Deutscher Airbus abgestürzt

Es ist ein bekanntes Problem bei diesem Flugzeugtyp, dass aufgrund von Vereisung der Sinkflug versehentlich eingeschaltet wird. Er kann NUR manuell ausgeschaltet werden. Und keiner hier weiss, wieso das nicht geschehen ist... ob es vllt. noch weitere technische Probleme gab. Aber eins ist sicher: die Experten werden es heraus finden. Sie puzzeln alles wieder zusammen, nur wird das dauern. Aber in diesem Fall kann und wird es ganz zweifelsfrei geklärt werden!

Der Autopilot wurde auf die geringst mögliche Flughöhe eingestellt. Die Kabinentür wurde von innen versiegelt, damit der Notfallcode überbrückt wird. Der Copilot reagierte nicht auf Kontaktversuche, weder innerhalb des Flugzeugs noch durch die Flugkontrolle (obwohl er ja nachweislich agierte).

Werbung:
Was ich nicht verstehen kann, ist diese Vorverurteilung. Hier wird das Ansehen und Andenken eines bisher völlig unbescholtenenen 1. Offiiziers der Lufthansa geschmälert, sein Name wird in allen Medien genannt. Seine Familie wird in Mitleidenschaft gezogen. An eine Wiedergutmachung ist auf diese Weise nach Monaten, sollte etwas anderes herauskommen, gar nicht mehr zu denken...aber das ist ja vllt. auch gar keine Absicht, nicht wahr?
Und, was ich auch mal ganz klar betonen möchte: Depressive sind seelisch erkrankt, nicht geistig: es sind keine potentiellen Serienkiller!

Der Autopilot wurde auf die geringst mögliche Flughöhe eingestellt. Die Kabinentür wurde von innen versiegelt, damit der Notfallcode überbrückt wird. Der Copilot reagierte nicht auf Kontaktversuche, weder innerhalb des Flugzeugs noch durch die Flugkontrolle (obwohl er ja nachweislich agierte).

Ich bin wahrlich kein Flugzeugexperte, aber du auch nicht. Und soviel ich weiss, haben diejenigen, die hier von erweitertem Suizid schreiben, so gut wie keinerlei technischen Background.
Noch Fragen?

Was ich nicht verstehen kann, ist diese Vorverurteilung. Hier wird das Ansehen und Andenken eines bisher völlig unbescholtenenen 1. Offiiziers der Lufthansa geschmälert, sein Name wird in allen Medien genannt. Seine Familie wird in Mitleidenschaft gezogen. An eine Wiedergutmachung ist auf diese Weise nach Monaten, sollte etwas anderes herauskommen, gar nicht mehr zu denken...aber das ist ja vllt. auch gar keine Absicht, nicht wahr?
Und, was ich auch mal ganz klar betonen möchte: Depressive sind seelisch erkrankt, nicht geistig: es sind keine potentiellen Serienkiller!

Weil man eben weiß was los war. Es gibt keine andere Erklärung. Lufthansa, Staatsanwalt usw. haben das schon bestätigt.

Zum letzten Punkt: Ich war selbst depressiv. Der hat sicher nicht alle umgebracht weil er unter Depressionen litt, sondern weil er ein Psychopath gewesen ist, der eben gleichzeitig depressiv war.

Ich bin wahrlich kein Flugzeugexperte, aber du auch nicht. Und soviel ich weiss, haben diejenigen, die hier von erweitertem Suizid schreiben, so gut wie keinerlei technischen Background.
Noch Fragen?

Es sind die Aussagen von Ermittlern und Experten...

Hier hast du Sullenberger, der Pilot, der die Notwasserung schaffte und Sicherheitsexperte ist:
http://www.cbsnews.com/news/capt-sully-aviation-culture-germanwings-flight-crash-pilots/

Wir (bzw. ich zumindest) saugen uns hier nichts aus den Fingern.

Weil man eben weiß was los war. Es gibt keine andere Erklärung. Lufthansa, Staatsanwalt usw. haben das schon bestätigt.

Zum letzten Punkt: Ich war selbst depressiv. Der hat sicher nicht alle umgebracht weil er unter Depressionen litt, sondern weil er ein Psychopath gewesen ist, der eben gleichzeitig depressiv war.

Es ist sinnlos, mit Leuten diskutieren zu wollen, die zwar a) keine Ahnung haben, aber b) alles besser wissen.
Die französische Staatsanwalt erhebt Anschuldigungen, das finde ich schon mal nicht ok. Erst, wenn alle technischen Daten ausgewertet sind, kann man sagen, so und nicht anders war es.
Und dass er nun schon ein Psychopath gewesen sein soll, oha... ich sage ja nicht, dass er keiner war, sondern lediglich: zum jetzigen Zeitpunkt WEISS man es nicht.
Die Experten, die diesen Unfall untersuchen werden (und die brauchen dafür Wochen und Monate, kein Interview mal eben gönnerhaft vor einer laufenden Kamera), wohnen übrigens bei mir umme Ecke. Ich kann dich und alle weiteren online- Schlaui`s also, wenn gewünscht, auf dem Laufenden halten, sobald es abschliessende Ergebnisse gibt.

Es ist sinnlos, mit Leuten diskutieren zu wollen, die zwar a) keine Ahnung haben, aber b) alles besser wissen.
Die französische Staatsanwalt erhebt Anschuldigungen, das finde ich schon mal nicht ok. Erst, wenn alle technischen Daten ausgewertet sind, kann man sagen, so und nicht anders war es.
Und dass er nun schon ein Psychopath gewesen sein soll, oha... ich sage ja nicht, dass er keiner war, sondern lediglich: zum jetzigen Zeitpunkt WEISS man es nicht.
Die Experten, die diesen Unfall untersuchen werden, wohnen übrigens bei mir umme Ecke. Ich kann dich und alle weiteren online- Schlaui`s also, wenn gewünscht, auf dem Laufenden halten, sobald es abschliessende Ergebnisse gibt.

Schaue dir einfach die Nachrichten (Google News verlinkt das alles und ich habe es auch schon mehrmals hier gemacht) statt die Diskussionen hier an.

Ja, hier im Thread schreiben wirklich Leute, die es besser wissen wollen, weil sie den offiziellen Aussagen keinen Glauben schenken wollen und wild herumspekulieren. Ich gehöre da aber gerade nicht dazu.

Fein, "Psychopath" ist hier nicht unbedingt diagnostisch zu verstehen sondern eine Beschreibung von jemandem, der 150 Menschen heimtückisch ermordet, die ihm nichts getan haben.

Schaue dir einfach die Nachrichten (Google News verlinkt das alles und ich habe es auch schon mehrmals hier gemacht) statt die Diskussionen hier an.

Erstens habe ich das getan und zweitens müsste doch sogar auch dir einleuchten, dass die noch keine abschliessende Beurteilung herausgeben KÖNNEN, einfach weil die ganzen Analysen noch fehlen. Das müsste man doch auch als technischer Laie verstehen?
Hm, vllt. auch nicht. Vllt. versteht man es ja wirklich nicht.

Erstens habe ich das getan und zweitens müsste doch sogar auch dir einleuchten, dass die noch keine abschliessende Beurteilung herausgeben KÖNNEN, einfach weil die ganzen Analysen noch fehlen. Das müsste man doch auch als technischer Laie verstehen?
Hm, vllt. auch nicht. Vllt. versteht man es ja wirklich nicht.

Die Experten sagen allerdings das selbe wie ich. Und wenn hier im Thread Ideen auftauchen, die diesen Aussagen widersprechen (ob VT oder nicht), dann mache ich das mithilfe von Links deutlich.

Es gab und gibt hier keine Aussagen von mir die originäre eigene Ideen hereinbringen in Bezug auf Flugtechnik usw.

Werbung:
Die Experten sagen allerdings das selbe wie ich. Und wenn hier im Thread Ideen auftauchen, die diesen Aussagen widersprechen (ob VT oder nicht), dann mache ich das mithilfe von Links deutlich.

DIE Experten, denen ich vertrauen würde, geben sich nicht mit Worthülsen zufrieden, sondern begeben sich ins Labor und machen chemische Analysen, physikalische, Röntgenaufnahmen, ... die EXPERTEN, die wirklich Ergebnisse dazu veröffentlichen werden, gehen aller Wahrscheinlichkeit nach in einigen Monaten, im Schwall eines neuen Hypes unter, der die Massen bewegt... weil letztere längst in ihren Betonköpfen ihre "Wahrheit" einzementiert haben und sich dann für die Fakten gar nicht mehr interessieren werden.

Zurück
Oben