Der vegane Good News Thread

Hallo,

kann vielleicht jemand eine qualitativ hochwertige Mandelmilch empfehlen?

Bin da neulich bei einem hochpreisigen Produkt übel auf die Nase gefallen, weil ich mal nicht auf die Zutatenliste geschaut hatte...

Werbung:
Hallo,

kann vielleicht jemand eine qualitativ hochwertige Mandelmilch empfehlen?

Bin da neulich bei einem hochpreisigen Produkt übel auf die Nase gefallen, weil ich mal nicht auf die Zutatenliste geschaut hatte...

Leider nicht :umarmen: aber ich glaube Jemand hat vor Kurzem ein Rezept eingestellt, wie man Mandelmilch selbstmacht,
ich glaube die Linse könnte es vllt gewesen sein... weiss nicht, ob dir das weiter hilft!?
Vllt guckst du wenn dich das auch interessieren sollte mal in den veganen Rezeptethread?

UTOPIA

stellt die 10 besten Vegan-Blogs 2014 vor...

Wie backt man vegane Muffins?
Woran erkennt man tierversuchsfreie Kosmetik?
Gibt es vegane Hotels?
Und wo bekommt man Käse-Ersatz?

Egal, ob Sie Vegan-Anfänger, interessierter Allesesser, oder erfahrener Veganer sind:
Im Netz finden Sie eine erstaunliche Vielfalt von Tipps, Infos und Rezepten.
Utopia stellt Blogs vor, die Spaß machen
und sich auf oft überraschende Weise mit veganem Lebensstil auseinandersetzen.

Wer es sich mal ansehen möchte guckt HIER

Schönen Tag Euch Allen ♥

Gute Sache! Thanks.

Ich mag allerdings grundsätzlich keine Awards. Man hätte das hier lieber "10 gute Vegan-Blogs 2014" nennen sollen.

Hier noch ein weiterer nützlicher Überblick:

Diese Restaurants sollte jeder Veganer kennen
Zum 20. Weltvegantag am 1. November 2014 empfiehlt der Varta-Guide fünf erlebenswerte Vegan-Lokale quer durch die Republik:
http://www.welt.de/reise/deutschlan...-Restaurants-sollte-jeder-Veganer-kennen.html

Ich denke, manches darf man einfach nicht so eng sehen,
also die diversen Bezeichnungen, wir lernen ja erst alle...
ich habe als Beispiel bei Chefkoch ein Rezept
einer veganen Leberwurst gefunden...
weil die Meisten somit immer noch besser wissen,
was gemeint ist, es gibt zuviel vegane und vegetarische Mixturen
und dieser Brotaufstrich als Beispiel, schmeckt sowas von extrem lecker,
hat dazu kaum Kalorien, wird aus geräuchertem Tofu gemacht,
allerdings musste ich alle Gewürze doppelt hineingeben, sonst zu lasch,
aber durch Majoran und dem geräucherten Tofu,
erziehlt man hierbei wirklich eine ähnliche Geschmacksvariante
wie Kräuterleberwurst- nur viel viel besser :)

Freut euch einfach, dass es wenn vegetarisch und/ oder vegan ist :umarmen:

cooler Link Sabsy, hab grad ein Bärlauchbrot Rezept gefunden was ich probieren werde. Habe selbst gemachte Bärlauchpesto:):thumbup:

Nürnberg, 7.11.2014

Frisch vom Spieß: Ein veganer Dönerladen für Nürnberg

" NÜRNBERG - "Einmal Döner, mit ohne Fleisch": In Nürnberg eröffnet Anfang Januar der erste vegane Dönerladen. Statt Pute gibt's dort Soja, statt Joghurt-Sauce ein pflanzliches Pendant - alles direkt vom Spieß. Ein Imbiss, nicht nur für eingefleischte Veganer, wie die Besitzer des "Vegöner" betonen.

Direkt vom Spieß soll er kommen, aus frischem Sojafleisch, zum Mitnehmen auf die Hand. Jenny Schmidt und Ayhan Akbal wollen in Nürnberg eröffnen, was der Stadt womöglich noch gefehlt hat: ein veganer Dönerladen. Am 3. Januar kommenden Jahres soll der "Vegöner" in der Poppenreuther Straße 10 in St. Johannis starten..."

http://www.nordbayern.de/region/nue...ner-donerladen-fur-nurnberg-1.3994633?gsdgsdg

Im Fernsehen sagten sie grad dass man statt Ei zerdrückte Bananen verwenden kann.

Da muss man mal drüber nachdenken.

Werbung:
Zurück
Oben