Descendent

Hallo Gabi.

Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit den Feinheiten aus der Klassik.
Ist ganz interessant. Zum Beispiel ist der Saturn bei mir ja im selben Haus wie der Mars und irgendwie kann der Saturn sich stärker durchsetzen. Der Mars ist ja auch ein Nachtplanet und der Saturn ein Tagplanet. Das ist natürlich nicht nur der einzige Grund. Aber es ist wohl schon einer.

Wie ist denn dein Saturn aspektiert?

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

und ich beschäftige mich grad wieder etwas eingehender mit der Stundenastrologie, zwar der modernen Art, wie sie von Mona Riegger, favorisiert wird. Aber auch bei dieser Art der Stundendeutung spielen die Würden eine große Rolle. Und wenn zwei Planeten in einem Zeichen stehen, wird sich der Planet, der eine größere Würde hat, logischer Weise durchsetzen.

Mein Saturn? Der steht in Waage / 5 - immerhin erhöht.:), in Konj. zu Neptun, Oppos. zu Merkur und Quadrat zu Chiron - nicht so dolle.:zauberer1
Und doch mag ich ihn so, wie er da so herausfordernd mit seinen roten Aspekten steht.

lg
Gabi

Werbung:
Der Descendent steht doch in verbindung mit dem aszendent, welcher ja abgelegt werden soll. Also die maske. so tun als ob. Denn wenn die maske erstmal abgelegt ist, zu was wird dann der AC?? Zu einer 2.Sonne???

Wenn die maske erstmal weg ist, dann verliert auch der DC in der hinsicht seine rolle, dass man nicht mehr die Eigenschaften des DC sucht. Ich als Fische AC bin total hilflos, die ganze welt, die pflichten ist mir zu viel es wächst mir alles über den kopf, ich will einfach nur träumen. Deswegen suche ich Jungfrauen (Jungfrau DC), das genaue gegenteil, den ausgleich.

Meint ihr das ist so die richtige deutung:confused:

Hallo ChiaDharma,

wieder beim träumen?
Kannst dir ruhig deinen AC wegträumen, nur hat dies wenig mit Selbsterkenntnis und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber zutun.
Weg mit allem was dir nicht gefällt.
Bleib ruhig in den unerlösten Eigenschaften (der Flucht) vom Fischezeichen stecken.

Doch es stimmt, du suchst dir im Aussen den Ausgleich, solange bis du diesen teil auch in dir entwickelt hast.
Denn auch Fische können sich nicht vom Radix abtrennen.

LG
flimm

Hallo ChiaDharma,

wieder beim träumen?
Kannst dir ruhig deinen AC wegträumen, nur hat dies wenig mit Selbsterkenntnis und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber zutun.
Weg mit allem was dir nicht gefällt.
Bleib ruhig in den unerlösten Eigenschaften (der Flucht) vom Fischezeichen stecken.

Doch es stimmt, du suchst dir im Aussen den Ausgleich, solange bis du diesen teil auch in dir entwickelt hast.
Denn auch Fische können sich nicht vom Radix abtrennen.

LG
flimm

hast du meinen beitrag überhaupt gelesen?!""

Hallo Jonas,

und ich beschäftige mich grad wieder etwas eingehender mit der Stundenastrologie, zwar der modernen Art, wie sie von Mona Riegger, favorisiert wird. Aber auch bei dieser Art der Stundendeutung spielen die Würden eine große Rolle. Und wenn zwei Planeten in einem Zeichen stehen, wird sich der Planet, der eine größere Würde hat, logischer Weise durchsetzen.

Mein Saturn? Der steht in Waage / 5 - immerhin erhöht.:), in Konj. zu Neptun, Oppos. zu Merkur und Quadrat zu Chiron - nicht so dolle.:zauberer1
Und doch mag ich ihn so, wie er da so herausfordernd mit seinen roten Aspekten steht.

lg
Gabi

Hallo Gabi.

