimmt es? :dontknow2
Ja, Definitionen sind was fürs Denken, aber von selbst drauf kommen, ist dem Gespür der eigenen Wahrnehmung nachgehen.
Das läßt dich dann selbst erkennen und bedarf dann auch nicht mehr der Worte um dich lediglich nur zu *Überzeugen*.

ich liebe Dich für Deinen Beitrag:liebe1::liebe1: :liebe1: , er ist so, wie wenn ich ihn geschrieben hätte, Du drückst mit Deinen Worten aus, was auch ich empfinde. :banane:
Bei mir war es der Tod meines geliebten Großvaters 1999. Vorher lebte ich nach dem Motto: Arbeiten, Freund haben, Familie gründen, Urlaub machen, Geld ausgeben, ...... alle anderen waren mir egal und am meisten meine eigene Seele. Es hat dann noch etwas gedauert, bis ich munter geworden bin: 2001 nach einem Jahr voller Krankheiten und Unfälle, bin ich dann munter geworden und habe mein Leben geändert. Heute ist ein Schnupfen kein Schnupfen mehr für mich, sondern ein Hinweis, dass irgendjemand mich "beleidigt" hat und irgendetwas in mir glaubt, dass es etwas gibt, das man beleidigen könnte. Und so nehme ich Hinweise an und "hantle" mich durch, bis zu meiner eigentlichen Blockade. Früher wär`mir das nie aufgefallen, wie denn auch, meine Innere Stimme hat schon gebrüllt und ich hab`sie nicht gehört. Es war weitaus angenehmer für mich, über andere Menschen zu "tratschen" und mich auszulassen, als mich mit mir selber auseinanderzusetzen. Oh..............ich vermisse diese Zeit überhaupt nicht, ich habe sie anscheinend gebraucht, sonst hätte ich ein paar Lernaufgaben nicht erledigen können, aber vermissen tu`ich sie nicht.
Zur Zeit stehen wieder ein paar Lernaufgaben direkt vor mir, weil sie ge(er)löst werden wollen. Es hängt mit der bedingungslosen Liebe oder auch Christusbewusstsein zusammen. Und auch diesmal äußerst sich das körperlich mit Nacken- und Rückenschmerzen. Das trifft mich immer doppelt, weil ich ja die Bedeutung der Schmerzen weiß :escape:.
Ich finde, wenn man auf sein Herz und seine Innere Stimme hört, dann ist man auf dem Weg, egal, was andere über einen denken und sagen. Vor über 2000 Jahren hat es eine lichte Seele gegeben, die die bedingungslose Liebe gelebt habt und zwar nicht deshalb, weil es irgendwo in einem Buch oder auf einem Stein gestanden hat, sondern weil sie aus ihrem Herzen gelebt habt.
Und ich bin davon überzeugt, dass es schon viele dieser Menschen hier auf der Erde gibt und dass sie die anderen mit ihrem Tun seelisch "berühren" und unterstützen. Ich meine damit die Menschen, die sich gerade erst den "Schlaf aus den Augen rubbeln" und anfangen, die Welt/Realität mit anderen Augen zu sehen.
Persönlich versuche ich, meinen ganzen Kram, den ich jetzt schon lebens- und vorlebenslang:weihna1 mit mir herumschleppe, zu bearbeiten und aufzulösen. Ich beeile mich auch damit, weil auch diesmal mein Stimmchen sagt, dass nicht mehr viel Zeit ist und ich mich gefälligst jetzt noch um meine persönlichen Aufgaben kümmern soll, weil Herbst nächsten Jahres ist einiges zu tun (für andere).:zauberer1

Viele liebe Grüße
Salaya

Möglich schon, aber Du erwartest doch nicht etwa von mir das ich das alles abtippe ?

Ich habe das ganze Material mal für meine spirituellen Studien gebraucht und gesammelt um darin nach den einzelnen Stecknadeln zu suchen die dem Körnchen der Wirklichkeit entsprechen.
Nach 2000 war das Thema für mich abgehakt, und was darauf dann folgte sprach auch für sich selbst.
Das wiederhole ich doch nicht nochmal.

Da nutze ich die Zeit besser und leg ich mich lieber in die Sonne.

Mir geht es in erster Linie um Selbsterkenntnis und Bewußtseinserweiterung und nicht um Glauben und Überzeugungen.

Wenn ich mal was bei meinen Reisen im Netz noch was von dem alten Zeug finde, stelle ich es rein, aber mehr auch nicht.

es wäre doch schon Deine Quintessenz oder ein hilfreicher Link hervorragend, bittttttttttttte.:liebe1:
Viele liebe Grüße
Salaya

Entschuldige,aber hast du dir mal die islamische Welt angeschaut?
Ich frage mich,aber auch dich was sich da bewusstseinsmässig "schon sehr viel getan" hat!?
Ich las heute erst in meiner Tageszeitung,der Rheinsichen Post,etwas über die Frau und ihrer Rolle in den Palästinensergebieten.
Es war erschreckend!

In Afghanistan wird von den Taliban verhindert das Mädchen zur Schule gehen können.
In China gibt es das Pogramm der 1Kind-Ehe.
Kinder können in China ich glaube bis zum 6.Schwangerschaftsmonat abgetrieben werden,und es betrifft vorzugsweiese weibliche Embryonen die abgertrieben werden,weil die chinesische Famile halt den einen Stammhalter will.
Wo hat sich da in den milliarden von Menschen etwas in Bezug auf Bewusstsein getan,dass sie aus ihrem Bewusstsein herraus erkennen können was das männliche und weibliche Prinzip eigentlich bedeutet?
Nämlich das es gleichberechtigt ist,und in gleichwertig wie in Ying und Yang ruht.

