Diagnose Demenz

Hallo Liebe FelsenAmazone 😍

Ja, ich kann es meist auch im Wachzustand zu diversen Situationen zuordnen.
Mein Sohn meinte ein paar Wochen vorher: Weisst wie schlimm wenn du niemanden mehr erkennst und nicht weisst wer du bist?

Anscheinend hat mich das mehr beschäftigt als ich dachte.

Aber das mit dem Aufschreiben und zuordnen ist ein sehr guter Ansatz. Werde das heute Abend mal machen!

Das könnte ich in eine Meditation einflechten oder?

Ja, Intuition und Verstand. Du hast benannt was ich fühle 😊

Das ist ein sehr guter Ansatz! Werde ich beherzigen. So kann sehr vieles erklärt werden.

Ich fühle in etwa was meine Seele meinem Verstand mitteilen möchte, muss aber noch genauer hinenspüren.

Entweder lerne ich mich besser organisieren, oder schmeisse meinen Job an den Nagel 😅

lg

Hi :)
Ja, das klingt ja gut, dass ich Dir wohl was Nützliches geben konnte. In einer Meditation etwas noch einmal hervorzuholen, das ist eine gute Idee.
Es kann auch passieren - so ging es mir - dass man sich in eine Alltagstätigkeit begibt und dann plötzlich wie von allein eine Idee aus den Träumen oder aus dem Nachsinnen darüber noch einmal überraschend hervorkommt.

Hm, Du überlegst, den Job an den Nagel zu hängen - ? Falls es so ist, dass Dich der Job sehr belastet und Du was anderes machen willst, dann ist das sicher was Gutes. Falls es so ist, dass der Job eigentlich wunderbar ist und lediglich ein paar Umstände nervig sind, dann ist es vielleicht möglich, dass Du die Änderungen jetzt angehen kannst.

Das wird Dir Dein Fühlen und Denken sicherlich ganz präzise mitteilen. Oder Du träumst noch einmal -

Du schriebst, dass Dein Sohn einen Satz über die Demenz sagte und ich kann mir schon gut vorstellen, dass seine Beschäftigung mit dem Thema und seine Sorgen und Gedanken bei Dir als Mutter sicherlich auch aktiv sind und Du eigentlich jedes Thema, was Deine nächsten Menschen laut oder leise "wälzen", auch in Dir bewegst.

Im Grunde sind wir alle letztlich ein Teil von etwas, was alle Menschen und alles Lebendige einschließt.

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo @rivella03

Bei solchen Träumen mit Diagnosen geht es meiner Meinung nach nur um das Gefühl, was im Traum wichtig ist.
Der Traum fordert dich meiner Meinung nach auf, dich zu fragen, weshalb du auch in anderen Situationen oftmals Angst verspürst. Es geht nicht um die Demenz, sondern um die Frage, weshalb du dich ziemlich oft aus der Ruhe bringen lässt. Dieses "Aus der Ruhe bringen lassen" führt eben dazu, das du öfters vieles nicht mehr im Überblick behalten kannst.

Lg

Zurück
Oben