Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Dazu möchte ich mal einen Text veröffentlichen, der von einem Erleuchteten Meister geschrieben worden ist. Den Namen möchte ich vorerst nicht nennen, da es hier nicht um Personen geht, über die dann hier überlicherweise wieder im Für und Wieder diskutiert werden könnte und das der eigentlichen thematik nicht nützlich wäre.
Das sollte dann eigentlich reichen, ein grundsätzliches Verständis über Dimensionaltät zu bekommen, das man dann mal auf dieses ganze Aufstiegsgerede in Bezug setzen sollte.
Mehrfaches Lesen ist für das Verständnis förderlich.
Wenn die Welt wie wir sie kennen als eine Wirklichkeit niederen Grades bezeichnet wird, so geschieht dies deshalb, weil Illusion auf einer falschen Deutung eines auf Wirklichkeit beruhenden Teilaspektes beruht. Im Vergleich zur höchsten oder *absoluten* Wirklichkeit sind alles Erscheinungsformen derselben illusorisch, weil sie nur Teilaspekte, d.h. etwas Unvollständiges, aus ihrem Zusammenhang gelöstes sind. Die *absolute* Wirklichkeit ist die des allumfassenden Ganzen. Jeder Teilaspekt ist notwendigerweise ein geringerer Grad von Wirklichkeit, - je weniger umfassend, desto illusorischer und unbeständiger.

Einem nur punktförmigen Bewußtsein ist die Kontinuität einer Linie oder einer Geraden unbegreiflich. Für ein solches Bewußtsein gibt es nur ein dauerndes beziehungsloses Entstehen und Vergehen von Punkten. Einem linearen Bewußtsein, - wir können es ein eindimensionales Bewußtsein nennen, im Vergleich mit dem dimensionslosen Punktförmigen, - ist die Kontinuität der Fläche unbegreiflich, denn es kann sich nur in einer Richtung fortbewegen, nur die lineare Beziehung aufeinanderfolgender Punkte begreifen.
Einem flächenhaften oder zweidimensionalen Bewußtsein ist die Kontinuität der Fläche, d.h. das gleichzeitige Bestehen von Punkten, Geraden, Linien und figuren aller Art vorstellbar, nicht aber die räumliche Beziehung von Flächen, wie sie z.B. in einem Würfel bestehen.
In einem dreidimensional-räumlichen Bewußtsein aber wird die Beziehung mehrerer Flächen koordiniert zum Begriff des Körpers, in dem das gleichzeitige Bestehen verschiedenartiger flächen, Geraden und Punkten vorgestellt und in ihrer Gesamtheit erfaßt wird.

Das Bewußtsein einer höheren Dimension besteht somit in der koordinierten und gleichzeitigen Wahrnehmung mehrerer Beziehungssysteme oder Bewegungsrichtungen in einer umfassenden Einheit, ohne die Vernichtung jener Einzelzüge, die das Wesen der so integrierten niederen Dimension ausmachten. Die Wirklichkeit einer niederen Dimension, wird daher nicht durch die höhere aufgehoben, sondern nur relativiert, in ein anderes Wertverhältnis gesetzt.

Wenn wir die verschiedenen Phasen in der Bewegung eines in einer Richtung fortschreitenden Punktes wahrnehmen und koordinieren, so kommen wir zur Vorstellung einer Geraden

Wenn wir die verschiedenen Phasen in der Bewegung einer Geraden, in einer noch nicht in ihre enthaltenen Richtung, wahrnehmen und koordinieren, kommen wir zur Vorstellung der Fläche, der Ebene.

Wenn wir die verschiedenen Phasen in der Bewegung einer Fläche, in einer noch nicht in ihrer Dimension enthaltenen Richtung, wahrnehmen und koordinieren, kommen wir zur Vorstellung eines Körpers.

Wenn wir die verschiedenen Phasen in der Bewegung eines Körpers wahrnehmen und koordinieren, so kommen wir zum Verständnis seiner Natur, d.h. wir werden uns seiner innewohnenden Gesetzmäßigkeit oder Seinsart bewußt.

