Deutsche Sprache - was nun?

Eine gute Gelegenheit ein Resümmé zu ziehen.

Nachdem nun die Trollinger ihren Emo-Bedarf vielleicht gedeckt haben, könnte man das Thema ja einmal abschliessen. Was meint ihr?

Mir fehlt es noch an konkreten Positionen zum Thema. Also persönliche Animositäten interessieren doch im Grunde niemanden, micht jedenfalls nicht. Leider beschränken sich aber einige User, vielleicht auch mangels anderer Möglichkeiten nur darauf, das ist etwas schade.

Geht sie also den Bach runter, die deutsche Sprache, oder nicht?

Sollten wir also künftig auf Rechtschreibung, Grammatikregeln, eine ausgewogene Semantik und Syntax und ihre Formen und die bisher allgemeine Basis der Verständigung verzichten? In Erwartung von grandiosen Innovationen und Quantensprüngen, die statt dessen nun für uns bereitgehalten werden?

Nach Verlauf des Threads könnte man auf diesen Trichter kommen.

Na dann bin ich jetzt aber sehr gespannt, was die Zukunft so bereithält.

:) (weil immer noch Weihnachten ist)

Werbung:
Eine gute Gelegenheit ein Resümmé zu ziehen.

Nachdem nun die Trollinger ihren Emo-Bedarf vielleicht gedeckt haben, könnte man das Thema ja einmal abschliessen. Was meint ihr?

Mir fehlt es noch an konkreten Positionen zum Thema. Also persönliche Animositäten interessieren doch im Grunde niemanden, micht jedenfalls nicht. Leider beschränken sich aber einige User, vielleicht auch mangels anderer Möglichkeiten nur darauf, das ist etwas schade.

Geht sie also den Bach runter, die deutsche Sprache, oder nicht?

Sollten wir also künftig auf Rechtschreibung, Grammatikregeln, eine ausgewogene Semantik und Syntax und ihre Formen und die bisher allgemeine Basis der Verständigung verzichten? In Erwartung von grandiosen Innovationen und Quantensprüngen, die statt dessen nun für uns bereitgehalten werden?

Nach Verlauf des Threads könnte man auf diesen Trichter kommen.

Na dann bin ich jetzt aber sehr gespannt, was die Zukunft so bereithält.

:) (weil immer noch Weihnachten ist)

:lachen::lachen::lachen:

Sammy Jo - es wird langsam ultrapeinlich - hast du noch immer nicht genug Mrs. Emo ?

Also gut, weil du es bist, hier ein Resümee:

Ja, wenn solche Sprachikonen wie du, moralinsauer mal wieder den Untergang der Kultur und der Sprache prophezeien und dabei selbst wirklich keinen einzigen Fettnapf beim molekühlem Hüpfen auslassen........

dann kann dat hochjerechnet nur janz janz pöhse enden mit die Kultur und die Sprache :D

.......

Bist du vielleicht irgendwie masochistisch veranlagt ? :rolleyes:

......:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk

wobei Haue auf das Köpfchen auch nicht wirklich hilft - vielleicht eher ein beruhigendes Bad....ein Spaziergang........

gute Besserung jedenfalls.

:brav:

Sollten wir also künftig auf Rechtschreibung, Grammatikregeln, eine ausgewogene Semantik und Syntax und ihre Formen und die bisher allgemeine Basis der Verständigung verzichten?

Meine Antwort: ein eindeutiges Nein.

Unsere Sprache hat so viele schöne Bücher, Schriften, Texte etc. hervorgebracht und gibt uns so viele Möglichkeiten der mündlichen Kommuniukation. Es wäre einfach schade wenn diese Schönheit verlorenginge.

Isisi

sprache ist zum sprechen und schreiben da :::MANCHMAL WIRD SIE AUCH AUS DEN ANGELN GEHOBEN :::WIRD NE MELODIE DRAUS ::ODER SIE WIRD VERGEWALTIGT:::IST IN DIESEM FALLE STRAFMILDERND :::nicht strafbar
mit drei punkten käme man aus und man könnte selbst wählen ...punkt ..komma semikolon...gross oder klein ...gross für die statik und klein für die dynamischen prozesse...wie wärs mal umgekehrt...?:)

sprache ist zum sprechen und schreiben da :::MANCHMAL WIRD SIE AUCH AUS DEN ANGELN GEHOBEN :::WIRD NE MELODIE DRAUS ::ODER SIE WIRD VERGEWALTIGT:::IST IN DIESEM FALLE STRAFMILDERND :::nicht strafbar
mit drei punkten käme man aus und man könnte selbst wählen ...punkt ..komma semikolon...gross oder klein ...gross für die statik und klein für die dynamischen prozesse...wie wärs mal umgekehrt...?:)

:kiss4: dat mut jezz einfach mal sein...

ich schätze nämlich deine Pünktchen DAZWISCHEN ebenso wie die BuchStäbchen davor und dahinter, seien sie groß oder klein !

:zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben