Deutschland aus Ost und West

wie denkst Du?

• nein niemals

Stimmen: 2 8,7%
  • ein paar Generationen weiter vielleicht

Stimmen: 6 26,1%
  • ja sicher doch

Stimmen: 5 21,7%
  • Ost und West trennen Welten

Stimmen: 1 4,3%
  • wie 4 und das wird sich so schnell nicht ändern

Stimmen: 0 0,0%
  • wenn eine neue Mauer gebaut wird helfe ich mit

Stimmen: 4 17,4%
  • hier fühle ich mich nicht mehr Zuhause

• mir egal Hauptsache ich bekomme meine Sozialhilfe

• die Probleme im Land ertrage ich nicht mehr

Stimmen: 1 4,3%
  • ein neuer Versuch in der Politik wäre angebracht um Vieles zu ändern

Stimmen: 4 17,4%

• Umfrageteilnehmer
    23
JimmyVoice schrieb:
Warum ist dann aber die Arbeitslosigkeit im Osten höher als im Westen? Ich glaub nicht das die Arbeitslosigkeit im Westen, der des Ostens angeglichen wird um eine Einheit zu erreichen. Vergiss nicht, dass im Osten die Löhne geringer sind als im Westen und der Osten die gleichen Lebenshaltungskosten, trotz weniger Lohn, hat wie im Westen. Wenn laut Politiker und Wirtschaftsexperten weniger Lohn Arbeitsplätze schafft, warum hat der Osten dann nicht mehr Arbeitsplätze?
Wenn im Osten Arbeitsplätze entehen wuerden und im Gegenzug Arbeitsplätze im Westen abgebaut würden, dann könnt ich es ja verstehen. Es ist aber nicht so.

Nun, dann warte mal ein paar Jährchen ab bis die Veränderrung komplett abgeschlossen ist, dafür sorgen schon unsere Politiker.

LG Tigermaus

Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Nun, dann warte mal ein paar Jährchen ab bis die Veränderrung komplett abgeschlossen ist, dafür sorgen schon unsere Politiker.

LG Tigermaus
Dann meckere über die Politiker und gib den Ostdeutschen nicht die Schuld!
Die Ostdeutschen hätten bestimmt gerne die gleichen Löhne wie im Westen, wenn jetzt aber Löhne dem Ost und nicht dem Westniveau angeglichen wird, dann ist es bestimmt nicht die Schuld der Ostdeutschen!

JimmyVoice schrieb:
Dann meckere über die Politiker und gib den Ostdeutschen nicht die Schuld!
Die Ostdeutschen hätten bestimmt gerne die gleichen Löhne wie im Westen, wenn jetzt aber Löhne dem Ost und nicht dem Westniveau angeglichen wird, dann ist es bestimmt nicht die Schuld der Ostdeutschen!

Meckern über die Politiker ist Zeitverschwendung.

Und warum?

Sie werden machen was sie wollen und wir können es nicht aufhalten.
Schau dir doch die ganze Misere an, und dann stelle dir die Frage worauf, wir Deutschen zusteuern.
Ein bischen Kopfdenken und die Sitationen beobachten, sagen doch alles aus. Oder glaubst du noch an ein Wunder.?

LG Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Meckern über die Politiker ist Zeitverschwendung.

Und warum?

Sie werden machen was sie wollen und wir können es nicht aufhalten.
Schau dir doch die ganze Misere an, und dann stelle dir die Frage worauf, wir Deutschen zusteuern.
Ein bischen Kopfdenken und die Sitationen beobachten, sagen doch alles aus. Oder glaubst du noch an ein Wunder.?

LG Tigermaus
Was kann aber der Ostdeutsche dafür? Es gibt doch Leute die meckern über die Ostdeutschen und sehen nicht die Schuld bei den Politikern, sondern bei den Ostdeutschen. Meckern über Ostdeutsche ist auch Zeitverschwendung, aber nee irgend jemand muss ja Schuld sein.

Wie kann es sein das der Ackermann fast 1 Million pro Monat verdient und Arbeitsplätze abbaut, aber nee da sagt man nix, weil man da nicht ran kommt, dann mal lieber den Ostdeutschen alle Schuld geben.

JimmyVoice schrieb:
Was kann aber der Ostdeutsche dafür? Es gibt doch Leute die meckern über die Ostdeutschen und sehen nicht die Schuld bei den Politikern, sondern bei den Ostdeutschen. Meckern über Ostdeutsche ist auch Zeitverschwendung, aber nee irgend jemand muss ja Schuld sein.

Wie kann es sein das der Ackermann fast 1 Million pro Monat verdient und Arbeitsplätze abbaut, aber nee da sagt man nix, weil man da nicht ran kommt, dann mal lieber den Ostdeutschen alle Schuld geben.

Naja, ich denke das überwiegende Denken, der Menschen geht in die Richtung, dass der Mauerfall und der Euro Deutschland ganz schön fertig gemacht haben.

LG Tigermaus

Man muss sich das mal vorstellen, dieser Ackermann hat ein Tagesgehalt wo z.B. eine Putzfrau für dieses Tagesgehalt 2 Jahre arbeiten muss. Was ist das für eine Relation? Ich denke schon das eine Putzfrau mehr arbeitet als er.

TIGERMAUS schrieb:
Naja, ich denke das überwiegende Denken, der Menschen geht in die Richtung, dass der Mauerfall und der Euro Deutschland ganz schön fertig gemacht haben.

LG Tigermaus
Naja die Wahrheit ist, ohne Vereinigung von BRD und DDR kein Euro. Die BRD wollte den Euro nicht wirklich, hätte aber die Deutsche Vereinigung nicht bekommen, wenn dem Euro nicht standgegeben wurde.
Genauer genommen hat die damalige BRD an Einführung des Euros Bedingungen geknüpft. Musste diese aber fallen lassen, da es sonst keine Vereinigung gegeben hätte.

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Naja die Wahrheit ist, ohne Vereinigung von BRD und DDR kein Euro. Die BRD wollte den Euro nicht wirklich, hätte aber die Deutsche Vereinigung nicht bekommen, wenn dem Euro nicht standgegeben wurde.
Genauer genommen hat die damalige BRD an Einführung des Euros Bedingungen geknüpft. Musste diese aber fallen lassen, da es sonst keine Vereinigung gegeben hätte.

Schon klar und wer hat dieses beschlossen.?

LG Tigermaus

Zurück
Oben