Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

Oder die große Pleite erwischt euch, geht schneller als du gucken kannst. Stimmt, selbst schuld. sehe zu, wie du da wieder raus kommst, belaste uns aber nicht damit.

Du, unk da gar nicht so rum, ich war schon in meinem Leben auf Sozi bzw. später einmal auf H4... und bin da auch wieder aus eigener Kraft wieder raus. Ich weiß ganz genau was es bedeutet wenig Geld zu haben und mitten drin in der Verfolgungsbetreuung zu sein. ;)

Und ich bin sehr dankbar für jeden Pfennig bzw. Cent den ich bekam. Und jaul nicht rum, wieso das staatliche Füllhorn nicht mehr und mehr und mehr ausgeschüttet hat. So wenig, wie ich über meine jetzigen monatlichen Steuern und Sozialabgaben auf meiner Lohnabrechnung rumjammere.

Allerdings komme ich nicht mal auf die Idee mich von meinem eigenen Mann durchfüttern zu lassen, so lange ich nicht dazu gezwungen bin... ich bin da wohl anders gestrickt. Und obwohl ich diesbezüglich anders gestrickt bin, würde ich ein BGE begrüßen.

Lg
Any

Werbung:
Aber abgesehen von den Ablenkungsmanövern hier:

Die Frau bekommt für ihr Kind schon mal 320,- Euro im Monat und wohnt mietfrei bei ihrer Schwester.

Würde sie sich arbeitssuchend melden und die Regeln befolgen und sich arbeitswillig zeigen, wäre es auch kein Problem mit H4-Leistungen. Ein Sprachkurs würde mit Sicherheit auch finanziert werden.

Ist sie unter diesen Umständen wirklich das arme Opfer?

LG
Any

Kenau...wenn Du mit dem Allerwertesten nicht hochkommst...dann sollen alle anderen gefälligst mit Dir im Dreck liegen...dann kann man wenigstens um die Wette jammern.

Sage

Daneben .......... wer meint und denkt und dadurch noch mehr meint, soll bitte sehr auch die Erfahrung machen, so richtig am Boden liegend.

........ gleich dann dabei, nun ist aber der Topf leer, ist das nun aber dumm aber auch.

Vielleicht würde dann denjenigen ihre heutigen Ansichten hochkommen. Aber selbst das würde ich bezweifeln.

Ach komm. Du pickst dir einen Satz raus ohne das Ganze zu sehen und damoklessierst wieder in deiner Fellschiene. Du benimmst dich genauso wie die Statistiker......der Behoerden. Warum, Weshalb, Wieso interessiert dich auch nicht die Bohne.......
Blödsinn. Nach 5 Jahren in einem Land kann man mich sprachlich nicht mehr von Einheimischen unterscheiden.
Ich hab's inzwischen mangels praktischem Gebrauch weitgehend verlernt, aber ich brauchte seinerzeit gerademal zwei Jahre, um finnische Zeitungen lesen zu können und sprachlich alltagsfest zu sein. Für japanisch brauchte ich etwas länger, für norwegisch weniger Zeit (gleiche Sprachfamilie!). Bei letzterem ist der praktische Sprachgebrauch was eingerostet, aber verstehen und lesen geht immer noch ordentlich, obgleich ich sehr lange nicht mehr dort war.
Will sagen: Wenn man sich bemüht, ist die Sprache das geringste Problem, sofern man nicht auf völlig fremdartige Sprachstrukturen und eine Symbolschrift stößt, von der man etliche hundert Zeichen lernen muß, um im Alltag einigermaßen klarzukommen. Der Punkt ist, daß solche Leute immer einen Grund, haben, warum ausgerechnet sie die Sprache nicht lernen konnten. Btw., wenn ich nicht völlig danebenliege, werden an manchen Instituten oder VHS Sprachkurse für Ausländer kostenlos angeboten: Also auch keine Ausrede!
http://www.deutschakademie.de/online-deutschkurs/
http://www.berlitz.de/de/foerderung/integrationskurse/
Fast kostenlos, 1 € je Unterrichtseinheit:
http://www.bamf.de/DE/Infothek/Trae...ilnahmeKosten/Auslaender/auslaender-node.html

LG
Grauer Wolf

Was ihr Idiotisten nicht kapieren wollt: JETZT ist nur das Urteil da, vorher 5 JAHRE LANG BEHOERDENKRIEG mit DRUCK UND DROHUNG! Unter diesen Belastungen eure Anforderungen zu erfuellen die ihr in Erwartung setzt....ist unter aller Sau.

