Derren Brown zeigt's euch allen

Du wolltest diese einseitigen off-topic Lügengeschichten hier im Thread nicht weiter verbreiten. Beim nächsten mal melde ich solche Beiträge.

Ich habe nicht angefangen mit der Randi Wette.

Aber der Vorschlag dafür einen Extra Thread aufzumachen ist auch gut.

Ich wollte hier auch wirklich nicht eine Symbolfigur beschädigen oder irgendjemand in seinen religiösen Gefühlen verletzen.

Ansonsten ruf bitte Herrn Sheldrake an, er soll Randi endlich seinen telepathischen Wunderhund zur Verfügung stellen.

Sollte sich sein Hunde-Telepathie-Gefasel bestätigen, erhält der Hund 1.000.000 USD.

Es ging darum, das Randi ganz unabhängig von der Wette gelogen hat, indem er behauptete, dass er Sheldrakes Forschungsergebnisse widerlegt hätte.

War das nun eine Lüge oder nicht?

Die Arbeit von Sheldrake:

Nach fünf Jahren umfangreicher Forschung in Zusammenarbeit mit Tausenden von Menschen, die Tiere halten und mit ihnen arbeiten, beweist Sheldrake überzeugend, was viele Tierhalter schon lange wissen, nämlich dass es eine enge Verbindung zwischen Menschen und Tieren gibt, die sich mit unserem derzeitigen Verständnis von Wissenschaft nicht vereinbaren lässt.

Darauf war Randis Behauptung:

Randi:"Wir an der JREF [James Randi Educational Foundation] haben diese Behauptungen [über die außersinnliche Wahrnehmung bei Hunden] geprüft und konnten sie widerlegen."

Und auf Nachfragen kam dann das:

In einer E-Mail vom 6. Februar 2000 teilte er mir mit, die Versuche, auf die er sich bezogen hatte, hätten nicht an der JREF stattgefunden, sondern schon "vor Jahren" und seien "informeller Natur" gewesen. Er habe zwei Hunde eines Freundes über einen Zeitraum von zwei Wochen beobachtet. Alle Aufzeichnungen davon seien verloren gegangen. :clown:

Das ist wahre wissenschaftliche Forschung? :party02:

Der Mann hat einfach irgendetwas behauptet, dass nicht der Wahrheit entspricht, deshalb mußte er dann auch eingestehen:

"Angesichts der geringen Menge an vorliegendem Forschungsmaterial waren meine Aussagen zur Möglichkeit von außersinnlichen Wahrnehmungen bei Hunden überzogen und mein Zweifel vorschnell. Meine Aussagen waren voreilig und unangemessen."

Mit "geringer Menge" meint er die zwei Hunde seines Bekannten die er angeblich 14 Tage "beobachtet" hat und mit Forschungsmaterial, die Aufzeichnungen, die er angeblich verloren hat.

Sehr seriös und vertrauenerweckend. :party02:

Mal sehen

Liebe Grüße

Bonobo

Werbung:
Aber der Vorschlag dafür einen Extra Thread aufzumachen ist auch gut.
Ja, ich finde das Thema auch sehr interessant und wert, dafür
einen eigenen Thread zu spendieren. Oder etwa nicht?

Am besten in Wissenschaft&Spiritualität, da passt es gut rein,
denke ich.

Du könntest ja deine entsprechenden Beiträge da nochmal
reinkopieren.

Ich garantiere dir, dass du dort von mir inhaltliche Antworten
bekommst und ich diskussionsbereit bin.

Alle Geschichten, die du vorgebracht hast, kenne ich schon seit Jahren.

(Ausser diesem uralten (1997) Döneken von Sheldrake.)

Also, warum machen wir es nicht einfach so?

Und, Bonobo:

Konzentrier dich auf den neuen Thread...
Ganz feste dran denken....
Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...

In diesem Sinne :clown:

Le Baron

Über alle Esoteriker? Oder magst Du hier ein wenig mehr differenzieren?
Also...äh... vielleicht ist dir aufgefallen, dass mein Beitrag
insgesamt eher nicht ganz wörtlich zu nehmen ist.

