Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Zitat von sirianer;

frequenzmäßige auftrennung der erde:

- erde in der 5. dimension und
- parallel-erde in der 3. dimension für all jene, die nicht aufsteigen wollen oder können; dort dürfen die materiell orientierten menschen das ernten, was sie gesät haben.

die geistige welt stellt relativ hohe anforderungen an jene, die mit mutter erde aufsteigen wollen.
so muss man nicht nur den photonenring überleben, sondern auch unbeschadet durch das schwarze loch kommen durch den wir gegen 2012 mit der gesamten galaxie reisen und die 3. + 4. dimension auflösen wird.

christus zum thema schwarzes loch:

Markus 10, 25
Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als daß ein Reicher ins Reich Gottes komme.

und zur auslese-thematik:

Matthäus 13,30
Da ließ Jesus das Volk gehen und kam heim. Und seine Jünger traten zu ihm und sprachen: Deute uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker. 37Er antwortete und sprach zu ihnen: Der Menschensohn ist's, der den guten Samen sät. 38Der Acker ist die Welt. Der gute Same sind die Kinder des Reichs. Das Unkraut sind die Kinder des Bösen. 39Der Feind, der es sät, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel. 40Wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende der Welt gehen. 41Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun, 42und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein. 43Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat, der höre!

grüße

also, nachdem ich nach wie vor der Ansicht bin, dass die Seele selbst bestimmt, welche Erfahrungen sie machen möchte und welche nicht, würde ich nie auf die Idee kommen, von einer Bestrafung, vom "Würdig-Sein", .... zu sprechen. Die Seele entscheidet selbst, ob sie dabei sein möchte, oder nicht.

Und Deine Bibelzitate sind so oft niedergeschrieben worden, und zwar von Priestern und Mönchen, dass der eigentliche Sinn der Worte total verdreht worden ist. Das sind Worte, die Menschen ängstigen und somit "willenlos" machen sollen. Ich denke, dass sie, die Worte, auf fruchtbaren Boden fallen, wenn Menschen an Himmel und Hölle glauben. Dies mache ich nicht. Die "Hölle", den "Himmel" erschaffen sich die Menschen selbst, mit ihren Gedanken, Worten und Werken.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Um die obigen Ausführungen noch etwas zu ergänzen:

Etwa dem Jahre 2009 wird jeder einzelne Mensch einer Untersuchung unterzogen. Vor allem wird der Ego-Anteil gemessen, der Grad der Verbindung zum Göttlichen Mentor, die Helligkeit des Herzlichts sowie der Karma- und Dharma-Stand.

Auf all diesen Positionen müssen Mindestwerte erreicht werden. Zum Beispiel darf der Ego-Anteil nicht höher liegen als 15 Prozent, der Grad der Verbindung zum Göttlichen Selbst (Höherem Selbst) muss mindestens 40 Prozent betragen, das Herzlicht muss mindestens 45 Prozent erreichen, und der Karma-Stand muss bei Null liegen. Wer ein positives Dharma-Konto aufzuweisen hat, kann damit etwaige Minderwerte bei den anderen Positionen ausgleichen.

Grundsätzlich gilt bei all diesen Messungen, dass ein Mensch aufgrund der Gesamtheit dieser Werte imstande sein muss, ein grundsätzliches Gebot lebendig auszudrücken: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst! Wer sich als unfähig erweist, diesem Gebot lebendigen Ausdruck zu verleihen, muss die Erde verlassen. Denn auf Erden sollen und dürfen nur jene Menschen verbleiben, die imstande sind, den Weg in eine Zukunft mitzugehen, die dadurch gekennzeichnet sein wird, dass liebender Dienst am Nächsten zum obersten Gebot gehören wird.

All diejenigen, die die Prüfung nicht bestehen, werden so, wie sie sind, von der Erde gebracht und solchen Planeten zugewiesen, deren Entwicklungsstand dem ihren entspricht. Ein besonderer Fall ist jene zweite Erde, die bereits vor längerer Zeit für besondere Zwecke eingerichtet wurde. Dies soll nämlich eine Art von Modellplanet werden, auf dem nur jene ihren Platz finden, deren Werte zwar für die Erde nicht genügen, aber höher liegen als der Durchschnitt jener, die nicht mehr auf der Erde bleiben dürfen. Dieser Planet ist bereits besiedelt, doch bisher nur von wenigen hundert Menschen, die allesamt über die Violette DNS verfügen.

