Der_Narr
Neues Mitglied
Hallo liebe Roksenia 
Na,dann danke ich fürs Kompliment!
Ich fürchte fast,du siehst in der Höhe/Breite/Tiefe/Zeit eine Begrenztheit,so dass du denkst du müsstest dein inneres Pulverfaß dort hinein quetschen zu müssen.
Dem ist aber nicht so,denn der Raum und die Zeit sind unbegrenzt.
Somit passen doch die Zustände die du manchmal erlebst sehr gut da hinein.
Ja,aber das was du beschreibst als Mitstand ist der Zustand in der Physik,also im physikalischen,nämlich die Erscheinungsform in der Materie,die durch 3 Zustandsgrössen,den Druck,das Volumen und seine Temperatur bestimmt ist.
Diese Grössen sind durch die Zugleichung miteinander verbunden.
Und dieser Zustand ist abhängig von den bekannten 3 Dimensionen Höhe/Breite/Tiefe.(Zeit spielt dabei keine Rolle)
Also meinst du sicherlich einen anderen Zustand,gell?
Ja,das meinst du mit deinem Zustand,ich weiss.
Also ist meiner Ansicht nach das Wort "Zustand" auch nicht das richtige was du mit der 5.ten in Verbindung bringst.
Beides sind Zustände.
Die Momentaufnahme ist auf jeden Fall erstmal ein Stand.
Ein Stand-Bild z.B.
Dieses Stand-Bild kann man erkunden (in dem du es dir anschaust),und dann seinen Wert erkennen.
Ja genau.
Na schau mal,da haben wir doch schon eine Bedingung.(durch das "erst dann")
Sicherlich ist es keine Bedingung dass die 5.te sich durch die Materie zeigen muss,denn wer sollte sie dazu zwingen?
Aber wie können wir anders zu 100% in und mit der 5.ten leben,sie zu 100% und vorallem dauerhaft wahrnehmen,wenn sie sich nicht durch die Materie uns zeigt?
Ich denke wenn du sie nicht korrekt verstehen würdest,wärest du nicht in der Lage in Ihnen zu leben.
Vor allem bewusst (und in Ihnen) zu leben.
Bewusst zu leben,also zu wissen dass man ist.
Die Tiere z.B. leben auch in den 4 Dimensionen,aber sie leben nicht bewusst,zumindest nicht so bewusst wie der Mensch.
Ok,es gibt Leute die zweifeln dies an,und sagen dass die Tiere genauso bewusst leben wie der Mensch.Aber,es ist eine Hypothese,mehr nicht.
Aber meine liebe,du hast doch selber im Beitrag 2071 geschrieben:
Liebe Grüsse vom Narren
Du, Abraxas, nach den Gesprächen mit dem Narr brauche ich auch oft eine schöpferische Pause. (ist als Kompliment gedacht, lieber Narr.
Na,dann danke ich fürs Kompliment!

Wie z. B. diese wachsende Antriebskraft, die mich manchmal überfüllt, so dass ich nicht weiß, wohin damit. Wenn ich dabei emotionell geladen bin, dann fühle ich mich wie ein Pulverfass. Ob man das unter Höhe/Breite/Tiefe/Zeit reinquetschen kann?
Ich fürchte fast,du siehst in der Höhe/Breite/Tiefe/Zeit eine Begrenztheit,so dass du denkst du müsstest dein inneres Pulverfaß dort hinein quetschen zu müssen.
Dem ist aber nicht so,denn der Raum und die Zeit sind unbegrenzt.
Somit passen doch die Zustände die du manchmal erlebst sehr gut da hinein.
Wörtlich ins Deutsche übertragen bedeutet das Wort "Zustand" "Mitstand". D. h. da ist Präposition "mit" versteckt. Das hieße dann "mit etwas", "mit jemandem".
Ja,aber das was du beschreibst als Mitstand ist der Zustand in der Physik,also im physikalischen,nämlich die Erscheinungsform in der Materie,die durch 3 Zustandsgrössen,den Druck,das Volumen und seine Temperatur bestimmt ist.
Diese Grössen sind durch die Zugleichung miteinander verbunden.
Und dieser Zustand ist abhängig von den bekannten 3 Dimensionen Höhe/Breite/Tiefe.(Zeit spielt dabei keine Rolle)
Also meinst du sicherlich einen anderen Zustand,gell?
...und Gefühle und Emotionen und Gedanken... Man könnte die Liste fortsetzen. Es würde mir aber hier bei der Sache nicht weiterhlefen, weil ich hier keine sinngemäße Verknüpfung sehen kann.
Ja,das meinst du mit deinem Zustand,ich weiss.
Also ist meiner Ansicht nach das Wort "Zustand" auch nicht das richtige was du mit der 5.ten in Verbindung bringst.
Stehen oder (sich) bewegen?
Beides sind Zustände.
Ist Momentaufnahme ein Zustand oder hat Zustand einen Erkundungswert?
Die Momentaufnahme ist auf jeden Fall erstmal ein Stand.
Ein Stand-Bild z.B.
Dieses Stand-Bild kann man erkunden (in dem du es dir anschaust),und dann seinen Wert erkennen.
Ach, das meinst Du wohl mit "übertragen"? Vom Sinn her? Also Übertragen ist bei Dir gleich Wahrnehmen?
Ja genau.
Zitat Narr
Meiner Ansicht nach müsste die 5.Dimension sich auch durch die Materie zeigen.
Könnte sein. Aber ich denke, das ist keine Bedingung.
Ich denke, die 5te "zeigt" sich erst dann, wenn ich absolutes Vertrauen in derer Sinn habe.
Na schau mal,da haben wir doch schon eine Bedingung.(durch das "erst dann")
Sicherlich ist es keine Bedingung dass die 5.te sich durch die Materie zeigen muss,denn wer sollte sie dazu zwingen?
Aber wie können wir anders zu 100% in und mit der 5.ten leben,sie zu 100% und vorallem dauerhaft wahrnehmen,wenn sie sich nicht durch die Materie uns zeigt?
Sie werden so definiert. Aber ob man sie auch dann korrekt deswegen versteht?Zitat Narr
Ich würde sagen, die Dimensionen werden auch unter Tiefe,Breite,Höhe und Zeit verstanden. Eben auf materieller Ebene.
Ich denke wenn du sie nicht korrekt verstehen würdest,wärest du nicht in der Lage in Ihnen zu leben.
Vor allem bewusst (und in Ihnen) zu leben.
Bewusst zu leben,also zu wissen dass man ist.
Die Tiere z.B. leben auch in den 4 Dimensionen,aber sie leben nicht bewusst,zumindest nicht so bewusst wie der Mensch.
Ok,es gibt Leute die zweifeln dies an,und sagen dass die Tiere genauso bewusst leben wie der Mensch.Aber,es ist eine Hypothese,mehr nicht.
In diesem Fall zwängt mich die Aussage: "Für Dich ist eine Dimension ein Zustand" in sehr enge Rahmen, die ich hiermit zurückgebe.
Aber meine liebe,du hast doch selber im Beitrag 2071 geschrieben:
So bin ich davon ausgegangen dass die 5.te ein Zustand für dich ist,da du das Wort Dimension nicht gebrauchen kannst,für das was du erlebst.Wir haben schon darüber gesprochen, dass es ein Zustand sein sollte.
Liebe Grüsse vom Narren