Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Ich ergänze noch zum Witwer:)
Anhang anzeigen 56874
-sich abgrenzen, Alleinsein
-nach innen gekehrt
-Emotionen bescherrschen vielleicht auch die Akzeptanz einer Situation
- als Personenkarte auch der Vater, Chef
-Lebenserfahrung
-beherrscht, erfahren
-Verantwortung übernehmen, sich und sein Leben selbst in die Hand nehmen, den Kräftehaushalt beachten
-Zeit: Gegenwart
Beim Witwer fällt mir zur Blickrichtung ein, daß er sich einer schmerzhaften und/oder unveränderlichen Situation stellt.
Gleichzeitig könnte diese Situation eine traumatische Erfahrung symbolisieren, die man nicht vergessen kann und über die man nicht hinwegkommt. Es genügt hier nicht, über "den eigenen Schatten" zu springen oder die Situation schönzureden.

Werbung:
Beim Witwer fällt mir zur Blickrichtung ein, daß er sich einer schmerzhaften und/oder unveränderlichen Situation stellt.
Gleichzeitig könnte diese Situation eine traumatische Erfahrung symbolisieren, die man nicht vergessen kann und über die man nicht hinwegkommt. Es genügt hier nicht, über "den eigenen Schatten" zu springen oder die Situation schönzureden.
Ich habe irgendwie das Gefühl es hat etwas mit meinem Vater zu tun.

Danke für deine Gedanken :blume:

Reise bedeutet auch :
Beruflich Reisen,

Chauffeur als Beruf, was sehr für dich passt. :D

Eine Nachricht kommt,

Urlaub... .

Neue Städte sehen, wenn man das Bild genau anschaut,
Ins grüne fahren.
Alles was man mit Eier Reise verbindet.
:winken1: lg. Des Tirolermadl

Meine Tageskarte :IMG_20190302_074407.webp

Es ist das Haus.

Meine Bedeutung dazu :
Das eigene Heim zu Hause,
Aber auch:
Das Traumhaus,

Das eigene Seelenhaus, wenn man das Bild genau betrachtet, steht im Hintergrund ein dunkler Baum, die dunkle Seite der Seele, aber auch das Licht, das, das Ruhe bringt.
Mir gefällt besonders gut der Schwan, den man im Vordergrund sieht.
Ganz ruhig lässt er sich vom Fluss tragen.

Also dann schau ma, wie's heut bei mir zu Haus wird. :D
LG. Des Tirolermadl

Guten Morgen,

die Reise bedeutet für mich "verreisen", beruflich unterwegs sein. Ein Mensch, der flexibel ist, aber andererseits sich evtl auch nicht wirklich binden möchte.

Die Reise steht für mich, je nach umliegenden Karten, auch für eine Auslandsreise. Des weiteren heißt sie auch für mich persönlich, dass eine Person ausländische Wurzeln hat bzw. ausländisch ist.

Man pendelt oder wohnt nicht in der gleichen Stadt.

Nachricht kommt in Kürze.

Zeitlich steht die Karte Reise für mich von jetzt an bis ca 2 Wochen bzw für einen recht kurzen Zeitraum.

Die Reisekarte weist uns darauf hin, ggf. etwas zu entschleunigen. Warum so gehetzt?
Unser Körper und Geist braucht Ruhepausen, um sich wieder neu regenerieren zu können.

Zur Karte Haus hab ich mal einen eigenen Thread eröffnet.

An sich ist die Karte Haus für mich positiv zu sehen. Sie spricht von Stabilität. Etwas hat Fundament. Eine Person ist häuslich, familiär und gefestigt. Man ist beschützt.

Hier geht es auch um die Familie.

Schwierig wird es, wenn man zu gefestigt ist - sich nicht vom Fleck bewegen möchte. Stur oder unfkexibel im Denken und im Handeln.

Natürlich gibt es noch unzählige weitere Deutungsmöglichkeiten dieser Karten.

Das waren nur ein paar Beispiele von mir.

Herzensgrüße :)

Guten Morgen liebe @Tirolermadl!

Potentielle Bedeutungsmöglichkeiten zu Deiner heutigen Tageskarte „Haus“

– das eigene Wohnumfeld (Wohnung, Haus, Grundstück, usw.)

– Thema: Heimat oder Heimatgefühl

– Privat– und Intimsphäre

– die eigene Familie / Familienangehörige (da viele Personen nicht alleine wohnen, sondern zusammen mit ihren Familienangehörigen unter einem Dach leben)

– zusammenrücken / zusammenhalten / Zusammengehörigkeitsgefühl

– auch ganz „profan“ möglich: der eigene Haushalt / Haushaltsaufgaben / Haushaltsführung

– etwas hat ein festes Fundament / etwas ist stabil und besitzt Bodenständigkeit

– Thema: Vertrauen und Sicherheit: Die Karte „Haus“ symbolisiert auch den Bereich, der uns vertraut ist: in unserem „Haus“ kennen wir uns aus, hier haben wir uns entsprechend eingerichtet und als vertrauter Ort vermittelt es uns Sicherheit.

– Geduld / Beharrlichkeit / Durchhaltevermögen: bei einem Haus braucht man sozusagen "einen langen Atem", da die Planung, der Bau und die Einrichtung eines Hauses ganz erhebliche Zeit in Anspruch nimmt.

– Ortsgebundenheit

– manchmal auch eine gewisse Unflexibilität / Unbeweglichkeit: Im Gegensatz zu beweglichen Sachen, deren Standorte unproblematisch verändert werden können, steht das mit dem Grund und Boden fest verbundene Haus an einem bestimmten Standort und ist damit grundsätzlich unverrückbar und unbeweglich.
Die Karte „Haus“ bringt deshalb auch eine gewisse Ortsgebundenheit zum Ausdruck, die allerdings als Kehrseite auch die eigene Beweglichkeit und die eigene Flexibilität einschränken kann.
Durch eine solche Ortsgebundenheit grenzt man also möglicherweise auch die eigenen Entwicklungsmöglichkeiten ein.

– introvertiert sein / sich in sein inneres „Schneckenhaus“ (ebenfalls Haus, welches auch den eigenen Körper und die innere Behausung symbolisieren kann) zurückziehen / sich einigeln / sich von der Außenwelt abschotten

– in gesundheitlicher Hinsicht kann das Haus auch den eigenen Körper symbolisieren, das Haus, welches auch die insgesamte Einheit zwischen unserer körperlichen Hülle und unserem Innenleben aus Geist und Seele versinnbildlichen kann.

Weiterhin kann das Haus, welches durch ein starkes Fundament und tragende Wände aufrechterhalten wird, im diesbezüglich übertragenen Sinne in körperlicher Hinsicht auch unser "Skelett" symbolisieren, also unsere uns aufrecht haltenden Knochen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben