Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

Die EU ist kein Nationalstaat und wenn man dahingehend zu sehr übertreibt, dann entstehen Hegemonien. Davon würde sogar Deutschland eher profitieren.

Ich sehe jedenfalls nicht die Notwendigkeit in einer demokratischen Wahl für Abgeordnete abzustimmen, die auch für Italien größere Entscheidungen treffen sollen.

Globalisierung und Europäisierung kann eben auch Imperialismus mit anderen Mitteln werden.

Ich bin kein Gegner der EU (AfD ist mir auch was das betrifft zu krass, in anderer Hinsicht sowieso zu konservativ), aber seit der Griechenland-Krise (in schwächerer Form auch für andere Länder gültig) hat sie mehr Feindschaft produziert als friedliches Zusammenleben, da die Leute hier davon genervt sind, dass soviel Geld in diese Staaten fließt, während es die Griechen ärgert, dass sie nicht mehr souverän sind.

Insofern sind wir nun wohl an einem Punkt angekommen, wo weitere Europäisierung eher schädlich ist für das Zusammenleben als nützlich.
Man sollte pragmatisch sein und nicht irgendwelche Ideologien erzwingen wollen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Da steht "Staatsangehörigkeit Österreich". Nicht EU.

Erstellt wurde er vor drei Jahren.

Himmel Loop. :D:D Natuerlich steht das da. Doch die Zugehoerigkeit der EU ist mit dabei. Mit Sicherheit. Leider kannst du ja keinen Screenshot machen. Du wohnst ja in Oessterreich.

Texas ist auch ein STAAT. Und doch gehoert Texas zu US Amerika.
 
Der Fehler ist einfach dieses Identifikations Gedöns.
Wie kann man sich mit was identifizieren, was außerhalb von einem Selbst liegt ?

Man kann sich mit allem identifizieren, das ist aber kein Grund, sauer zu werden, wenn ein anderer diese Identifikation beim Namen nennt.
Man darf Benennen nicht mit Bewerten gleich setzen.
Wenn einer z.B. sagt: "Die Deutschen", dann ist diese Bezeichnung ja genau richtig, denn sie beschreibt eine Nationalität.
Wenn noch ein paar Schimpfwörter dazu kommen, dann siehts leicht anders aus, denn in dem Fall wird der Schimpfer zum Angreifer und manchmal sogar mit rassistischer Motivation. Rassismus ist nicht akzeptabel. Wir haben auf diesem Planeten mehrfach gesehen, welche Folgen er nach sich ziehen kann. Daher will auch keiner diskriminierend angesprochen werden und achtet auf den Unterton.
Gelegentlich fängt sowas aber nicht gleich diskriminiernd an, sondern als harmloses Wortgefecht. Wenn beide die Diskriminierung annehmen, dann erst wird was draus.

Wir hatten mal auf meiner letzten Arbeit die Ehre, mit einem Skin gesegnet zu sein.
Er kam rein, sagte: "HEIL!" streckte seinen Arm aus, setzte sich hin und hetzte gegen die Ausländer im Betrieb. Bei dem war klar, worauf der hinaus wollte.
Wenn aber ein Normalo im Alltag mit Floskeln kommt, muss man den nicht ernst nehmen. Es sei denn, man will, dass er auf der gleichen Schiene weiter macht.
Wenn einer schriftlich hetzt, ist das auch schlimm, weil solche Schriften auch auf ganz unterschiedliche Arten verstanden werden können.

Geh raus in die Prärie und frag einen, warum er sich mit einer Bezeichnung identifiziert. Er wird dich kaum verstehen. Die Geschichten, wie oben beschrieben, die wird er eher verstehen.
Nenne mal einen Weissen im Beisein eines schwarzen Menschen Nigger. Obwohl du den Weissen damit meintest, wird der Schwarze dich dafür verachten. Das sind Identifikationsmuster, die der Mensch nicht so leicht los wird.
Was bedeutet Nigger im Wesen: Sklave.
Da schwarze Menschen aber in die Vorgeschichte des Wortes involviert waren, beziehen sie das Wort schnell auf sich,....auch wenn sie nicht damit gemeint waren. Diese Muster abbauen.... ist nicht einfach.
Wenn du das Wort Nazi verwendest, werden schnell Deutsche und Österreicher sauer. Nun....einige auch nicht,....aber das ist eine andere Geschichte.
 
In DE ist es über dem Passbild, die 12 Sterne der EU um den Pleitegeier Deutschlands.

Ist so nicht mal so klar zu erkennen wie in Österreich .......... warum nur :banane:

Ich muss naechstes Jahr ran, dann sind die 10 Jahre um. Dann krieg ich auch den Neuen.

Meine AOK Karte hat es jetzt schon erwischt: "Europaeische Krankenversicherungskarte"
 
Es gibt so viel Armut im eigenen Volk so viele alte Leute, die am Existenzminimum leben und jedes 5. Kind ist auch bei uns sehr arm.
Ich fände es schön, wenn man sich mal in 1. Linie um die Gedanken macht und die unterstützt, die hier geboren sind und hier leben anstatt um fremde Völker. Wieviel alleinerziehende Mütter nur als Bsp. müssen hier täglich einen richtigen Kampf durchstehen, die sollten auch viel mehr unterstützt werden. Alte Leute nicht die Renten kürzen sondern ehren, denn sie haben jahrelang in diesem Land gelebt und gearbeitet und auch genügend eingezahlt. Wenn wir diese fragen, dann versteht man den Begriff Sozialschmarotzer besser
 
Meine AOK Karte hat es jetzt schon erwischt: "Europaeische Krankenversicherungskarte"

Meine musste schon umgestellt werden, natürlich mit Passbild und auf der Rückseite ist der Sternenkranz mit DE in der Mitte.

Keiner in Europa ist damit ein Migrant der integriert werden muss.

Nur halt, der Deutsche ist in der EU der größte Intrigrant ....... pssst, nicht weitersagen
 
Nur halt, der Deutsche ist in der EU der größte Intrigrant

Was soll das denn? was würden die denn ohne Deutschland machen, gehts ihnen dann besser oder schlechter?
 
Ich fände die "eine Welt - ein Land" - Variante mit Holodecks und Nahrungsreplikatoren besser. Aber das.....kann nur dann kommen, wenn die Menschen zumindest aufhören, sich gegenseitig zu verachten.
Das Leben sollte Spaß bedeuten und nicht Hetze.
 
Werbung:
Um was wir überhaupt schon Prozesse führen müssen, das muss man sich mal echt geben.

Jede alleinerziehende Mutter, die hier um Unterstützung bitten würde, zuhause bei ihren Kinder bleiben zu können, damit überhaupt jemand zuhause ist und die Kinder jemand immer zuhause vorfinden, wird mit einem kräftigen "Vogelzeichen!zurückgewiesen und dann so was wie es hier der Fall ist
 
Zurück
Oben