July schrieb:
"Jesus" teilt hier ganz klar die Menschheit in bewußt lebende und unbewußt lebende Menschen ein.
....DU sagst es.
und das bedeutet mir nicht nur, dass du mein eingangspost nicht verstanden hast, sondern auch, dass du den beitrag#33 von mara... nicht verstanden hast.
dabei frage ich mich, was einen BEWUSSTEN menschen dazu motiviert, an einer diskussion teilzunehmen, dessen inhalt er noch nicht mal verstanden hat......
was einen UNBEWUSSTEN menschen dazu motiviert, an einer diskussion teilzunehmen, dessen inhalt er nicht versteht, frage ich mich nicht - denn das weiss ich bereits: es ist seine charakterliche struktur, die ihn unbewusst, emotional REAGIEREN lässt. also so, wie er es in seiner frühen kindheit gelernt (einprogrammiert) hat. jeder emotionale ausdruck ist ein programmiertes MUSTER, welches WIEDERHOLT zur anwendung kommt.
Wer kann sich anmaßen Bewußtsein zu definieren?
JEDER, der augen im kopf hat und über ein durchschnittliches mass an intelligenz verfügt.
Für mich heißt bewußt leben ersteinmal, ..... bewußt verzichten zu können...
hi! schöne grüsse von den ach-so bewussten "enthaltsamkeits-fanatikern"!
July schrieb:
Die Äußerungen von Jesus halte ich für unsturkturiert und arrogant! Und ich kann seinen Äußerungen auch nicht entnehmen, was er bewußt lebt oder reflektiert. Für mich eine wabernde Masse - er ist nicht in der Lage konkrete Äußerungen zu seinem Bewußtsein zu machen.
hmmm.... ist es wirklich SOOO schwer zu verstehen? - in diesem thread geht es um das unbewusste leben. und nichts anderes. es geht hier nicht um mich und auch nicht um dich! es geht um unbewusste menschen.
es ist für das thema dieses threads vollkommen gleichgültig ob du dich als bewussten oder unbewussten menschen betrachten möchtest. es ist auch gleichgültig, ob du mich als bewusst oder unbewusst betrachten möchtest. du schaltest dich in dieses thema ein indem du auf das eingangspost emotional reagierst. na gut - wir haben gelacht, wir hatten spass, und jetzt: was hast du zum eigentlichen thema zu sagen?
July schrieb:
Die Äußerungen von Jesus halte ich für unsturkturiert und arrogant!
ist es DAS, was du zum thema zu sagen hast?
damit kann ich leider gar nixx anfangen.... wie wärs also, wenn du eine textstelle zitieren würdest und mir dazu erklärst was daran "unstrukturiert" sein soll.
ich habe gelernt, dass man diesen vorgang "sachlich-konstruktive kritik" nennt.
zum thema "arrogant":
lies mal:
mara... schrieb:
ich mag deine beiträge sehr. dein stil ist klar und straight into my heart, sozusagen. da ist irgendwie kein drumrum, sondern ein gerade rein ...
und DU sprichst von "arrogant".... na gut...
wie darf ich das jetzt verstehen?
WER von euch beiden hat jetzt "recht"?
ist mein beitrag jetzt KLAR oder UNSTRUKTURIERT? - "straight into the heart" of some people here, oder ARROGANT?
hast du schon mal ernsthaft über diese unterschiedlichkeit nachgedacht?
kommt dir das nicht merkwürdig vor?
sollte nicht jeder "vernünftige" mensch, angesichts eines so unstrukturierten und arroganten textes, genauso entrüstet sein wie du?
und was ist mit denen, die nicht entrüstet sind? - sind die bescheuert, oder was? krank? gestört?
lg