Und wir wollen doch gleiches Recht für alle gelten lassen.

An Elli:

wirklich alle Servicegaragen? Magst du hier ein wenig mehr
differenzieren? Man kann doch nicht alle über einen Kamm
scheren, oder?

Mal eine weitere Frage aus Neugier: Angenommen in Deiner Umgebung hätte jemand eine NTE. Ganz kurz nach dem Erwachen erzählt er/sie Dir, was er/sie während der NTE in einem anderen Zimmer gesehen haben will. Würdest Du nachschauen, ob sich das verifizieren oder falsifizieren lässt?
Wenn er/sie mich darum bittet. Eigeninteresse habe ich keines.

Gruss
LB

Hallo ihr Lieben,

hier eine weitere bekannte Vorstellung von Derren Brown.

Nicht, weil der Trick besonders schwierig wäre, ich halte ihn quasi für einen
Selbstläufer, sondern weil es einfach so schön ist!

Derren bei Symphonikern und ihrem Dirigenten. Er bittet den Dirigenten, sich
irgendeine Melodie auszudenken. Und dann kraft seiner Gedanken diese Melodie
an sein Orchester zu übertragen. "Mentales Dirigieren" heisst dieser Trick
deshalb auch.

Zunächst dudeln die Musiker einfach wild durcheinander.

Dann dauert es ziemlich genau eine einzige Minute und das ganze
Orchester spielt die richtige Musik. Und was für eine! So schön...

Derren Brown: Mentales Dirigieren ;)

http://www.youtube.com/watch?v=i9G0Lg3cUJA

Schönes Video und noch schönere Musik!

Viele Grüsse
Le Baron

Ja, ich finde das Thema auch sehr interessant und wert, dafür
einen eigenen Thread zu spendieren. Oder etwa nicht?

Am besten in Wissenschaft&Spiritualität, da passt es gut rein, denke ich.

Hallo Le Baron

So machen wir es......:confused:

Muss an der Hypnose liegen...ich hätte es bei einmal Lesen belassen sollen.

Du könntest ja deine entsprechenden Beiträge da nochmal
reinkopieren.

Da finden sich noch genug ähnliche Fälle, um zu belegen, dass es viele Skeptiker nicht so ernst meinen, mit der wissenschaftlichen Untersuchung von perinormalen Phänomenen.

Ich weiß, dass das nicht auf alle zutrifft.

Das zeigt ja auch der Sinneswandel, ehemaliger Skeptiker, die sich jetzt für die wissenschaftliche Erforschung paranormaler bzw. perinormaler Phänomene, engagieren.

Ich würde aber sowieso viel lieber herausfinden, was für Thesen oder Weltbilder nicht gegen das wissenschaftliche Weltbild verstossen und was für Belege es für Telepathie oder Hellsichtigkeit tatsächlich gibt.

Auch was dagegen spricht, bestimmte Vorkommnisse, so zu interpretieren und was dafür.

Ich garantiere dir, dass du dort von mir inhaltliche Antworten bekommst und ich diskussionsbereit bin.

Okay

Also, warum machen wir es nicht einfach so?

Ich kann an nicht anderes mehr denken :clown:

Ich konzentrier mich auf den neuen Thread...:alien:
Ganz feste dran denken....
Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...:clown: Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...:eek:Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...:clown: Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Ich konzentrier mich auf den neuen Thread...
Ganz feste dran denken....Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread..:eek:.Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread.:clown: ..Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread.:clown: ..Neuer Thread...Neuer Thread...Neuer Thread..
:eek:

Schön, oder? Welche Ideen hast du dazu?

Le Baron

Keine brauchbaren, sonst würde ich ja nicht fragen. ;)

Ich kanns mir so vorstellen, dass ein eingespieltes Orchester wohl recht schnell zu einem bestimmten Stück gelangt - was haben die vorher geübt? Mit der "Ode an die Freude" hat der Dirigent nicht gerade ein ausgefallenes Stück gewählt, außerdem durfte er mit den Augen Zeichen geben.

Werbung:
Zurück
Oben