Der Wille

Der Wille lach;

Es gibt viele Bezeichnungen für einen Schamanen wie Heiler, Medizinmann oder Zauberer.

Ein Schamane ist in der Lage willentlich eine Trance zu erzeugen, in der er eine Reise seiner Seele antritt.

In der Regel wird hierfür ein monotoner Trommelrhytmus benutzt
es gibt aber auch welche die psychedelische Drogen verwenden.

Im Gegensatz zu den sogenannten Medien, ist der Schamane selbst aktiv, er nimmt eigenmächtig, von sich aus kontrollierten Kontakt zur Geisterwelt auf.
Während ein sogenanntes Medium von der "Geistigen Welt" einfach benutzt wird.

Themenverfehlung... 5 => SETZEN!

:schnl:

Werbung:
Ich würde dahin tendieren zu sagen, daß Magie erst anfängt, wo er (sein Ego) nicht mehr ist.

Ja. Die Spaltung ist nicht mehr ("mein" spaltet das "ich").
Deswegen: Der Magier ist der Wille und der Wille ist der Magier.
Und durch diesen einen (1=ununterbrochen/nicht gespalten) Magier wirkt die Magie.
In diesem Sinne gibt es die zehn Sephira nicht mehr, nur noch einen Sephiroth (10=1).
.

Und durch diesen einen (1=ununterbrochen/nicht gespalten) Magier wirkt die Magie.
In diesem Sinne gibt es die zehn Sephira nicht mehr, nur noch einen Sephiroth (10=1).
.

Es gibt soweiso nur die Kreuzungspunkte der 22 Verbindungspfade, die den 22 hebr. Buchstaben entsprechen.

Wozu die Hirnwichserei, den mentalen Körper, der nur Teil der Persönlichkeit ist, bis zum Exzess zu schulen, wenn die Individualität den 5. Körper ab Tipheret benötigt, um in die nächste Welt zu schreiten?
Schade um die Inkarnation, wenn mans nicht zum transpersonalen, göttlichen Willen schafft.

hmmm "Hirnwichserei"?! transpersonaler göttlicher Wille, ja aber erstmal ist Leben angesagt oder wieviele Inkarnationen hast du schon hinter Dir?:weihna1

.

Auch dann ist er immer noch in der Verstrickung, der Wille (=Magier) ist nur ein Schritt, wenn auch ein naher

ich glaube magie ist einfach -sie muss nicht geschaffen werden .du gehst ein ins gedankliche nichts und kommst wieder und erfährst die welt deiner gedanken als erschaffene wesen-so wie du es wolltest durch wahrnehmungsselektion in übereinstimmung mit deinem willen.
alles liebehw

Thema Willenstärke!

Was zeichnet einen starken Willen aus?

1) Wenn ich immer weiss, was ich will ohne von dieser Idee abzukommen?

2) Wenn ich anpassungsfähig bin und immer wieder andere "Willen" habe?

Es gab ja mal jemand, der sagte er werde BIS ZUM SCHLUSS durchhalten, egal was kommt. Hat glaub auch ganz gut geklappt.... ;)

Also ich denke ja stark es ist Nummer 1... aber was nun, wenn man durch die Unflexibilität des eigenen Willens dem falschen Ding folgt, auf Teufel komm raus sozusagen, nach dem Motto Perdurabo und dann direkt in den Morast eines Dogmas fährt?

WAS ist zu tun ist ja nicht so einfach zu beantworten.

LG
A

Thema Willenstärke!

Was zeichnet einen starken Willen aus?

1) Wenn ich immer weiss, was ich will ohne von dieser Idee abzukommen?

2) Wenn ich anpassungsfähig bin und immer wieder andere "Willen" habe?

Es gab ja mal jemand, der sagte er werde BIS ZUM SCHLUSS durchhalten, egal was kommt. Hat glaub auch ganz gut geklappt.... ;)

Also ich denke ja stark es ist Nummer 1... aber was nun, wenn man durch die Unflexibilität des eigenen Willens dem falschen Ding folgt, auf Teufel komm raus sozusagen, nach dem Motto Perdurabo und dann direkt in den Morast eines Dogmas fährt?

WAS ist zu tun ist ja nicht so einfach zu beantworten.

LG
A

steh zu dir selbst und erhebe das zum dogma und halte durch bis zur erlösung -die zwangsläufig kommt.du bist auch ein mittelpunkt dieses unendlichen universums.
alles liebehw

Werbung:
Zurück
Oben