Derren Brown zeigt's euch allen

krass!

derren brown soll nicht so leichte dinge auf die schippe nehmen, sondern sich an echte magie ranwagen und versuchen diese zu kopieren bzw. als fake darzustellen:

- AIDS heilen
- krebs heilen
- fahrende autos anhalten
- durch wände gehen
- materialisieren / de-materialisieren

in china gibt es mittlrweile tausende (!) solcher kinder, deren fähigkeiten seit ca. 15 jahren inteivst von der chinesischen regierung vom militär und zahlreichen universitäten untersucht werden.

paul dong hat dazu das buch "Indigo-Schulen. Chinas Trainingsmethoden für medial begabte Kinder." verfasst, mit etlichen beispielen, versuchen etc.

grüße

Werbung:
krass!

derren brown soll nicht so leichte dinge auf die schippe nehmen, sondern sich an echte magie ranwagen und versuchen diese zu kopieren bzw. als fake darzustellen:

- AIDS heilen
- krebs heilen
- fahrende autos anhalten
- durch wände gehen
- materialisieren / de-materialisieren

in china gibt es mittlrweile tausende (!) solcher kinder, deren fähigkeiten seit ca. 15 jahren inteivst von der chinesischen regierung vom militär und zahlreichen universitäten untersucht werden.

paul dong hat dazu das buch "Indigo-Schulen. Chinas Trainingsmethoden für medial begabte Kinder." verfasst, mit etlichen beispielen, versuchen etc.

grüße

lol :D
tolle story
aber wo kann ich das sehen?

Hoi Baron :)

Ich vertraue da lieber auf das Expertenwissen der Automobil-Ingenieure.
Einverstanden. Aber den Servicegaragen trau ich nicht. Die machen immer nur alles schlimmer, weil sie mehr verdienen wollen.

Du meinst also, Leute, die auf einem Hexenbesen reiten, wie sie meinen, würden mehr sehen?
Nun die Sichtweite aus einem Flug ist tatsächlich besser als die vom Boden aus. Schlechter Vergleich *kicher*

Zunächst mal halte ich im Prinzip alles für beweisbar, oder zumindest für erklärbar.
Aber doch nicht sofort.

Um ein Phänomen zu beweisen/erklären, muss es aber offensichtlich existieren. Sonst ist es nämlich kein Phänomen. Es ist ... nichts!
Wir sind uns einig?
Nicht ganz. Es soll Phänomene geben, die nicht für jeden wahrnehmbar sind. Nimm zB die Synästhesie. Heute eine Sache, die wissenschaftlich erforscht wird. Man kann mit modernen Geräten die andere oder erweiterte Funktion im Gehirn erkennen, messen und nachweisen. Vor hundert Jahren hätte man das noch nicht gekonnt. Es wäre nicht beweisbar gewesen. Damit also auch nicht existent, weil nicht jeder Skeptiker es selbst erleben, sehen, nachvollziehen kann?

Wie kommst du auf Idee, dass ich auf diese Idee käme?
Darum:
Bring den Wissenschaftlern (oder zur Not auch James Randi) EINEN EINZIGEN Telepathen oder EIN EINZIGES Rosa Einhorn.
Und schwupps - schon werden diese Phänomene
- als solche anerkannt und
- untersucht.
Bis dahin ist Telepathie und das Rosa Einhorn schlicht und ergreifend nicht-existent.
Das kommt mir vor, wie der Bauer, der im vielzitierten Spruch nicht isst, was er nicht kennt. Es könnten also ganze Herden von rosa Einhörnern im Dschungel oder meinetwegen auch auf dem Grund des Atlantiks rumrennen. Die Wissenschaft behauptet, dass sie nicht existieren, weil sie keins sieht? Sorry, das ist in meinen Augen sehr beschränkt.
Klar ist, dass man nur untersuchen kann, was man hat. Aber deswegen gleich alles, was man nicht hat in Abrede zu stellen... also bitte *ggg
Ausserdem stellt sich mir bei solchen Formulierungen auch die Frage mit dem Baum. Macht er nun ein Geräusch beim einsamen Unfallen wenn keine Zuhörer da sind oder nicht? Laut deiner These, würde der Baum geräuschlos umfallen, weil grad keine Wissenschaftler da sind, die das beweisen können. Aufnahmegeräte gelten nicht, da Aufnahmen von Wissenschaftlern zT als Beweis gewertet würden. Also?

