Der Winter kommt...

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Langsam,aber sicher kommt der Winter zu uns,es dauert nicht mehr lange und der Schnee wird fallen,trotzdem sieht es im Moment so aus,das diese Winter zwar recht Kalt sein wird,aber nicht so lange dauern wird...Das wäre die erste zaghafte Prognose von mir.
 
Werbung:
Ich mag den Winter, auch wenn er einen Menschen auf das Wesentliche zurück wirft. Oder vielleicht auch deshalb?
Mein Rezept gegen die Dunkelheit: Eine Kerze anzünden.
Danke für das stimmige Bild.

Bussi
choomii
 
Hi
ja, bald geht es los mit dem Winter. Von mir aus muß er nicht so streng werden. Und wenn Scheedecke, von mir aus nicht so lange. Daß es immer wieder zwischendurch wegtaut.
Ich finde den Winter eigentlich ungerecht. Wir Menschen sitzen im Warmen, bzw. können es uns warm machen, haben zu Essen, auch vitaminreiche Kost. Und draußen in der Kälte beginnt das große Tiersterben. Nur wer stark ist und gesund, wird den Winter überleben. Und auch bei den Starken ist es nicht garantiert daß sie durchkommen. Die Greifvögel z.B. haben Not, hier sind im letzten Witner sehr viele verendet, das kann einem leid tun.
Ansonsten, wenn keine Not wäre, und mir nicht wieder der ganze Vorgarten kaputtfriert, finde ich den Winter wunscherschön:)
gruß puenktchen
 
ich freue mich richtig auf den winter.und so wie im letzten jahr,war er hier schon lange nicht mehr.
ich war früher ein richtiger sonnenanbeter,aber in den letzten jahren,seitdem ich auf dem land wohne,mag in den winter auch sehr.
hier sind die winter so schön,ruhig und urtümlich.
wenn es denn hier mal schneit,bleibt der schnee schön lange liegen.in der stadt wirds dann immer so schnell matschig und grau.
mir machts richtig spass alles für den winter vorzubereiten.die pflanzen einzupacken,gartengarnituren wegzuräumen,ect. und dann kann der winter kommen.
lg
skadya
 
Langsam,aber sicher kommt der Winter zu uns,es dauert nicht mehr lange und der Schnee wird fallen,trotzdem sieht es im Moment so aus,das diese Winter zwar recht Kalt sein wird,aber nicht so lange dauern wird...Das wäre die erste zaghafte Prognose von mir.



Oh, eine Rose im Schnee.

Ich werde deine zaghafte Prognose noch dahingehend erweitern, daß der Winter kalt und lang werden wird. Nur Mut. Du siehst ja selbst, wie wundervoll das sein kann.

:)
 
Mir wurde ebenfalls zu Ohren getragen, dass der kommende Winter kalt und lang werden wird. Wird sich ja rausstellen und ob so oder so, der nächste Sommer kommt bestimmt und den könnt ich wohl nicht mal halb so genießen, wenns den Winter nicht gäb. :)
 
Da mir zur Zeit das Thema Stille sehr am Herzen liegt, kommt mir der Winter terade recht. Oder umgekehrt.


LG
Bussardin
 
ich mag den Schnee und hoffe auf ganz viel davon:
weih00608.gif
 
Werbung:
Hallo,

als die Blätter fielen, da dachte ich Mist, jetzt schon?
Ich wohne auf dem Land, und naja, der Wald ist etwas trist. Es ist fast ganz still, man hört nur den Wind und die knarrenden Bäume.
Trotzdem freue ich mich auf Schnee, das ist das schönste überhaupt. Hellen Kerzenschein finde ich auch sehr angenehm.
Was ich wundervoll finde, ist, dass man jetzt schon die Knospen der Bäume sieht. Gewissermaßen jetzt schon am Entwickeln der Blätter und in den Startlöchern. Das gibt Freude und Hoffnung im neuen Jahr.

Auch ich habe gehört, es soll ein langer und kalter Winter werden...

Liebe Grüße
Caramella
 
Zurück
Oben