Die 4 übersinnlichen Wahrnehmungen

Welcher der 4 übersinnlichen Wahrnehmungen hast Du?

  • Mediales Fühlen

    Stimmen: 281 51,3%
  • Intuition

    Stimmen: 414 75,5%
  • Hellhören

    Stimmen: 134 24,5%
  • Hellsehen

    Stimmen: 162 29,6%
  • keine übersinnlichen Wahrnehmungen

    Stimmen: 63 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    548
Liebe Schenbaha,

ich hätte auch nicht gedacht, daß Intuition an erster Stelle steht, sondern eher mediales Fühlen. Was bis jetzt aber sehr klar ist, daß Hellsehen nicht zu den häufigsten Eigenschaften gehört. Mal sehen, ob sich das alles noch ändert.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest.

Alles Liebe
Ereschkigal
 
Werbung:
Hallo Ereschkigal!

Ich bin für Schwingungen sehr empfänglich. Ich kann die Anwesenheit meines Schutzengels fühlen. Aber auch die Schwingung eines Kristalls oder ähnlichen.
Außerdem gibt es oft Sachen die ich einfach weiß.
Ich muß erst lernen meiner Intuition zu vertrauen.Bin aber schon öfters auf die Nase gefallen weil ich es nicht tat.
Das letzte mal sehr schmerzhaft.

Liebe Grüße
mairin
 
Liebe Mairin,

ich habe hier erst nur die unterschiedlichen Fähigkeiten beschrieben und die Umfrage gestartet. Aber es ist eben auch wichtig, zu lernen mit seinen Fähigkeiten richtig umzugehen.

Je nach dem wie empfänglich jemand für Schwingungen ist, hat er Probleme mit Abgrenzung. Es kann auch dazu kommen, daß jemand nicht gelernt hat sich und die äußeren Schwingungen zu unterscheiden. Doch für den Umgang mit den medialen Fähigkeiten ist dies von emormer Bedeutung.

Wenn in einem zu viel alte Ängste und Traumata mitschwingen, werden die Dinge, die ankommen verzerrt. Es ist eine große Herausforderung zu lernen, wo bin ich wirklich nur Empfänger und wo spielen meine Ängste mit.

Eine Sache ist auch die, daß wir oft annehmen, der andere sieht/weiß/hört/fühlt genauso viel wie ich. Das ist eben oft nicht so.

So hat jede einzelne Persönlichkeit ihren eigenen Werdegang mit ihren Fähigkeiten. Ein berühmter Musiker oder Maler wird das auch nicht von heute auf morgen, sondern jeder hat seinen eigenen Weg. Bei manchen bleiben diese Fähigkeiten verschüttet und andere nehmen sie ab und wahr, der nächste arbeitet damit und es gehört zu seinem Leben.

Wahrscheinlich gibt es noch "mehr Fallen" bei den medialen Fähigkeiten.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
hi,

es gibt auch hellriechen. Nicht so sehr verbreitet aber es gibts. Menschen nehmen Energien als Gerüche war (kein Scherz).
Glücklicherweise hat sich das bei mir nicht entwickelt. Ich weis nicht....

Irgendwann fing es an über das Fühlen und ging dann weiter.

Übringends gibt es nicht nur die Möglichkeit über das dritte Auge zu sehen. Über das dritte Auge bekommt man eine Draufsicht. Man kann auch durch inneres sehen, sehen.

Hellsehen und andere Wahrnehmungsmöglichkeiten haben so ihre Stolpersteine. Jeder erlebt das was erlebt als Wahrheit, welche dann oft so vertreten wird. Es ist jedoch nur ein Blickwinkel auf das geschehen. Je talentierter die Senitiven je mehr sind sie leider oft von ihrer Wahrheit überzeugt.

Manche sehen nie, das sie nur einen Teil und nicht das Ganze sehen, was bei dem ganzen Potential eigentlich sehr schade ist.

