Schlechte Diagnose im Traum

Fine80

Neues Mitglied
Registriert
18. Mai 2017
Beiträge
7
Hallo ihr alle, ich bin neu hier und werde mich auch später noch vorstellen.

Zuerst möchte ich euch um Hilfe bitten denn vorgestern hatte ich einen Traum der in mir grosse Ängste auslöst.

Zuerst einmal dazu aber eine Vorgeschichte.
Ich habe seit vielen Jahren schon Darmprobleme die sich mit Erstopfung und starken Schmerzen bemerkbar machten. Vor einem halben Jahr dann hat endlich Mal ein Arzt Ründlich untersucht und es wurde ein Tumor am Eierstock entdeckt der so groß war wie ein Handball und auf deine umliegenden Organe drückte.
Meine Blutwerte zeigten gleichzeitig schlechte Werte an. 3 verschiedene Tumormarker waren erhöht.
Mir wurde das Ding in einer grossen OP entfernt und niemand wusste vorher was alles mit raus muss.
Letztendlich war es nur der Eierstock samt Tumor.
Ein sogenanntes Teratom.
Ein Zelltumor der Haut Haare und Zähne enthielt.
Alles ganz schön gruselig.

Nach der OP sanken die Tumormarker wieder sind aber nun ist.Verlauf wieder und dreifache angestiegen.
Noch wissen wir nicht warum und als ächstes steht eine Darmspiegelung an da ich weiterhin damit Probleme habe.

Nun endlich zum Traum .

Ich dass vor einem sehr langen Schreibtisch, vor mir eine mir unbekannte Ärztin .
Sie sah mich an und sagte in schauen wir Mal was das Gewebe sagt.
Sie steckte etwas in ein Gerät welches sich ganz schnell drehte.
Da kam dann ein Zettel raus . Ich habe auch das Geräusch gehört wie bei einem Drucker.
Die Ärztin sah den Zettel an machte ein ernstes Gesicht legte eine hand auf ihre Stirn und sagte dann das ich Darmkrebs habe.
Der ganze Darm sei voll von Enddarm bis zur Blase hoch.
Dann bin ich aufgewacht unser sehr durcheinander.

Mir macht die der Traum grosse Angst. Gerade deshalb weil ich schon manchmal Vorahnungen im Traum hatte.
Das würde mir allerdings sonst immer erst später bewusst nachdem etwas passiert ist.

Was meint ihr sollte ich mich aufgrund des Traumes innerlich Schonmal auf eine negative Diagnose einstellen ? .
Danke das ihr bis hierher gelesen habt.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Was meint ihr sollte ich mich aufgrund des Traumes innerlich Schonmal auf eine negative Diagnose einstellen ? .

ich weis nicht recht...möchtest du das mal lesen..?

http://www.traumdeuter.ch/texte/2915.htm

Mir macht die der Traum grosse Angst. Gerade deshalb weil ich schon manchmal Vorahnungen im Traum hatte.

ich selber habe auch oft Hinweise in Träumen, von daher ist es schwierig etwas dazu zu sagen...wann hast du die Darmspiegelung.?
 
Hallo ihr alle, ich bin neu hier und werde mich auch später noch vorstellen.

Zuerst möchte ich euch um Hilfe bitten denn vorgestern hatte ich einen Traum der in mir grosse Ängste auslöst.

Zuerst einmal dazu aber eine Vorgeschichte.
Ich habe seit vielen Jahren schon Darmprobleme die sich mit Erstopfung und starken Schmerzen bemerkbar machten. Vor einem halben Jahr dann hat endlich Mal ein Arzt Ründlich untersucht und es wurde ein Tumor am Eierstock entdeckt der so groß war wie ein Handball und auf deine umliegenden Organe drückte.
Meine Blutwerte zeigten gleichzeitig schlechte Werte an. 3 verschiedene Tumormarker waren erhöht.
Mir wurde das Ding in einer grossen OP entfernt und niemand wusste vorher was alles mit raus muss.
Letztendlich war es nur der Eierstock samt Tumor.
Ein sogenanntes Teratom.
Ein Zelltumor der Haut Haare und Zähne enthielt.
Alles ganz schön gruselig.

Nach der OP sanken die Tumormarker wieder sind aber nun ist.Verlauf wieder und dreifache angestiegen.
Noch wissen wir nicht warum und als ächstes steht eine Darmspiegelung an da ich weiterhin damit Probleme habe.

Nun endlich zum Traum .

Ich dass vor einem sehr langen Schreibtisch, vor mir eine mir unbekannte Ärztin .
Sie sah mich an und sagte in schauen wir Mal was das Gewebe sagt.
Sie steckte etwas in ein Gerät welches sich ganz schnell drehte.
Da kam dann ein Zettel raus . Ich habe auch das Geräusch gehört wie bei einem Drucker.
Die Ärztin sah den Zettel an machte ein ernstes Gesicht legte eine hand auf ihre Stirn und sagte dann das ich Darmkrebs habe.
Der ganze Darm sei voll von Enddarm bis zur Blase hoch.
Dann bin ich aufgewacht unser sehr durcheinander.