Glauben kannst du natürlich, woran du willst. An Telepathen, Rosa Einhörner, Fliegende Elefanten. Das ist dir ganz und gar unbenommen. Aber bitte verlange nicht von anderen auch daran zu glauben.
Was ich verlange, ist Offenheit gegenüber (noch) nicht Beweisbarem. Ich verlange nicht den Glauben an die Existenz solcher Dinge, aber es wäre schön, die Möglichkeit als noch offen und unbewiesen in irgendwelchen Varianten in Betracht zu ziehen. Man muss sich als Wissenschaftler ja nicht gezwungenermassen damit beschäftigen. Man könnte es einfach im Hintergrund belassen als "vielleicht in der Zukunft Klärbares".

Liebe Grüsse
Elli

:zauberer1

Aber den Servicegaragen trau ich nicht. Die machen immer nur alles schlimmer, weil sie mehr verdienen wollen.
Zapperlot! Das ist genau meine Meinung ... über Esoteriker.

Es soll Phänomene geben, die nicht für jeden wahrnehmbar sind.
Ja, ja! Einige Phänomene kann überhaupt nur ich wahrnehmen. Seit meiner gestrigen Spontanerleuchtung
erkenne ich nämlich, dass Menschen die Lottozahlen vorhersagen können!

Schliesslich hat einer letztens im Lotto gewonnen. Das sagt jawohl alles! Aber natürlich, da
kommen sie wieder daher, diese "Wissenschaftler" und wollen uns was von "Zufall" erzählen,
von "natürlicher Erklärung". Das beweist doch gar nichts! Selbst wenn diese Herren
Akademiker irgendeine Erklärung hätten, heisst das doch noch lange nicht, dass Menschen
nicht doch die Lottozahlen vorhersagen können! Mann, sind die blöde!

Das kommt mir vor, wie der Bauer, der im vielzitierten Spruch nicht isst, was er nicht kennt.
Meine Güte, was für ein Armleuchter! Ich sammel mir jeden Sonntag im Wald unbekannte Pilze und Beeren
und koch mir daraus ein leckeres Süppchen.

Es könnten also ganze Herden von rosa Einhörnern im Dschungel oder meinetwegen auch auf dem Grund des Atlantiks rumrennen.
Nein, verdammt nochmal! Die Geschichte wurde doch nur von der CIA in die Welt gesetzt, um ihre
Beteiligung am Kennedy-Mord zu vertuschen!

Ausserdem stellt sich mir bei solchen Formulierungen auch die Frage mit dem Baum. Macht er nun ein Geräusch beim einsamen Unfallen wenn keine Zuhörer da sind oder nicht?
Nur dann, wenn es bei der Subraumübertragung nicht zu Interferenzen am Ereignishorizont kommt.
Für ihr Auftreten spricht die Anordnung der induktiven Koeffizientenmatrix, welche in derartigen
Fällen regelmässig linksdrehend (!) ist. Und nicht etwa rechtsinsolvent mittelpunktssingulär, wie
ignorante Ungläubige polarisierend postulieren. Ha! Als wenn nicht der Zusammenbruch der Wellenfunktion
zur Quanteninvariabilität temporär phasenversetzt wäre!

Na ja, meinetwegen.

Saludos de
Le Baron

Werbung:
Zapperlot! Das ist genau meine Meinung ... über Esoteriker.

Über alle Esoteriker? Oder magst Du hier ein wenig mehr differenzieren? Wem schaden z.B. Menschen, die sich über NTE Gedanken machen... darüber was sie sind und was sie nicht sind?

Mal eine weitere Frage aus Neugier: Angenommen in Deiner Umgebung hätte jemand eine NTE. Ganz kurz nach dem Erwachen erzählt er/sie Dir, was er/sie während der NTE in einem anderen Zimmer gesehen haben will. Würdest Du nachschauen, ob sich das verifizieren oder falsifizieren lässt? Unabhängig davon, was Du oder ich von NTE halten - das will ich hier nicht diskutieren - nur: Würdest Du nachschauen?

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben