Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Ich hab dir schonmal gesagt das Diskussionen lediglich dazu dienen sich gegenseitig von Konzepten zu überzeugen.
Und das habe ich nicht vor - Ich stelle hier lediglich meine Erfahrungsperspektive dar, ohne jetzt darüber diskutieren zu wollen ob meine richtig und die andere falsch, oder es auch umgekehrt ist.
Das scheint wohl aber nicht anzukommen, da du jetzt schon zum zweitenmal darauf verweist.
Da aber die Ansichten darin konträr sind stößt sich da wohl was dran - nur nicht bei mir. Ich sagte auch schon x-mal, das ich zum beispiel auch kein Problem damit habe, wenn deine Version eintreffen sollte - da alles für mich gleich-gültig ist.
Die Frage ist nur wie es im umgekehrten Falle aussieht. Daher sollte man nie nie sagen auch wenn es 1 millionen Jahre sind.

Ich habe eben schon 2000 bei vielen Leuten Welten einstürzen sehen, die sich an dem allen regelrecht geklammert haben, und sich sofort auf neue Konzepte gestürzt haben.
Darin sehe ich eine Gefährlichkeit, die sich darin ja auch zum Ausdruck bringt das sich Leute für oder nach sowas umbringen. Und das sind komischerweise keine *Gegener* sondern alles entäuschte Befürworter.
Ich find die Idee an sich ja auch recht nett, deswegen würde ich aber niemals auf die Idee kommen mein Leben darauf auszurichten, solange nichts von alledem bis jetzt realisiert worden ist, was da in den letzten 20 Jahren so prognostisch geschwätzt worden ist.
Vielleicht sind ja die wahren Illuminaten gar nicht die, von denen ihr glaubt das sie es sind, sondern es sind genau diejenigen die euch glauben machen wollen das sie es wären und zu deren Anhängerschaft ihr im Grunde genommen angehört ohne es zu wissen, indem sie euch immer neue Märchen erzählen.
Besser kann man Menschen garnicht unter kontrolle bringen, und sie für seine eigenen Zwecke mißbrauchen.

Ich kann deine Erläuterungen allen Ernstes voll nachvollziehen. Ich glaube, dass der Hauptunterschied zwischen uns in der Gewissheit liegt. Ich glaube, dass wenn du einige oder auch mehrere Beweise vor dir liegen hättest - auch oder hauptsächlich rein wissenschaftliche, oder zu 100 % (nicht 99,9 %!)sichere Geheim-Informationen -, die all das von mir Geschilderte bestätigen würden, dann würdest du vermutlich wesentlich zuversichtlicher sein (Lassen wir den Maya-Kalender hier einmal ganz weg, sowohl den Gedanken daran, ob etwas am Maya-Kalender und dem 'Ende der Zeit' dran sein könnte als auch, ob das Ende des Maya-Kalenders auf den 21.12.2012 des gregorianischen Jahres fällt oder nicht).

Ich gebe zu - ohne diese ganzen rein wissenschaftlichen Beweise, die mir alle vorliegen (die ich aber aus verständlichen Gründen nicht in einem Forum wie dieses hier vortragen werde, sondern allenfalls über private Emails), hätte ich als westlicher und dadurch eher den Verstand benutzender Mensch wohl auch nicht so schnell zu diesem Geheimwissen und Nichtgeheimwissen finden können (und die damit einhergehende Bewusstseinserweiterung unter Benutzung beider Gehirnhälften erfahren) und könnte meine Postings auch nicht mit dieser absoluten Sicherheit hier hereinstellen, wie ich es tue (und was manche dann als militant oder faschistisch empfinden).

(Trotz meines relativ jungen Alters von nunmehr 35 ist es nicht so, dass ich mich erst seit diesem Jahrtausend mit all diesen Dingen beschäftige - nein, ich bin quasi schon in eine spirituelle Familie hineingeboren worden (die sich mit Gnosis, Kartharern, Urchristentum, Rosenkreuzer, Wassermannzeitalter und Vielem mehr beschäftigt seit über 45 Jahren) und auch glücklich darüber, seit meiner Geburt Vegetarier zu sein)

Alles Gute,

yakana

Werbung:
*lach* Militant? Ja, da bin ich einverstanden. Na und? Ist doch unschuldig, wie jeder Charakterzug, der mir oder vielleicht einem anderen Menschen nicht passt. Andere Sachen gefallen mir eben sehr gut. Und was „militant“ angeht… Ich stamme aus einer Offizierfamilie, deswegen kann ich auch alle Schwächen dieses Systems sehr gut einschätzen, was mich dazu bringt, das Ganze als unschuldig zu bewerten.

Dieser Aufstiegsklamauk, so wie er hier von Yakana dargestellt wird, ist mehr Politikum als spiritueller Irgendwas.

Gerade Dir muss ich ja nicht sagen, dass Du alles, was Yakana postet, für wahre Münze annehmen sollst.

Ja, aber genug Leute tun das doch, inklusive Yakana selbst!!!

Aber ich glaube, ich weiss, wo hier das Kommunikationsproblemchen liegen könnte. Wenn jemand, von dem man theoretisch Meinung hat, er wisse alles und ist voll weise, spricht/schreibt, dann ist es doch das Dümmste, was man machen kann, ALLES, was er sagt, UNGEPRÜFT anzunehmen. Auch jedes Wort des weisesten Yogis in Himalaya-Höhle werde ich mit Hochachtung anhöhren aber der Prüfung mit meinem Herzen unterziehen. Das ist doch alltäglich, dass wir den klügsten Köpfen zuhören, um nach dessen Rede zu sagen: aber mit der und der These bin ich doch überhaupt nicht einverstanden…

Ja, aber diese Überprüfung ist auch teilweise nicht nur Herzens- sondern auch Intelligenzleistung. Du kannst das! Wieviele können/wollen aber genau das nicht und nehmen es dann für bare Münze!?

Also ich erkläre: [...]

Schöne Erklärung, aber doch keine Antwort auf meine Frage. Soweit ich es verstanden habe, geht es beim Ausftieg auch um die so viel zitierte Überwindung der Dualität. Die ganze "Lehre" predigt aber eben diese!

Tja das wird nicht gehen, da ja der energetische Inhalt in dieser Definition laufend in den texten im Hintergrund subtil enthalten ist.
Sonst hätte Frater das nicht so klar zu stellen brauchen.

Und da hat er m.E. zweifelsohne recht. :)

Danke! :)

Ich empfinde es aber noch nicht mal als "subtil", sondern sogar ziemlich offensichtlich.

Damit dieser Thread nicht im Nirvana versinkt, ist es sehr hilfreich, dass Leute wie Frater543, Sat Naam - oder auch du - diesen am Leben erhältst durch fleissige Postings (um möglicht viele Menschen zu erreichen). Also an dieser Stelle 'danke' hierfür an alle!

Du hast ihn mit unkommentierten, sinnfreien Zitaten wieder nach oben geholt.

Ich gebe zu - ohne diese ganzen rein wissenschaftlichen Beweise, die mir alle vorliegen (die ich aber aus verständlichen Gründen nicht in einem Forum wie dieses hier vortragen werde, sondern allenfalls über private Emails), hätte ich als westlicher und dadurch eher den Verstand benutzender Mensch wohl auch nicht so schnell zu diesem Geheimwissen und Nichtgeheimwissen finden können (und die damit einhergehende Bewusstseinserweiterung unter Benutzung beider Gehirnhälften erfahren) und könnte meine Postings auch nicht mit dieser absoluten Sicherheit hier hereinstellen, wie ich es tue (und was manche dann als militant oder faschistisch empfinden).

Nun wird es lächerlich...

[...] und auch glücklich darüber, seit meiner Geburt Vegetarier zu sein)

:lachen: Aha!?

