Der Wahrnehmungsakt

• Ersteller Ersteller .:K9:.
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ob hier Schwachstellen nun bewusst oder unbewusst angerührt wurden. ..eine verletzte Ratte, in die Enge gedrängt wird angreifen.

Kommt ganz drauf an, wie bewusst die 'ratte' ist.
Welche überlegungen ist sie fähig anzustellen, wie und als was nimmt sie wahr und was macht das wahrgenommene mit ihr. Warum eigentlich 'ratte' oder hab ich was überlesen?

Mich interessiert eher mit wem ich hier so auf einem Level bin in der Kommunikation, weil ich das als interessant und ausbaubar empfinde. Wenn das für dich nur ein Zeichen von Bestätigung ist, dann ist das eben für dich so. :rolleyes:
Ja, sehe ich als Zeichen Dessen. Wie willst du etwas ausbauen, wenn Jemand mit dir auf dem selben Level in der Kommunikation ist, die selbe Ansicht vertritt, wie du? Da ist nur Bestätigung.

Kommt ganz drauf an, wie bewusst die 'ratte' ist.
Welche überlegungen ist sie fähig anzustellen, wie und als was nimmt sie wahr und was macht das wahrgenommene mit ihr. Warum eigentlich 'ratte' oder hab ich was überlesen?
@.:K9:. brachte das Beispiel mit der Laborratte. Damit, so wie ich das verstand, meint er einen Teil von sich selbst und den Teil irgendeines Anderen. Jeder Mensch quasi ist zu einem Teil irgendwo "Laborratte" (für sich selbst oder auch mitunter für Andere).

Ich würd das aber grundsätzlich nicht so sehen.

Ne, nicht auf dem selben Level in der Kommunikation sondern auf dem selben Level in Erfahrungswerten.
Ja.....und die werden HIER kommuniziert. Du schreibst ja darüber und der andere User auch, oder? Und wenns die selben Erfahrungswerte sind, sinds die selben Ansichten, die sich hier verschriftlichen. Du kannst im Grunde nicht mal mit Sicherheit sagen, dass ein anderer User wirklich auf dem selben Erfahrungslevel ist wie du, außer du kennst ihn/sie persönlich. Auch wenn man sich gegenseitig "quasi erkennt" .

Ja.....und die werden HIER kommuniziert. Du schreibst ja darüber und der andere User auch, oder? Und wenns die selben Erfahrungswerte sind, sinds die selben Ansichten, die sich hier verschriftlichen. Du kannst im Grunde nicht mal mit Sicherheit sagen, dass ein anderer User wirklich auf dem selben Erfahrungslevel ist wie du, außer du kennst ihn/sie persönlich.

Bissl was kann ich auch wahrnehmen, vor allem wenns um Maggie geht, oh welch Wunder :D.....und das in diesem Ufo....:ROFLMAO:

Aber im ernst mal jetzt: Keine Ahnung was du da gerade Haare spalten tust?

Werbung:
Das können hier so Einige. Was hat das aber mit meiner Aussage zu tun?

Ich hab da noch was ergänzt.

Also: es geht nicht um alle Erfahrungswerte die jemand gesammelt hat sondern darum, dass man wohl in einigen Punkten denselben oder zumindest ähnlichen Erfahrungswert hat.

Und da ich die Erfahrung in puncto Achtsamkeit, Hingabe und Ego-Vernichtung als ausschlaggebend erachte, gefällt es mir, wenn da jemand zumindest ähnliche Erfahrungen hat, da dies eine wichtige Persönlichkeitsentwicklung bedeutet. Jetzt mal konkret auf den Kontext gemünzt, da du mich hier ja festnageln möchtest.

Worum geht es dir jetzt in Wahrheit eigentlich wirklich?

Zurück
Oben