Der vegane Good News Thread

Ich auch nur beruflich. Reichte mir aber völlig, die übergewichtige Veganerin mit dem Hang zu exotischen Früchten.

Werbung:
Puh! Was brauche ich denn da? Ein Hackebeilchen mindestens, oder?

Pflanzliche Milch selbst gemacht

Nussmilch (Haselnuss, Mandel, Cashew, Macadamia, ... )
Getreidemilch (Hafer, Dinkel, Roggen,..)
Kokosmilch (kokosraspeln)

zutaten 1 : 3 mit Wasser mixen...durch einen Nussmilchbeutel/ Wäschebeutel/ Geschirrtuch schütten, mit der hand schön alle flüssigkeit rauspressen bis nur noch der trester ürbrigbleibt
(wer möchte kann in den mixer zum süßen datteln, agavensaft, ahornsirup dazugeben)

leider nicht länger als 1 tag haltbar...
der vorteil an dem ganzen ist, dass man weiß was drinnen is, und es schmeckt auch besser, als herkömmliche milch

Schon klar, aber mich ekelt es.
Auch toll, wenn man so einen Fleischesser anlockt und 4 Veganer abschreckt...

Ich persönlich finde das auch disgustiv, habe mich aber inzwischen derart dem "Zeitgeist" angepasst, dass ich darüberwegkognitieren kann im Sinne von "Ja mei.." :D

Die Bereits-Voll-Veganer sind hier gar nicht die primäre Zielgruppe. Die Marketing-Dudes wissen ja, dass die nachwievor in großer Unterzahl sind, auch wenns durchaus mehr geworden sind..

Die Hauptzielgruppe sind die "Futur 2 Hinundwieder-Gesundheitsveganer", die, die abnehmen wollen, die die körperlich fit sein wollen, etc..

Und von denen gibts unter den Fleischessern insgesamt sicherlich mehr als es Bereits-Veganer gibt, die das aus ethischen Gründen angehen..

Und daher geht so ein Marketing-Trick auch auf.. wenn man bedenkt, dass sich von den "Futur 2 Hinundwieder-Gesundheitsveganern" nicht wenige in der Öffentlichkeit bereits als Voll-Veganer darstellen, obwohl das in einigen Fällen sicherlich noch nicht ganz exakt dem aktuellen Tagesgeschehen entspricht..

:D

Die Hauptzielgruppe sind die "Futur 2 Hinundwieder-Gesundheitsveganer", die, die abnehmen wollen, die die körperlich fit sein wollen, etc..

Klappt ja nicht mit vegetarischer oder veganer Ernährung, also abnehmen und nicht dauernd hungern müssen... und für körperliche Fitness täte ich noch immer viel Bewegung an der frischen Luft empfehlen. ;)

Lg
Any

10 Argumente gegen eine vegane Ernährung, Peta

Ist mir heute im Netz begegnet, daher schreibe ich es hier mal rein.
1. „Tiere töten andere Tiere, um sich zu ernähren, warum sollten wir das nicht tun?"

Die meisten Tiere, die töten, um sich zu ernähren, könnten anders nicht überleben. Für Menschen trifft dies allerdings nicht zu. Es ist vielmehr so, dass wir besser dran wären, wenn wir kein Fleisch essen würden.
Das mal einem traditionellen Inuit oder Nenzen erzählen, der lacht sich kaputt. Seit diese Völker Zugang zum Fraß des Weißen Mannes haben, geht es mit deren Gesundheit bergab: Zivilisationskrankheiten und Fettleibigkeit wie bei uns. Außerdem empfinde ich es als anmaßend, von "wir" zu reden, denn dahinter steckt die moralisierende Einstellung, für alle Menschen reden zu wollen, was mich regelmäßig ärgert und veranlaßt, dazu was zu schreiben. Mir ist es völlig egal, ob sich einer von Grassamen, Lupinen und Müsli ernährt, aber es gibt genügend Menschen, die das weder können (und ggf. davon sogar krank werden) noch wollen, und denen hat niemand zu sagen, was sie zu essen haben.

Viele Tiere, darunter einige unserer engsten Verwandten unter den Primaten, sind Vegetarier oder Veganer. Wir sollten uns eher an diesen orientieren als an den Fleischessern, wenn es um ein Vorbild für gesunde vegane Ernährung geht.
Es ist einfach nur Unfug, den Menschen mit Weidetieren vergleichen zu wollen, und alle Affenarten nehmen m.W. auch tierisches Eiweiß auf, inkl. Gorillas (Insekten, vorzugsweise Termiten) und Organ Utans (Insekten, Vogeleier, kleine Wirbeltiere). Schimpansen gehen regelrecht auf die Jagd nach anderen Affen und Duckern. Nun ja, sie versuchen es, denn das läuft unorganisiert und chaotisch ab...
Wie auch immer, der Stoffwechsel und damit die optimale Ernährung ist (innerhalb der individuellen Bandbreite) von der Natur vorgegeben und richtet sich nicht nach Ideologien!

Gruß
Wolf

Werbung:
Wie auch immer, der Stoffwechsel und damit die optimale Ernährung ist (innerhalb der individuellen Bandbreite) von der Natur vorgegeben und richtet sich nicht nach Ideologien!

Gruß
Wolf

Ebend. Und im Menschenreich richtet dieser sich nach unmanipulierter, nasaler Erkenntnisfähigkeit.

Wer den Leichengeruch weiterhin nicht als kakonasal empfindet, wird auf Dauer von der Natur andere, im Nachhinein definitiv nur als unangenehm wahrnehmbare Vorgaben erwarten dürfen.

Und keine Ideologie der Welt wird da einen Richtungswechsel vermögbar machen, ausser das hundertprozentige Hinriechen.

Zurück
Oben