Der WM-Talk

JimmyVoice schrieb:
Die FIFA sieht die WM in Südafrika ernsthaft gefährdet, weil die da noch gar nix auf die Reihe bekommen haben und befürchtet halt das die es nicht schaffen.
1. hätten die sich das vorher überlegen bzw. ausrechnen können und
2. meinte ich damit wer sagt, dass die WM bei uns am Besten war?

Werbung:
east of the sun schrieb:
1. hätten die sich das vorher überlegen bzw. ausrechnen können und
2. meinte ich damit wer sagt, dass die WM bei uns am Besten war?
1. Es war eine politische Entscheidung, die Afrikaner hatten sich benachteiligt gefühlt, weil sie bei der Vergabe nie berücksichtigt wird.
2. Der UN-Generalsekretär sprach von der besten WM aller Zeiten, aber auch der Blatter. Nirgendwo war die Begeisterung bisher so auf hohem Level, wie bei uns.

east of the sun schrieb:
Das kann ich mir nicht vorstellen. Was mich beeinduckt hat war, dass es kaum Ausschreitungen oder Hooligan-Überfälle gab. Oder es wurde gut vertuscht-keine Ahnung.
Das war sie aber, durch die Zahlreichen Fanmeilen und Bildschirmübertragungen auf den Straßen. Japan/Korea 2002 wurde locker übertrumpft

JimmyVoice schrieb:
Südafrika soll die WM entzogen werden, da sie noch nicht mit Stadion und Infrastruktur bauen angefangen haben. Es ist auch fraglich wie der Staat das finanzieren will. Es kann sein das USA die WM 2010 bekommt, es wird aber auch erwägt, diese WM nochmal in Deutschland stattfinden zu lassen. Ist zwar unwahrscheinlich, wegen 2 mal hintereinander, aber wir hatten ja bisher die beste WM

Mir wäre es lieb wenn die WM noch nicht in Afrika stattfinden würde, denke die sind noch nicht soweit um für die nötige Infrastruktur und vor allem die Sicherheit für soviele Menschen in 4 Jahren auf die Beine zu stellen.

Ob es USA sein sollte finde ich auch nicht unbedingt angebracht, Soccer ist nicht gerade deren Lieblingsspiel, die letzte WM in USA war von der Stimmung nicht so dolle...

Deutschland wäre natürlich ein oberaffengeiler Knüller aber da würden zurecht viele andere europäische Länder ein Veto einlegen.

Wie schaut es eigentlich mit Australien/ Neusseeland aus? Die hatten auch noch keine Fussball WM (oder?) Das kann man dann noch mit nem 6 wöchigem Urlaub verbinden und ab und an ein Fussballspiel einstreuen ;-)

Sternchen67 schrieb:
Wie schaut es eigentlich mit Australien/ Neusseeland aus? Die hatten auch noch keine Fussball WM (oder?) Das kann man dann noch mit nem 6 wöchigem Urlaub verbinden und ab und an ein Fussballspiel einstreuen ;-)
Da war noch keine WM, wäre aber eigentlich auch eine Option, schliesslich war in Sydney ja mal die Olympiade, aber ich denk das will die FIFA nicht, wegen der Übertragungszeit. Der wichtigste Grund ist aber. Es bleibt nicht mehr viel Zeit...USA und Deutschland haben eben den Vorteil, das Stadien und Infrastrucktur ja schon bestehen.

Kann ruhig noch einmal hier sein, meinen Segen hätte das. Aber mich fragt ja ohnehin keiner.

:D

JimmyVoice schrieb:
Da war noch keine WM, wäre aber eigentlich auch eine Option, schliesslich war in Sydney ja mal die Olympiade, aber ich denk das will die FIFA nicht, wegen der Übertragungszeit. Der wichtigste Grund ist aber. Es bleibt nicht mehr viel Zeit...USA und Deutschland haben eben den Vorteil, das Stadien und Infrastrucktur ja schon bestehen.

Klar aber z.B. Italien, Spanien, Frankreich wären bestimmt ziemlich aufgebracht wenn sie keine WM ausrichten können obwohl die WM dann wieder in Europa stattfinden soll.

Schliesslich können Sie die entsprechenden Stadien, Flughäfen, Fußballbegeisterung usw. vorweisen. Und Fanmeilen bekommen sie dann auch hin, nach gutem deutschen Vorbild *ggg*

Finde ich witzig das das Thema überhaupt zu Sprache kommt, hatte da bereits nach der FIFA Entscheidung im Freundeskreis drüber philosophiert, dass das mit Südafrika aus den genannten Gründen kompliziert werden könnte :-)

Südafrika weiß ja nicht seid heute, dass die 2010 WM haben....bisher ist da aber nicht viel passiert. Die Entscheidung damals war eine reine politische, einige afrikanische Verbände waren verärgert, dass Afrika keine WM ausrichten darf, die hatten sich ja wohl auch schon für 2006 beworben und gehofft und wurde bekanntlich ja nicht Ausrichter.

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Südafrika weiß ja nicht seid heute, dass die 2010 WM haben....bisher ist da aber nicht viel passiert. Die Entscheidung damals war eine reine politische, einige afrikanische Verbände waren verärgert, dass Afrika keine WM ausrichten darf, die hatten sich ja wohl auch schon für 2006 beworben und gehofft und wurde bekanntlich ja nicht Ausrichter.

Wobei sich die afrikanischen Staaten aber auch zusätzlich bei der Bewerbung für 2006 noch selbst im Wege rumstanden und sich mit Südamerika uneins waren wer denn nun die WM bekommen darf.

Zurück
Oben