Der UNBEWUSSTE Mensch...

Venus3 schrieb:
Hallo Suria,

es ist keine Illusion, es ist alles "über dem gleichen Kamm".
Meine Worte waren auch nicht verurteilend sondern
hinweisend, dies ist ein "göttlicher" Unterschied.

Liebe Grüße
Venus3
Hallo Venus,

ich habe nicht gesagt, das Deine Worte verurteilend wären.

Mein Beitrag ist natürlich auch nur als Hinweis gedacht...:D

Aber was soll's...egal ob wir uns verstehen oder nicht...egal ob unbewußt oder bewußt...egal ob Illusion oder Wirklichkeit...

Wir sind alle eins...da gibt es keinen Unterschied...auch keinen "göttlichen".

:banane: Suria

Werbung:
Inti schrieb:
venus3

:guru: die himmlische Venus mit dem göttlichen Kamm kommt mit dem Rasenmäher und trimmt uns auf Golfplatzhöhe Höhe:D

Liebe Grüße Inti
:lachen: Inti dieser Beitrag ist köstlich...ein besonderer Leckerbissen direkt aus der kosmischen Ursuppe...Suria

Suria schrieb:
Hallo Venus,

ich habe nicht gesagt, das Deine Worte verurteilend wären.

Mein Beitrag ist natürlich auch nur als Hinweis gedacht...:D

Aber was soll's...egal ob wir uns verstehen oder nicht...egal ob unbewußt oder bewußt...egal ob Illusion oder Wirklichkeit...

Wir sind alle eins...da gibt es keinen Unterschied...auch keinen "göttlichen".

:banane: Suria

Na also geht doch.
Dass sagte ich doch von Anfang an.

Liebe Grüße
Venus3

@Inti,

na, ob mich da jemand "wirklich" erkannt hat.

Danke, jesus, ich muss gerade richtig breit grinsen :weihnacht

jesus schrieb:
obwohl es ja nicht falsch ist, was ich hier so schreibe, (jaja..... einbildung ist auch eine bildung... :D ), ist es doch so, dass ich nicht jeden thread mit der aufklärung über den unbewussten menschen "verwässern" möchte...... :D (naja..... obwohl...... hmmmmm..... :D )

ich weiss, es "schmeckt" dem unbewussten menschen nicht, wenn man die wahrheit über ihn schreibt. ABER, was sein muss, muss sein.... :D

beim unbewussten menschen taucht immer wieder die frage auf: "WARUM ist DER so?", "WARUM sind DIE so?", "um was geht es im leben?", "WARUM tut DER/DIE das?"... (pelztiere, gewalt in der familie, umweltzerstörung, warum gehen starke auf schwache los, usw....)
die einfache antwort lautet: weil diese "jemands" genauso unbewusst sind, wie all die fragesteller.
deshalb eröffne ich diesen thread, um hier gleich mehrere threads der letzten wochen zu kommentieren.

Ah, so ist das. Wir wollen die Threads nicht jeweils im Thread kommentieren - denn das wäre dann unvermeidlicherweise einer von vielen Beiträgen da drin. Nicht verwässern - ja, sehr gut, sehr rücksichtsvoll von dir :lachen: ;)

Also nochmal danke für das Grinsen :D

ChaliceQueen

July schrieb:
Gut, dann frage ich konkret:

Wie lebst Du Deinen Alltag bewußt

ich habe bestimmte muster bei mir entdeckt und beobachte sie nun in meinem alltäglichen umgang mit anderen und mir selbst. ich reflektiere in dem sinne, dass ich mir immer wieder andere wege und lösungen überlege, bzw. mittlerweile steigen sie von selbst auf. ich habe entdeckt, dass ich ganz konkrete muster habe, die mich dazu bringen, mit mir selbst lieblos und nachlässig bis verachtend umzugehen, das zeigt sich dann auch im umgang mit meinem mitmenschen ... erst habe ich versucht, dass zu verändern, bis ich jetzt feststelle, dass ich es nur annehmen muss und beobachten. es führt dazu mich selbst kennenzulernen. es ärgert mich maßlos, dass ich zu dieser einsicht 15 jahre gebraucht habe :) ... durch diese bewußtheit im umgang mit mir selbst lerne ich mich kennen, dadurch gewinne ich macht über mein leben und kann dem entsprechend re-agieren auf gewisse situationen die ich schon kenne und von denen ich weiß, dass dort meine muster/programme sitzen ... ich weiß entweder im voraus wie ich re-agieren werde oder aber ich merke anhand meiner situation, was mir begegnet ist und wo es mich getroffen hat. ich kann mich somit meinen mitmenschen gegenüber klar artikulieren und in gesprächen viele mißverständnisse und irrtümer ausräumen ...