Wenn wir die innere Bewegung (Wachstum, Entwicklung, Gemütsbewegung, geistige Bewegung etc.) eines Wesens in ihrem organischen Zusammenhang wahrnehmen und koordinieren, so werden wir uns seiner Individualität, seines psychischen Charakters, bewußt.

Wenn wir die verschiedenen Daseinsformen eines Individuums in ihrer vielseitig bedingten, von vielen Faktoren abhängigen Entstehung wahrnehmen, so kommen wir zur Erkenntnis seines Karma, zur Erkenntnis des Gesetzes der wirkenden Tat.

Wenn wir die verschiedenen Phasen einer karmischen Kette in ihren Beziehungen zu anderen karmischen Abläufen betrachten (wie dies vom Buddha berichtet wird) so werden wir uns der überindividuellen karmischen Verflechtung bewußt, in der Völker, Rassen, Kulturen, die Menschheit als Ganzes, die Erde, die Planeten, ganze Sonnensysteme, ja der ganze Kosmos, einbegriffen sind. Kurz, wir gelangen zur Erkenntnis einer kosmischen Weltordnung, der unendlichen Wechselbeziehung alles Geschehens und zur Verwirklichung des kosmischen Bewußtseins (Dharmakaya) im Vorgang der Erleuchtung.

Im Bewußtsein des Dharmakaya gesehen, ist alle Einzelerscheinung Maya (Illusion). Maya im tiefsten Sinne aber ist Wirklichkeit im schöpferischen Aspekt, oder der schöpferische Aspekt der Wirklichkeit. Sie wird zur Ursache der Illusion, ist aber nicht selbst Illusion, solange sie im Fluß, in ihrer schöpferischen Funktion als Ganzes oder Schöpferkraft gesehen wird.
Sobald wir aber in irgendeiner ihrer Schöpfungen stehenbleiben und sie zum Sein abzugrenzen versuchen, verfallen wir der Illusion, indem wir die Auswirkungen mit der Ursache verwechseln, den Schatten mit der Substanz, oder den Teilaspekt für das Letztwirkliche, das Momentane für das schlechthin Bestehende halten.
Es ist die Kraft der Maya, welche die illusorische Erscheinungsformen unserer mundanen Wirklichkeit hervorbringt. Sie selbst aber ist keine Illusion. Wer sie meistert hat das Werkzeug der Befreiung in der Hand, die Macht der Rückverwandlung, der Wiedereinschmelzung.
In unserer Betrachtungsweise über die 4. Dimension der Zeit sind wir ja noch nicht mal über die Linearität eines 1dimensionalen Bewußtseins hinausgelangt.
Um aus dieser Sichtweise dann schon von der 5. Dimension zu faseln (mit all ihren esoterischen Auswüchsen), halte ich in diesem Kontex für reine Blasphemie.
 
Werbung:
Dazu möchte ich mal einen Text veröffentlichen, der von einem Erleuchteten Meister geschrieben worden ist. Den Namen möchte ich vorerst nicht nennen, da es hier nicht um Personen geht, über die dann hier überlicherweise wieder im Für und Wieder diskutiert werden könnte und das der eigentlichen thematik nicht nützlich wäre.
Den kenn ich ! :liebe1:
 
Hallo girasol!

Mit der 5.Dimension ist eine Schwingungsebene gemeint, in der alle Menschen, die dies wünschen, in einigen Jahren 'aufsteigen' können.
Meist wird in diesem Zusammenhang das Jahr 2012 genannt, weil diese Zeit (genauer gesagt der 21.12.2012) in dem genauesten Kalender der Erde - dem Maya-Kalender - als 'Ende der Zeit' beschrieben wird (jedoch nicht das Ende der Menschheit und der Erde - ganz im Gegenteil!).

In der 5. Dimension wird es so etwas wie Dualität, die wir zur Zeit noch erleben, nicht mehr geben. Auch wird es Krankheiten, Geldsorgen, oder andere uns bekannten Probleme nicht mehr geben.
Jeder, der in die 5.Dimension aufsteigt, wird mit seinem göttlichen Selbst (auch: Höheres Selbst genannt) wieder verschmelzen (sich vereinen), und das Bewusstsein wird von den momentan ca. 8-20 % der heute genutzten Gehirnkapazität wieder relativ rasch auf 100 % ansteigen. Jeder wird u.a. in der 5. Dimension die Telepathie beherrschen und die - wahre - komplette Erd- und Menschengeschichte kennen. (die nahezu komplett anders aussieht, die Lügen , die heute als Wahrheit und Fakt gehandelt werden)

Es wird dort Frieden und Harmonie geben und keine Mangelerscheinungen mehr, wie wir sie hier auf der Erde, in unserer nur noch einige Jahre andauernden Dualität, kennen. Auch wenn es dort keine Probleme unserer Art mehr geben wird, wird es dennoch weitere Aufgabenstellungen geben, welche ein immer weiteres und nie aufhörendes spirituelles Wachsen ermöglichen, wobei es dann in immer höher führenden Dimensionen weitergeht (ebenfalls Aufstiege), die noch schöner und angenehmer als die 5. Dimension sein werden.

Dass die Erde (welches ebenfalls eine bewusste Wesenheit ist) aufsteigen wird steht schon seit einiger Zeit fest ... dass die Menschheit (genauer gesagt, nur alle die möchten und bis dahin noch am Leben sind und deren Seele sich für den Aufstieg in die 5.Dimension entschieden hat) ebenfalls zusammen mit der Erde aufsteigen wird steht erst seit der Harmonischen Konvergenz am 8./9. November 2003 fest.

Die Bezeichnung "5. Dimensionen" ist in der Tat etwas verwirrend, weil damit nicht die Dimensionen wie Raum (Höhe, Breite, Länge) und Zeit gemeint sind, sondern der Schwingungszustand der Materie oder Halb-Materie (wenn die Materie weiniger dicht ist als unsere). In etwa kann man sich das so vorstellen, dass die Atome der Materie in der 5.Dimension schneller schwingen, so dass man sie aus unserer jetzigen Dimension nicht mehr sehen (wahrnehmen) können.

Alles Gute,

yakana

(habe noch eben die Rechtschreibfehler korrigiert)

Ein weiterer *Aufstiegs-Thread*, ist ja spannend.

Nur ein/zwei Fragen, WIE soll denn der Weg in diese *rosigen Zeiten* führen ? Also, muß ich mir das so vorstellen, daß hopplahopp das von Dir so umfangreich schillernd beschriebene ´Goldene Zeitalter´ anbricht oder angebrochen sein wird ? Ungeachtet dessen, auf welchem bewußtseinmäßigen Niveau sich die Menschheit befindet oder befinden wird ? Also Hände in den Schoß legen und einfach abwarten ? Der *kollektive Aufstiegs-Prozeß* wirds schon richten ?

Was genau mit jenen Menschen geschieht, die nicht am Aufstieg in die sogenannte 5. Dimension teilnehmen möchten oder können, darüber kann ich noch in einem anderen Beitrag schreiben, falls es dich interessieren sollte.

Ja, das wäre ja auch nicht uninteressant. Ich nehme an die Lichtarbeiter werden an der vordersten *Aufstiegs-Front* stehen. Da ich jedoch kein Lichtarbeiter bin, würde ich dann doch gerne über den Verbleib meiner *Herrlichkeit* auf diesem Wege etwas mehr erfahren, falls möglich natürlich nur.

:zauberer1
 
Ja, das wäre ja auch nicht uninteressant. Ich nehme an die Lichtarbeiter werden an der vordersten *Aufstiegs-Front* stehen. Da ich jedoch kein Lichtarbeiter bin, würde ich dann doch gerne über den Verbleib meiner *Herrlichkeit* auf diesem Wege etwas mehr erfahren, falls möglich natürlich nur.
Das hoffe ich sogar, da hab ich wenigstens die gute Chance ohne großen Aufwand der Letzte zu werden.
Dann brauch ich mich in dem Illusionsmuster nur um 180° rumzudrehen um als erster Auszusteigen. Ob das jetzt nun auf oder abwärts geht ist dabei völlig sekundär. Hauptsache mir steht von denen keiner mehr im Weg. :)

