Der UNBEWUSSTE Mensch...

mara... schrieb:
bin ich nun bewußt oder unbewußt, wenn ich mich sozusagen re-agieren lasse ... ?

nein, du hast recht. dann ist es ein agieren, weil ich ja auch anders könnte.

aber ehrlich gesagt, re-agiere ich auch oft einfach und merke es erst hinterher, dass ich mal wieder re-agiert habe ...

so ist es halt. *woistderstrick* :D

help - ich nehme alles zurück:

ich aktioniere !

wie gut das es wiki gibt ;)

Werbung:
July schrieb:
"Jesus" teilt hier ganz klar die Menschheit in bewußt lebende und unbewußt lebende Menschen ein.
....DU sagst es.

und das bedeutet mir nicht nur, dass du mein eingangspost nicht verstanden hast, sondern auch, dass du den beitrag#33 von mara... nicht verstanden hast.

dabei frage ich mich, was einen BEWUSSTEN menschen dazu motiviert, an einer diskussion teilzunehmen, dessen inhalt er noch nicht mal verstanden hat......
was einen UNBEWUSSTEN menschen dazu motiviert, an einer diskussion teilzunehmen, dessen inhalt er nicht versteht, frage ich mich nicht - denn das weiss ich bereits: es ist seine charakterliche struktur, die ihn unbewusst, emotional REAGIEREN lässt. also so, wie er es in seiner frühen kindheit gelernt (einprogrammiert) hat. jeder emotionale ausdruck ist ein programmiertes MUSTER, welches WIEDERHOLT zur anwendung kommt.

Wer kann sich anmaßen Bewußtsein zu definieren?
JEDER, der augen im kopf hat und über ein durchschnittliches mass an intelligenz verfügt.

Für mich heißt bewußt leben ersteinmal, ..... bewußt verzichten zu können...
hi! schöne grüsse von den ach-so bewussten "enthaltsamkeits-fanatikern"! :D

July schrieb:
Die Äußerungen von Jesus halte ich für unsturkturiert und arrogant! Und ich kann seinen Äußerungen auch nicht entnehmen, was er bewußt lebt oder reflektiert. Für mich eine wabernde Masse - er ist nicht in der Lage konkrete Äußerungen zu seinem Bewußtsein zu machen.
hmmm.... ist es wirklich SOOO schwer zu verstehen? - in diesem thread geht es um das unbewusste leben. und nichts anderes. es geht hier nicht um mich und auch nicht um dich! es geht um unbewusste menschen.

es ist für das thema dieses threads vollkommen gleichgültig ob du dich als bewussten oder unbewussten menschen betrachten möchtest. es ist auch gleichgültig, ob du mich als bewusst oder unbewusst betrachten möchtest. du schaltest dich in dieses thema ein indem du auf das eingangspost emotional reagierst. na gut - wir haben gelacht, wir hatten spass, und jetzt: was hast du zum eigentlichen thema zu sagen?

July schrieb:
Die Äußerungen von Jesus halte ich für unsturkturiert und arrogant!
ist es DAS, was du zum thema zu sagen hast?

damit kann ich leider gar nixx anfangen.... wie wärs also, wenn du eine textstelle zitieren würdest und mir dazu erklärst was daran "unstrukturiert" sein soll.
ich habe gelernt, dass man diesen vorgang "sachlich-konstruktive kritik" nennt.

zum thema "arrogant":
lies mal:
mara... schrieb:
ich mag deine beiträge sehr. dein stil ist klar und straight into my heart, sozusagen. da ist irgendwie kein drumrum, sondern ein gerade rein ...
und DU sprichst von "arrogant".... na gut...

wie darf ich das jetzt verstehen?
WER von euch beiden hat jetzt "recht"?
ist mein beitrag jetzt KLAR oder UNSTRUKTURIERT? - "straight into the heart" of some people here, oder ARROGANT?
hast du schon mal ernsthaft über diese unterschiedlichkeit nachgedacht?
kommt dir das nicht merkwürdig vor?
sollte nicht jeder "vernünftige" mensch, angesichts eines so unstrukturierten und arroganten textes, genauso entrüstet sein wie du?
und was ist mit denen, die nicht entrüstet sind? - sind die bescheuert, oder was? krank? gestört?

lg

Voice schrieb:
Denkst du ich lebe im Märchenland ??
nein.

aber ich denke, dass alle "anti-bewertungs-fanatiker" im märchenland leben.

Voice schrieb:
Ich habe geschrieben das ich den Grad der Bewusstheit anderer Menschen nicht bewerte.
aha, kenn mich aus.
du selektierst also willkürlich, was du bewerten möchtest und was nicht......

Voice schrieb:
Das kann niemand lieber Jesus. Auch Du nicht.
sehr richtig! und ich bin mir ganz sicher, dass du meinen text zitieren kannst, der besagt dass ich den grad der bewusstheit bewerten kann.

kannst Du in das Herz / die Seele eines Menschen sehen??
klar, man nennt diesen vorgang "energetisch wahrnehmen". das kann nicht nur jeder mensch, sondern ALLES kann das! und mit ausnahme des unbewussten menschen, tut das auch ALLES. ja, auch das papier auf dem du rumkritzelst - es hat es lieber wenn du nicht so stark aufdrücken würdest, beim schreiben..... ;)

Mit Sicherheit gibt es genügend Dinge die sich enorm verbessern würden wenn mehr oder gar alle Menschen Bewusst(er) leben würden.
seh ich auch so....

