Der Wahrnehmungsakt

• Ersteller Ersteller .:K9:.
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich glaube, das ist menschlich allgemein üblich. Im Thema Magie wirkt es wie ein Brennglas.

ist auch meine erfahrung.

aber mal ernsthaft: du wunderst dich im eingangspost wirklich darüber dass nicht nur du einfluss hast sondern auch du beeinflusst wirst? ich mein, auf was für einer verschobenen wolke bist du denn normalerweise unterwegs, dass dir das eine erkenntnis ist?

***kopfschüttel*

ist auch meine erfahrung.

aber mal ernsthaft: du wunderst dich im eingangspost wirklich darüber dass nicht nur du einfluss hast sondern auch du beeinflusst wirst? ich mein, auf was für einer verschobenen wolke bist du denn normalerweise unterwegs, dass dir das eine erkenntnis ist?

***kopfschüttel*
Nein, im Eingangspost genießen wir die Dinge, wie sie sind. Später erwähnte ich im Kontext eines Zitates, das man sowas schnell vergisst.

Erst willst Du mir in diesem Kontext 'Substanzen' unterschieben, obwohl ich nichts dergleichen hier schreibe zu diesem Erlebnis

Wieso verleugnest du denn, dass du schon verschiedene Substanzen konsumiert bzw von profitiert hast? Kann man doch in vielen threads nachlesen, was soll denn jetzt dein Rumgehampel?
Woher soll man denn wissen in welchem Kontext deiner Rituale du keine Substanzen nimmst? Schon mal auf die Idee gekommen?

Bitte jetzt aufmerksam lesen:
und dann lügst Du auch noch dreist, ich würde etwas behaupten, was auf Dich nicht zuträfe bzgl. Drogen

Nur mal zur Erinnerung worauf sich der Herr hier bezieht:

Das sieht in Deinem Haushalt deutlich anders aus, da hat man ne ganze Weile Drogen zum Spaß konsumiert, (....)Das Du wegen entsprechender Spätfolgen und Schäden bei Spassdrogen empfindlich sein magst ist verständlich , hat nur nix mit dem Thema zu tun.

Lüge!

oder das hier:

Wer sich ne zerstörte Existenz aufgrund von Spassdrogen angucken will, braucht Dich nur besuchen und wird sehen, was Fakt ist.

Sag mal schämst du dich nicht? xD
Es ist ein Unterschied ob man sich hier auf die Aussagen von Usern bezieht oder Lügen verbreitet weil man jemand mal kennen gelernt hat und glaubt sich dass dann erlauben zu können.
Du wirst dir die Zähne ausbeissen.

Das U-Forum ist mal zugrunde gegangen wegen so nem Scheiss und du hast nichts draus gelernt!

Womit wir wiederum bei "Substanzen" als potentiell mächtigen Hilfsmittel wären.
Ich persönlich empfinde die Kategorisierung "rituell" vs. "Spaßgebrauch" ja als gar nicht so sonderlich hilfreich, sehe darin zu einem großen Teil Anfangs erwähntes ( z.T. vornehmlich unbewußtes?) kulturell/gesellschaftliches "Hintergrundrauschen". Diesbezüglich wohnen wir gesellschaftspolitisch leider noch im Kopf von Harry J.. Anslinger und betreiben weiterhin fröhlich eine "Kriminalisierung dieses Natürlichen".
Fast jede dieser im abwertenden Sinne "Drogen" genannten Substanzen finden wie sozusagen als "integrale Bestandteile" in unserem Körper/Stoffwechsel wieder, und die Evolution war ver-rückt genug, für diese Substanzen, die man auf molekularer Ebene mit sowas wie halbwegs kompliziert gestalteten Schlüsseln vergleichen könnte, "im Hirn" Strukturen anzulegen, die ebenso komplex gestalteten Schlössern gleichen. (Da hat sich dieser ominöse "Zufall" aber mal wieder so richtig ins Zeug gelegt....:whistle:)
Mir ist bewußt, dass diese Ansicht nicht sonderlich gut gelitten ist, aber persönlich sehe ich Gefahren auch weniger in "Substanzen" per se, sondern in einem erheblich unintelligentem Umgang damit, der wiederum damit in Zusammenhang steht, dass wir jegliche kulturelle Einbindung und dadurch auch das Wissen um einen vernünftigen Umgang mit Dosierung, Set, Setting und solcherart gewonnener veränderter Bewußtseinszustände nahezu komplett verloren haben.
Und, um es mal auf eine noch persönlichere Ebene zu bringen: ich war diesbezüglich mal ein ausgesprochener "Forschergeist", allerdings ist mir bei all meinen Experimenten nie eine Substanz begegnet, die sich, ein gewisses Vermögen an Aufmerksamkeit und Selbstreflexion vorrausgesetzt, nicht auf die ein oder andere Art, zu der ein oder anderen Zeit, in der ein oder anderen Dosis, in ihrer Wirkungsweise und Art der Veränderung eigener "üblicher" Wahrnehmungen sogar selbst "offenbart" hätte.
Die wichtigste Voraussetzung ist meiner Ansicht nach, zu lernen sich selbst und dem was in "Zuständen" passiert zuzuhören, dann kann das mit dem "Spaß" meiner Erfahrung nach noch wesentlich mehr "Spaß" machen, und bei Bedarf dabei helfen, vertrauensvoll in "heftigere" bzw. "tiefere" Ebenen von Erfahrung zu gehen.
Denn selbst dass, was gerne unter der Bezeichnung "Horrortrip" sensationalisiert wird, kann unter diesen Vorausetzungen dann als das erlebt werden, als was es eigentlich fungiert: eine Konfrontation mit sehr tief sitzenden Stellschrauben des eigenen Mindsets.

