Blau
Sehr aktives Mitglied
So ist esmitsy schrieb:was spricht denn dagegen, mal auszusprechen, dass es zB. in der nacht dunkel ist ?
man kann sich drueber aufregen, oder man kann es annehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ist esmitsy schrieb:was spricht denn dagegen, mal auszusprechen, dass es zB. in der nacht dunkel ist ?
man kann sich drueber aufregen, oder man kann es annehmen.
naja Infos die noch da waren als sie beim Sender abgingenwas soll denn verloren gehen ?
....du sagst es...deguoren schrieb:...diese schönen Worte sind nichts weiter als eine Aneinanderreihung von willkürlichen Behauptungen und Wortkreaturen
diese aussage ist korrekt.mit naturwissenschaftlichen Aussagen können Deine Thesen... nicht ansatzweise mit halten,
für den unbewussten menschen, ist "ihr Wert im Sinne einer Erkenntnisgewinnung gleich Null."deguoren schrieb:...ihr Wert im Sinne einer Erkenntnisgewinnung ist gleich Null.
wenn du allgemeine unbewusstheit als religion bezeichnen möchtest, ist das dein bier....deguoren schrieb:Was Du hier ablieferst ist auch nur eine der vielen - von Dir ja bereits angesprochenen - Religionen,
der unbewusste mensch besitzt nicht die fähigkeit zur beobachtung. leider gehört BEOBACHTEN nicht zu seiner programmierung.... so gesehen ist klar, dass er lediglich vorurteile erkennen kann. die erkenntnisgewinnung aus beobachtung/selbstbeobachtung bleibt ihm verwehrt. aus diesem grund sind meine texte, wie gesagt, NICHT für unbewusste menschen gedacht.ein Erguss all Deiner Vorurteile
das ist korrekt, aus der sicht eines unbewussten mechanisten.Von Objektivität keine Spur.
um die chronische erstarrung eines bioenergetischen systems, gleich ob mensch, tier, pflanze oder der mutter erde zu verstehen, ist es nötig sich in das wesen der bioenergie einzuarbeiten...."chronischen STARRE"
-->Frage: was soll das sein?
...hmmmm, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht....-->Frage 1: Was ist "unbewusst"?
ich gehe mal davon aus, dass unsere akademischen wissenschaften als "ernsthaft" betrachtet werden.Ernsthafte Theorien hingegen verzichten auf Wertungen.
zb ein vulkanausbruch; gase, die sich zeitweilen zwischen den pobacken durchdrücken; erektionen aller art; jede bewegung eines nicht domestizierten tieres, etc......."auf spontane äusserungen des LEBENDIGEN"
-->Frage: was soll das sein?
durch beobachtung...."mit ANGST, PANIK und ABWEHR, und dies umso mehr, je grösser der grad ihrer ERSTARRUNG ist" -->Frage: wie kommst Du darauf?
bioenergie ist das, was dich aufrecht hält...."energetische ausstrahlung lebendiger organismen oder lebendiger prozesse"
-->Frage: was soll das sein? (Wärmestrahlung?)
-->Frage 2: wie kommst Du darauf? Ist das eine Definition oder eine Behauptung? Wenn dies eine Behauptung ist, dann verlange ich eine Begründung. So, wie es jetzt da steht, ist es eine willkürliche Behauptung.
-->Frage: wie kommst Du darauf? Ist das eine Definition oder eine Behauptung? Wenn dies eine Behauptung ist, dann verlange ich eine Begründung. So, wie es jetzt da steht, ist es eine willkürliche Behauptung.
-->Frage 2: wie kommst Du darauf? Ist das eine Definition oder eine Behauptung? Wenn dies eine Behauptung ist, dann verlange ich eine Begründung. So, wie es jetzt da steht, ist es eine willkürliche Behauptung.
lustiges programm! ist da die platte hängen geblieben? oder waren das die letzten worte vor dem headcrash, die jetzt noch am monitor blinken?-->Frage 1: wie kommst Du darauf? Ist das eine Definition oder eine Behauptung? Wenn dies eine Behauptung ist, dann verlange ich eine Begründung. So, wie es jetzt da steht, ist es eine willkürliche Behauptung.
und ich hoffe, dass dem verehrten leser meiner beiträge nun klar wird, dass uns die ach-so bewusste, ach-so ernsthafte, mechanistische wissenschaft, getrieben vom kapitalistischen system und verfechtet von autoritätshörigen, weisskittelgläubigen und vor allem UNBEWUSSTEN fans, langsam, aber dafür mit hundertprozentiger sicherheit in den ruin treibt. - obwohl: gemessen am alter unserer mutter erde, dauert unsere selbstvernichtung gerade mal einen winzigen bruchteil einer sekunde.....Ich hoffe aber, dass Dir jetzt klar ist, worin der Unterschied zwischen Wissenschaft und ...naja, eben dem Zeugs von Dir hier besteht.
das bezweifle ich.Und schließlich: sich irgendwelches provokantes Zeug in einfacher Bildersprache zurecht legen - das kann nun wirklich jeder.
die "schlichtheit".Das generelle Problem dieser Aldi-Theorien besteht darin, dass ihr Vorteil (ihre Schlichtheit nämlich) sofort durch die mangelnde Sinnhaftigkeit derselben aufgezehrt wird.
ganz besonders witzig finde ich in diesem zusammenhang, die esoterische weisheit die besagt, dass der (unbewusste) mensch, einem anderen stets das vorwirft, was er selber tut um von sich abzulenken.....Vorschlag: verzichte auf das gekünstelte Konstrukt "Bewusstheit - Unbewusstheit". Dann kommst Du zu einer schlüssigen Erklärung für menschliches Verhalten, welches sogar als Anleitung für "sinnvolles" Verhalten dienen kann (und das sogar ganz ohne Arroganz, toll was?)
...schön, und warum tust du es dann nicht?Venus3 schrieb:ich wollte dir im übrigen schon immer mal schreiben,
ich sags mal so: für jene, die es betrifft - JA.Das Ganze ist ziemlich hart ausgedrückt.
mhm, dann klingt es genau so wie all die esoterischen "ich-will-aber-trau-mich-nicht" - floskeln.Ich hätte in dem Text mehr die Worte Liebe, Ängste, Prägungen, Selbsterkenntnis, Reinigungen, Aufwachen etc. verwendet.
das bedeutet mir, dass du bereits längst ERKANNT hast und vielleicht auch schon "auf dem weg" bist. ich sende dir dazu viel licht, liebe, mut und ausdauer.Aber nichtsdestotrotz, im Großen und Ganzen, bei genauerer Hinsicht, nach eingehender Überlegung, muss ich sagen, hm, nun ja, es entspricht der Wahrheit.
abgesehen davon - WAS hat der unbewusste mensch mit LIEBE zu tun? (ausser NICHTS)
kannst du die textstelle zitieren, in der ich einen "ausweg" beschreibe?Jovannah schrieb:menschen, die für sich keinen anderen ausweg sehen, als den von dir beschriebenen
auch das habe ich niemals behauptet: "KEIN bewusstsein".doch haben sie in diesem moment nicht kein bewusstsein, sondern ein stark eingeschränktes.
was meinst du?Jovannah schrieb:wenn es für dich nicht stimmt, lade ich dich ein, mir zu erklären, wie es gemeint ist.
Vermischt sich hier nicht gerade Wissenschaft mit der Art ihrer Nutzung/Umsetzung? Außerdem gehören Umweltkatastrophen, Krankheiten und Tod hier gar nicht rein. Die sind natürlich und nicht wissenschaftlichen Ursprungs, wobei die von Dir genannten unbewussten Wissenschaftler sich bemühen, auch den bewussten Menschen vor diesen Bedrohungen zu schützen.da gibt es zum einen die orthodoxe, mechanistische, vom unbewussten menschen geschaffene wissenschaft. sie hat uns beispielsweise die atombombe und allerlei andere massenvernichtungswaffen, umweltkatastrophen, brustimplantate, (WELCHER BEWUSSTE mensch braucht PLASTIKTITTEN??? ....igitt... ), kapitalismus, krankheit, kurz: leid und tod gebracht. das einzig wertvolle an unserer medizin sind die "knochenflicker".
alle künstlich geschaffenen, den mensch und die natur zersplitternden wissenschaften sind LEBENSFEINDLICH.
jesus schrieb:für mein verständnis gibt es verschiedene arten von wissenschaft.
legt für mich den Schluss nahe, dass Du selbst also zu den "mechanistischen menschen" gehörst. Schließlich verkomplizierst Du in vollkommen unnützer Weise einen vollkommen simplen Begriff. Wissenschaft ist schlicht und einfach das, was sich widerlegen lässt. Und dazu gehört Deine "Wissenschaft" vom "Lebendigen" nicht - aber sag' ich ja: du bist ein ganz normaler Religöser (ein bewusster natürlich, sorry).das gesamte leben in seiner selbstverständlichen einfachheit unnütz zu VERKOMPLIZIEREN, ist eine vom mechanistischen menschen liebevoll gehegte DOMÄNE.
...da übertreibst Du. Ihr "vertreter dieser wissenschaft" tut uns denkenden Menschen lediglich leid. Und wir versuchen, Euch aus Eurer geistigen Umnachtung zu befreien. (Wir meinen's doch nur gut mit Euch)die vertreter dieser wissenschaft werden von allen unbewussten menschen missachtet. von den exoterikern mundtot gemacht, denunziert und verfolgt bis in den tod.
...da stimm' ich Dir uneingeschränkt zugenau das macht diese wissenschaft so aussergewöhnlich einzigartig: sie hebt sich derart von den "gewöhnlichen" wissenschaften
...also ähnlich wie die Theorie der sechsarmigen Menschen.sie hebt sich derart von den "gewöhnlichen" wissenschaften ab, dass die erkenntnisse daraus kaum verbreitung finden.