Ich kann deine Erläuterungen allen Ernstes voll nachvollziehen. Ich glaube, dass der Hauptunterschied zwischen uns in der Gewissheit liegt. Ich glaube, dass wenn du einige oder auch mehrere Beweise vor dir liegen hättest - auch oder hauptsächlich rein wissenschaftliche, oder zu 100 % (nicht 99,9 %!)sichere Geheim-Informationen -, die all das von mir Geschilderte bestätigen würden, dann würdest du vermutlich wesentlich zuversichtlicher sein (Lassen wir den Maya-Kalender hier einmal ganz weg, sowohl den Gedanken daran, ob etwas am Maya-Kalender und dem 'Ende der Zeit' dran sein könnte als auch, ob das Ende des Maya-Kalenders auf den 21.12.2012 des gregorianischen Jahres fällt oder nicht).
Das wiederspricht sich schon mal - nur so nebenbei.
Glaube ist nun mal nicht Wissen und ich glaube nun mal nichts mehr.
Ich brauch keine Beweise um meinen Bewegungspunkt zu vertreten. Das scheinst du von deinem Standpunkt immer noch nicht verstanden zu haben. Darin liegt der Unterschied.
Außerdem, was hat das jetzt mit meiner Zuversicht zu tun ???
Alleine darin ist doch schon deine Perspektive zu mir zu erkennen.
Ich habe für mich, meinem Weg und meiner spirituellen Entwicklung meine innere Gewissheit und Zuversicht.
Das hat mit diesem äußerlich-weltlichen Film hier überhaupt nichts zu tun. Was interessieren mich da noch geheime Informationen oder wissenschaftliche Beweise, die du hier aus was für Gründen auch immer nicht ins Forum stellen willst.
Wenn du doch beide Gehirnhälften benutzt, müßte dir das doch von selbst klar sein und könntest meinen Bewegungspunkt mitvollziehen anstatt weiter auf deinem Standpunkt zu beharren.
So absolut ist diese Sicherheit nämlich nicht, sonst würdest du überhaupt nicht darauf reagieren. Alleine das du diese Definiton *absolut* für dich darin benutzt, zeigt das ganz klar.
Ich würde für mich niemals etwas mit Absolutheit in Anspruch nehmen, weil das jeden geistigen-menschlichen Horizont überschreiten würde.
(Trotz meines relativ jungen Alters von nunmehr 35 ist es nicht so, dass ich mich erst seit diesem Jahrtausend mit all diesen Dingen beschäftige - nein, ich bin quasi schon in eine spirituelle Familie hineingeboren worden (die sich mit Gnosis, Kartharern, Urchristentum, Rosenkreuzer, Wassermannzeitalter und Vielem mehr beschäftigt seit über 45 Jahren) und auch glücklich darüber, seit meiner Geburt Vegetarier zu sein)
Ja, das ist ja schön für dich, aber das sind alles konzeptionelle Voraussetzungen, die manchmal mehr dogmatisch vernebeln können, als das sie zu einer echten inneren Erkenntnis führen können und daher kein Freibrief.

Woher willst du z.B. genau wissen das nicht ausgerechet die NESARA eine geheime Unterorganisation der bösen Illuminaten ist, die damit dann genau die Ziele erreichen, was sie euch über sich selbst auf die Nase binden. So bindet man weltweit geschickt energetische Kräfte und macht sie sich ideologisch für die eigenen Zwecke nutzbar, ohne das die Leute das selber merken.
Auch die haben eine zweite Gehirnhälfte und benutzen die bestimmt auch. :zauberer1
Das ist bestimmt noch geheimer als alles andere. :liebe1:

Ich akzeptiere deine Meinungen und dein Weltbild. Auch wenn ich mit dir in dem Punkt darin übereinstimme (neben deiner Äusserung, dass es von Vorteil wäre, wenn man sein Leben eigenverantwortlich selbst gestalten und bestimmen würde) dass Zeit im unseren Sinne - also lineare Zeit - genauso wie das gesamte materielle Konstrukt unserer Dimension letztendlich eine Schaffung des menschlichen Gesamtbewusstseins ist, stehen deine Ansichten nahezu diametral meinen gegenüber. Aber auch wenn ich dein Weltbild respektiere, so würde ich es noch nicht einmal in 1 Million Jahren (linearer Zeit) für mich selbst annehmen (und auch danach nicht, und noch nicht einmal in der Nicht-Zeit oder Jetzt-Zeit). Und umgekehrt du meines ja genauso wenig. Das macht im Grunde genommen jede weitere Diskussion darüber völlig überflüssig. Es sei den man ist streit - oder diskussionssüchtig. Ich bin es jedenfalls nicht.

Alles Gute,

yakana
hihi, Du, wenn ich den Sat Naam richtig verstehe, dann ist der eben schon 1.000.001 Jahre weiter als Du in seinem momentanen Leben.

Schau mal, das sind Texte. Sie haben mit menschlichem Bewußtsein nur sekundär zu tun.

:liebe1:

Glaube entsteht erst dann, wenn das Gewissen schweigt. Gewissheit kann also nur Glaubens- und Ideologie-, Dogma- und Paradigmafrei sein.

:liebe1:

Werbung:
Zurück
Oben