derzeitiger Transit Saturn in Konjunktion mit meinem Nordknoten und in Opposition zum Geburtsmond.

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Was aber nicht automatisch zu einer schwankenden Emotionalität führen muss.
Eher ist die Rede von einer gedrückten Stimmung, die dann während der Phase des Transits anhält.
Nein nicht automatisch, aber das hängt trotzdem von der Person ab und wie sie sonst ist. Das Hochkommen von innerem Druck (oder Aufkommen von äußerem), Ängsten und Unsicherheiten z.B. wühlt durchaus sehr auf und macht eher keine gleichbleibende Niedergeschlagenheit oder nur gedrückte Stimmung. Trauer und Verlust ja, aber das ist es eben oft auch nicht das Thema bei SA/MO-Transiten. Hier ist es ja sehr wahrscheinlich so, dass @Marcus z.B. anfängt zu fühlen, dass sein bisheriges Lebenskonstrukt brüchig wird..

Werbung:
Nein nicht automatisch, aber das hängt trotzdem von der Person ab und wie sie sonst ist. Das Hochkommen von innerem Druck (oder Aufkommen von äußerem), Ängsten und Unsicherheiten z.B. wühlt durchaus sehr auf und macht eher keine gleichbleibende Niedergeschlagenheit oder nur gedrückte Stimmung. Trauer und Verlust ja, aber das ist es eben oft auch nicht das Thema bei SA/MO-Transiten. Hier ist es ja sehr wahrscheinlich so, dass [
USER=13840]@Marcus[/USER] z.B. anfängt zu fühlen, dass sein bisheriges Lebenskonstrukt brüchig wird..

ich kenne es ja auch so das der Mond die Bedürfnisse anzeigt,
und wenn dann ein Saturn daherkommt bringt er Situationen, die unsere Bedürfnisse in den Fokus rücken, und man die Möglichkeit hat bestimmte Bedürfnisse zu pflegen und andere auszusortieren,
die Frage stellt sich ja dann: was brauch ich wirklich und was nicht.

ich kenne es ja auch so das der Mond die Bedürfnisse anzeigt,
und wenn dann ein Saturn daherkommt bringt er Situationen, die unsere Bedürfnisse in den Fokus rücken, und man die Möglichkeit hat bestimmte Bedürfnisse zu pflegen und andere auszusortieren,
die Frage stellt sich ja dann: was brauch ich wirklich und was nicht.

Ein sehr wichtiges Bedürfnis für mich ist übrigens eine Gruppe aus guten Freunden, mit denen man gemeinsame Interessen teilen und gemeinsam an etwas größerem ganzen arbeiten kann.

Also weg vom reinen Ego hin zur Gruppe und gemeinsam also Entwicklung zum 11. Haus hin.

lg marc

Ein sehr wichtiges Bedürfnis für mich ist übrigens eine Gruppe aus guten Freunden, mit denen man gemeinsame Interessen teilen und gemeinsam an etwas größerem ganzen arbeiten kann.

Also weg vom reinen Ego hin zur Gruppe und gemeinsam also Entwicklung zum 11. Haus hin.

lg marc
und trotzdem bleibt dein Bedürfnis mit Mond in 5 (fast 6) am absteigenden Mondknoten, dort ist dein Bedürfnis, und deine Mutter , da der Mond direkt mit dem Mondknoten verbunden ist,
der weg ins 11 Haus läuft weg von der Mutter hin zu den Freunden.
Saturn fordert derweil sich von Verbindungen zu lösen , um deinen weg zu gehen,

apropos bedeutet die Mondknotenachse nicht das man das Ziel erreicht in diesem Leben, vorallem wenn widerstrebende Aspekte wie der Mond die Anhaftung in 5 verstärkt, vorallem in Jungfrau.
Mondknotenachsen und ihre Ziele zu erreichen bedürfen des öfteren mehere leben und Entwicklungsphasen.
Vorherschendes Ziel wäre ja aus der ordnung in die Unordnung zu gehen, ins unvoehergesehene und nicht Planbare, sich verbinden mit Menschen in 11, sich aber ganz verschreiben die eigene Person zurückzulassen.
schwer und entgegenstehen ebenso die Sonne in 1 die das Ego aus 5 verstärkt,
ohne dich kränken zu wollen, aber 5.Haus Herrscher in 1 bedeutet auch sich so zu zeigen wie der Vater.
Eigenwillig, bockig und schwerfällig.

und trotzdem bleibt dein Bedürfnis mit Mond in 5 (fast 6) am absteigenden Mondknoten, dort ist dein Bedürfnis, und deine Mutter , da der Mond direkt mit dem Mondknoten verbunden ist,

apropos bedeutet die Mondknotenachse nicht das man das Ziel erreicht in diesem Leben, vorallem wenn widerstrebende Aspekte wie der Mond die Anhaftung in 5 verstärkt, vorallem in Jungfrau.
Mondknotenachsen und ihre Ziele zu erreichen bedürfen des öfteren mehere leben und Entwicklungsphasen.
Vorherschendes Ziel wäre ja aus der ordnung in die Unordnung zu gehen, ins unvoehergesehene und nicht Planbare, sich verbinden mit Menschen in 11, sich aber ganz verschreiben die eigene Person zurückzulassen.
ohne dich kränken zu wollen, aber 5.Haus Herrscher in 1 bedeutet auch sich so zu zeigen wie der Vater.

Hallo flimm,
das sind aber alles Sachen, an denen man arbeiten kann.

Vielleicht auch Einen Ausgleich schaffen zwischen 2 Gegensätzen.
Beides zu verbinden.

lg

Warum sollte das jemand tun?

Mit deiner IP Adresse deinen exakten Daten, Ort und echtem Nachnamen.

Marc ich bin eine der Administratoren in diesem besagten Forum und glaube mir, ich habe deinen Schreibstil sofort erkannt. Warum verleugnest du dich und deine Handlung so hartnäckig?
und @Markus?????

Warum sollte das jemand machen? Gibt es schon ein Horoskop dazu?

Hallo flimm :),

so ich wollte hier einfach nochmal ein Update schreiben, wie sich mein Transit-Saturn in Opposition zum Mond/Knoten bei mir bisher ausgewirkt hat. Also mein Drang nach Gruppenaktivitäten oder was mit Freunden zu machen hat sich stark verstärkt in dieser Zeit. Freunde oder Gruppen geben/gaben mir da den emotionalen Halt , den ich in dieser zeit brauche.

Zumal ich viele neue Leute kennen gelernt habe

Alles also, was sich auf Gruppen und Freunde bezieht, war ein starkes bedürfnis.
Nun verabschiedet sich der exakte Transit ja erstmal wieder. Was ich auch sagen kann ist, dass meine Emotionale Anfälligkeit deutlich höher war als slonst.

lg marc

Werbung:
Du hast das Bett "Mond/ allein für dich. Wie schön wäre wenn wenn du mit jemand kuscheln kannst, oder?

Zurück
Oben