Du hast recht, aber dem Schuetzen ist sein Weltbild heilig... viel wichtiger als Anderen - wie Chia ja schon sagt: Weltbild? ist doch nicht wichtig, hat doch Jeder irgendwie. Aber der Schuetze definiert sich darueber, waehrend andere Sonnen sich eben mehr ueber Partnerschaft, Besitz, Freunde, Wissen usw. definieren. Nimm dem Schuetzen das Weltbild (die Sonne) weg und es bleibt nichts uebrig weil sein ganzes Kartenhaus zusammenbricht - ueberspitzt gesagt... alles das, was er bisher glaubte zu sein ist er eben nicht... das ist natuerlich bei allen so, aber dem Schuetzen ist der Schein dessen was da dann zerbricht - seiner persoenlichen Lebensphilosophie - viel wichtiger gewesen als Anderen. Weiss nicht, wie ich es besser ausdruecken soll.
Nimm der Fische Sonne ihre Gewissheit von den anderen Dimensionen. Hast Du Nichts in Fische dann weisst Du gar nicht wovon die Rede ist, hast Du die Sonne in den Fischen, dann lebst Du das... Du hast keinen Zweifel, das BIST Du, diese feinstoffliche Energie in den vielen Dimensionen... es definiert Deine Persoenlichkeit, es ist "mit vollem Augenmerk" Dein Persoenlichkeitsgefuehl.
Wie kann ich nem anderen sein Weltbild wegnehmen ? Das kann ich vielleicht selber verändern oder anpassen aber das kann mir keiner nehmen oder zerstören, außer Gott oder was wir dafür halten und der ersetzt es durch ein neues.
Und wenn du nix in Schütze oder Haus 9 hast, dann schaust halt mal auf Jupiter, denn der regiert darüber und den hat jeder.

Und ob die persönliche Lebensphilosophie und Entwicklung im Auge eines Anderen nur Schein oder Sein ist, bleibt wiederum dem Betrachter überlassen.
Und wenn du nichts in Fische hast schaust auf Neptun, den hat ebenfalls jeder. Mag sein, dass man dann nicht gleich mit diesem Wissen um die oder der inneren Überzeugung von den Dimensionen und des darin eingebettet sein geboren ist, trotzdem kann man dieses entwicklen, sofern man will. Und wenn es Menschen gibt, die gar nichts damit anfangen können, dann ist das auch deren Sache und Entscheidung und ebenso in Ordnung. Sie werden schon ihre Gründe dafür haben.
Ich habe nichts in Fische und bin dennoch überzeugt, dass ich mehr bin als der materielle Körper und dass es Dinge, Welten gibt, die über das Reale, Sichtbare hinausgehen.
Das ist natuerlich auch nur eine Illusion. Die Sonne ist letztendlich nur die dickste Seifenblase im Radix. Nachdem sie geplatzt ist, ist sie zwar noch genauso eine Schuetze Sonne mit der Qualitaet von Lehrer/Priester, aber ich halte mich eben nicht mehr dafuer, die Identifizierung ist weg, ich BIN das.
Sternja, sich fuer "neutral" zu halten funktioniert leider auch nicht, selbst dann halte ich mich noch fuer irgendetwas - z.b. fuer einen demuetigen Schueler im Spiel des Lebens.
Du hältst dich jetzt also nicht mehr für einen Lehrer/Priester, aber du bist einer. Wo ist der Unterschied ? Und wie kann man etwas sein, wenn man sich selbst nicht dafür hält ?
(Und das muss ich jetzt einfach fragen aus reinem Interesse bist du beruflich Lehrer oder Priester ? Oder sprichst du von einer inneren Einstellung ?)
Aber gut dann bin ich eben ein Schüler des Lebens, ich denk nämlich nicht, dass ich das Leben belehren könnte. Und das Leben ist alles was ist und geschieht und worauf ich nunmal nicht immer Einfluß nehmen kann. Wenn ich aber Einfluß nehme, ergibt das Konsequenzen mit denen ich wiederum leben muss und somit hat mich das Leben schon wieder was gelehrt.
Ein verwirklichter Meister ist ein Diener oder ein Sprachrohr Gottes. Ob er es für mich aber auch wirklich ist oder es nur so scheint, liegt im Auge des Betrachters. Und ob er es für sich selbst ist oder sich nur dafür hält oder eben nicht, kann auch niemand wissen außer ihm selbst. (Sofern man da wirklich einen Unteschied machen will oder kann.)
Um herauszufinden was daran und ob es wahr ist, kann ich es ihm gleichtun und versuchen auch dahin zu kommen, aber auch dann kann ich nicht sicher sein, außer für mich selbst, ob das was ich tue, meine oder erreichen will oder das was ich für mich bin, die einzig wahre Realität und Wahrheit ist, nur weil ich sie dafür halte oder weil sie es für mich ist. Und somit sollte man wohl immer bedenken, dass meine Wahrheit eben doch einfach nur meine Wahrheit ist und diese niemand teilen muss, also brauche ich auch kein Lehrer sein oder mich dafür halten. Natürlich kann ich aber auch das, sofern ich will.

Für mich ist jeder Mensch Lehrer und Schüler zugleich. Egal ob Schütze oder sonstwas.
