Die 4 übersinnlichen Wahrnehmungen

Welcher der 4 übersinnlichen Wahrnehmungen hast Du?

  • Mediales Fühlen

    Stimmen: 281 51,3%
  • Intuition

    Stimmen: 414 75,5%
  • Hellhören

    Stimmen: 134 24,5%
  • Hellsehen

    Stimmen: 162 29,6%
  • keine übersinnlichen Wahrnehmungen

    Stimmen: 63 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    548
Liebe Regina,

da hast Du natürlich recht, aber auch zu übersinnlicher Wahrnehmung gibt es Erfahrungen und Menschen, die damit auf ihre Art und Weise umgehen. Jedes Musikstück ist auch nicht immer gleich und jeder spielt es auf seine Art und Weise, wenn er sein Instrument beherrscht.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
liebe Ereschkigal,

finde die idee mit der wahrnehmungsstatistik wirklich ein interessanter ansatzpunkt um, wenn ernsthaft ausgefüllt, zu sehen wie die fähigkeiten verteilt sind, bzw. wer glaubt, dass er keine hat.

alles liebe
Seven
 
Liebe Shamani,

jemand, der die bestimmte übersinnlichen Fähigkeiten hat, empfindet sie als ganz normal, so wie eben hören, sehen, riechen. Doch es ist auch wichtig zu wissen, daß diese Dinge nicht jeder kann und manchen Menschen eben verschlossen ist. Denn es kann zu vielen Mißverständnissen kommen, wenn Dir das nicht klar ist. Wie kommt sich ein Blinder vor, den Du so behandelst, als ob er sehen könnte?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
auch Blinde heilen, bzw. gleichen Blinde ihre mangelnde Sehrkraft mit der Schärfung eben anderer Sinne aus. Deshalb glaube ich eben, dass eigentlich jeder diese Fähigkeiten mehr oder weniger besitzt, und wenn er sich dafür öffnen kann (was natürlich Voraussetzung ist), kann er sie auch schulen, schärfen, etc.

Verbinde einen Tag lang Deine Augen, Du wirst erstaunt sein, wie schnell Du Dich zurecht findest, weil Du Deine anderen Sinne bewußter einsetzt...
 
der Vergleich ist gut..statt Augen zu binden musst Du Dich nur zB einen Tag in der Woche BEWUSST von alles äußerlichen Dingen und Beeinflussungen entheben.
zB plane für einen halben tag NICHTS..denk auch nicht nach..folge Augenblick für Augenblick Deiner Intuition..ohne Ziel und lass Dich überraschen..
Das war eine MEINER Übungen.
LG
Regina
 
Also , eindeutig Alle haben diese Fähigkeiten, den Einen ist`s halt jetzt bewußt und den Anderen später- is doch vollkommen ok . . .
 
Liebe Diana,

Du schreibst jeder hat diese Fähigkeit und was ist mit denen, die hier angekreuzt haben, sie haben keine der übersinnlichen Wahrnehmungen. Ich gehe davon aus, daß jeder für sich hier ehrlich antwortet. Hier in diesem Forum sind meiner Meinung mehr Menschen mit diesen Fähigkeiten. Vielleicht könnte man sagen, jeder kann es lernen. Aber selbst das weiß ich nicht, ob es stimmt.

Wenn Du jemanden fragst, hast Du eine dieser Fähigkeiten, mußt Du doch auch das Nein zulassen und sehen. Es gibt ja auch Blinde ...

Dir scheinen die übersinnlichen Fähigkeiten ganz normal. So wie Du klingst, kannst Du Dir gar nicht vorstellen, daß jemand diese nicht hat. Versuche Dir doch mal vorzustellen, wie es ist, daß Du diese Fähigkeiten nicht hättest oder laß den Gedanken zu, daß Du mehr siehst, als viele anderen.

Meiner Meinung nach ist es falsch einfach von sich auf den anderen zu schließen. Erst durch Kommunikation kannst Du erfahren, ob das was für Dich normal ist, auch für den anderen normal ist. Oft überfordern wir unser Gegenüber, indem wir unser Wissen un können voraussetzen. Jeder steht woanders und lebt anders.

Es gibt keine Norm. Das mal zum Nachdenken.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Zurück
Oben