GrauerWolf schrieb:
Will sagen: Wenn man sich bemüht, ist die Sprache das geringste Problem, sofern man nicht auf völlig fremdartige Sprachstrukturen und eine Symbolschrift stößt, von der man etliche hundert Zeichen lernen muß, um im Alltag einigermaßen klarzukommen. Der Punkt ist, daß solche Leute immer einen Grund, haben, warum ausgerechnet sie die Sprache nicht lernen konnten.
Du bist ja auch Supermann.
Mein ehemaliger ( aus Italien stammender) Nachbar ist schon ewig hier in Deutschland (ich glaube seit den 70ern), mit einer Deutschen verheiratet und durchgängig hier in Arbeit. 2 erwachsene Kinder, beide im Berufsleben, eins davon bei der Bundeswehr. Er ist täglich umgeben von Deutschen, seine Kinder sprechen natürlich auch Deutsch, weil hier geboren und aufgewachsen. Trotzdem spricht er immer noch mit starkem Akzent und ist oft nicht leicht zu verstehen. Auch er selbst hat oft noch Probleme, Andere zu verstehen.
Manchen fehlt es einfach auch schlicht an Begabung. Das soll es geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ihr Idiotisten nicht kapieren wollt: JETZT ist nur das Urteil da, vorher 5 JAHRE LANG BEHOERDENKRIEG mit DRUCK UND DROHUNG! Unter diesen Belastungen eure Anforderungen zu erfuellen die ihr in Erwartung setzt....ist unter aller Sau.

Es ist dumm, in ein land auszuwandern, dessen Sprache man nicht beherrscht und zu erwarten, daß dieses land einen rundum versorgt.
Du darfst aber gern einen oder mehrere AusländerInnen bei Dir aufnehmen und sie von Deinem Privatvermögen verköstigen, kleiden und unterhalten...das ist dir unbenommen...und im vorliegenden fall..sollte die Schwester der Dame nur ne Mietwohnung haben...können sie dankbar sein, daß sie nicht mehr zahlen müssen...denn Besuch muß nur bis zu 6 Wochen geduldet werden...

Sage

Aber abgesehen von den Ablenkungsmanövern hier:

Die Frau bekommt für ihr Kind schon mal 320,- Euro im Monat und wohnt mietfrei bei ihrer Schwester.

Würde sie sich arbeitssuchend melden und die Regeln befolgen und sich arbeitswillig zeigen, wäre es auch kein Problem mit H4-Leistungen. Ein Sprachkurs würde mit Sicherheit auch finanziert werden.

Ist sie unter diesen Umständen wirklich das arme Opfer?

LG
Any

Fängst du eigentlich mal an zu denken :D

Wenn du in der Morgenpost angemeldet bist, kann es hier keiner lesen.

Und nun weiter, richtig, wenn sie bei ALG II raus geflogen ist, keine Bedarfsgemeinschaft also dort besteht, bleibt ihr nur Unterhaltsvorschuß und Kindergeld.

Nur, beides wird zusammen gelegt und darf den Bereich des ALG-Satzes nicht übersteigen.

und das wären die Sätze:

Kinder ab 6 bis einschl. 13 Jahre = 70% = 261 Euro
Kinder bis einschl. 5 Jahre = 60% = 229 Euro

und wenn dem Kinde wirklich mehr gezahlt wird, ist da ein Mietanteil mit berechnet worden und wenn dem so ist, besteht eine Bedarfsgemeinschaft, ohne wenn und aber.

Und so gesehen, wird das Urteil dann noch fragwürdiger, hinsichtlich eine populistischen Entscheidung, die grad ins Konzept passt.

Mutter versorgen wir nicht, aber Kind wird versorgt. Das hat an sich schon etwas Abartiges.

Werbung:

Es dauert 5 Jahre, weil die Frau es immerhin zum Anwalt geschafft hat und Klage einreichte. So schlau und fähig war sie wohl doch noch.

Und mit einem kleinen Kind müsste sie nicht einmal in Vollzeit arbeiten, sondern nur stundenweise.

Gib doch einfach mal zu, dass es Wirtschaftsmigration gibt. Und das Menschen deshalb auswandern, weil es woanders schlicht auf einfacherem Weg mehr Geld geschenkt gibt. Oder das zumindest geglaubt und versucht wird.

Den Druck und Drohungen denkst Du dir jetzt aus, weil auch das in deinem Kopf so sein soll. Davon weiß hier niemand nüscht. Es kann auch vollkommen anders sein. ;)

Lg
Any

Zurück
Oben