DGB kündigt Widerstand gegen Sparpaket an!

• Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
Wieviel Rente willst du denn haben, wenn du grad mal maximal 10 % deines Einkommens der Rentenkasse zur Verfügung gestellt hast. Auch wenn du 45 Jahre eingezahlt hast, kommt da nicht viel bei raus. Nur für ein paar Jährchen, danach lebste auch auf der Allgemeinheit, denen man systematisch die Arbeit wegnimmt.

Und was ist mit dem "bösen" Unternehmer,dem Arbeitgeber der nochmal die 10% drauf legt?
Dann kommen wir schon auf 20 %
Und du mußt dabei nicht bei den Lebensjahren von 45 ausgehen,sondern von 65 Lebensjahren mit denen man heute in Rente gehen kann.
Nein! Es sind inzischen 67 Jahre.

Umkehrschluss, warum arbeitet der für 5000 € nicht für 1500 € ? Dann zahlt er doch nur 10 %, oder ?

Umkehrschluß,wenn auch polemisch wie deiner:
Warum stirbst du nicht,bevor du der Allgemeinheit auf die Last fällst!?

Aha, die Allgemeinheit ermöglich es ihm 5000 € zu verdienen ....... ah so, ist das .......

Ja,weil die Allgemeinheit ihm auch sein Studium finanziert,
wenn es keine Studiengebühren gibt. ;)

genauso wie die Allgemeinheit und die Angestellten einem Unternehmer erst ermöglichen viel Geld zu verdienen. Und genau dafür, dürfen sie sich mit einem höheren Steuersatz solidarisch zeigen.

Das stimmt zwar,ist aber nur eine Seite der Medaille.
Also,muß ich fragen:Bist du für oder gegen Studiengebühren?

Denn der Junge,oder das Mädchen,welches ich heute mit meinen Steuern das Studium finaziere,ist morgen mein Cheff.
Und dieser zukünftige Cheff,oder die Cheffin muß durch die Hilfe meiner Steuern kein priviligiertes Kind sein,sondern kann aus ganz einfachen Verhältnissen kommen.

Versteht übrigens jeder Kapitalist, denn der lebt von der Allgemeinheit und hat das auch begriffen, denn ohne die, hätte er nisch.

Und so haben sich viele der alten 68er gewandelt,und sind heute das,was sie früher bekämpft haben.
Und so wird es immer sein.

Kapitalismus ist nichts böses, findet man übrigens auch im Kommunismus, nur auf einer verdrehten, gesünderen Art, denn ansonsten würde auch der Kommunismus nicht funken.

Er funkt ja auch nicht!
Alles braucht nur seine Zeit.

Gruß,Chakowatz

Werbung:
Und ich wiederhole es nochmal, schrieb viel darüber:

Das Finanzsystem mit all seinen Ausuferungen ist ein kriegerisches System!

Wenn jemand im Angesicht von Profit und Gewinnen über Leichen und Existenzen geht, in jeder Beziehung, sogar physisch über Leichen geht, die Umwelt zerstört ohne irgendwelche Skrupel dabei zu verspüren (siehe Ölpest als Beispiel BP), dies ist ein fürchterlicher kriegerischer Akt.

Wir haben die Kriege auf eine feinstofflichere subtilere Ebene transferiert, was noch viel heimtückischer ist, als ein offener Angriff mit konventionellen Waffen.

:morgen:

Noch etwas: Jeder, der Gehalt bezieht, ist gezwungen seine Abgaben in die Sozialversicherungssysteme zu leisten und das nicht wenig. Und jetzt wird moniert, daß es Menschen gibt, die in Bedrängnis geraten und die dies dann auch in Anspruch nehmen?

Ja, was ist mit den vielen, die nie eingezahlt haben und monatlich beziehen? Ja, was ist mit denen? Eine gute Frage, wer hat sie eingeladen an unserem Sozialsystem als Profiteur teilzunehmen und sind dort zeitig Bremsen angezogen worden?

Nein, ich glaube nicht wirklich.

