A
AmandaJohneson
Guest
Ich vergleiche jetzt mal Substanz eines Themas mit Sprengstoff.
Wenn also genug Sprengstoff vorhanden ist,dann kommt es schon beim kleinsten Funken zur Explosion.
Ist die Substanz,bzw. der Sprengstoff nicht vorhanden,dann kann es funken wie es will,es bleibt bei Funken.
Wenn eine bestimmte These nun Substanz hat,dann wird es auch zur Explosion kommen,kommen müssen.
Zieht man sich aber zurück mit einer These,und diskutiert sie nur mit Leuten per PN,dann kann es nicht zur Explosion kommen,auch wenn Substanz,bzw. Sprengstoff in der These steckt.
Doch da frage ich mich,wieviel Substanz steckt wirklich in einer These,wenn man sie nur mit Kopfnickern nicht in der Öffentlichkeit diskutieren möchte?
Wovor hat man Angst?
Ist man doch nicht so von dieser These überzeugt,oder ist man doch überzeugt,aber nur deshalb weil es wie ein Dogma übernommen hat?
Wenn man zu einer These steht,und dies aus dem innersten auch erkannt und angenommen hat,dann hat man zu jeder Frage eine passende Antwort.
Denn wenn eine These die aus meinem innersten kommt,meine Wahrheit ist,dann ist es meine Wahrheit,und ich kann auf jede Frage antworten.
Grüsse vom Narren
Gefällt mir, was Du geschrieben hast, Narr.
Mir ist nicht ganz klar, welchen Zweck eigentlich in diesem Fall eine Thematisierung im Forum erfüllen soll. Das habe ich mich schon mehrfach gefragt bei einigen Threads, speziell auch bezüglich des *Aufstiegs*.
Wenn jemand sich also mit derartigen `Inhalten` - also das, was da zum Schluß kam, war schon reichlich abstrus, wenn sich jemand also mit so etwas in ein Forum begibt, dann stellt sich mir doch die Frage - was erwartet der- oder diejenige eigentlich ? Und wenn jemand nicht wirklich standfest ist diesbezüglich und kundig (sofern das überhaupt möglich ist) und dann ein derart differenziert betrachtetes Thema zur Schau stellt, dann wundert man sich noch über Gegenwind ?
Ist mir wiederum ein Rätsel, ein echtes Rätsel.