Der vegane Good News Thread

Nachtrag 15.6.2021

Skandal-Bio-Schlachthof endgültig geschlossen!

"Anfang des Jahres 2021 veröffentlichten wir Bildmaterial aus dem Bio-Schlachthof der Firma Färber in Neuruppin bei Berlin. Diese zeigten mehrfache heftige Tierschutzverstöße beim Umgang mit den Tieren. Insbesondere auch beim Betäubungs- und Schlachtprozess selbst sowie dem anschließenden „Entbluten“. Die Tiere wurden immer wieder getreten und zum Teil mit Haken geschlagen. Außerdem wurden sie nicht ausreichend betäubt bzw. bei vollem Bewusstsein getötet. Seit unserer Veröffentlichung wurde die Schlachtung vor Ort eingestellt. Jetzt wird der Standort in Neuruppin komplett aufgegeben..."

https://www.tierschutzbuero.de/erfolg-skandal-bio-schlachthof-geschlossen/
 
Werbung:
Man sieht also, seit Corona geht es bereits einigen Schlachthöfen an den Kragen. Das sind geballte Good News.
 
Der Schweinezuchtbetrieb einige Dörfer weiter, hat auch dicht gemacht. Laut MOZ und des Chefs wegen der Schweinepest, da sich nicht ausreichend Abnehmer mehr finden liessen.

Gestern wurde ich von einem alten Bekannten gefragt, ob ich nicht in der Kälberaufzucht beim Milchbetrieb arbeiten mag, da denen viele Hände fehlen. Der Bekannte sagte aber auch, dass die Arbeit bei den Melkkühen keinen Spass mehr macht, da einfach zuviel Arbeit verlangt würde.

Ich kann ja immer im vorbeifahren die Kälberboxen sehen und den Stall mit Miniauslauf für die Jungtiere. Stehen sie da rum und wissen nix mit sich anzufangen. Haben ja nichtmal Gras unter ihren Hufen.

Möge das Zeitalter der Billigmilch und irgendwann der Kuhmilch schnell vorbei gehen.
 
Möge das Zeitalter der Billigmilch und irgendwann der Kuhmilch schnell vorbei gehen.

So lange Menschen die CDU, FDP, SPD oder die Grünen wählen, wird sich daran leider kaum was ändern.
Denn: 7 % Mehrwertsteuer auf Kuhmilch und 19 % auf pflanzliche "Milch" ist ein Hauptbestand-Teil derer Agreement-Politik.
Durchbrechen kann man diesen Teufelskreis nur, wenn man:
a: nicht mehr CDU, FDP, SPD und die Grünen wählt
b: keine Kuhmilch mehr kauft und trinkt
und c: den Mitmenschen, die noch Kuhmilch saufen, verklickert, dass Kuhmilch de facto den menschlichen Darm verschleimt.
;)
 
und 19 % auf pflanzliche "Milch
Die nicht gesund ist, da mit viel Chemie gearbeitet wird. Denke da nur an die Sojabohne.

Pflanzlich gibt es keine Milch. Wird nur so genannt, damit die Veganer sie kaufen.

Aber mancher Mensch nimmt alles wenn es meint es ist gesund.

Dein Kommentar, dass Kuhmilch den Darm verschleimt ist auch nichts weiter wie ein Gerücht.

Trinke seit meiner Kindheit jeden Tag einen Liter Milch, weder mein Darm noch sonst was ist verschleimt.

Bei manchen verschleimt das Gehirn, sogar ohne Milchtrinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflanzlich gibt es keine Milch. Wird nur so genannt, damit die Veganer sie kaufen.

Bei pflanzliche Milch muss ich immer an die Zauberpflanze denken. Wolfsmilchgewächs, Mohn, Milchlinge bei Pilzen. Oder Hundsgift und der Löwenzahn natürlich.

Ich weiß ehrlich nicht warum man als Veganer überhaupt ein Ersatz für tierische Produkte benötigt. Zumal sie eigentlich gar nichts ersetzen, denn die Inhaltsstoffe sind eh nicht die selben....
 
Bei pflanzliche Milch muss ich immer an die Zauberpflanze denken. Wolfsmilchgewächs, Mohn, Milchlinge bei Pilzen. Oder Hundsgift und der Löwenzahn natürlich.

Ich weiß ehrlich nicht warum man als Veganer überhaupt ein Ersatz für tierische Produkte benötigt. Zumal sie eigentlich gar nichts ersetzen, denn die Inhaltsstoffe sind eh nicht die selben....
Nun der Mensch nennt diesen Pflanzensaft der Farbe wegen Milch, ansonsten ist es eben ein weißer Pflanzensaft, ob wohltuend oder Gift bleibt es gleich.
 
Werbung:
Zurück
Oben