Der Weg ist das ICH?

Werbung:
@ Syrius

Ich gehe davon aus, dass es Gott egal ist, ob er angebetet oder angerufen ist , oder nicht. Wir alle sind ein Teil von ihm. Eine geistige Zuwendung bewirkt immer eine zusätzliche Energiezufuhr zum betreffenden Menschen, sie ist aber nicht das Ausschlaggebende, dass ein Mensch von Gott Hilfe erhält. Gott weiss über jede Seele Bescheid und kennt ihren Wunsch. Wer in Gottes Sinne handelt, handelt auch im Sinne seiner eigenen Seele. Das ist in unserer Gesellschaftsstruktur oft schwierig. Die Hinwendung zu Gott ist nicht ein aktiver gedanklicher Schritt, sie ist uns mit unserer Geburt als Mensch gegeben. Ob wir sie auch bewusst leben oder nicht, das ist unsere Entscheidung und das ist unser aktives Zutun.

Wahrhaftes Lieben im Sinne von sich selbst lieben/ alle anderen Lebewesen achten und lieben / unsere Erde und ihre Natur erkennen und wertschätzen bedeutet in Gesamtheit Gott zu erkennen und zu lieben.
Jesus Christus hat uns den Weg der Energetik der Liebe nahe gebracht und erklärt, wie wir innerlich und damit auch äußerlich eine Freiheit von Zwängen und Negativem erlangen können. Jeder so, wie es seiner Seele entspricht.

Wunderschön beschrieben - Danke!

lg
Syrius

@ Syrius

Ich gehe davon aus, dass es Gott egal ist, ob er angebetet oder angerufen ist , oder nicht. Wir alle sind ein Teil von ihm.

Das ist Gott tatsächlich egal. Du bist jedoch kein Teil von einem Gott. Du kannst jedoch Gott werden. Dafür bist du auf der Erde um dich als Gott zu verwirklichen. Sich als Gott zu verwirklichen bedeutet bedingungslos zu Lieben.

Das ist Gott tatsächlich egal. Du bist jedoch kein Teil von einem Gott. Du kannst jedoch Gott werden. Dafür bist du auf der Erde um dich als Gott zu verwirklichen. Sich als Gott zu verwirklichen bedeutet bedingungslos zu Lieben.

Gott ist eine Ansammlung an Liebesenergie. Er ist eine Einheit vieler Seelenstrukturen. Um sich selbst zu erfahren und neu zu ordnen, spaltet er immer wieder einzelne Seelen von seiner Gesamtheitsstruktur ab. Diese haben die Möglichkeit, als Engel im Universellen zu bestehen und zu inkarnieren. Wir alle sind also eine inkarnierte Seele von unserer Energiestruktur her betrachtet. Und somit ein Teil dieser universellen Einheit. Jeder von uns ist gerade dabei, sich selbst zu erkennen und zu ordnen. Über diese Erkenntnis und Neuordnung erkennt auch Gott sich neu. Nach der Beendigung einer Ewigkeit ist die Seele mit vielen anderen Seelen bereits zusammengeordnet und kehrt in die universelle Einheit Gott zurück.

Somit sind wir alle Teil von Gott und werden auch alle wieder in diese Einheitsverbindung fließen.

Sehr schön zusammengefasst! Ich hätte noch eins: Gott hat Minderwertigkeitskomplexe, denn er will angebetet werden.

erstaunlich für jemanden, der vorgibt, anderen erklären zu wollen, wie man die Bibel verstehen kann:

Lutherbibel 1912 schrieb:
Johannes 4,23-24: Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, daß die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit; denn der Vater will haben, die ihn also anbeten.
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

@ m290

Zu deinem Zitat der Lutherbibel:

... werden den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit...

Das heisst, dass Gott im Leben , im Natürlichen, im Einklang mit sich selbst/anderen Lebewesen/unserem Planeten eine Anbetung erfährt. Das hat aber nichts mit beten oder Gedankensendung zu tun. Es ist ein Synonym für das Handeln von uns Menschen. Das ist der Geist und die Wahrheit.

Ich wollte einmal hören, was ihr davon haltet:

Als Jesus sagte, ich bin der Weg, also folgt mir, könnte er damit nicht auch gemeint haben: Das ICH ist der Weg, also folgt ihm?

Ich meine, wenn ich meine ganze Kraft, oder mein Selbstbewusstsein aus dem Glauben an Gott, an Jesus, an meinen Geistführer oder wem auch immer beziehe, mach ich dann nicht das Gleiche, oder zumindest etwas ähnliches, wie ein z.B. junger Mann, der sein ganzes Selbstbewusstsein aus seinem Auto bezieht?
Also verleugne ich mein eigenes Selbst, meine Stärke und meine eigene Kraft nicht, wenn ich nur an etwas außerhalb von mir glaube?
Was haltet ihr davon?

:thumbup:

Ich sehe und denke da genauso, bzw. empfinde ebenso.

Wenn du von jemand 1.000.000 € bekommst würdest du es doch auch ausgeben, oder?

Wie heißt es doch so schön: "Money makes the world go round, energy the universe"

Gott ist eine Ansammlung an Liebesenergie. Er ist eine Einheit vieler Seelenstrukturen. Um sich selbst zu erfahren und neu zu ordnen, spaltet er immer wieder einzelne Seelen von seiner Gesamtheitsstruktur ab. Diese haben die Möglichkeit, als Engel im Universellen zu bestehen und zu inkarnieren. Wir alle sind also eine inkarnierte Seele von unserer Energiestruktur her betrachtet. Und somit ein Teil dieser universellen Einheit. Jeder von uns ist gerade dabei, sich selbst zu erkennen und zu ordnen. Über diese Erkenntnis und Neuordnung erkennt auch Gott sich neu. Nach der Beendigung einer Ewigkeit ist die Seele mit vielen anderen Seelen bereits zusammengeordnet und kehrt in die universelle Einheit Gott zurück.

Somit sind wir alle Teil von Gott und werden auch alle wieder in diese Einheitsverbindung fließen.

Wie kommst Du denn auf DIE Idee. Gott ist eine Person, eine Individualität. Gemäss seinem Bilde erschuf er Christus - und Christus und Gott gemeinsam erschufen all die Engel - und da wir auch Mal Engel waren sind auch unsere Seelen von Christus geschaffen und von Gott mit dem lebenspendenden göttlichen Funken versehen.

Werbung:
Zurück
Oben