Ich akzeptiere deine Meinungen und dein Weltbild. Auch wenn ich mit dir in dem Punkt darin übereinstimme (neben deiner Äusserung, dass es von Vorteil wäre, wenn man sein Leben eigenverantwortlich selbst gestalten und bestimmen würde) dass Zeit im unseren Sinne - also lineare Zeit - genauso wie das gesamte materielle Konstrukt unserer Dimension letztendlich eine Schaffung des menschlichen Gesamtbewusstseins ist, stehen deine Ansichten nahezu diametral meinen gegenüber. Aber auch wenn ich dein Weltbild respektiere, so würde ich es noch nicht einmal in 1 Million Jahren (linearer Zeit) für mich selbst annehmen (und auch danach nicht, und noch nicht einmal in der Nicht-Zeit oder Jetzt-Zeit). Und umgekehrt du meines ja genauso wenig. Das macht im Grunde genommen jede weitere Diskussion darüber völlig überflüssig. Es sei den man ist streit - oder diskussionssüchtig. Ich bin es jedenfalls nicht.
Alles Gute,
yakana
Ich hab dir schonmal gesagt das Diskussionen lediglich dazu dienen sich gegenseitig von Konzepten zu überzeugen.
Und das habe ich nicht vor - Ich stelle hier lediglich meine Erfahrungsperspektive dar, ohne jetzt darüber diskutieren zu wollen ob meine richtig und die andere falsch, oder es auch umgekehrt ist.
Das scheint wohl aber nicht anzukommen, da du jetzt schon zum zweitenmal darauf verweist.
Da aber die Ansichten darin konträr sind stößt sich da wohl was dran - nur nicht bei mir. Ich sagte auch schon x-mal, das ich zum beispiel auch kein Problem damit habe, wenn deine Version eintreffen sollte - da alles für mich gleich-gültig ist.
Die Frage ist nur wie es im umgekehrten Falle aussieht. Daher sollte man nie nie sagen auch wenn es 1 millionen Jahre sind.
Ich habe eben schon 2000 bei vielen Leuten Welten einstürzen sehen, die sich an dem allen regelrecht geklammert haben, und sich sofort auf neue Konzepte gestürzt haben.
Darin sehe ich eine Gefährlichkeit, die sich darin ja auch zum Ausdruck bringt das sich Leute für oder nach sowas umbringen. Und das sind komischerweise keine *Gegener* sondern alles entäuschte Befürworter.
Ich find die Idee an sich ja auch recht nett, deswegen würde ich aber niemals auf die Idee kommen mein Leben darauf auszurichten, solange nichts von alledem bis jetzt realisiert worden ist, was da in den letzten 20 Jahren so prognostisch geschwätzt worden ist.
Vielleicht sind ja die wahren Illuminaten gar nicht die, von denen ihr glaubt das sie es sind, sondern es sind genau diejenigen die euch glauben machen wollen das sie es wären und zu deren Anhängerschaft ihr im Grunde genommen angehört ohne es zu wissen, indem sie euch immer neue Märchen erzählen.
Besser kann man Menschen garnicht unter kontrolle bringen, und sie für seine eigenen Zwecke mißbrauchen.