Wobei ich nicht gegen die Schulmedizin im allgemeinen und schon gar nicht gegen Krankenhäuser und vor allem die Notfallmedzin bin, die Menschen da leisten ihr Bestes, die meisten zumindest.
Aber ich stelle eben, wie so viele andere auch, in Frage, ob die Pharmaindustrie die alleinige Macht über das Heilen haben darf, das sind doch meistens nicht einmal Mediziner, sondern vor allem Geschäftemacher, wo es in erster Linie um Gewinnmaximierung geht. Wer das nicht sieht, muss wohl blind oder von deren Marketing verblendet sein.
Das ist, wie wenn ich denken würde, Monsanto sei der Experte in Gemüseanbau und Nestlé oder Maggi seien die Experten in Ernährungsberatung oder die DGE sei eine von Konzernen unabhängige Gesellschaft.
Gerade bei chronischen Krankheiten kann die Pharmaindustrie halt fast nur mit Schmerzmittel und Entzündungshemmern helfen, also Symptome unterdrücken, diese Wirkung ist ja schnell und einfach zubeweisen, während wenn alternative ganzheitliche Methoden helfen, das schwer messbar ist und dann als Spontanheilung gilt. Diagnosen darf man als in Österreich als Energetiker auch gar nicht stellen, somit auch keine Heilung feststellen. Man hat ja "nur" auf energetischer Ebene gearbeitet .... wie bemisst eigentlich ein Psychiater seinen Erfolg, der kann ja auch nichts messen, oder?