Das ist so - aber dann musst du eben auch mit der Wirkung und uU mit einer Lüge leben.
Thats it.
Das ganze Leben ist eine Entscheidung - imho
Außerdem baut man so null Nähe zu anderen auf - im Gegenteil. Ich würde mich dir jetzt zb. niemals anvertrauen - ich wäre ja blöd. Du bist nicht ehrlich, du wählst einen Weg deine Sanktionen heimlich durch die Hintertür mit Andeutungen an den Mann/die Frau zu bringen ... du würdest ständig meine Aufmerksamkeit fordern auf diese Weise und ein Umgang mit dir ist eher anstrengend, denn befreiend und entspannend ... weil ich dich ständig beobachten müßte und dir alles aus der Nase ziehen - und ich weiß jetzt schon, dass ich selbst wenn ich mir Mühe geben würde, keine Antwort bekomme und so auch keine Möglichkeit dir zu erklären, was ich denke, fühle und warum ich handele wie ich handele.
Das siehst DU so. Es ist dein subjektiver Eindruck, der dir zusteht.
Ein anderer sagt, ich sage viel zuviel.
Wiederum ein anderer sagt, ich bin zu ehrlich, zu direkt.
Ich bin für manche ein *ZU*... immer ein *zu irgendwas*.
Aber was ist mit mir? Darf ich es auch MIR Recht machen? Und wenn du nicht dazu gehörst, die mich so annehmen können wie ich bin... that live.
Du entscheidest auf diese Art über die Qualität unserer Begegnung. Das ist okay so ... aber ich finde gut, wenn man sich das klar macht. Denn nur dann kannst du frei wählen. Man muss nicht zu jedem Menschen Nähe aufbauen, aber man sollte die Techniken beherrschen, die einem diese Möglichkeit eröffnen