Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

Deine Glückseligkeit da zu leben wo du grad lebst, da geboren zu sein, wo du geboren bist ............

Manche Positionen verleiten dazu, es sich einfach einfach zu machen!

Auch Unfug. Ich mache es mir nicht einfach. Du machst es dir einfach. Geldhahn auf und raus damit... so ganz ohne Nachzudenken.

Dann darf ich sicherlich morgen bei dir einziehen und mich von dir vollumfänglich versorgen lassen? :D

Werbung:
Mal wirkliches Denken scheint hier wohl Fehl am Platze zu sein.

es ist leider rechts abgedriftet.

Nichts Fremdenfeindlichkeit, sondern auf breiter Linie gegen alle Bezieher von Sozialleistungen. Abgetan als faule Säcke und Schmarotzer.

Darum geht es. Die Niedermache ohne Ende, seit Jahren. Fehlt eigentlich nur noch einer, der beschließt, natürlich mit Unterstützung der Bevölkerung, nun wird der Geldhahn zugedreht.

Mal wirkliches Denken scheint hier wohl Fehl am Platze zu sein.

...."Wer das eigene Existenzminimum vor dem europäischen Gerichtshof einklagt, muss mit dem Rücken zur Wand stehen...."

Das stimmt so nicht ganz.

Die gute Frau, die sich trotz 5-jährigem Aufenthalt in D bisher keine ausreichenden Sprachkenntnisse aneignen konnte oder wollte, hat nach Ablehnung durch das Jobcenter ihre "Ansprüche" vor dem Sozialgericht eingeklagt. Und dieses Gericht hat den EuGH zwecks Vorabentscheidung angerufen.

Blöd gelaufen für sie und Konsorten. Jetzt ist es offiziell, dass D doch nicht das Schlaraffenland ist, für das es gehalten wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...sondern auf breiter Linie gegen alle Bezieher von Sozialleistungen. Abgetan als faule Säcke und Schmarotzer.

Das, werter Fiwa, geschieht alleine in deinem Kopf. Du hast sicherlich ganz gezielt überlesen, dass ich durchaus ein BGE begrüßen würde. Dann werden viele Ressourcen für wichtige Dinge frei.

Und die, die keine Lust haben zu arbeiten, müssten es dann auch nicht tun.

Nur spätestens wenn der nächste funktionierende Supermarkt 10km Fußweg mit sich bringt und keiner mehr Lust hat Busfahrer zu sein oder Tankstellenwart, weil zu wenig Leute Lust haben zu arbeiten, wird ein Umdenken von ganz alleine stattfinden.

Solidarität ist nämlich keine Einbahnstraße. ;)

LG
Any

Kindergeld und Unterhaltsvorschuß werden in einer Höhe von insgesamt etwa 320,- Euro geleistet. Das Kind erhält also sehr wohl Sozialleistungen.

Wie schaut es mit dem SGBXII §23 aus?

Stell dir vor, morgen kommt dein Mann nach Hause und offenbart dir, nu bekommst du nur noch 100 Euro für den Haushalt, umsonst wohnen tust ja bei ihm.

ei, ei, ei,

du machst es dir echt einfach.

Oder die große Pleite erwischt euch, geht schneller als du gucken kannst. Stimmt, selbst schuld. sehe zu, wie du da wieder raus kommst, belaste uns aber nicht damit.

Sie hat keine Berufsausbildung und spricht gebrochen deutsch und bemühte sich nach Auskunft der Behörden bislang nicht um eine Arbeitsstelle.
Nach 5 (in Worten: FÜNF) Jahren nur gebrochenes Deutsch???
Ein Armutszeugnis und damit ist auch bewiesen, daß diese Frau niemals Arbeit suchte, denn dafür muß man deutsch können oder sich reinhängen, es zu lernen. An diesem Fall ist überhaupt nichts unklar, der EuGH hat imho völlig korrekt geurteilt.
Sorry, aber nach beispielsweise 5 Jahren in Norwegen oder meinethalben auch in Finnland (andere Sprachfamilie) spreche und schreibe ich diese Sprache längst fließend und man fragt mich höchstens noch wegen der Sprachmelodie, aus welcher Gegend ich komme.

LG
Grauer Wolf

man kann hier nur einigen wünschen, so richtig mal auf der Fresse zu landen !

Uihh, wie wird dann das Wehklagen aber groß

Werbung:
man kann hier nur einigen wünschen, so richtig mal auf der Fresse zu landen !

Uihh, wie wird dann das Wehklagen aber groß

Kenau...wenn Du mit dem Allerwertesten nicht hochkommst...dann sollen alle anderen gefälligst mit Dir im Dreck liegen...dann kann man wenigstens um die Wette jammern.

Sage

Zurück
Oben