- wie gehst Du bewußt mit Ressourcen um?

was meinst du mit ressourcen ? dazu fällt mir nichts ein ? fragst du nach meinen kräften ? immo kenne ich meine kräfte ja noch gar nicht, weil ich nicht hingeschaut und erkannt, sondern weil ich hingeschaut hab und versucht habe mich zu verändern ...

kräfte die freiwerden setze ich konkret in heilkraft um und leite sie in die verwirklichung der bilder, die in mir sind, vorstellungen davon, wie ich mein leben zu leben wünsche ...

Bedeutet Bewußtsein für Dich ausschließlich Reflektion?

nein. bewußtsein bedeutet für mich vor allen dingen ein ganz im hier und jetzt sein. das ist mein ziel. ich habe festgestellt, dass ich immer nur dann in meine muster zurückfalle, wenn ich unbewußt bin, wenn ich über etwas nachdenke, dass mich aus dem jetzt, aus dem moment holt. bewußtsein bedeutet den ständigen kontakt zu meiner inneren stimme und die fähigkeit mich ganz darauf einlassen und nach ihr handeln zu können, um so den situationen, in denen meine muster und programme fassen ausweichen bzw. sie verhindern zu können. wenn ich mich ganz erkannt habe, mich wirklich kenne, dann weiß ich wie ich reagiere, wenn ...

dann kann ich vorher schon die andere strasse nehmen und muss nicht mehr ständig in dieselben löcher fallen ... das ist nervtötend, zeitraubend und absolute energieverschwendung ...

bewußtheit bedeutet für mich auch, mir jeden moment darüber im klaren zu sein, dass meine re-aktionen auf andere menschen auf programmen und mustern IN MIR basieren und so den re-aktionen vorzugreifen - also anders zu reagieren als ich das normalerweise unbewußt getan hätte und dann im nachhinein für mich allein zu reflektieren, warum mich was jetzt geärgert, auf die palme gebracht, enttäuscht, traurig usw. gemacht hat.

aber da bin ich noch nicht allzuweit, da haut es mich immer noch tourmäßig ganz locker vom hocker ...

voice schrieb:
Es kommt immer darauf an was man bewertet. Die meisten Jobs basieren auf Bewertungen. Äussere Leistungen / Tätigkeiten kann man sehr wohl bewerten das tun wir dauernd. Denkst du ich lebe im Märchenland ?? Ich habe geschrieben das ich den Grad der Bewusstheit anderer Menschen nicht bewerte. Das kann niemand lieber Jesus. Auch Du nicht. Und wenn du noch siebzehntausend Kindermordende Pumpgunväter anführst. Oder kannst Du in das Herz / die Seele eines Menschen sehen?? Glaub ich nicht. Wenn doch dann würde ich das gerne live erleben. Für so etwas ist mir kein Weg zu weit.

Mit Sicherheit gibt es genügend Dinge die sich enorm verbessern würden wenn mehr oder gar alle Menschen Bewusst(er) leben würden.
Aber die Art und Weise wie Du hier darüber sprichst empfinde ich als arrogant und überheblich.

Mich würde sehr interessieren was Du denn konkret tust um Deine Mitmenschen auf ihre "Programmierung" hinzuweisen und was tust Du um sie aus ihrer Unbewusstheit zu befreien?