...eben - Religion.meine erkenntnisse gehören der dritten "kategorie" an
...Prost! Im übrigen bezeichne ich nicht "allgemeine unbewusstheit" als Religion, sondern Deine Beschreibung derselben - naja, bei sooo viel Bewusstheit kann es schon mal passieren, dass man einfache Sätzlein nicht versteht. Macht ja nix. Wenn man doch dafür bewusst ist.wenn du allgemeine unbewusstheit als religion bezeichnen möchtest, ist das dein bier
...dann lass es bleiben!der unbewusste mensch besitzt nicht die fähigkeit zur beobachtung
...um die Naturwissenschaften, gleich ob Physik, Chemie oder Biologie zu verstehen, ist es nötig, sich in das Wesen von Rationalität und Empirismus einzuarbeiten.um die chronische erstarrung eines bioenergetischen systems, gleich ob mensch, tier, pflanze oder der mutter erde zu verstehen, ist es nötig sich in das wesen der bioenergie einzuarbeiten.
...jawoll. Und ich finde es wirklich zuuu putzig, wie gewisse (bewusste) Esoteriker in ihren kleinen bunten Bildchen verhaftet sind: Energie fließt; hier und da ein "Panzer" - und peng -> schon ballert die Energie dagegen und kann nicht mehr vorbei. Toll: Die perfekte Isolierung. Dieses Konzept erklär mal den Fensterbauern - die haben sowas trotz ewiger Experimentiererei noch nicht gefunden.es geht hier darum, WIE die bioenergie in einem organismus FLIESST, und WIE dieser fluss BLOCKIERT wird.
...aha! Und das hast Du also beobachtet? WIE?dies geschieht einerseits PSYCHISCH durch dogmatisch, sich selbstbestätigende glaubensmuster. andererseits im PHYSISCHEN körper durch CHRONISCHE (andauernde, unausgesetzte) KONTRAKTION (anspannung) diverser muskeln und muskelgruppen.
...davon geh' ich wohl aus. Das ist eben so bei religiösen Fanatikern: bloß nicht viel Denken.darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht
...eine sehr schöne Bestätigung dafür, dass Du selbst meinen sehr einfachen Ausführungen vor lauter Selbstverliebtheit nicht folgen konntest. Aber dann eben für die ganz Kleinen: also, meine Fragen zielten einzig darauf ab zu zeigen, dass Du selbst noch nicht darüber nach gedacht hast. Und dies hast Du ja gerade bestätigt. Danke schön!1. WER auch immer das liest, und ebenfalls nicht weiss worum es sich beim begriff "unbewusst" handelt, der möge nun "in sich gehen" und darüber sinnieren, ob er im besitz eines spiegels ist. wenn er dann bemerkt: "yeaah, ich habe einen!", empfehle ich, ihn gleich mal zu benutzen....
2. unbewusst = der einbildung einen freien willen zu haben, zu unterliegen.
3. unbewusst = programmiert denken, sprechen, handeln. (auch hier wieder: der einbildung unterliegen, dass es sich dabei um bewusste vorgänge handelt)
...ich weiß nicht, was eine "Luftkeimtheorie" sein soll. Dennoch: wissenschaftliche Theorien beinhalten keine Wertungen. Wer etwas anderes behauptet, möge dies belegen.ich gehe mal davon aus, dass unsere akademischen wissenschaften als "ernsthaft" betrachtet werden.
doch dabei handelt es sich eindeutig um einen scherz. ich denke dabei nur an die "LUFTKEIMTHEORIE".
...aahh! Und Du lieber Jesus reagierst wahrscheinlich nicht im geringsten ängstlich oder panisch, wenn wenige Kilometer entfernt ein Vulkan ausbricht - wirklich sehr clever.durch beobachtung
...das ist klassische Politiker-Rhetorik: Antworten ohne jeglichen Bezug zur Frage.bioenergie ist das, was dich aufrecht hält.
...wer hat Dir denn das Alter unserer Mutter Erde verraten? Doch wohl hoffentlich nicht diese dummen Wissenschaftler. DENEN kannst Du doch nicht glauben.gemessen am alter unserer mutter erde, dauert unsere selbstvernichtung gerade mal einen winzigen bruchteil einer sekunde
...das glaube ich Dir gern. Du gehst natürlich wie selbstverständlich davon aus, hier eine intellektuelle Meisterleistung vollbracht zu haben. Genau so eben, wie sich ein Hund freut, wenn er irgendwo einen Knochen ausgebuddelt hat.das bezweifle ich
...ja, finde ich auch übermäßig witzig. Und wo ist hier der Zusammenhang zu meinem Beitrag? Natürlich ich verstehe schon: Du gehst in Deiner unnachahmlichen Art natürlich davon aus, dass ich mich - ebenso wie Du Dich - für bewusst halte. Pech für Dich: ich glaube nicht an den freien Willen. Glück für mich: Du hast wieder einmal bewiesen, dass Dein Weltbild wenigstens teilweise auf Vorurteilen beruht.ganz besonders witzig finde ich in diesem zusammenhang, die esoterische weisheit die besagt, dass der (unbewusste) mensch, einem anderen stets das vorwirft, was er selber tut um von sich abzulenken.....