Und meinst du die Planeten, die den saturn aspektiert haben, die haben sich auch bei den Begegnungen irgendwie bemerkbar gemacht?

Viele Grüße

Jonas

Hmmm, wieso denn "ablegen"? Der gehört doch genauso dazu wie alles andere...

Ich bin mit meinem AC Jungfrau eigentlich ganz zufrieden. Passt glaub ich ganz gut zu meiner Sonne in Skorpion. Hab auch so das Image - die ordentliche, unnahbare Jungfrau vom Lande. ;) Jaja, wenn "die" wüssten...

LG :katze:

Hallo flimm
habe ich, und ich vertrete nunmal den Standpunkt, das man den AC weder ablegen darf geschweige denn kann.

Die verschiedenen Aspekte in einem Horoskop beinhalten verschiedene Aufgaben. Die Aufgabe des Aszendenten ist eben die, ihn abzulegen.
Mein Aszendent liegt im Zwilling, ich bin also ein scheinbarer Zweifler und leide unter diesen Zweifeln.
Mir kam aber gerade der Gedanke, der soetwas wie eine Erlösungssehnsucht in mir hervorgerufen hat. Nämlich, das ich das als Fisch nicht habe.
Als Fisch habe ich die Gabe, die Dinge einfach geschehen lassen zu können, weil ich mich auf meine Intuition verlassen kann.
Als Fisch weiss ich instinktiv was richtig oder falsch ist, da habe ich keine Zweifel.
Mein Aszendent tritt immer dann in Erscheinung, wenn ich mich in irgenteiner Weise selbst verleugne. In dem Moment werde ich von meinen Zweifeln regelrecht aufgefressen. Ich weiss dann gar nichts mehr.

Wie willst du dann noch Menschen begegnen wenn du keinen AC mehr hast?

Ich als Fische und Chia als Löwe.

Rael

Werbung:
Hi Gemini,

Scheint so, als wenn jemand ansatzweise interessant zu werden scheint, sofort eine Lawine an Gedanken und Sorgen losbricht.
Aber glaubst du, hat dir da Astrologie bezüglich dem Erkennen solcher Muster geholfen? ich bin oft nicht sicher ob es sich nicht um eine Art selbsterfüllende prohezeiung handelt, ala´ aha, ich saturn in 7 ich MUSS so sein... wie denkst du?

Ja, ich kann´s irgendwie schwer lassen, mir da nen Kopf drüber zu machen und frag mich im Grunde immer noch bei jeder Begegnung, ob´s jetzt der wohl ist. Obwohl ich theoretisch weiss, dass da jetzt grad mein 7. Haus-Angstprogramm abspult, immer dann, wenn ich mich sowas frag. :rolleyes:
Ich war ja im Grunde schon immer so, nur ich wusste nie, warum´s bei mir nicht klappt; und die "Astrologen" mit denen ich mich größtenteils beschäftigt hatte, konnten mir auch nie wirklich klar sagen, was nun der wirkliche Grund ist, und wie ich das lösen kann. Da war ich aber auch noch nicht wirklich bereit dafür, würd ich mal so in der Rückblende sagen. Dann kam ich in Kontakt mit Adler´s Werk und dem ganzen Drumherum hier im Forum und das hat buchstäblich mein Leben verändert. Gelebtes/erfahrenes Wissen ist natürlich ne andere Liga als nur angelesenes.
Es bist ja auch nicht du, der die Konstellationen festlegt, sondern umgekehrt legen sie dich fest. Sonst hättest du ja auch kein Radix, sondern könntest dein Leben vollkommen frei so gestalten, wie du wolltest; was aber in letzter Konsequenz ein Trugschluss ist. In nem anderen Forum hat jemand in seiner Signatur stehen: Es gäbe einen freien Willen wenn es vermeidbar gewesen wäre, diese Signatur hier zu lesen. *g*

LG A.

Zurück
Oben