Da wird es jetzt schwierig für ihn dir zuzustimmen, denn dann müsste er ja eingestehen einen Fehler begangen zu haben und seine Beleidigung in meine Richtung wieder zurücknehmen.
Das funzt aber nur wenn er in seinen Konditionen stecken bleibt, so wie es eben passt!

Ja ok. Schwieriges Thema. Wenn es eingebettet ist in Einen Ritus. Wenn nicht, bildet sich eine zweite Welt, die sich von der ersten loslöst und nicht auf gesunde Weise integriert hält. Dann kann man schon beobachten, wie das Leuchten kleiner wird und die zweite Welt in der ersten sich als Wahn äußert . Meine eigenen Erfahrungen halten sich in Grenzen, aber sie waren wichtig..
Ich würde das, was du hier mit Ritus ansprichst, eher als "Sinnzusammenhang" bezeichnen, der zwar "Rituelles" als Teilmenge beeinhaltet, aber als Kategorie vielleicht noch ein wenig weiter gefasst ist.
Aber ich denke, ich ahne, was du hier zum Ausdruck bringen willst, mir sind "solche Kandidaten" auch weiß Gott nicht unbekannt. Mein "Erklärungsmodell" dessen wär nur ein wenig anders.
Oder um es mit den Worten des Sängers der Band "Jazz Butcher" zu Clintons damaliger Äußerung:
"But I didn´t inhale."
zu sagen:
"What a waste of good drugs."
Wir sind sehr scharf und ständig in der Schule gewarnt worden. Die Chancen wurden nicht erwähnt mangels Ritus. So kennt man nur die Wirklichkeitsflucht und das legitimierte Dämpfen des Suffs.
Aber es hat auch was für sich, wenn man Zeit für Stabilisierung hat . Ich war glaube ich Mitte Dreißig oder älter.
Wie du vielleicht erinnerst, habe ich das Pferd ja von einer ganz anderen Seite her aufgezäumt, ich versteh mich ja auch nicht wirklich als "Magier" denn als "Mystiker", um mal gebräuchliche Kategosierungen zu benutzen.
Mein "Weg"diesbezüglich war ja auch eher das Gegenteil des deinigen, ich hab ja sehr früh und ziemlich unvorbereitet bestimmte Erfahrungen machen dürfen und dann knapp zwanzig Jahre mit Integration/Stabilisierung verbracht. Ich weiß auch gar nicht, inwiefern dir das bewußt ist, aber du hast mir damals durch eine eigentlich eher beiläufige Äußerung einen entscheidenen Impuls dabei geliefert, thanx nochmal dafür. Das ich dich sehr schätze, ohne dabei zu einem Worshipper mutiert zu sein, dürfte dir aber ja eh klar sein.
Nichtsdestotrotz fand und finde ich es enorm spannend, dass wir durch recht unterschiedliche Heransgehensweisen in vielen Bereichen zu fast deckungsgleichen Ansichten gelangt sind.
Spannend, aber nicht wirklich verwunderlich....
smiley_emoticons_strichauge.gif

Vor lauter Streiten kommt man ja gar nicht zum plaudern.
Gestern sprachen wir über mehr Konsequenz bei astralen Anhängsel und diese durch Räuchern loszuwerden. Im Thema Wahrnehmung finde ich das auch wichtig.
Ich war beim Lösen dieser Anhängsel extrem gut und auf meine Dauer - rosa - suppe richtig eingebildet, nachdem ich nach Henoch und Abramelin ein hocheffizientes System zu diesem Bewustseinsdasein entwickelt habe.
Zugegeben es ist wichtig sauber zu bleiben.
Das wird ein sauberer Abend :D
Aber es ist auch wichtig, wahrscheinlich viel wichtiger - auch zu wissen was um einen vorgeht, in Materie und darunter, denn Felder wirken immer, auch wenn man ihnen nicht gewahr ist. Der dauernde Putztrieb ist zwanghaft und es ist auch unmöglich dauernd zu putzen.
Letztendlich weiß ich nicht was du meinst mit mehr Konsequenz weil über vielen Menschen lebend kommt man einfach nicht dauerhaft dazu, macht aber auch Spaß, ist spannender als ein gesellschaftsentsagender Eigenbrötler zu sein, aber auch anstrengender.
Sowas nenne ich Verantwortung. Man kann auch für andere da sein. :-)

Werbung:
Da wird es jetzt schwierig für ihn dir zuzustimmen, denn dann müsste er ja eingestehen einen Fehler begangen zu haben und seine Beleidigung in meine Richtung wieder zurücknehmen.
Das funzt aber nur wenn er in seinen Konditionen stecken bleibt, so wie es eben passt!
Das is mir ehrlich gesagt ziemlich Wurscht.
Keine Ahnung, welches Spiel ihr da grade spielt, is aber nicht meins und ich möchte da auch nicht teilnehmen oder zum Teil dessen gemacht werden.

Zurück
Oben