Der Winter kommt...

Wie auch Tenar sagte, eine Antwort unter Deiner, Schnee kann den Winter heller machen, deshalb finde ich Schnee auch viel, viel besser als nur olles Regenwetter im Winter. Es ist dann einfach alles so geheimnisvoll, wenn Schnee liegt, so ein Zauber ist dann auf der Landschaft. Meinetwegen kann es wieder so ein Winter wie letztes Jahr werden.

Ich finde die stillen etwas trüben nebligen Herbsttage viel geheimnisvoller, wenn man dann noch im Wald einen Spaziergang macht, vor allem allein, dann spürt man eine wunderbare Stille, ich habe dann das Gefühl, als ob viele unsichtbaren geistigen Waldwesen mich beobachten, und mich begleiten.
 
Werbung:
Ich finde die stillen etwas trüben nebligen Herbsttage viel geheimnisvoller, wenn man dann noch im Wald einen Spaziergang macht, vor allem allein, dann spürt man eine wunderbare Stille, ich habe dann das Gefühl, als ob viele unsichtbaren geistigen Waldwesen mich beobachten, und mich begleiten.


Ja, das ist schön, bestimmt ist es auch so. Im Winter sind aber auch besondere Geistwesen da, bei Schnee.:)
 
Nun wird es von Tag zu Tag dunkler - noch einen Monat lang, bis zur Wintersonnenwende. Schnee kann diese dunkle Zeit erhellen.
Winterschlafzeit, Traumzeit, wachse in der Dunkelheit ....

Schön formuliert.
Ich finde dieses Bild von den bergauf- und bergab gehenden Tagen auch immer sehr ansprechend.
 
Was für ein schönes Thema. :banane:
Ich liebe den Winter, ich liebe Schnee, Weihnachten, alles was dazugehört. Warme Kuscheldecken vor dem Fernseher, Duftkerzen..............:)
 
Ist also doch kalt,ich schätze das es die nächsten Tage ein wenig wärmer sein wird und damit Weihnachten wahrscheinlich nicht weiß sein werden,aber kalt,wird es diesen Winter noch schon werden,ordentlich kalt.:schnl::schnl:
 
Es ist klirrend kalt, es weht ein eisiger Wind - die Plejaden stehen direkt über mir, wenn ich vor die Haustüre in meinen Innehof gehe. Die Schneedecke hat sich in einen harten, glitzernden Eispanzer verwandelt - strenger Frost heute nach Regen am Wochenende.
Es ist ganz ruhig, kein Geräusch - die Sterne sind ganz nahe - das Gefühl, ich könnte meinen Körper zurücklassen und mich in rasendem Flug zu den Sternen aufmachen, ist sehr stark.
Kennt ihr das ?
 
Werbung:
Es ist klirrend kalt, es weht ein eisiger Wind - die Plejaden stehen direkt über mir, wenn ich vor die Haustüre in meinen Innehof gehe. Die Schneedecke hat sich in einen harten, glitzernden Eispanzer verwandelt - strenger Frost heute nach Regen am Wochenende.
Es ist ganz ruhig, kein Geräusch - die Sterne sind ganz nahe - das Gefühl, ich könnte meinen Körper zurücklassen und mich in rasendem Flug zu den Sternen aufmachen, ist sehr stark.
Kennt ihr das ?


Jaaaa, genauso mache ich das auch, es ist unbeschreiblich schön!:umarmen:
 
Zurück
Oben