Hier soll von vornherein auf einem hohen genetischen und ethischen Niveau eine Kultur aufgebaut werden, die auf alle Ewigkeit von dunklen Einflüssen freigehalten werden soll. Das heißt, dass Seelen, die hier inkarnieren, vor der Inkarnation genau geprüft werden, ob ihre Werte jenem Standard entsprechen, der auf diesem Planeten erforderlich ist. Damit wird gewährleistet, dass nur solche Seelen inkarnieren, die in der Lage sind, das hohe ethische Niveau mitzutragen.

Solche Seelen, die die Prüfung nicht bestehen und die Erde durch Tod verlassen, werden in bestimmte Bereiche der Astralebene gebracht, wo sie über einen längeren Zeitraum auf ein Leben auf einem anderen Planeten vorbereitet werden. Wenn nötig, werden solchen Seelen jene Erinnerungen genommen, die so belastend auf sie wirken könnten, dass sie auf ihrem weiteren Wege hinderlich sind. Bei bestimmten Seelen wird auch geprüft, ob ihnen ein gewisses Maß an Karma erlassen werden kann, damit sie ihre nächste Inkarnation auf einem anderen Planeten möglichst unbelastet antreten können.

Insgesamt kann man sagen, dass alle Seelen, die nicht mehr auf der Erde bleiben dürfen, auf eine Weise behandelt werden, die ihren Start in einer anderen Welt bestmöglich unterstützt. Was die Erde anbetrifft, so wird sie künftig nur noch den edelsten Seelen dieses Universums (als Teil des 'Multi-Versums') zugänglich sein. Denn die Erde wird dann so etwas wie eine Elite-Universität sein – ein Zentrum hoher Ethik, hoher Gelehrsamkeit und hohen Ausbildungsstandards. Die Erde wird zu einem Zentrum der Galaktischen Föderation ausgebaut werden, und hier werden später auch zwei Trafo-Stationen für den Zweiten und den Dritten Strahl eingerichtet werden.

Werbung:
irgendwie hört/liest sich Dein Beitrag so "lichtlos" (damit meine ich den Beitrag und nicht Dich). Channel, Beiträge, Infos ....... sollen meiner Meinung nach dazu beitragen, den Menschen zu zeigen, dass es verschiedene Wege gibt, mit Herausforderungen, Problemen, .... umzugehen.
Man kann seine "Lernaufgaben" in Liebe erledigen oder mit Wut, Hass, Furcht, Angst, und dergleichen.

Wenn ich lese, dass 2009 "gesiebt" wird, dann stellt es mir alle Haare auf meinem Körper auf. Wir haben bereits die Energien der 5. Dimension zur Verfügung, die meisten nutzen sie aber noch nicht und erschaffen sich permanent die 3. Dimension, weil sie etwas Vertrautes ist.
2007 ist das "Bearbeitungsjahr"....schau` Dich um, es geht drunter und drüber, im Jahr 2008 wird dann etwas zurückgeschraubt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass 2009 ein Auswahlverfahren ist.
Abgesehen davon, dass eine Seele rein ist und die menschliche Inkarnation von mir aus nicht lichtvoll ist: Wer entscheidet und vor allem, wie entscheidet derjenige, ob jemand würdig für die 5. Dimension ist oder nicht?
Werden wir eines Nachts durchgescannt? Weggebeamt, wenn die Werte nicht passen? Oder versterben die "nicht-so-bewusstseinsmässig-entwickelten Menschen" plötzlich?

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Die Zeugen Jehovas schwafeln da ähnliches schon seit Jahrzenten - Da ist der *Weltuntergang* auch schon x-mal verschoben worden. Mittlerweile legen die sich da wohlweislich auch schon nicht mehr so fest.

Nicht das die sich durch dieses Selektionsverfahren (welches Ego sich das wohl ausgedacht hat) dabei noch selber aussieben :liebe1:

Etwa dem Jahre 2009 wird jeder einzelne Mensch einer Untersuchung unterzogen. Vor allem wird der Ego-Anteil gemessen, der Grad der Verbindung zum Göttlichen Mentor, die Helligkeit des Herzlichts sowie der Karma- und Dharma-Stand.

:confused: Wer will denn das alles messen? Und nach wessem Maßstab?