Alles Gute

Alex
 
Liebe/r Alex,

bei dem Hellriechen habe ich auch überlegt, da ich auch mal ein Erlebnis mit hellriechen hatte. Aber dann habe ich beschlossen mich an das Buch zu halten. Vielleicht hätte ich es einfach reinnehmen sollen. :rolleyes:

Da ich nicht wirklich hellsehen kann, habe ich nur das vorhandene Material aufgeschrieben. Mir kam es schon komisch vor, als ich das mit dem 3. Auge geschrieben habe. Die Sicht übers innere Auge unter der kann ich mir eher was vorstellen. Danke für Deine Ergänzungen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
ich bin zwar mitten in der Selbstfindung. :)
Aber ich glaub selbst, dass ich eine spezielle Intuition besitze.

Das mir am besten Gebliebene ist sicher, dass mir in Gedanken der Tod meines fitten Grossvaters hervorgesagt wurde. Klar wurde es mir allerdings erst, als ich ein paar wenige Tage die schlechte Nachricht von Verwandten bekam....

Auch sonst viele Kleinigkeiten, allerdings werden die mir meistens erst im Nachhinein bewusst.
Das trifft auch beim medialen Fühlen auch in etwa zu...

Und es erstaunt mich irgendwie gerade, dass gerade diese beiden meditalen Fähigkeiten anscheinend am häufigsten Verbreitet sind.
 
Liebe/r DowN,

auch ich bin über die Verteilung der Fähigkeiten erstaunt. Während der Selbstfindung dauert es oft eine Weile bis "richtig" für sich mit diesen Fähigkeiten umgehen kann.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Deiner Selbstfindung. Ich habe mich bis heute nicht wirklich gefunden. Manchmal komme ich mir vor wie ein Teenager mit den gleichen Fragen im Kopf, wer bin ich, was macht mich aus. Bei vielen Dingen, die ich früher als wichtig angesehen habe, würde ich heute sagen, es waren nur Muster. So habe ich vielleicht gefunden was ich nicht bin, aber was ich bin, weiß ich bis heute nicht wirklich.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
ich mag Deine Antworten...sie sind immer irgendwie angenehm.
Also sonne ich mich ein bischen darin.
Die Fähigkeitenverteilung hätt ich pers aber eigentl.genau so erwartet...was überrascht Dich?
LG
Regina
Intuition, fühlen, sehen hören..das beschreibt eigentlich gut die Reihenfolge meiner Entwicklung..auch wenn das "sehen" später eine andere Qualität erreichte.
 
Liebe Regina,

es wird so viel übers hellsehen und Aura sehen geredet und geschrieben. Es gibt ganze Bücher dazu, wie eine Aura auszusehen hat, welche Flecken, Farben ... was bedeuten. Aber wie sich eine Aura anfühlt, wie wertvoll die Intuition ist, wie ich über hellhören kommunizieren kann, da findet man kaum Literatur drüber. Oder hatte ich einfach die falschen Bücher in der Hand?

Ich kann nicht hellsehen und sehe auch keine Aura, wie sie in den Büchern beschrieben ist. Ich habe aber ein Gefühl zu bestimmten Gebieten. Wenn ich mit jemandem mich zusammentue, der mir erzählt, die Aura sieht so und so aus. Weiß ich ob dies zutreffend ist, kann ich die Farben den "Gefühlen" zuordnen. Hast Du je was darüber gelesen, wie sich eine Aura anfühlt und wie Du damit arbeiten kannst?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
kennst Du die berühmte Frage "Warum sind Bäume grün"
und die angeblich so weise Antwort: weil sie grün sind...
also so was reizt mich, weil es impliziert Gott würfelt.
Gott würfelt aber nicht.
Farbe und Emotion haben eine entsprechung..such in den alternativen Heilmethoden..mit Farben heilen..dort werden Dir die Verbindungen zwischen Farben (Wellenlängen) und Emotion klar.
Die Aura ist im Prinzip nichts anderes. Du "siehst" dann die Emotion..den Augenblickszustand des Menschen..er spiegelt sich in seinen Farben wieder.
Du fühlst mit dem Herzen..auch gut..einfach anders das selbe wahrgenommen
(wenn Du die Emotion fühlst und nicht die Farbe siehst.)
LG
Regina
 
Zurück
Oben