Ich weiß Cleopatra.
Ihr braucht das. Genauso wie ihr es braucht, sich Beiträge so zurechtzudrehen, daß man (ihr) sich daran künstlich hochziehen kann, etwa so:
"Ich finde es sooo widerlich, daß diese Blödmänner und -frauen dort schreiben, daß Menschen mit Rechtschreibschwäche dumm, dümmer, am dümmsten sind! Daß sie bekloppt sind! Das ist so ungeheuerlich, einfach widerlich und ich muß mich da sooooo drüber aufregen!
Was denken die, wer sie sind? Schreiben einfach, daß diese Menschen bescheuert sind und keine Existenzberechtigung haben! Das ist sooooo derart schlimm, diese Vorurteile, ich kann das kaum aushalten *HandandieStirngepresstmitschmerzverzerrtemGeischt*.
Hach, was kann ich mich darüber aufregen und was muß ich mich jetzt für diese armen gebeutelten Legastheniker einsetzen hier! Legastheniker werden hier diskriminiert, aber komplett!!!!!
Das ist so ungeheuerlich, ich kann und kann mich nicht beruhigen."
Gibt es eine faktische Grundlage dafür? Nein, kein einziger Beitrag, der das zum Inhalt gehabt hätte, aaaaber es geht ja um dieses hier:
"Und ich fühle mich sooooooo gut, weil ich mich jetzt sooooo einsetze für diese minderbemittelten Leute. Ihr müßt wissen, ich setzt mich waaaahnsinnig gerne für Minderheiten ein und ich kämpfe diesen Kampf hier im Forum im Brustton der Überzeugung, das Richtige zu tun! Es gibt mir ein solch gutes, erhabenes Gefühl, daß ich mich so einsetzen kann für die Schwachen und Gebeutelten ....... ."
la la la
la la la
la la la
Ja, das einzige worum es Emo-Junkies nämlich geht, ist das gute Gefühl, welches sie sich verschaffen. Notfalls wird erstunken und erlogen, daß die Balken krachen, nur um sich das
gute Gefühl zu verschaffen.
Wie gesagt, das Problem ist, daß viele eurer Sorte sich einer Selbstreflexion enthoben haben, ihr seid getrennt davon, weil das gute Gefühl, welches ihr euch hier regelmäßig verschaffen müsst, Priorität vor allem hat.
Das ist Suchtverhalten pur.
Schaut euch mal an, was Heroin-Junkies alles unternehmen, um die Kohle für ihren Dealer zusammen zu bekommen, so daß sie sich den nächsten Schuss setzen können.
Die Parallelen liegen auf der Hand.
Kleine Literaturempfehlung gefällig für die stillen Stunden, falls es sie irgendwann bei euch mal geben sollte (?)
"Molecules of Emotions" - Candace B. Pert oder eben auf deutsch "
Molekühle der Gefühle".
"Gott ist ein Peptid" - eine der ketzerischsten Aussagen darin. Ist hochwissenschaftlich in der Grundlage, das Buch, aber verständlich geschrieben, keine Sorge, kein lala, lulu, lolo Gekrösele.
In diesem Sinne,
ciao, ciao