ich liebe Dich für Deinen Beitrag


, er ist so, wie wenn ich ihn geschrieben hätte, Du drückst mit Deinen Worten aus, was auch ich empfinde.
Bei mir war es der Tod meines geliebten Großvaters 1999. Vorher lebte ich nach dem Motto: Arbeiten, Freund haben, Familie gründen, Urlaub machen, Geld ausgeben, ...... alle anderen waren mir egal und am meisten meine eigene Seele. Es hat dann noch etwas gedauert, bis ich munter geworden bin: 2001 nach einem Jahr voller Krankheiten und Unfälle, bin ich dann munter geworden und habe mein Leben geändert. Heute ist ein Schnupfen kein Schnupfen mehr für mich, sondern ein Hinweis, dass irgendjemand mich "beleidigt" hat und irgendetwas in mir glaubt, dass es etwas gibt, das man beleidigen könnte. Und so nehme ich Hinweise an und "hantle" mich durch, bis zu meiner eigentlichen Blockade. Früher wär`mir das nie aufgefallen, wie denn auch, meine Innere Stimme hat schon gebrüllt und ich hab`sie nicht gehört. Es war weitaus angenehmer für mich, über andere Menschen zu "tratschen" und mich auszulassen, als mich mit mir selber auseinanderzusetzen. Oh..............ich vermisse diese Zeit überhaupt nicht, ich habe sie anscheinend gebraucht, sonst hätte ich ein paar Lernaufgaben nicht erledigen können, aber vermissen tu`ich sie nicht.
Zur Zeit stehen wieder ein paar Lernaufgaben direkt vor mir, weil sie ge(er)löst werden wollen. Es hängt mit der bedingungslosen Liebe oder auch Christusbewusstsein zusammen. Und auch diesmal äußerst sich das körperlich mit Nacken- und Rückenschmerzen. Das trifft mich immer doppelt, weil ich ja die Bedeutung der Schmerzen weiß

.
Ich finde, wenn man auf sein Herz und seine Innere Stimme hört, dann ist man auf dem Weg, egal, was andere über einen denken und sagen. Vor über 2000 Jahren hat es eine lichte Seele gegeben, die die bedingungslose Liebe gelebt habt und zwar nicht deshalb, weil es irgendwo in einem Buch oder auf einem Stein gestanden hat, sondern weil sie aus ihrem Herzen gelebt habt.
Und ich bin davon überzeugt, dass es schon viele dieser Menschen hier auf der Erde gibt und dass sie die anderen mit ihrem Tun seelisch "berühren" und unterstützen. Ich meine damit die Menschen, die sich gerade erst den "Schlaf aus den Augen rubbeln" und anfangen, die Welt/Realität mit anderen Augen zu sehen.
Persönlich versuche ich, meinen ganzen Kram, den ich jetzt schon lebens- und vorlebenslang

mit mir herumschleppe, zu bearbeiten und aufzulösen. Ich beeile mich auch damit, weil auch diesmal mein Stimmchen sagt, dass nicht mehr viel Zeit ist und ich mich gefälligst jetzt noch um meine persönlichen Aufgaben kümmern soll, weil Herbst nächsten Jahres ist einiges zu tun (für andere).
Viele liebe Grüße
Salaya