Aber die Art und Weise wie Du hier darüber sprichst empfinde ich als arrogant und überheblich
na gut. dann zitiere und schreib wie ichs besser machen kann. das nenne ich dann "konstruktive kritik", und kann auch was damit anfangen.

Mich würde sehr interessieren was Du denn konkret tust um Deine Mitmenschen auf ihre "Programmierung" hinzuweisen und was tust Du um sie aus ihrer Unbewusstheit zu befreien?
nichts.

wie bereits erwähnt, ist das nicht möglich. unser historischer jesus hat es getan und zweitausend jahre krieg zeigen, dass der mensch nicht lernfähig zu sein scheint.
erinnern wir uns an seine letzten worte: vater, vergib ihnen, denn sie WISSEN NICHT WAS SIE TUN.

trotzdem schenke und empfehle ich manchmal bücher. ;)

lg

Umprogrammieren von Pumpgun-Vätern
"Umprogrammieren"

dabei handelt es sich um ein altbekanntes problem des unbewussten esoterikers.
er versucht sich selbst zu einem "besseren" menschen UMZUPROGRAMMIEREN und dadurch "erleuchtung" zu erlangen. was dabei rauskommt, ist meist ein gefühls- und emotionsloser "gut-mensch", der gerade dann äusserst heftig emotional reagiert, wenn sein handeln hinterfragt wird......

JeaDiama schrieb:
Das beste Beispiel für einen unbewußten Menschen ist, dass er die Existenz, das Sein und das Leben nur aus einer einzigen Perspektive sehen und wahrnehmen kann, ganz subjektiv aus seiner. :daisy:
Wie Alles aus der Perspektive eines anderen aussehen könnte, ist dem Unbewußten stets ein Schloss mit 7 Siegeln, daher unbewußt, nämlich beschränkt auf die eine Sicht. :daisy:
sehr richtig!

lg

..."Programmierung" ...... jedem Lebewesen zu eigen ist und auch nicht im eigentlichen Sinne "abgeschaltet" werden kann
so sprechen menschen, die es noch nicht besser wissen.

aber das macht nix, denn die programmierung kann glücklicherweise sehrwohl gelöscht werden. es bleibt dem unbewussten menschen vorbehalten, dies niemals praktisch zu erproben. dagegen wehrt sich das programm ganz einfach zu heftig. ;)

deguoren schrieb:
Unser kleiner Chef-Intellektueller...
dieses Zeugs von Jesus...
Teenager nach dem Disco-Suff...
lächerlich, was Jesus hier treibt...
er ist schlicht und einfach ein weiterer Marktschreier...
seine "Beschreibung" hört sich nicht gewagt an, sondern dumm...
gewisse Schlaumeier... (hihi, wer da wohl gemeint ist...?)
so sieht also die sachlich-konstruktive und vor allem wertfreie kritik der orthodoxen wissenschaften aus..... find ich urlustig - das hat was! :banane: :D :weihna1
das ist musik in meinen augen.... :D :D :D

lg

Werbung:
hallo

ich glaube an meine unbewusstheit weswegen es mir überkam etwas hier hin zu schreiben, das sowieso vergänglich ist
ich habe noch nicht mal die Beiträge gelesen sondern nur überflogen

ist das auch noch nicht unbewusst
so sind es meine handlungen bestimmt
da mich nur antreibt
ein bewusster Gedanke
jetzt etwas hier hin zu schreiben
damit ich dabei bin, im Thread.
Das ist ehrlich, das ist mir bewusst. Und das ist auch schon alles.

Wo führt es hin, nicht mehr handeln zu können, wenn man weiss, dass es sowieso unbewusst ist? :clown:

Wie Jesus kam und von späteren Aposteln und Heiligen in der Hierarchie von seinem Podest gestossen wurde, von denen es hiess, sie würden einem Buße aufzwängen durch Höllenqualen, wenn man auch nur etwas falsches anstellt, so komme ich und schrei(b)e hier hin (brüll) weil es sowieso alles nur Fabrikationen meiner Sinnesinterpretation ist. Ich weiss, nonsens ist es nicht, denn es gibt Reaktionen der Welt, mit ihren Sinnesinterpretationen.
Aber ich erledige sie alle, die kommen mit ihren falschen Handlungen (in meinen Augen), ich erledige es durch schiere Nichtbeachtung dessen, was mich ansonsten stört. Denn wie sagte ein Weiser: Es ist egal, was andere von Ihnen denken. Es ist völlig egal. "Nehmen Sie nur das wahr, was wichtig ist".

Hmm, was aber ist wichtig? Ah, sich aus der Unbewusstheit befreien, richtig?
Aber was ist das für ein Thread. Ich verstehe das nicht. Ein Testbild Jesus, das ist gut. Und sehr schöne sarkastische Dreingaben. :stickout3 Hallo! Ich will auch was!

Grüße
ad.

Zurück
Oben