Deutsche Sprache - was nun?

Nicandra...:winken5:

@Isis, jetzt wird's langsam lächerlich. Ne du, ich mache hiermit einen Schlussstrich. Ich gehe jetzt nämlich zu einem tollen Familienfest und find's inzwischen nur noch seltsam, dass du nicht abschliessen kannst.

Wünsche euch was Schönes. Und dies ist nicht verlogen. Meine es von ganzem Herzen.:party02:

Oh, Lügencleopatra weiß nicht mehr weiter. Ja, damit hast du nicht gerechnet, nicht wahr? Du hast in aller Ruhe eine Lüge von dir gegeben und gedacht, damit ist es gut. Davon lebt ihr Intriganten ja. Dass ich nicht locker gelassen und immer wieder einen Beweis wollte, war für dich was ganz neues. Und ob dir das recht war oder zu lange dauert ist mir ziemlich egal. Vielleicht denkst du in Zukunft mal daran, wenn du wieder jemandem etwas unterstellst, dass nicht stimmt. Einen Beweis konntest du bis heute nicht erbringen und jeder, der nicht so vernebelt liest wie du hat mitbekommen, dass ich dich der Lüge entlarvt habe.

Isisi

Werbung:
mann isisi, das ja ein beitrag, hast dir echt mühe gegeben :D.
aber die liebe für die deutsche sprache in aller ehren, gibts nichts wichtigeres für das man sich engagieren kann? im internet korrekte rechtschreibung mit groß und kleinschreibung und allem drum und dran zu verlangen... was hier zählen sollte ist vor allem das bemühen auf das gegenüber einzugehen und die freude am austausch. was meinst du wieviel manche leute im internet schreiben, glaubst du ernsthaft die suchen alle beistrichfehler bevor sie irgendetwas posten. das blockiert doch völlig den kreativen prozess. einziges zugeständnis von mir: ein gewisses bemühen korrekt zu schreiben sollte erkennbar sein. das ist auch bei einer überwältigenden mehrheit gegeben.

Ist es schlimm wenn man sich Mühe gibt?

In dem Dialog zwischen Cleopatra und mir ging es nicht ein einziges mal um deutsche Sprache oder ob Klein- und Großschreibung wichtig ist (liest du eigentlich wirklich Beiträge bevor du antwortest?), sondern lediglich darum dass Cleopatra mir vorgeworfen hat dass ich Menschen mit Schreibschwäche als dumm erachte.

Und ob es für mich wichtig ist oder nicht wenn über mich Lügen erzählt werden, entscheide ich. Wenn du keine Lust hast mußt du ja nicht mitlesen, oder kannst Lügnern ja mal sagen dass es wichtigeres gibt als zu intrigieren.

Isisi

Hi Touch, du, darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Ist immer dieselbe Schallplatte und deshalb wird sie höchstens schnell überflogen, aber meist nicht mehr gelesen.

Genau das ist dein Problem, Madame Cleopatra. Es wird eben nicht gelesen, was im Thread steht, sondern vermutet, dazu gedichtet, gelogen und verzerrt bis zum "Gehtnichtmehr". Ob es um Muslime geht, um Zwangsverheiratungen von 11-Jährigen Mädchen und Regimekritik, ob es um eine verkorkste Rechtschreibung geht oder, oder, oder.

Es geht ums Gefühl, ums gute oder auch ums schlechte, daß du dich mal wieder in Anbetracht deiner Erwartungen, was jetzt da geschrieben stehen müsste, so richtig reinhängen und echauffieren kannst.

Ne du, echt nicht lesenswert diese stets wiederholende Schallplatte.:)

Denn wenn es anders wäre, warum in aller Welt beteiligst du dich eigentlich in diesen nicht lesenswerten Schallplatten-Threads?

??????

Irgendwie abhängig oder sogar zwanghaft? So wie deine im Verhalten ähnlich einer Pupertierenden Verbalschlachtfreundin, die mit 70 - 80 % der Forumsuser von morgens bis abends hier ihre Kriege führt? Nur auf der Suche danach, was man entsprechend verwerten kann. *hechelhechel

Und für dich noch einen

:confused: :confused: :confused:

Es sind doch drei geworden, um dem Ausmaß de(ine)r Verwirrung etwas gerecht zu werden.

---------------------------------------------------------------------

Und natürlich noch ein

:) (Den gibts übrigens nur, weil heute Weihnachten ist.)