------------------------------------------------------

Nachsatz: Komisch, daß das mit dem Richten immer nur dann kommt, wenn auf eine nicht genehme Aussage Bezug genommen wird.

Habe noch nie erlebt, daß einer sich beschwert hätte, wenn er ein großes Kompliment erhält, denn auch das - zwinkerzwinker - ist Richten. Aber das hat sich wohl noch nicht so rumgesprochen.

;)

GräfinJo;2705987 schrieb:
Das ist wieder mal sehr präzise und treffend auf den Punkt gebracht. Und als Ergänzung auch hier der Beitrag, den ich eben drüben schrieb:

Das stimmt ja alles, die Sozialsysteme wurden - jedes für sich - kräftig ausgenutzt, in der Tat.

Danke. :)

Ich glaube, dass Sozialsysteme auch ausgenutzt wurden, bestreitet wirklich niemand. Alles, was in irgendeiner Form dienlich ist und gebraucht werden kann, hat natürlich auch das Potential, missbraucht werden zu können. Mir macht aber wirklich Sorge, dass der geringe Prozentsatz der schwarzen Schafe auf alle umgelegt wird.

Deutlich sieht man das ja am Gehetze gegen Hartz4-Empfänger, was ja nicht nur am Stammtisch und im Forum, sondern sogar dreist (siehe Sarrazin und Fönwelle) von Politikern in aller Öffentlichkeit vorgenommen werden darf. Da hat man wirklich die perfekten Sündenböcke gefunden.

Neulich hat eine Politikerin von der Linken gesagt, dass um einen Arbeitsplatz inzwischen 9 Arbeitslose kämpfen.

Nithaiah

Und? Sollen wir jetzt deiner Meinung nach warten, bis es wieder so weit ist, dass Menschen verhungern? Oder wahlweise erfrieren, bei den heutigen und noch zu erwartenden Energiepreisen? Oder könnte man eventuell aus der Geschichte etwas lernen, damit es nicht so weit kommen muss?

Ich bin mir sicher,
wenn wir beide alleine sind,
und vor dem verhungern stehen,wirst DU mir den letzten Bissen wegnehmen.

Erwartest du etwa eine internationale Solidarität,wenn eine Nation über Ressourcen verfügt,um sie nicht für ihren Vorteil zu nutzen?
Also,so naiv kann man ja wohl nicht sein.
Man kann es sich wünschen,aber das war es dann auch schon.

Es geht darum, dass ein ganz geringer Prozentsatz von Menschen (Ich glaube 5%) über 95% des gesamten Vermögens in ihren Händen halten.

Das ist Polemik (und in meinen Augen Lüge) auf der die gewünschte Revolution (wahrscheinlich mit 2012-Phantasien) aufgebaut wird.

Es geht darum, dass Menschen buchstäblich über Leichen gehen, nur um immer noch reicher zu werden.

Das findest du im Kleinen wie im Großen.
Es werden von Verbrechern auch Menschen wegen 20 € ermodert.
Das was du beschreibst ist nichts neues,du verwsuchst es nur auf eine ganz bestimmte Ebene zu lenken.

Es geht darum, dass hier die Ärmsten zur Kasse gebeten werden

Zur Kasse kann nur jemand gebeten werden,der Geld verdient,der etwas erwirtschaftet,das war im Mittelalter schon so.
Ein Empfänger von sozialen Leistungen wird nicht zur Kasse gebeten,außer er bekommt etwas aus der Kasse.
Das ist ein Grundprinzip!
Dieses gilt es sich zu verinnerlichen,wenn man über solche Themen spricht.
Hat nichts mit Hartherzigkeit zu tun,sondern mit knallharter Realität.

weil andere Geld völlig verantwortungslos verzocken und dann nicht nur nicht dafür haften müssen,

Wer hat ihnen das Geld zum verzocken denn gegeben?
Es waren doch die selben,die zocken wollten,weil sie gierig waren.
Ich denke kein Hartz IV. Empfänger hat sein Geld zum zocken an die Banken gegeben.