Das beste Beispiel für einen unbewußten Menschen ist, dass er die Existenz, das Sein und das Leben nur aus einer einzigen Perspektive sehen und wahrnehmen kann, ganz subjektiv aus seiner. :daisy:
Wie Alles aus der Perspektive eines anderen aussehen könnte, ist dem Unbewußten stets ein Schloss mit 7 Siegeln, daher unbewußt, nämlich beschränkt auf die eine Sicht. :daisy:

Hallo Jacques,

Im Grunde beschreibt Jesus Wahrnehmungszustände und ihre Wirkung auf die Physis, die in der Psychologie sehr wohl bekannt sind. Die Verhaltensforschung analysiert doch diese Programmierung. Tatsächlich werden Menschen bis zu einem bestimmten Jugendalter von ihrem Umfeld geprägt und programmiert und reagieren in ähnlichen Situation in beobachteter Manie.
...nun, diese Art von "Programmierung" kann es kaum sein, von der Jesus da faselt, da sie jedem Lebewesen zu eigen ist und auch nicht im eigentlichen Sinne "abgeschaltet" werden kann (die Prägung und "Programmierung" geht übrigens - zumindest bei lernfähigen Lebewesen - bis zum Tod immer weiter).

Unser kleiner Chef-Intellektueller hier unterteilt Menschen in "bewusst" und "unbewusst" - im GEGENSATZ zur Wissenschaft. Und dies tut er einzig auf der Basis von schlecht formulierten, mehrdeutigen, normativen und sogar vollkommen undefinierten Begrifflichkeiten bzw. auf der Basis seiner subjektiven Wertungen. Lies Dir dieses Zeugs von Jesus noch mal durch: das sind so übliche Eso-Gedanken-Fetzen, die einem Teenager nach dem Disco-Suff durch den Kopf schwirren. Im Gegensatz zu den meisten Menschen - die über derlei Gedanken nur müde lächeln - meinte aber Jesus in einer seiner Sternstunden offenbar, in diesen Fetzen die ultimative Wahrheit erkannt zu haben. Das ist einerseits peinlich für Jesus. Vor allen Dingen aber: allein die ungenügende Formulierung seiner "Theorie" zeigt, dass sich diese nicht überprüfen lässt. Damit ist sie genau das, was ich oben schon schrieb: Religion.

Und genau deswegen ist es lächerlich, was Jesus hier treibt: er ist schlicht und einfach ein weiterer Marktschreier, der seine Religion als die absolute Wahrheit verkaufen will. Das ist nicht einen Deut intelligenter als jedes x-beliebige christliche oder jüdische oder sonstwas Fundamentalistengeschrei. Religion ist okay. Aber weitere Missionare braucht die Welt nun wirklich nicht - jedenfalls nicht solche.

Er hat es unter dem Pseudonym Jesus und im Forum für Religion geschrieben. Vielleicht hörte sich seine Beschreibung daher sehr gewagt an?
...Namen sind Schall und Rauch. Und seine "Beschreibung" h&#246;rt sich nicht gewagt an, sondern dumm <-- das ist keine Beleidigung: ich kann ja schlie&#223;lich nichts daf&#252;r, dass es sich - f&#252;r mich jedenfalls - dumm anh&#246;rt.

Im &#252;brigen wird das Geheimnis um das "Bewusstsein" von der Wissenschaft vielleicht schon bald entschl&#252;sselt werden k&#246;nnen:
http://www.geocities.com/Omegaman_UK/taylor.html
...mal sehen, was sich gewisse Schlaumeier dann einfallen lassen, um sich als besonders "&#252;berlegen" zu profilieren.

LG

Werbung:
Déguórén schrieb:
Aber weitere Missionare braucht die Welt nun wirklich nicht - jedenfalls nicht solche.

...Namen sind Schall und Rauch. Und seine "Beschreibung" hört sich nicht gewagt an, sondern dumm <-- das ist keine Beleidigung: ich kann ja schließlich nichts dafür, dass es sich - für mich jedenfalls - dumm anhört.

Im übrigen wird das Geheimnis um das "Bewusstsein" von der Wissenschaft vielleicht schon bald entschlüsselt werden können:
http://www.geocities.com/Omegaman_UK/taylor.html
...mal sehen, was sich gewisse Schlaumeier dann einfallen lassen, um sich als besonders "überlegen" zu profilieren.

LG

Superlink Deguoren !!

Danke dir! Hochinteressant und sehr informativ :)

L.G.Holly

Zurück
Oben