Destruktive Verhaltensweisen ...

Destruktiv.

Konstruktiv wäre (meines Erachtens):

Du erwartest jetzt von mir eine Bestätigung, hab ich recht.
Überleg bitte noch einmal was du willst.
Willst du meine ehrliche Meinung oder
willst du bloss hören, was du hören willst ?
Liegt dir etwas an meiner ehrlichen Meinung
sage ich sie dir gerne ...

Natürlich möchte derjenige deine ehrliche Meinung, sonst würde er dich nicht fragen. Geh doch einfach mal davon aus. Du wirst überrascht sein, wie sich da die Spreu vom Weizen trennt.

Werbung:
aber mara, dazu brauchen die beiden auch jemanden, den sie manipulieren können,
oder haben sie sich gegenseitig manipuliert?

lg
flimm

Nein ... es ist mE immer die Absicht die zählt. Ich kenne das zb. beim Thema Eifersucht.

Ich bin nicht eifersüchtig.
Legt ein Mensch, den ich sehr liebe es aber darauf an und formuliert es so, dass ich mich gewertet fühle (mit der so und so - da hab ich jetzt so ein super Verhältnis, wenn die kommt, fühle ich mich immer sofort wohl und wir haben auch oft Kontakt) - was ich und meine Freundin nicht haben - also oft Kontakt - und liegt ja wohl an mir - sie hat ja auch ein Telefon ... dann bin ich verletzt und nach außen sieht es aus wie Eifersucht.

Das Gespräch zwischen Marai und Sayalla hat mir das Gefühl gegeben nicht dazuzugehören und in mir den Wunsch ausgelöst in diese Geheimnisse auch eingeweiht zu werden. Ich kann das klar ignorieren und wegstecken - aber es wirkt dennoch ... das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Konstruktiv und liebevoll im Umgang mit anderen, macht man solche Sachen per PN ...

Das alles sind bitte keine Wertungen - es ist nur ein Darübersprechen und mal hinschauen, was was macht und wie es wirkt ... also nur ein Feststellen und Beobachten.

Also ihr lieben,
ich als Person kann doch garnicht darüber entscheiden ob das Kleid schön ist oder nicht.
ich kann nur sagen, es gefällt MIR nicht, oder ich finde es steht dir nicht so gut.
Denn auch wenn es mir nicht gefällt, kann es dem anderen sein Highligt sein.

:D lg flimm

Das Gespräch zwischen Marai und Sayalla hat mir das Gefühl gegeben nicht dazuzugehören und in mir den Wunsch ausgelöst in diese Geheimnisse auch eingeweiht zu werden. Ich kann das klar ignorieren und wegstecken - aber es wirkt dennoch ... das ist jedenfalls meine Erfahrung.

WIE wirkt es? Was macht es mit dir?

Konstruktiv und liebevoll im Umgang mit anderen, macht man solche Sachen per PN ...

Bist du hier der Bestimmer? :)

Also ihr lieben,
ich als Person kann doch garnicht darüber entscheiden ob das Kleid schön ist oder nicht.
ich kann nur sagen, es gefällt MIR nicht, oder ich finde es steht dir nicht so gut.
Denn auch wenn es mir nicht gefällt, kann es dem anderen sein Highligt sein.

:D lg flimm

Juchhuuuuuuuu. So ist es. Es ist doch eh immer nur subjektiv, was ich dazu sage.
:banane::banane::banane:

Das alles sind bitte keine Wertungen - es ist nur ein Darübersprechen und mal hinschauen, was was macht und wie es wirkt ... also nur ein Feststellen und Beobachten.

Ich finds sogar super, dass du es ansprichst- denn ich wär z.B. gar nicht auf die Idee gekommen, dass du dich deswegen weniger liebevoll behandelt sehen könntest.:)

Nichts sagen kann auch direkt sein, mara. Es liegt in MEINER Entscheidung, etwas zu sagen oder es zu lassen.

Das ist so - aber dann musst du eben auch mit der Wirkung und uU mit einer Lüge leben.

Thats it.

Das ganze Leben ist eine Entscheidung - imho :)

Außerdem baut man so null Nähe zu anderen auf - im Gegenteil. Ich würde mich dir jetzt zb. niemals anvertrauen - ich wäre ja blöd. Du bist nicht ehrlich, du wählst einen Weg deine Sanktionen heimlich durch die Hintertür mit Andeutungen an den Mann/die Frau zu bringen ... du würdest ständig meine Aufmerksamkeit fordern auf diese Weise und ein Umgang mit dir ist eher anstrengend, denn befreiend und entspannend ... weil ich dich ständig beobachten müßte und dir alles aus der Nase ziehen - und ich weiß jetzt schon, dass ich selbst wenn ich mir Mühe geben würde, keine Antwort bekomme und so auch keine Möglichkeit dir zu erklären, was ich denke, fühle und warum ich handele wie ich handele.

Du entscheidest auf diese Art über die Qualität unserer Begegnung. Das ist okay so ... aber ich finde gut, wenn man sich das klar macht. Denn nur dann kannst du frei wählen. Man muss nicht zu jedem Menschen Nähe aufbauen, aber man sollte die Techniken beherrschen, die einem diese Möglichkeit eröffnen ;)

Werbung:
mara, das ist richtig, es war ein sehr intensives Reden der beiden.

Ich weiß nicht ob Absicht dahintersteckte, aber sie haben auf jedenfall nicht AN UNS gedacht. Stimmt.
Nun scheint es mir aber weniger ausgemacht zu haben als dir, und ich finde es gut wenn du das ansprichst.

Aber auffällig ist es auch allgemein im Forum zu finden.

lg
flimm :umarmen:

Zurück
Oben