Auf all diesen Positionen müssen Mindestwerte erreicht werden. Zum Beispiel darf der Ego-Anteil nicht höher liegen als 15 Prozent, der Grad der Verbindung zum Göttlichen Selbst (Höherem Selbst) muss mindestens 40 Prozent betragen, das Herzlicht muss mindestens 45 Prozent erreichen, und der Karma-Stand muss bei Null liegen.

Karma-Stand bei Null. :schnl: Frage mich, wie man das erreichen soll.

Wer ein positives Dharma-Konto aufzuweisen hat, kann damit etwaige Minderwerte bei den anderen Positionen ausgleichen.

Na immerhin. Dann weiß ich ja wofür ich leide und kämpfe.

Grundsätzlich gilt bei all diesen Messungen, dass ein Mensch aufgrund der Gesamtheit dieser Werte imstande sein muss, ein grundsätzliches Gebot lebendig auszudrücken: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst! Wer sich als unfähig erweist, diesem Gebot lebendigen Ausdruck zu verleihen, muss die Erde verlassen. Denn auf Erden sollen und dürfen nur jene Menschen verbleiben, die imstande sind, den Weg in eine Zukunft mitzugehen, die dadurch gekennzeichnet sein wird, dass liebender Dienst am Nächsten zum obersten Gebot gehören wird.

Dann wird die Erde sich freuen, da sie demnächst ohne Menschen sich erholen können wird.

All diejenigen, die die Prüfung nicht bestehen, werden so, wie sie sind, von der Erde gebracht und solchen Planeten zugewiesen, deren Entwicklungsstand dem ihren entspricht. Ein besonderer Fall ist jene zweite Erde, die bereits vor längerer Zeit für besondere Zwecke eingerichtet wurde. Dies soll nämlich eine Art von Modellplanet werden, auf dem nur jene ihren Platz finden, deren Werte zwar für die Erde nicht genügen, aber höher liegen als der Durchschnitt jener, die nicht mehr auf der Erde bleiben dürfen. Dieser Planet ist bereits besiedelt, doch bisher nur von wenigen hundert Menschen, die allesamt über die Violette DNS verfügen.

:confused: :confused: :confused:

Hier soll von vornherein auf einem hohen genetischen und ethischen Niveau eine Kultur aufgebaut werden, die auf alle Ewigkeit von dunklen Einflüssen freigehalten werden soll. Das heißt, dass Seelen, die hier inkarnieren, vor der Inkarnation genau geprüft werden, ob ihre Werte jenem Standard entsprechen, der auf diesem Planeten erforderlich ist. Damit wird gewährleistet, dass nur solche Seelen inkarnieren, die in der Lage sind, das hohe ethische Niveau mitzutragen.

Böse Seelen, gute Seelen...

Solche Seelen, die die Prüfung nicht bestehen und die Erde durch Tod verlassen, werden in bestimmte Bereiche der Astralebene gebracht, wo sie über einen längeren Zeitraum auf ein Leben auf einem anderen Planeten vorbereitet werden.

Oh, da sollten die Meister aber aufpassen, daß die Atsralmenschen, die Erdmenschen als Geister nicht belästigen und negativ beeinflussen. Ich würde ernsthaft empfehlen, diese Bereiche der Astralebene dann gut zu versperren oder die "Durchgefallenen" doch lieber ganz woanders hinzubringen. (wie wäre es mit den Astralorten der anderen Planeten?)

Wenn nötig, werden solchen Seelen jene Erinnerungen genommen, die so belastend auf sie wirken könnten, dass sie auf ihrem weiteren Wege hinderlich sind. Bei bestimmten Seelen wird auch geprüft, ob ihnen ein gewisses Maß an Karma erlassen werden kann, damit sie ihre nächste Inkarnation auf einem anderen Planeten möglichst unbelastet antreten können.

na, klingt ja großzügig.

Insgesamt kann man sagen, dass alle Seelen, die nicht mehr auf der Erde bleiben dürfen, auf eine Weise behandelt werden, die ihren Start in einer anderen Welt bestmöglich unterstützt. Was die Erde anbetrifft, so wird sie künftig nur noch den edelsten Seelen dieses Universums (als Teil des 'Multi-Versums') zugänglich sein. Denn die Erde wird dann so etwas wie eine Elite-Universität sein – ein Zentrum hoher Ethik, hoher Gelehrsamkeit und hohen Ausbildungsstandards. Die Erde wird zu einem Zentrum der Galaktischen Föderation ausgebaut werden, und hier werden später auch zwei Trafo-Stationen für den Zweiten und den Dritten Strahl eingerichtet werden.

