Deutsche "Leistungsträger" zittern

Hi, Martin.

Man kann einige Menschen für alle Zeit für dumm verkaufen, aber nicht alle Menschen für alle Zeit.

Hu, dein freud'scher Vertipper macht mich schaudern: was, wenn die "einige Menschen" einfach nur die Mehrheit in Deutschland sind? In einer Demokratie reicht es ja bekanntlich aus, die Mehrheit zu ver*sch* :)

Anm.: Korrekt lautet der Spruch "... einige Menschen... ...einige Zeit... (oder auch: lange Zeit)".
 
Werbung:
Hallo Martin,
revolutionäre Aufstände wird mE erst ab Pluto im Wassermann geben, also ab 2023. Das Problem legt zudem viel tiefer, als dass es genügt, die Reichen zu vertreiben. Die Haupturasche liegt im Finanzsystem generell wo durch den Zins mit der Zeit immer mehr Geld automatisch von den Arbeitenden zu den Vermögenden geschaufelt wird. Ein Milliardär z.B. bekommt bei einer Geldanlage von nur 3% p.A. am Jahresende 30 Millionen für Nichtstun dazu. DIESES GELD MÜSSEN DIE BANKEN WIEDER ÜBER KREDITE EINTREIBEN DIE DIE ARBEITENDEN AUF DEM ARBEITSMARKT ERWIRTSCHAFTEN MÜSSEN! Zudem eskaliert ide Sache durch den Zinseszinseffekt immer mehr (etwa 7O Jahre nach dem letzten Währungsschnitt). Wird das Zinssystem nicht reformiert, gehts 70 Jahre später wieder in die Krise. Doch die Reichen werden daran nichts ändern.
Grüße
Astrologe

Im islam ist verzinsung verboten. Es gibt also schon etwas dagegen.
 
Im Islam sind sie nicht "im prinzip" sondern sie sind definitiv verboten (genauso wie alkohol (was im christentum wahrscheinlich wieder im prinzip verboten sein wird vermute ich ). Das ist ein unterschied.

Zurück zum Thema: E-Mail brachte Steueraffäre ins Rollen

Der Mann habe am 24. Januar 2006 die Zentrale in Pullach angeschrieben, hieß es. Der Eingang der Mail sei in den Akten verzeichnet.

ARTIKEL
 
Salu, La Dame!

Die Menschen werden bis an den Rand des Erträglichen ausgepreßt und weggeworfen... das kann nicht lange gutgehen. Erfolg und Mißerfolg unterliegen einer Strategie und die wiederum der Physik.

Du bist sehr optimistisch in deiner Einschätzung -- ich würde sagen, die Menschen werden auch weit über das Erträgliche ausgepresst. Weiters meine ich, dass das bereits so geht, seit es eine Kulturgeschichte gibt. Wenn man sich durch die Geschichte liest, wird man immer nur ein paar wenige entdecken, denen der Rest Pyramiden errichtet, Kriege geführt und Schlösser erbaut hat. Und es sagt Lao Tse, dem Berufenen seien die Menschen wie stroherne Opferhunde -- da gibt's nicht mehr viel zu deuten...
 
ob es überall dort so ist weiss ich nicht genau - habe ich nicht kontrolliert aber es gibt beispiele von z.b. arabische/emiratisch usw. immobilienbanken (hatte letztens noch einen artikel dazu - muss wiederfinden ) die kredite ohne zinsen anbieten.
 
Notabene halt ;-)

Shalom Shimon,

Zinsverbot war mir bekannt, Altes Testament gilt für Juden und Christen.

Wikipedia gibt mir noch die detallierten Quellenangaben:

Folgende Bibelstellen müssen im Zusammenhang mit dem Zinsverbot genannt werden: Exodus 22,25; Levitikus 25,35-38; Deuteronomium 23,20-21; Ezechiel 18,5-17; Ezechiel 22,12; Psalm 15,5; Sprüche 28,8.

P.S. Allerdings entzieht sich meiner Kenntnis, wie islamische Banken wirklich funktionieren. Arabische kann ich nicht schreiben, weil es auch unter ihnen Christen gibt.
 
Werbung:
Hai, Gabi.

Aber Deutschland ist nicht das Land der Revolutionen, die haben da keine Tradition. So gesehen wird Martins Wunschtraum vom sich erhebenden Volk glücklicherweise ein fehlgeleiteter Impuls bleiben -- denn Revolutionen haben bisher der Welt noch nie irgendwelchen Fortschritt gebracht.

Hallo hi2u,

ich könnte mir sogar vorstellen, dass Martins Hoffnung vom aufbegehrenden Volk bei Plutos Wassermann-Durchgang konkrete Formen annimmt.
Vor 230 Jahren begehrte das französiche Volk auf, was zu tiefgreifenden macht- und gesellschaftspolitischen Veränderungen in ganz Europa führte.

Die Steuersituation zur Zeit der französischen Revolution erinnert mich stark an heutige Verhältnisse.
Auszug aus Wiki:

Von direkten Steuern ausgenommen waren dabei die ersten Stände, Adel und Klerus. Die Hauptsteuerlast trugen die Bauern, die zusätzlich Abgaben an Grundherrn und Kirchensteuern aufzubringen hatten. Für die Steuereintreibung waren Steuerpächter zuständig, die gegen einen an die Krone abzuführenden Festbetrag die Abgaben bei den Steuerpflichtigen erhoben und dabei Überschüsse für sich behalten konnten – eine gleichsam institutionalisierte Einladung zum Missbrauch. Wiki Ende

Vor 230 Jahren lief Pluto ebenfalls durch Wassermann und löste diese umwälzende Zeitströmung aus.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben