Deutungshilfe - Themenlegung

hasch

Mitglied
Registriert
29. Juni 2005
Beiträge
247
Hallo, habe soeben mal die Themenlegung von Erlkönig gelegt.

Nach dem Aufbau:
07-04-08
02-TK-03
06-05-09

Ich habe die Nummern einfach der Reihenfolge zugeordnet, d.h. auf Platz 02 die 1. Karte nach der TK usw. Da ich keine Hinweise zur Deutung bekommen habe, nutzte ich erstmal den Ersteindruck, bzw. waagerechtes, senkrechtes und diagonales Deuten :)

Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand meine Aussage bestätigen könnte oder mich korrigieren, falls ich flasch interpretierte.

In der 1. Legung (1. Bild im Anhang) habe ich als TK das Herz genutzt. Es ging um die Frage wie sich meine Liebesbeziehung zu ihr entwickeln würde. Als antwort erhielt ich:

Sterne- Dame- Schlüssel
Haus - Herz - Hund
Brief - Kind - Nebel

Ich würde es so deuten, dass sich daraus eher eine Freundschaft entwickelt, die aber beständig ist (Haus und Hund). Es wird evt. einen Neuanfang geben, dies ist aber noch unsicher, wenn es soweit ist werde ich davon aber "in Kenntnis gesetzt" (Brief-Kind-Nebel)
Ein Neuanfang oder Glück mit der Dame (oder einer anderen Dame?), der/das 100% kommen wird.

Was meint ihr zu meiner Deutung?

2. Legung umfasste die selbe Legemethode (2. Bild im Anhang), dort fragte ich, wie sich mein Leibesleben in den nächsten 2 Monaten entwickeln würde.

Rute - Dame - Baum
Ring - Herz - Klee
Mäuse- Mond - Bär

Hier viel mir sofort auf, dass die Dame wieder genau über der TK liegt.
Ich würde deuten, dass es Gespräche mit der Dame oder einer Dame gibt, die einen kleinen Erfolg, aber auch Ausdauer, auf jeden Fall Entwicklung bedeuten (Rute-Dame-Baum).
Es könnte aber zu einer Auflösung der Beziehung kommen (Ring-Mäuse).
Es ist auf jeden Fall eine Menge Kraft und Glück im Spiel, die die Entwicklung antreiben (Bär-Klee-Baum)

Ich wäre über eine Deutung eurerseits und einen Abgleich sehr erfreut :)

Kann von euch jemand "rauslesen", ob es sich um ein und dieselbe Dame (aus 1. legung) handelt oder etwas ganz neues?
 

Anhänge

  • 24_juni_06_2._legung_ex.jpg
    24_juni_06_2._legung_ex.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 22
  • 24_juni_06_ex.jpg
    24_juni_06_ex.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 20
Werbung:
Guten Morgen Hasch

Ich kann dir leider keine PN schicken; dein Briefkasten ist voll.

Schau mal ins Thema Häuser-System: Dort findest du die Antworten auf deine Fragen!

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte!

Ich wünsche ein schönes Wochenede und falls ich noch Zeit finden sollte, schaue ich noch in deine Legung - kann aber nichts versprechen!

Herzlich
Erlkönig
 
Guten Nachmittag Hasch

Ich habe mal die erste Legung angeschaut. Bevor ich dir meine Deutung mitteile würde ich dir gerne etwas sagen, ohne mich aber einmischen zu wollen:

Es nützt nichts, wenn du die Karten so oft legst: ganz im Gegenteil!

Die Verlockung ist gross, wie die Verlockung auch gross ist, seine eigenen Karten zu deuten - aber beides mach keinen Sinn...

Nun aber zu der Deutung:

Wie ich dir bereits mitgeteilt habe, deute ich mit den Häusern, dass heisst, dass es mit dieser Frau nichts geben wird...und es zeigt sich auch, dass die Nachricht, die kommen wird, dich enttäuschen wird...

Zu deinem zweiten Bild:

Hier liegen sehr viele Wünsche und Sehnsüchte und es zeigt sich, dass du doch sehr stark mit dieser Frau beschäftigts - du liegst emotional etwas gefangen in den Karten...und es scheint, als wäre alles gesagt geworden...es scheint, als hätte die Frau keine Lust mehr, sich noch länger damit auseinanderzusetzen und ich meine, dass es zu einem sehr ehrlichen Gespräch/Diskussion kommen wird...

Es liegt, dass es dir gelingen wird loszulassen und ich meine, dass du dich dadurch entspanne wirst...über eine neue Beziehung kann ich dir nichts sagen...

Weisst du Hasch, gewisse Dinge muss man einfach auf sich zukommen lassen- lasse dieser Frau ein wenig Ruhe und versuche dich gedanklich ein wenig von ihr zu lösen...

Ich freue mich über weitere Deutungen und bin gespannt, was andere Deuterinnen und Deuter in deinen Karten sehen...

Ich wünsche dir ein schönes Wochende!

Herzlich
Erlkönig
 
Vielen vielen Dank.

Kann dies evt. noch jemand mit dem großen Blatt vergleichen, bzw. in Zusammenhang bringen, bzw. mir sagen wies Liebestechnisch in nächster Zeit aussieht :), welches ich vor einigen Tagen gelegt hatte?

Großes Blatt (Bild siehe Anhang):
1. Reihe: Bär - Sterne - Storch - Sarg - Sense - Lilie - Anker - Hund
2. Reihe: Reiter - Wege - Blumen - Herz - Kind - Eulen - Haus - Baum
3. Reihe: Sonne - Mond - Klee - Fische - Ring - Buch - Brief - Herr
4. Reihe: Kreuz - Park - Berg - Nebel - Schlange - Mäuse - Dame - Rute
5. Reihe: Schiff - Schlüssel - Turm - Fuchs
 

Anhänge

  • 20_juni_06_ex.jpg
    20_juni_06_ex.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 17
Hallo,
ich kann mich Erlkönig nur anschließen! Es sieht nun mal nicht gut aus. Aber anscheinend hast du ein Problem damit. Du möchtest gerne was positives hören. Siehste, und das unterscheidet uns zu unseriösen Kartenlegern. Wenn wir zu solch einer Sparte gehören würden hätte man dir gesagt: du, alles bestens, wird die Liebe fürs Leben usw.
Alles im Leben hat seinen Sinn und auch dir wird noch die *richtige* überm Weg laufen.
Sei mir nicht böse, aber es nützt nichts wenn du noch weitere Bilder zu diesem Thema reinsetzt.

lieben Gruß:liebe1:
Minerva
 
Werbung:
Vielen Dank :)
Nein ich möchte eigentlich nich hören, dass ihr mir etwas sagt, was nicht im Kartenbild liegt, wollte nur, dass ihr einen weiteren Blick seht (großes Blatt), um evt. besser deuten zu können.

Was nicht ist, kann noch werden, aber man sollte mit seinem Leben auch so zufrieden sein :)
 
Zurück
Oben