Wieviele Lichtarbeiter wuseln grad auf diesem Planeten? Und dies soll eine Elite-Universität werden? Also Kryon muß tatsächlich ein Wesen aus der Hölle sein. Denn nur so, kann ich mir all dies erklären. Für ein Höllenwesen muß das hier tatsächlich wie ein Paradies erscheinen. (nichts gegen die Erde. Diese ist wunderschön, in ihrem Ursprung).

Hallo lieber Abraxas :)

Mit anderen Worten: Deiner Auffassung nach hat nur der Mensch (der mit seinem materiellen Körper und seinem Alltagsbewußtsein identifiziert ist) Wahlmöglichkeiten.

In der Tat! :)

Meiner Auffassung nach hat auch und vor allem die Seele Wahlmöglichkeiten, da sie es war, die vor unserer menschlichen Geburt die Rahmenbedingungen und den "roten Faden" für unsere jetzige Inkarnation aus einer großen Anzahl von Möglichkeiten ausgewählt hat. Der inkarnierte Mensch ist aber in diesem Sinne jetzt nicht als reine Marionette seiner Seele anzusehen, denn es bleibt für den Menschen immer noch genug Spielraum für eigene Wahlmöglichkeiten und spontane Erfahrungen, die nicht bis ins allerkleinste Detail vorher entschieden wurden. Zudem obliegt es dem Menschen, die als Rahmenbedingungen gewählten Erfahrungen bestmöglich zum Ausdruck zu bringen. Der Mensch ist da ähnlich wie ein Schauspieler, der seiner Rolle in einem Theaterstück größtmöglichen Glanz verleihen soll.

Das ist deine Auffassung,ich weiss.
Aber meine legte ich da,in dem ich schrieb,eine Seele die das göttliche Bewusstsein hat,braucht nichts mehr zu wählen.

Was aber nicht dazu führen soll, daß man seinen Nächsten aus lauter Liebe "allein in seinem Saft schmoren läßt!" *grins*

Ich weiß aber schon, wie du´s meinst. Und das sehe ich auch so.

Immerhin haben wir hier eine Gemeinsamkeit der Ansichten. :)

Ich habe geschrieben ".......so wird es dir erscheinen". Solange noch etwas erscheinen kann, befinden wir uns in der Erscheinungswelt, in der Illusion. Und diese Illusion setzt sich auch im "Jenseits" fort.

Ich weiss was du geschrieben hattest! *fg*
Und ich wollte doch mal sehen,
ob du noch weisst was du geschrieben hattest. ;)

Natürlich ist für den,der davon überzeugt ist davon,dass nach seinem Tod alles vorbei ist,nur eine Erscheinung,da es keinen wirklichen Tod gibt.

Jedoch kann deine These,dass die Seele Entscheidungsmöglichkeiten hat,genauso eine Vorstellung von Dir sein,die deiner Erscheinungsmöglichkeit der Illusion entspricht.
Oder bist Du davon etwa frei?

Geistführer bzw. Wesen von hohem Bewußtsein sorgen schon ziemlich schnell dafür, daß der "Hinübergegangene" im Jenseits "aufwacht" und dann dort seinen Weg weitergeht.

Sind diese Geistführer jetzt real,oder entsprechen sie nur deiner Vorstellung?
Ist deine Vorstellung dann real,oder nur eine Illusion?
Oder wird die Illusion real,weil wir sie Du die sie so vorstellst?

Was ist jetzt die Wahrheit,und was ist Illuison?

Wenn Du in der festen Überzeugung lebst,dass Geistführer auf deine Seele warten nach deinem körperliche Tod,dann wird es wohl auch so sein.
Doch sind sie real?
Was ist real?
Wenn ich in der festen Überzeugung lebe,dass meine Seele keine Entscheidungsmöglichkeit hat,und sie nach dem Prinzip Ursache und Wirkung inkarniert,dann wird es so für mich sein.
Ist das dann real,oder nur Illusion?
Was ist Illusion?

Illusion ist etwas,was ich mir vorstelle was es nicht gibt.
Kann Illusion auch das sein,wovon ich ausgehe das es Dies nicht gibt?
Sicherlich kann letzteres auch Illusion sein.

Es ist aber leichter an etwas feste zu halten,was es nicht gibt,als an etwas feste zu halten was es gibt.
Es ist leichter sich an die Illusion zu klammern,als an die harte Realität.
Und Realität ist grausam,aber gerecht.
So wie Gott,der ist auch grausam,aber gerecht.

