Destruktive Verhaltensweisen ...

Werbung:
Das ist so - aber dann musst du eben auch mit der Wirkung und uU mit einer Lüge leben.

Thats it.

Das ganze Leben ist eine Entscheidung - imho :)

Außerdem baut man so null Nähe zu anderen auf - im Gegenteil. Ich würde mich dir jetzt zb. niemals anvertrauen - ich wäre ja blöd. Du bist nicht ehrlich, du wählst einen Weg deine Sanktionen heimlich durch die Hintertür mit Andeutungen an den Mann/die Frau zu bringen ... du würdest ständig meine Aufmerksamkeit fordern auf diese Weise und ein Umgang mit dir ist eher anstrengend, denn befreiend und entspannend ... weil ich dich ständig beobachten müßte und dir alles aus der Nase ziehen - und ich weiß jetzt schon, dass ich selbst wenn ich mir Mühe geben würde, keine Antwort bekomme und so auch keine Möglichkeit dir zu erklären, was ich denke, fühle und warum ich handele wie ich handele.

Das siehst DU so. Es ist dein subjektiver Eindruck, der dir zusteht.
Ein anderer sagt, ich sage viel zuviel.
Wiederum ein anderer sagt, ich bin zu ehrlich, zu direkt.
Ich bin für manche ein *ZU*... immer ein *zu irgendwas*.
Aber was ist mit mir? Darf ich es auch MIR Recht machen? Und wenn du nicht dazu gehörst, die mich so annehmen können wie ich bin... that live.
:)

Du entscheidest auf diese Art über die Qualität unserer Begegnung. Das ist okay so ... aber ich finde gut, wenn man sich das klar macht. Denn nur dann kannst du frei wählen. Man muss nicht zu jedem Menschen Nähe aufbauen, aber man sollte die Techniken beherrschen, die einem diese Möglichkeit eröffnen ;)

Nein, mara, du allein entscheidest, wie du etwas ampfindest. Lass dir das niemals aus der Hand nehmen.

Ja genau und die hat man nicht und man bekommt sie nur, wenn Sayalla die Gnädigkeit besitzt sie einem huldvoll mitzuteilen ...

Was muss man dazu tun ?

Ich versuchs mal:

Duhuu ... Sayalla, was war denn der Hintergrund dieses Gesprächs ?

Wenn marei einverstanden ist, erzähle ichs dir gern. Habe nichts zu verbergen.

Natürlich möchte derjenige deine ehrliche Meinung, sonst würde er dich nicht fragen. Geh doch einfach mal davon aus. Du wirst überrascht sein, wie sich da die Spreu vom Weizen trennt.

Ich ? Es war dein Beispiel, Sayalla ... ob du es glaubst oder nicht, meine Freunde kämen nie auf den Gedanken mich sowas zu fragen, die haben soviel Selbstbewußtsein, dass sie selbst entscheiden, was schön ist und was nicht und wenn sie was nicht schön finden, tragen sie es schlicht und einfach nicht.
Ich frage auch andere nicht, wie sie was finden, dass ich anhabe ... wozu soll das gut sein ?

Hör doch mal auf zu projezieren. Das ist auch destruktiv und bringt mich nur weg von dir. Es ist bildlich gesehen ein Gefühl für mich, als würdest du mich wegstossen.

Also ihr lieben,
ich als Person kann doch garnicht darüber entscheiden ob das Kleid schön ist oder nicht.
ich kann nur sagen, es gefällt MIR nicht, oder ich finde es steht dir nicht so gut.
Denn auch wenn es mir nicht gefällt, kann es dem anderen sein Highligt sein.

:D lg flimm

Ja - aber warum fragt sie dich dann ?
Da ist doch eine Zwickmühle dann, oder ?

Frauen sind da Luder ... die stellen da ganz böse Fallfallen :D:D:D

Ich ? Es war dein Beispiel, Sayalla ... ob du es glaubst oder nicht, meine Freunde kämen nie auf den Gedanken mich sowas zu fragen, die haben soviel Selbstbewußtsein, dass sie selbst entscheiden, was schön ist und was nicht und wenn sie was nicht schön finden, tragen sie es schlicht und einfach nicht.
Ich frage auch andere nicht, wie sie was finden, dass ich anhabe ... wozu soll das gut sein ?

Hör doch mal auf zu projezieren. Das ist auch destruktiv und bringt mich nur weg von dir. Es ist bildlich gesehen ein Gefühl für mich, als würdest du mich wegstossen.

Du bist doch auf das Bsp. eingegangen. Ich dachte, du siehst es ebenso als Metapher wie ich. Und auf einmal stehst du da und fühlst dich - schon wieder mal - weggestossen. Das empfinde ich als sehr seltsam. Was geht da in dir vor? :confused:

Werbung:
uiui.. da haben wir aber was losgetreten, was nicht absichtlich geschehen ist.

sayalla
du hast mein einverständnis...
hab nix zu verbergen..

es ging - um dieses thema...um destruktive verhaltensweisen.. bei mir.!!!

Nein, nein, diese destruktiven Verhaltensweisen haben wir beide, marei. Es gehören IMMER 2 dazu, weil das nicht anders funktioniert. Ich mußte mich schliesslich bereitwillig darauf einlassen.
:)

Zurück
Oben