Mir macht die der Traum grosse Angst. Gerade deshalb weil ich schon manchmal Vorahnungen im Traum hatte.
Das würde mir allerdings sonst immer erst später bewusst nachdem etwas passiert ist.

Was meint ihr sollte ich mich aufgrund des Traumes innerlich Schonmal auf eine negative Diagnose einstellen ? .
Danke das ihr bis hierher gelesen habt.

Liebe Grüße


Hallo Fine!

Es schadet sicher nichts, wenn du die Möglichkeit einer negativen Diagnose in Betracht ziehst, denn vorher weiß man ja nicht, was rauskommen wird.
Ich denke aber, dass der Traum vor allem deine Ängste widerspiegelt und vielleicht hast du diese vor dem Traum nicht richtig gespürt.
Es ist total verständlich und ok, dass dir das Angst macht, versuche also nicht, die Angst zu unterdrücken, sondern sie auszuhalten.
Manchen Menschen hilft es, wenn sie sie irgendwie kreativ ausdrücken, zB indem man sie malt.
Vielleicht fällt dir ja etwas ein, wie du selbst sie ausdrücken könntest.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei der Darmspiegelung herauskommt, dass alles in Ordnung ist!


LG, Nuzu
 
Liebe Fine,

sicherlich könnte man die Krankheit in Deinen Traum, auch in einem übertragenen Sinne verstehen, aber dazu ist Deine reale Situation einfach zu übermächtig. Es geht da einfach um Deine Angst vor der Diagnose. Du solltest diesen Traum aber unter keinen Umständen im Sinne einer Vorbestimmung verstehen.

Solche Vorstellungen können sehr mächtig werden und ihren Teil zur Verschlechterung Deiner ganzen Situation mit beitragen. Welche Kräfte das Wort haben kann, kannst Du im nachstehenden Link sehen. Da geht es zwar um Heilung, aber genauso können Worte auch zum Gegenteil führen.

Damit ich nicht falsch verstanden werde, es soll kein Rat gegen Deine medizinische Behandlung sein.

von 00:00-09:43 (Morbus Crohn, Hypnose)


Merlin
 
Danke ihr zwei , ja ich denke auch das es stark verbunden mit der Unsicherheit und Angst einhergeht.

Die Spiegelung ist am 29 . Mai sollte eigentlich schon letztes Jahr stattfinden aber da kam das Teratom dazwischen.

Ein Teratom würde früher auch Schreckbild genannt und meine Therapeutin ist der Meinung das sich bei mir durch Unterdrückung der schrecken meines Inneren Wiederspiegegelt .so erklärt sie mir quasi das mein Körper all das ausdrückt was ich nicht preisgeben kann.
Daher auch meine grosse Angst ein weiteres Schreckbild in Form eines Tumors in mir zu tragen.

Die Idee mich Kreativ auszudrücken ist gut, das mache ich schon eine Weile ich arbeite Bilder mit den unterschiedlichsten Materialien.

Vielleicht zeig ich euch Mal etwas davon.

Zum Traum bzw zum Vorahnungen im Traum denke ich in letzter Zeit oft an das Baby meines Bruders.
Es dürfte nur wenige Stunde leben er war viel zu klein und im April haben wir ihn Beerdigt.

Ist etwa eine Empfangsbestätigung Jahr schon verfolgten mich zwei Träume in denen ein Baby vorkam welches starb. Zu dem Zeitpunkt gab es noch nichtmal einen Kinderwunsch bei meinem Bruder.

Deshalb habe ich fürchtebare Angst AS in Träumen böse Wahrheiten stecken könnten.

LG fine
 
Danke ihr zwei , ja ich denke auch das es stark verbunden mit der Unsicherheit und Angst einhergeht.

Die Spiegelung ist am 29 . Mai sollte eigentlich schon letztes Jahr stattfinden aber da kam das Teratom dazwischen.

Ein Teratom würde früher auch Schreckbild genannt und meine Therapeutin ist der Meinung das sich bei mir durch Unterdrückung der schrecken meines Inneren Wiederspiegegelt .so erklärt sie mir quasi das mein Körper all das ausdrückt was ich nicht preisgeben kann.
Daher auch meine grosse Angst ein weiteres Schreckbild in Form eines Tumors in mir zu tragen.

Ja, man sollte meinen, dass ein Schreckbild mehr als genügt. :(

Die Idee mich Kreativ auszudrücken ist gut, das mache ich schon eine Weile ich arbeite Bilder mit den unterschiedlichsten Materialien.

(y)

Vielleicht zeig ich euch Mal etwas davon.

Ja, bitte! :)

Zum Traum bzw zum Vorahnungen im Traum denke ich in letzter Zeit oft an das Baby meines Bruders.
Es dürfte nur wenige Stunde leben er war viel zu klein und im April haben wir ihn Beerdigt.

Ist etwa eine Empfangsbestätigung Jahr schon verfolgten mich zwei Träume in denen ein Baby vorkam welches starb. Zu dem Zeitpunkt gab es noch nichtmal einen Kinderwunsch bei meinem Bruder.

Deshalb habe ich fürchtebare Angst AS in Träumen böse Wahrheiten stecken könnten.

LG fine


Hm, da ich bisher nicht wusste, was ein Teratom ist, bzw, dass es das überhaupt gibt, habe ich mich mal in Wiki schlau gemacht.
Thematisch scheint mir das zu dem Baby deines Bruders zu passen.
Gibt es in dir einen Anteil, bei dem du das Gefühl hast, dass er nicht erwünscht ist und dass du ihm deshalb nicht erlaubt hast, sich zu entwickeln?
Vielleicht eine Fähigkeit?
Falls du da eine Resonanz spürst, wäre es interessant, wenn du für diesen Anteil ein Bild machst.
Es könnte auch ein Familienthema sein.
Fällt dir etwas ein, das in deiner Familie grundsätzlich abgelehnt wird?

LG, Nuzu
 
Anteilespielen derzeit eine grosse Rolle in meinem Leben , es gibt viele Anteile die ich selbst ablehne .
Vielleicht sag ich dazu das mir vor 2 Jahren gesagt wurde das ich eine Dissoziative Identitäts Störung ( früher Multiple Persönlichkeit) habe. Während meines Klinikaufenthaltes haben die Therapeuten 6 davon kennengelernt. Ich selbst habe derzeit noch keinen Zugang dazu... Ja ich glaube es ist viel in mir das ich ständig Versuche zu unterdrücken da ich ja im Alltag bestehen muss . Meine Bilder fotografiere ich gleich Mal.
 
Hier ein paar meiner Bilder
img201705191225dpvyk6xf_thumb.jpg


img20170519121cjlwt8hmp_thumb.jpg
img20170519124vnj2s98oi_thumb.jpg


img201705191253jw8ykv6b_thumb.jpg


Ich Male oder basteln immer intuitiv lass einfach auf mich zukommen was entsteht.
 
Liebe Fine,

die Geschichte mit dem Baby Deines Bruders lässt sich nicht mit dem aktuellen Traum auf eine Ebene stellen. Das Baby kann neben dem subtilen Kinderwunsch einer Frau oder auch eine Idee verkörpern, der in die Tat umgesetzt wurde. Dass ein solcher Wunsch aus verschiedenen Gründen sich als nicht „lebensfähig“ erweist, steht also mit dem realen Tod eines Kindes nicht in Zusammenhang.

Als das mit dem Kind Deines Bruders geschah, hast Du Dich einfach an diesen Traum erinnert und die falschen Schlüsse gezogen. Die sogenannten prophetischen Träume entstehen aus den subtilen Informationen aus dem Umfeld, die auf eine mögliche Entwicklung in der Zukunft projiziert werden.

Fine: Ein Teratom würde früher auch Schreckbild genannt und meine Therapeutin ist der Meinung das sich bei mir durch Unterdrückung der schrecken meines Inneren Wiederspiegegelt .so erklärt sie mir quasi das mein Körper all das ausdrückt was ich nicht preisgeben kann.
Daher auch meine grosse Angst ein weiteres Schreckbild in Form eines Tumors in mir zu tragen.

Das möchte ich keinesfalls infrage stellen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man sich bei einer Hypnose nicht nur auf die Bilder selbst beschränken könnte, denn sie beschreiben ja nur einen Ist-Zustand („Ich trage etwas in mir, das mich zerstört!“). Man könnte dabei aber auch das Auflösen oder Kleiner-Werden dieses Etwas mit ins Spiel bringen.

Eine Praktik, die man zum Beispiel auch bei Phobien oder Allergien anwendet. Man könnte Dich zum Beispiel eines Deiner Tumor – Bilder vorstellen lassen auf das Du Wasser tropfen lässt. Ein steter Tropfen, der zunächst die Farben Deines Bildes auflösen, sie ineinander übergehen und immer transparenter werde lässt, bis sie letztlich weggeschwemmt werden.

Man könnte daraus also mit ein paar anderen sinnvollen Komponenten eine sehr schöne „Reise“ durch die Seelenwelt weben. Eine grüne Wiese, ein Fluss und etwas Sonnenschein könnte das Bild komplett machen.

Ich denke, Du erkennst den Unterschied zwischen den beiden Vorgehensweisen. Eine solche kleine Reise könnte zumindest den gewaltigen Druck der Angst aus Deinen Träumen und damit von Deiner Seele nehmen. :)



Merlin
 
Werbung:
Liebe Fine,

in den Träumen tauchen oft Personen auf, die man als die Schatten bezeichnet. Sie verkörpern das sogenannte andere Ich, also jene Aspekte, die man bei sich vermisst oder lieber im Keller versteckt. Hat jetzt mit Deinem Traum weniger zu tun – zeigt aber, dass wir alle mehrere Aspekte in uns tragen, deren wir uns oft nicht bewusst sind.

Deine Bilder gefallen mir sehr gut, hab früher selbst gerne gemalt (auch beruflich). Destruktiv finde ich sie aber eigentlich nicht, als dass ich sie mit dem Gedanken des Tumors verbinden könnte.

Merlin
 
Zurück
Oben