Ok,ich ahne schon was du jetzt denkst.
Wenn ich schreibe,es ist leichter an etwas feste zu halten was es nicht gibt,dann ist es leichter feste daran zu halten dass es die Entscheidungsmöglichkeit nicht gibt. :D
Doch die Entscheidungsfreiheit wiederrum könnte eine Illsuison sein,die es nicht gibt,und an der feste gehalten wird.
p040.gif

Und so drehen wir im Kreis des Narren.
a010.gif

Liebe Grüsse vom Narren

PS:Ich fahre morgen für 6 Tage in den Pfingsturlaub,also wunder dich nicht,wenn du die nächsten Tage keine Antwort bekommst.

Die Zeugen Jehovas schwafeln da ähnliches schon seit Jahrzenten - Da ist der *Weltuntergang* auch schon x-mal verschoben worden. Mittlerweile legen die sich da wohlweislich auch schon nicht mehr so fest.

Was sagt uns das?
Von den Zeugen können so Manche der verquirlten 5ten Theorie noch etwas lernen.
lol19.gif

Grüsse vom
p040.gif

zum aufstieg der erde in die 5. dimension im jahre 2012 hat meister jesus auch was berichten gehabt :D

auslese und frequenztrennung:

Mt 13, 36:
Da ließ Jesus das Volk gehen und kam heim. Und seine Jünger traten zu ihm und sprachen: Deute uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker. 37Er antwortete und sprach zu ihnen: Der Menschensohn ist's, der den guten Samen sät. 38Der Acker ist die Welt. Der gute Same sind die Kinder des Reichs. Das Unkraut sind die bKinder des Bösen. 39Der Feind, der es sät, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel. 40Wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende der Welt gehen. 41Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun, 42und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein. 43Dann werden die Gerechten dleuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat, der höre!

und wo man durch muss (nadelöhr):

Mk 10, 25:
Und Jesus sah um sich und sprach zu seinen Jüngern: Wie schwer werden die Reichen in das Reich Gottes kommen! 24Die Jünger aber entsetzten sich über seine Worte. Aber Jesus antwortete wiederum und sprach zu ihnen: Liebe Kinder, wie schwer ist's, ins Reich Gottes zu kommen! 25Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als daß ein Reicher ins Reich Gottes komme. 26Sie entsetzten sich aber noch viel mehr und sprachen untereinander: Wer kann dann selig werden? 27Jesus aber sah sie an und sprach: Bei den Menschen ist's unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott.

da die bibel schon was länger bekannt ist, kann niemand sagen, er habe nichts gewußt :)

grüße

kennst Du das Spiel "Stille Post"???
Einige Menschen stehen in einer Reihe, der erste flüstert ein Wort in das Ohr seines Nachbarn, der flüstert es ins Ohr seines Nachbarn......und zum Schluss sagt der letzte, um welches Wort es sich dabei handelt. Zu 99,99 Prozent kommt ein anderes Wort als das Ursprüngliche aus dessen Mund.

Und das nehme ich jetzt zum Vergleich für Deine zitierten Bibeltexte.....Stille Post, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Werbung:
Abgesehen davon, dass eine Seele rein ist und die menschliche Inkarnation von mir aus nicht lichtvoll ist: Wer entscheidet und vor allem, wie entscheidet derjenige, ob jemand würdig für die 5. Dimension ist oder nicht?
Werden wir eines Nachts durchgescannt? Weggebeamt, wenn die Werte nicht passen? Oder versterben die "nicht-so-bewusstseinsmässig-entwickelten Menschen" plötzlich?

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Wenn die kommende Zeit der Katastrophen vorbei ist und die Erde in ruhigere Fahrwasser gelangt ist, wird - ca. ab dem Jahre 2009 - ein spezielles "Wesen" (dessen Namen ich in diesem Forum nicht niederschreibe) zunächst eine Art Richteramt ausüben. Das bedeutet, das dieses "Wesen" gemeinsam mit seinem unfangreichen Stab um die Erde ziehen und jeden einzelnen Menschen einer Untersuchung unterziehen wird. Sie bedienen sich hierbei technischer Geräte höchster Präzision, die ganz bestimmte Werte zu messen imstande sind. (Ego-Anteil, Grad der Verbindung zum Göttlichen Mentor, Helligkeit des Herzlichts, Karma- und Dharma-Stand, etc.).

Zurück
Oben