Sorry,aber wenn ich lesen muss,dass sich bei der Menschheit und ihrem Bewusstsein,oder dem evtl. Aufstieg schon viel getan hat,dann muss ich in sarkastischem Gelächter ausbrechen.:schnl:

Meiner Meinung nach wollen die,die vom Aufstieg der Menschheit reden schneller sein als die Polizei,...äh der liebe Gott es erlaubt.

Ich neige auch dazu dies als "Wunschdenken" zu betiteln.

Grüsse vom Narren

was veränderst Du eigentlich auf der Welt, wenn Du eine Sammlung der Missstände auflistest? In meinen Augen nichts.
Ich sehe die Welt schön, leuchtend, harmonisch, lieblich, in Fülle und danach lebe ich (oder versuche es zumindest, weil ich ja noch meine persönlichen Lernaufgaben habe).

Es war damals, nach dem Einsturz der Twin-Towers, sehr interessant zu sehen, wie gegen die Taliban aufgehetzt wurde. In den Nachrichten erschienen 8 Jahre alte Berichte über die Talibans und diese wurden als "aktuell" verkauft. Man kann Menschen mit allen Mitteln täuschen, die Seele, das Herz, jedoch nicht.
Wenn jeder einzelne Mensch auf Erden sich um seinen Nachbarn kümmern würde, schaut, dass es ihm gut geht und es ihm an nichts mangelt, dann wäre die Welt in Ordnung. Ich, die Einzelperson Ingrid, kann nicht dafür sorgen, dass augenblicklich alle Kriege, alle Nöte und alle Katastrophen auf dieser Erde aufhören. Aber ich kann dafür sorgen, dass es mir und meiner Umgebung gut geht. Wenn es mir gut geht, kann ich auch für bedürftige auf der ganzen Welt da sein.
Zuhause zu sitzen, Nachrichten mit dem Elend und dergleichen zu schauen, sich aufzuregen (=werten und verurteilen) bewirken gar nichts. Im Gegenteil, es wird wieder eine Menge Energie für Negatives verwendet, wo man doch diese Energie (Gedanken, Worte, Werke) positiv einsetzen könnte.

Viele liebe Grüße
Salaya

Werbung:
es wäre doch schon Deine Quintessenz oder ein hilfreicher Link hervorragend, bittttttttttttte.:liebe1:
Was soll dir das schon bringen ??? - Du hast doch eigentlich alles.
Die Quintessenz hab ich hier doch auch schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, alles was ich dazu noch weiter bringen könnte, kann mir dann auch nur wieder geglaubt werden oder auch nicht, was bringt das ?
Ich weiß nicht, ob da noch was im Netzt von zu finden ist. Das ist möglichst schnell unter den Tisch gekehrt worden, um die Anhängerschaften neu einzuschwören.
Nun, es sind ja noch 6 Jahre Zeit um die Lichtarbeiter oder wie immer die sich auch nennen, weiter kommerziell abzuschöpfen, und wer meint das wäre das non-plus-ultra seiner esoterischen Überzeugung kann von mir aus da auch gerne begeistert weitermachen.
Es sind nicht meine Lebensjahre und meine Kohle, die dabei drauf geht.

Aber hier mal ein Auszug was Argüelles, Alkoholiker und Meister des Maya-Kalenders 1986 in seinem Buch Maya-Faktor veröffentlich hat :

Mit schweren seismischen und vulkanischen auswirkungen verschiebt sich in den 70ziger und 80ziger Jahre die tektonische Platte des Pazifiks. (Das macht die eigentlich schon immer)

Als Einleitung der Endphase nicht nur dieses Baktuns, sondern des gesamten Synchronisations-Strahls von 5200 Tun findet in diesem Zeitraum die entscheidende Wende statt :
Sie gipfelt in den chaotischen und unwiderruflich transformativen Ereignissen zwischen 1987 und 1992 - Verlagerungen des resonatorischen Frequenz im Jahre 1987. Während einerseits Regierungen stürzen oder neu geordnet werden, bildet sich das resonatorische Feld-Paradigma mit einem entsprechenden einheitlichen Kommunikationsnetz heraus, das auf der Basis bioregionaler Kommandostellen operiert. Während dieser Periode - dem Wirbelsturm der Transformation - steigert sich die Großwelle "Geschichte" zu ihrem Höhepunkt. Unter Maximalgeschwindigkeit und unverhersagbaren Entropien vollzieht sich eine immer größere Kreise ziehende Synchronisation.
Das ganze bezog sich auf eine Voraussage für den Zeitraum von 1973 - 1992.

In den Zeitraum von 1973 - 1986 der Veröffentlichung waren alles noch reale Geschenisse eingeflochten. Die hab ich hier mal weggelassen.

Danach kommt nur noch nichtssagendes Geschwätz mit Fremdwörtern zugepflastert, in dem nur zwei konkrete Angaben gemacht werden.
Regierungen sind schon immer gestürzt und neu geordnet worden - und zu diesem Zeitpunkt war schon klar abzusehen wann das in der UDSSR stattfinden wird. Und bezogen auf das Kommunikationsnetz *Internet* konnte das jeder Schuljunge auch voraussehen. Bei diesen zwei Dingen bewegte man sich also auf der *sicheren* Seite.

Für den nächsten Katun von 1992 - 2012 werden die Aussagen dann noch hirnrissiger, mit nichtssagenden Prognosen und Einflechtungen gesicherter Erkenntnissen aus Global 2000 und ähnliches.

Und in genau diesem Stil werden alle diese Texte verfasst um glaubhaft und überzeugend zu wirken.
Und Gläubige sind immer leicht zu überzeugen. Die Geschichte liefert Beweise genug.

Zurück
Oben