Genau das ist dein Problem, Madame Cleopatra. Es wird eben nicht gelesen, was im Thread steht, sondern vermutet, dazu gedichtet, gelogen und verzerrt bis zum "Gehtnichtmehr". ... Es geht ums Gefühl, ums gute oder auch ums schlechte, daß du dich mal wieder in Anbetracht deiner Erwartungen, was jetzt da geschrieben stehen müsste, so richtig reinhängen und echauffieren kannst.

Das hat sie ja auch selbst zugegeben. Sie nennt "vermutet, dazu gedichtet, gelogen und verzerrt bis zum "Gehtnichtmehr"" eben nur "zwischen den Zeilen lesen" :D

Isisi

Das hat sie ja auch selbst zugegeben. Sie nennt "vermutet, dazu gedichtet, gelogen und verzerrt bis zum "Gehtnichtmehr"" eben nur "zwischen den Zeilen lesen" :D

Isisi

Ja,

sie wollte gerade Coolness demonstrieren, indem sie den Schwachfug hier ja gar nicht liest, das gar nicht nötig war, weil ja gar nicht beeindruckt.

Und sich gleichzeitig dabei demaskiert und ihr Vorgehen nunmehr selbst bestätigt.

Urteile fällen über Texte, die User angeblich geschrieben haben und sich damit brüsten, dass mans ja ohnhin nicht liest, weil es immer dieselben Schallplatten sind.

Gibts hier eigentlich auch einen IQ-Test irgendwo? (Also ich meine den richtigen, die emotionale interessiert mich grad nicht, die spricht ohnehin für sich .......)

:D

[
Gibts hier eigentlich auch einen IQ-Test irgendwo?

Aber bitte doch! Der IQ-Test für Esoteriker

1. Was heißt IQ?
a) Irreversibler Quatsch
b) Inzüchtiges Quadrat
c) Illegale Quappe (Kaul, natürlich)

2. Welche Farbe hat die Wahrheit?

a) Ja
b) Nein
c) Weiß nicht

3. Entscheidet Isisi wirklich selbst, ob es für sie wichtig ist, wenn jemand Lügen über sie erzählt?

a) Nein
b) Kaiserin Sisi von Österreich
c) Kaiserin Cleopatra von Ägypten
d) Kaiserin Franzine von Beckenbau

4. Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann?

a) Sieben
b) Nordpol
c) Nein

Die Auswertung erfolgt nach der nach oben offenen Skala nach der Harvard-Methode

Aber bitte doch! Der IQ-Test für Esoteriker

1. Was heißt IQ?
a) Irreversibler Quatsch
b) Inzüchtiges Quadrat
c) Illegale Quappe (Kaul, natürlich)

2. Welche Farbe hat die Wahrheit?

a) Ja
b) Nein
c) Weiß nicht

3. Entscheidet Isisi wirklich selbst, ob es für sie wichtig ist, wenn jemand Lügen über sie erzählt?

a) Nein
b) Kaiserin Sisi von Österreich
c) Kaiserin Cleopatra von Ägypten
d) Kaiserin Franzine von Beckenbau

4. Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann?

a) Sieben
b) Nordpol
c) Nein

Die Auswertung erfolgt nach der nach oben offenen Skala nach der Harvard-Methode

:lachen: Sehr schön, sehr schön! Das wär doch mal eine Umfrage in einem eigenen Thread wert. ;):D

Werbung:
Oh, Lügencleopatra weiß nicht mehr weiter. Ja, damit hast du nicht gerechnet, nicht wahr? Du hast in aller Ruhe eine Lüge von dir gegeben und gedacht, damit ist es gut. Davon lebt ihr Intriganten ja. Dass ich nicht locker gelassen und immer wieder einen Beweis wollte, war für dich was ganz neues. Und ob dir das recht war oder zu lange dauert ist mir ziemlich egal. Vielleicht denkst du in Zukunft mal daran, wenn du wieder jemandem etwas unterstellst, dass nicht stimmt. Einen Beweis konntest du bis heute nicht erbringen und jeder, der nicht so vernebelt liest wie du hat mitbekommen, dass ich dich der Lüge entlarvt habe.

Oh man, Isis, jetzt wird's wirklich seltsam. Ok;

Ich entschuldige micht tausend Mal, dass ich Lügnerin und Intrigantin dir eine falsche Ungeheuerlichkeit unterstellt habe. Bitte, bitte entschuldige....:guru:

So, hoffe nun, datt dat Mädel endlich mein Hosenbein, wo sie sich wie ein Hund festgebissen hat - loslässt.:cry:

Zurück
Oben