Gab es da nicht mal einen der sagte : Die Ersten werden die Letzten, und die Letzten die Ersten sein ??
Was der damit wohl gemeint haben könnte. :liebe1:
 
Sat Naam,

In unserer Betrachtungsweise über die 4. Dimension der Zeit sind wir ja noch nicht mal über die Linearität eines 1dimensionalen Bewußtseins hinausgelangt.
Um aus dieser Sichtweise dann schon von der 5. Dimension zu faseln (mit all ihren esoterischen Auswüchsen), halte ich in diesem Kontex für reine Blasphemie.
Klar, das kannst du behaupten! Warum nicht, es ist doch keiner da, der dich dafür verurteilen wird.
Denke nicht, wir sind hier um das alles genau in dieser Reihenfolge zu erkennen. Wir sind hier um uns in unserer selbst erschaffenen Welt zu erfahren, in völliger Vergessenheit. Und es gibt unzählige Wege und Möglichkeiten um aufzuwachen.

Der Text über die Dimensionen

Mich persönlich spricht der Text nicht genau an. Der ist schön und bringt viel Informatives rüber, ist mir aber nicht dienlich.
Aber….
Gut, wir haben irgendwo die völlige Illusion, in der wir uns gegenwärtig aufhalten, als Menschheit und eine Möglichkeit sich dieser Illusion bewusst zu werden und sich zu erinnern.
Ich denke, es gibt viele Menschen, die sich dessen bewusst sind, in ihrem Bewusstsein jetzt gegenwärtig auf der Erde. Wir würden uns doch nicht immer und immer wieder inkarnieren, wenn es uns unbekannt wäre, was/wer wir wirklich sind. Also es besteht eine bewusste Absicht in den Inkarnationen, ja überhaupt in der Erschaffung einer Illusion.

Nun, wir sind alle Eins, ohne Ausnahmen. Wir können uns auf unseren Wegen nicht verlaufen. Was mich persönlich anspricht ist die Einheit, das Einssein mit allem, keine Trennung und keine Besser/Schlechter sein, kein Größer/Kleiner, keine Rivalität und überhaupt kein Kampf. Denn das sind zwar wir so wie wir sein können, wenn wir uns unseres Seins unserer Ichs nicht bewusst werden aber es ist nicht unsere Natürlichkeit.

Also selbst das mit den Dimensionen ist nicht die Wahrheit, weil in der dritten Dimension, in unserem reinen materiellen Bewusstsein es nicht wirklich die Vorstellung vom Sein und von der einen Wahrheit gibt. Es gibt Einblicke, also Erinnerungsfratzen. Nun in der Materie steht ständig etwas im Wege, und schon immer dann, wenn ein Individuum oder eine Gruppe oder Rasse oder wie auch immer nicht die eigene Natürlichkeit erkennt und sie lebt.

LG
 
Das hoffe ich sogar, da hab ich wenigstens die gute Chance ohne großen Aufwand der Letzte zu werden.
Dann brauch ich mich in dem Illusionsmuster nur um 180° rumzudrehen um als erster Auszusteigen. Ob das jetzt nun auf oder abwärts geht ist dabei völlig sekundär. Hauptsache mir steht von denen keiner mehr im Weg. :)

Tun die doch eh nicht, Saati. Die, die da *hoch zu schwingen* glauben, wissen doch ohnehin - so wie es aussieht - nicht, daß es keinen kollektiven Prozeß dieser Art geben wird. Erstrecht nicht 2012, da gehts dann eher in die andere Richtung, wenn überhaupt.

Saati schrieb:
Gab es da nicht mal einen der sagte : Die Ersten werden die Letzten, und die Letzten die Ersten sein ??

Was der damit wohl gemeint haben könnte. :liebe1:

Ja, was hat er damit wohl gemeint, der Gute ?

:liebe1:
 
Werbung:
Ein weiterer *Aufstiegs-Thread*, ist ja spannend.

Nur ein/zwei Fragen, WIE soll denn der Weg in diese *rosigen Zeiten* führen ? Also, muß ich mir das so vorstellen, daß hopplahopp das von Dir so umfangreich schillernd beschriebene ´Goldene Zeitalter´ anbricht oder angebrochen sein wird ? Ungeachtet dessen, auf welchem bewußtseinmäßigen Niveau sich die Menschheit befindet oder befinden wird ? Also Hände in den Schoß legen und einfach abwarten ? Der *kollektive Aufstiegs-Prozeß* wirds schon richten ?



Ja, das wäre ja auch nicht uninteressant. Ich nehme an die Lichtarbeiter werden an der vordersten *Aufstiegs-Front* stehen. Da ich jedoch kein Lichtarbeiter bin, würde ich dann doch gerne über den Verbleib meiner *Herrlichkeit* auf diesem Wege etwas mehr erfahren, falls möglich natürlich nur.

:zauberer1


Hallo Amanda!


Auf deine erste Frage können wir später noch einmal zurückkommen. Vielleicht könntest du sie noch etwas präziser stellen ...

Ich kann dir an dieser Stelle nur soviel mitteilen, dass die Entwicklung nach dem 'Fallen des ersten Domino-Steins' sehr sehr schnell vonstatten gehen wird. Etwa so wenn sich die Menschheits-Entwicklung der letzten 100-150 Jahre in nur 4 oder 6 Jahren abspielen würde.

Für den Wechsel ist etwa 1/3 der Weltbevökerung entscheidend, auch, wenn sich die anderen 2/3 sich in der Tat noch nicht auf gleichem bewusstseinsmässigem Niveau befindet.

Je mehr Menschen bewusstseinsmässig erwachen, desto einfacher und schneller wird der Aufstiegs-Prozess vollzogen werden und desto eher werden die wenigen Jahre der Vor-Aufstiegsphase beginnen.
Allerdings ist es ja jedem aufgrund seines freien Willens selbst überlassen, "die Hände in den Schoss zu legen und einfach abzuwarten".




Zu den Wahlmöglichkeiten habe ich hier ein paar Zeilen aus verschiedenen CHANNELINGS hineinkopiert, die die Möglichkeiten besser beschreiben. Weitere Informationen, so wie geheime Informationen möchte ich an dieser Stelle nicht ins Forum stellen.


Hier die Zitate aus den Channelings:

(...) Und die, die absichtlich falsche Lehren verbreiten – sie finden sich in allen Religionen – haben etwas erzeugt, dass abscheulich und schrecklich klingt: die Legende von einem Furcht erregenden und zornigen Gott. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Die Beurteilung der Seelen ist ein natürlicher Prozess, eine Trennung, die sich einfach aufgrund der unterschiedlichen Schwingungen ergibt.

Und noch einmal: Bedauerlich, aber viele werden woanders hin gehen: Zu dem “jungfräulichen Planeten”, von dem schon öfter die Rede war. Sie erhalten dort die Chance zum Neubeginn. Der Planet ist jungfräulich, weil dort weder negative noch positive Energien vorherrschen. Es gibt dort eine energetische Balance. Es wird dort viele geben, sowohl inkarniert, wie auch im Geiste – sie helfen dem Planeten und den Menschen, die dorthin kommen. Sie werden unterwiesen, wie sie es besser machen können. Ihr Karma wird „gelöscht“ werden – eine besondere Gnade, die ihnen zuteil wird. Sie können noch einmal von vorn anfangen – unbelastet durch tragische Erinnerungen. Das ist wohl kaum das Werk eines rachsüchtigen Gottes.

Sie werden sich weiter entwickeln in ganz normaler Weise, abhängig von ihrem individuellen Fortschritt. Sie müssen nicht für eine vorgeschriebene Zeit dort bleiben. Jener Planet hat einen Zyklus von 35.000 Jahren um die Zentralsonne – erinnert Euch: Die Erde kreist in knapp 26.000 Jahren einmal um Alcyone. Doch die Zeit, die ein Individuum dort verbringt, muss keineswegs so lang sein. Viele Eurer Seelen, die nicht bereit sind, aufzusteigen – viele davon in Positionen der Politik und des Management – werden dorthin gehen, denn sie sind nicht gewachsen, wie es nötig wäre. Einige werden in ihren Körpern dorthin gehen, andere nach dem Tod ihres physischen Körpers. Ihr könnt davon ausgehen, dass diese Seelen, die dort mit größerem Wissen und der Göttlichen Gnade neu beginnen, wesentlich schneller wachsen und reifen als junge Seelen.

Wie es Euch gelehrt wurde, werden sich einige auf dem Planeten der Leere (orig.: „void planet“) wieder finden. (...) Dieser Planet ist nicht etwa von riesigen, Furcht erregenden Sauriern und anderen Schreckenskreaturen bevölkert – da hatten einige Geschichten die Runde gemacht.

Meine Freunde, es gibt keine Hölle.

Doch die Bedingungen dort sind um einiges anders als auf dem neuen, „jungfräulichen“ Planeten, der vorbereitet wurde. Es gibt immer die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und den Planeten der Leere zu verlassen. Doch bedenkt: Wesen, die sich weiterentwickeln, den Planeten verlassen und dann wieder in ihre alten Muster zurückfallen, werden ausgelöscht. Der Planet der Leere ist eine letzte Chance für sie.

Die Universen der Zeit sind organisiert, und es gibt in der Tat Gerichtshöfe. Doch diese spielen im Moment keine große Rolle, denn dies ist mehr die Zeit des Sortierens und weniger eine des Richtens. Doch einige werden sich vor Gericht zu verantworten haben, in der Regel sind das Absteigende Söhne, die ihre Aufgaben nicht so wie vorgesehen erfüllt haben. Einige werden auf ihre Herkunftsplaneten zurückgeschickt, um dortigen Gerichtsverfahren – Zivil- und Strafverfahren – entgegen zu sehen. Viele Annunaki werden Strafverfahren bekommen, und diese werden vor Universalen Gerichtshöfen stattfinden. Doch das ist ein relativ kleiner Teil der derzeitigen Erdbevölkerung. (...)


(hier noch ein an bestimmte Illuminaten-Mitglieder gerichtetes Channeling):

(...) Ihr werdet ein Schnellverfahren erhalten, und unter diesen Umständen ist eure einzige Wahl die Auslöschung. (...)

Euch ist diese Wahl bereits gegeben worden, und ihr habt nicht an ihre Möglichkeit geglaubt. Doch die Papiere sind jetzt abgefasst und in der notwendigen Gesetzlichkeit niedergelegt, und es gibt keinen Rechtsanwalt auf diesem Planeten, der das Ergebnis verändern könnte. Euer Schicksal ist gewiss, und eure einzige Wahl ist die Auslöschung oder ein neuer Wohnsitz auf dem Planeten der Leere zur Rehabilitierung.

Einige von ihnen haben entschieden, dass es besser ist, das Lager zu wechseln als sich dem Risiko der Auslöschung oder des Planeten der Leere auszusetzen. Viele werden ihre Rehabilitation in ihren Körpern auf der Erde beginnen, und vielleicht wird es für diese nicht notwendig sein, auf den Planeten der Leere umzuziehen. Andere werden ihre Inkarnation hier beenden und dann Gelegenheit erhalten, auf dem jungfräulichen Planeten neu anzufangen – denn ihr Karma erlaubt ihnen nicht, auf der Aufsteigenden Erde zu bleiben. (...)


(Ende der Channeling-Zitate)



Noch einmal zusammengefasst gibt es demnach 4 Möglichkeiten:


A) Auf der Erde bleiben und den Aufstieg in höhere Schwingungs-Ebenen vollziehen, bei gleichzeitiger Aufhebung der Dualität und des Erschaffens einer völlig neuen Welt

B) ‚Umzug’ auf den Jungfräulichen Planeten, einem anderen Planeten in der Dualität


C) Dem sog ‚Planeten der Leere’, als letzte Chance der Rehabilitierung, auf denen viele aus Politik und Management gebracht werden.

D) Komplette Auslöschung jener Menschen-Seelen (es stirbt also alles, sowohl der physische Körper als auch die Seele, welche ausgelöscht wird), die sich gegen die letzte Gnade des ‚Planeten der Leere’ entschieden haben.



Alles Gute,

yakana
 
Zurück
Oben