Der WM-Talk

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Tja, wenn Politik und Sport sich vermischen, dann kommt nur Mist raus

das war schon immer eine entsprechende Verbindung, das werden wir auch nicht mehr erleben, das das mal anders sein wird, dazu wurde schon zu oft Sport zum Politikum avanciert.

Wenn die WM am Ende nicht in Südafrika stattfindet, dann ist es ein Armutszeugnis für die FIFA. Ab 2010 wird ja bei der Vergabe der WM Erdteilmässig rotiert. Mit Südamerika gehts los. Brasilien und Argentinien sind favorisiert, Mexiko bewirbt sich auch.
Die Frage ist nur, wenn Afrika wieder dran ist, wie wollen die jemals eine WM ausrichten, wenn Südafrika es nicht schafft und die WM verlegt wird.

Hier mal ein kleiner Bericht zu Südafrika
http://www.fussballportal.de/wm-2006/WM-Ausrichter-Suedafrika-vor-massiven-Problemen.php

Der Empfang der italienischen Mannschaft in Rom war gigantisch.

Aber irgendwie hab' ich das Gefühl, die hab'n uns den Pokal geklaut. Eigentlich hätte die Siegesfeier ja in Berlin sein müssen. Aber als gute Gastgeber lassen wir sogar die Gäste gewinnen. Das soll uns erst einmal einer nachmachen.

Aber ihr habt wohl recht, dass die Vergabe der nächsten Fussballweltmeisterschaft an Süfafrika wohl ein Witz ist. Ich glaube, damit hat die Fifa sich keinen guten Dienst erwiesen. Die Fifa hat ja mitunter ohnehin kein Gewissen und ist bei der Vergabe der Fussballweltmeisterschaften mitunter ziemlich skrupellos. Ich erinnere nur an die WM in Argentinien, in einem Land, in dem die Demokratie mit Füßen getreten und brutal gefoltert wurde.

Auch die Vergabe der nächsten Olympischen Spiele an China ist ein Witz. Damit hat zwar die Fifa nichts zu tun, aber wie kann man die Olympiade an ein Land vergeben, indem die Menschenrechte so mit Füßen getreten werden, wie in China? Und die Begründung, dass man damit der Demokratie in China auf die Sprünge helfen will, ist nichts als eine faule Ausrede. Alles was man will ist, China für den Kapitalmarkt besser zu positionieren, damit man die Menschen noch besser ausbeuten kann. Letzten Endes entscheidet also doch der Mammon.

"Wer seine Leute feuert, weil sie wegen der australischen Spiele nachts zu lange wach waren und nicht zur Arbeit kommen, ist ein Arsch."

Der australische Oppositionsführer Kim Beazley wirbt mit diplomatischem Geschick um Verständnis für die WM-Euphorie in seinem Land.

"Die Südkoreaner rennen wie die Teufel. Und da sie alle gleich aussehen, können sie in der Halbzeitpause ihre komplette Elf austauschen, und niemand würde etwas davon merken."

Spaniens Nationaltrainer Luis Aragones über den möglichen Achtelfinalgegner

"Ich sehe das genauso, nur andersrum."

Michael Ballack auf die Frage, was er von der Einschätzung von Argentiniens Saviola halte, die Chancen für die Südamerikaner lägen bei 60:40.

"Ohne mich wäre Jürgen Klinsmann heute noch mit dem Surfbrett unterwegs."

Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts, der Klinsmann als Völler-Nachfolger empfohlen hatte

"Der saß auf der Tribüne und schwenkte ein T-Shirt über dem Kopf. Sein Name ist Diego."

Hollands Stürmer Ruud van Nistelrooy nach dem 0:0 seiner Mannschaft gegen Argentinien auf die Frage nach dem besten Südamerikaner

"Der Papst ist deutsch, Gott aber ist italienisch."

Ein italienischer Journalist nach dem Halbfinalsieg Italiens über Deutschland

"Die Polen haben heute fünf Tore geschossen. Zwei Bosacki, zweimal Klose und Podolski."

Michal Listkiewicz, Präsident des polnischen Fußballverbandes

"Der kann besser Trikots verkaufen als Spiele gewinnen."

Wim Rijsbergen, niederländischer Co-Trainer von Trinidad und Tobago, über David Beckham

"Ronaldinho ist größer als ich. Vier Zentimeter."

Die brasilianische Fußballlegende Pele über seinen Landsmann

"Viele Frauen haben gesagt, es ist doch nicht schlimm, wenn wir nicht Weltmeister werden, dann werden wir es eben nächstes Jahr."

Der Comedian Lou Richter in der ZDF-Sendung "Nachgetreten"

Die WM ist vorbei.
Und jetzt???
Nach der WM ist vor der EM.
Also können wir ja munter weitermachen und demnächst die Quali für 2008 diskutieren.

Sage

aber da wir mist hier ösis (.at) sind, können wir genauso die bundesliga diskutieren, für die ich jetzt anfange, mich zu interessieren.
in genau ner woche gehts ja wieder los: GAK-gegen Austria,
ich halte zu GAK!
danach müssen wir ein nationalteam zusammenstellen, und das ergibt schon schön den bogen bis rüber zur EM, bis zu welcher wir noch 697 x schlafengehen müssen!

Werbung:
woELFin schrieb:
aber da wir mist hier ösis (.at) sind, können wir genauso die bundesliga diskutieren, für die ich jetzt anfange, mich zu interessieren.
in genau ner woche gehts ja wieder los: GAK-gegen Austria,
ich halte zu GAK!
danach müssen wir ein nationalteam zusammenstellen, und das ergibt schon schön den bogen bis rüber zur EM, bis zu welcher wir noch 697 x schlafengehen müssen!

FCB for ever. Schließlich schleichen sich ja auch immer die "Gastgeber der Herzen" ein.
Und wenn die Afrikaner es nicht packen, kriegen wir die nächste WM wieder.

Sage

Zurück
Oben