Und es geht darum, dass menschliche Gier keine Grenzen zu kennen scheint, und es nicht zu erwarten ist, dass sie sich besinnen, und von alleine die Nöte der Menschen sehen auf deren Kosten sie reich geworden sind.

Ja,menschliche Gier ist mit Egoismus in Verbindung zu bringen,und sie ist grenzenlos.
Das betrifft den Großen wie den Kleinen.
Dabei geht es aber nicht um Nöte,denn das zocken ist nicht notwendig.
Du verkennst hier,meiner Ansicht nach,das Prinzip des Kapitals.
Kein Mensch wird gezwungen sein Geld,sein Kapital den Zockern zur Verfügung zu stellen,der Mensch macht es aus seiner eigenen Gier herraus.

Gruß,Chakowatz

Nachsatz: Komisch, daß das mit dem Richten immer nur dann kommt, wenn auf eine nicht genehme Aussage Bezug genommen wird.

Ja,das ist deine Wahrnehmung.
SO,wie du es beschreibst,wird das Opfer zum Täter gemacht,
der bereits gerichtete zum Richter gemacht,
und die Hände bleiben frei um sich in der Unschuld zu waschen.

Gruß,Chakowatz

Neulich hat eine Politikerin von der Linken gesagt, dass um einen Arbeitsplatz inzwischen 9 Arbeitslose kämpfen.

Ja,
sowas nimmt man gerne an,gell,
weil es ins indivuelle ideologische Weltbild passt,
und da hinterfragt man dann natürlich nicht mehr,
ob das denn dann auch so stimmt.

Sowas erinnert mich an religiöses Dogma.

Gruß,Chakowatz

Ja,das ist deine Wahrnehmung.

Gruß,Chakowatz

Ja, das ist meine Wahrnehmung und meine Erfahrung. Sollte ich lieber von deiner sprechen?

Eigentlich merkwürdig, daß du immer nur 5 % oder weniger raussuchst und auf die restlichen 95 % nicht eingehst.

So etwas erinnert mich stark an selektives Dogma, da es ins eigene ideologische Weltbild passt, was man dort gefunden hat.

Gute Nacht auch,

:)

GräfinJo;2705993 schrieb:
Das Finanzsystem mit all seinen Ausuferungen ist ein kriegerisches System!

Und warum ist das so? Weil es jeden Tag um das Überleben geht. Das heißt alle sind in ein System genannt "Arbeit" eingespannt. Das Arbeitssystem ist so aufgebaut, dass sehr viele Menschen sehr wenig Geld verdienen, um sehr wenigen Menschen sehr viel Geld zu liefern. ;)

Ich meine, es ist nicht normal, dass z. B. die Google-Gründer beide 19 Milliarden Dollar besitzen. Einen guten Teil dieses Geldes müssten sie zumindest an ihre Angestellten weitergeben.

GräfinJo;2706016 schrieb:
Ja, das ist meine Wahrnehmung und meine Erfahrung. Sollte ich lieber von deiner sprechen?

Wie könntest du überhaupt von meiner Wahrnehmung sprechen,
da du sie ja nicht wahrnimmst.
Oder glaubst du etwa,du ständest über mir,und würdest meine Wahrnehmung verstehen? :lachen:

Jaja,Irren ist menschlich!

Gruß,Chakowatz

Werbung:
Eigentlich merkwürdig, daß du immer nur 5 % oder weniger raussuchst und auf die restlichen 95 % nicht eingehst.

Wenn man es genau betrachtet,ist es nur deine Wahrnehmung das ich mir immer nur die 5% raussuche,
und deine Konditionierung die 95% die ich auch meine,nicht wahrnimmt.

von daher,GräfinJo:

So etwas erinnert mich stark an selektives Dogma, da es ins eigene ideologische Weltbild passt, was man dort gefunden hat.

Gute Nacht auch,

:)

Schau dich mal genau in diesem Spiegel an,
den du dir selber vorhälst.

Gruß,Chakowatz

Zurück
Oben